| | # 2 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Es gibt hier auch User, die den Absender als Spamversender markiert haben. Hast Du keinen Spamfilter?
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 4 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Den Stress willst Du dir doch wohl nicht antun?! Also warte ab, was sich weiteres ergibt und ob Du was per Post bekommst.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 8 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Hallo, um es vorweg zu sagen: vor Gericht werden die niemals im Leben gehen. Dann käme nämlich ihr Geschäftsmodell unter die richterliche Lupe und würde schneller platzen als eine Seifenblase. Wären ihre Forderungen rechtmäßig, würden sie nämlich folgenden Weg gehen: Rechnung - freundliche Erinnerung - nochmal eine freundliche Erinnerung, mit Hinweis auf "bitte zahlen" - Mahnung - erneute Mahnung - Rechtsanwalt - Klage - nach erfolgter Klage Vollstreckung - Inkasso Da diese Anbieter aber genau wissen, dass ihre Forderungen nicht wirklich in Ordnung sind, machen sie es so: Lockangebot - versteckte Kosten - Rechnung mit schon massiver Drohung - noch mehr Drohung - bösartige Drohungen - Inkassodrohungen und so weiter. Denn sie haben nur ein Mittel: Angst verbreiten. Wie weit sie gehen können, fragst du? Nun, können könnten sie bis zum Bundesgerichtshof gehen. In Wirklichkeit wird es bei den Drohungen bleiben. Wenn du ein gutes Nervenkostüm hast, sollten diese Drohungen an dir abperlen wie Regen auf einem frisch gewaschenen Auto. Für dich zur Beruhigung: Das Kalletaler Dreieck Die haben meine IP nutzt ihnen das? FAQ Internet-Vertragsfallen Was Sie über Inkassobüros wissen sollten und zum krönenden Abschluß der "Lacher des Jahres": IQ-Fight dumm verloren Zu deiner Sicherheit solltest du den Vertrag anfechten. In meiner Signatur gibt es den Link zu den Musterbriefen; nimm den von Sat1, der wird im allgemeinen als gut bewertet. Mehr musst du gar nicht schreiben! Und ruf die nicht an! Erstens sind die Leute, falls sie überhaupt ans Telefon gehen, pampig bis rotzfrech, und zweitens wirfst du ihnen damit dein ehrlich verdientes Geld in den Hals. |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Hallo Zusammen, das ist ja Interessant, seit dem 19.11.2007 habe ich das gleiche Problem wie bereits oben geschildert. Ich war wohl auf besagter Grusskarten-paradies Seite und habe nirgends sehen können, dass die Sache etwas kostet. Den angegebenen Link konnte ich gar nicht aktivieren, habe somit nie diesen Service in Anspruch genommen. Un prompt kommt eine Aufforderung zur Zahlung von 59,95 Euro. Ich habe sofort wiedersprochen und mit einem Standardbrief von Computerbetrug.de gewehrt. Zur Antwort kamen mails die darauf hinwiesen, dass ich einen Vertrag eingangen hätte und meiner Pflicht der Zahlung nachkommen müßte. Nach einer Info der Polizei, sollte ich mich nicht mehr rühren und die Sache aussitzen. Am 11.03.2008 erhielt ich dann die 2. Mahnung und gleichzeitig per Post die letzte Mahnung (hallo: 2. und letzte Mahnung von einem Tag). Ich werde etwas nervös...was meint ihr weiter aussitzen, Antworten, wenn ja was???? Über Eure Hilfe wäre ich echt froh...Danke. Fribea |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Klaro! Absolut! Nicht nötig - du hast ja bisher alles richtig gemacht! Erst wenn die Inkassobutzin "anklopft", würde ich der Dame K.G. kurz und bündig mitteilen, dass die Forderung strittig ist und daher keine Zahlung erfolgen wird. Dieser dubiose Betreiber ist ja in der Republik bereits bekannt wie ein bunter Hund. Also - keine Angst vor dem päpstlichen Fegefeuer, das wohl nach der "allerallerallerletzten vorgerichtlichen Mahnung" dann angedroht wird.... :biglol: |
|
| | # 16 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.11.2007
| Hallo an die Leser von Grusskarten - Paradies!!!! ![]() Noch letztens gab ich die Meldung: Es herrscht Funkstille!!! ![]() Heute jedoch ruft meine Frau an und gibt mir die Meldung, daß ein Schreiben von einem Anwalt heute morgen im Briefkasten lag. Die Vorderung ist mittlerweile auf das Doppelete der geforderten Summe gestiegen. Soll ich nun auch direkt die Sache an meinen Anwalt weiter geben - - sieht ganz danach aus. Was genau in diesem Brief steht, sehe ich erst, wenn miene Familie die Sache einscannt und mir schickt! Diese Freunde sind aber besonders hartnäckig; ist das bereits in euren Kreisen bekannt oder bin da alleine?? ![]() Gruß Takata: |
|
| | # 18 |
| An alle Leser und interessierten von Grusskarten - Pradies!!! Noch im Februar dachte ich, es wäre nun Ruhe in der Geschichte! Weit gefehlt. Heute schickt mir meine Frau ein erneutes Schreiben. Jetzt hat sich eine Anwaltskanzlei G.aus München eingeschaltet und fordert nun bereits anstatt 59,- ; 105,61€ . Zahlbar binnen 10 Tagen bis spätestens 04.04.08. Sei schreiben nicht , was passiert, wenn wir nicht zahlen, aber im Absatz darunter ist der Datenschutzhinweis bzgl. Datenübermittlung an Schufa Holding AG. Nun Bitte ich euch:" sagt mir, wie ich mich weiter verhalten soll!" Ist diese kanzlei auch schon bekannt??? Es wäre nicht so aufregend, wenn ich nicht hier in Rumänien sitzten würde. So geht jetzt alles auf meine Frau und das wollte ich ja auf keinen Fall. Gruß Takata |
|
| | # 19 |
| Danke für die Änderung! ![]() Hab ich glatt übersehen. Ich mußte mich eh schon zusammenreißen, daß keine unkontrollierten Worte in der Meldung landen. Aber nichts desto trotz bleibt der schwarze Peter nun in der Hand meiner Frau. Sie hat einen Rechtsanwalt angerufen , die Antwort hier: ![]() "Habe bei dem Rechtsanwaltsbüro angerufen. Die waren nur bl.d. Diese "Grußkarten....." brauchen unseren Einspruch nicht anzunehmen und sich auch nicht zu melden. Es wird mehrmals auf die Gebührenpflicht hingewiesen. Und wir müssen den kpl. Betrag bezahlen.":balloons: ![]() Na ,wie denn deine Meinung zu dieser Aussage; würde mich interessieren. Takata |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
| Lass dich blos nicht aus der Ruhe bringen! Wenn das rot-markierte die gesamte Aussage eures Anwalts ist und er euch sonst nicht weiter helfen kann, würde ich einen neuen Anwalt suchen. Oder einfach gar nichts machen und das Thema aussitzen, die Drohungen werden zwar heftiger, aber mehr wird wahrscheinlich nicht passieren. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten