grusskarten-paradies

Alt 22.11.2007, 10:12   # 1
Takata

Benutzerbild von Takata

Als Einstieg in diese Runde möchte ich ein Problem erkklären.
Ich lebe z.Z in Rumänien ( arbeitsbedingt ) schaue aber immer noch in meine alte Web.de Adresse. Und da finde ich dann eine Zahlungsaufforderung
von grusskarten-paradies.de für eine 6 Monatige Datenbank - Freischaltung.
Ich kann mich nicht erinnern jemals diesen Dienst in Anspruch genommen , noch um eine Freischaltung gebeten zu haben.
Einen Versuch, eine Auflistung meiner Kontakte zu bekommen, wurde ignoriert.
Auch einen schriftlichen Hinweis meiner Seite, daß in den AGB´s ein Vertrag
mit im Ausland lebenden nicht Zustande kommen kann, hat man einfach übergangen und mir mitgeteilt.: Wenn ich mit Überweisungen Probleme
hätte , könnte ich auch BAR an die Bank einzahlen oder zuschicken.
Es handelt sich hier um eine Forderung von 59,95€.
Wie soll ich nun weiter vorgehen.
Hier noch die komplette Anschrift dieser Firma:
ONLINE CONTENT LIMITED
Wiesbadener Landstrass 16
D-65203 Wiesbaden - Amöneburg

Gruß TAKATA
Alt 22.11.2007, 13:57   # 2
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Takata Beitrag anzeigen
Ich lebe z.Z in Rumänien ........

Auch einen schriftlichen Hinweis meiner Seite, daß in den AGB´s ein Vertrag
mit im Ausland lebenden nicht Zustande kommen kann, hat man einfach übergangen ......

Wie soll ich nun weiter vorgehen.
An deiner Stelle würde ich jeglichen Kontakt unterlassen und erst wieder reagieren, wenn etwas per Post zugestellt wird.
Es gibt hier auch User, die den Absender als Spamversender markiert haben.
Hast Du keinen Spamfilter?

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 23.11.2007, 08:22   # 3
Takata
Threadstarter

Benutzerbild von Takata

Hallo erst mal!!!
Einfach Kein Kontakt mehr aufnehmen, hört sich einfach an, aber man kennt ja diese Adressen ,die sind so aufdringlich wie ****.
Die alte Adresse bei Web.de, die mir einfach zu viel Sch..... zulässt habe ich mitllerweile gelöscht. Die hatten eigendlich einen Spamfilter, aber was da so täglich aufgetaucht ist - - mein Gott. Jetzt hab ich eine neue saubere Adresse bei google und im meiner Firma. Das Problem mit den Abzoggern bleibt aber immer noch, denn durch meine alte .web Anmeldung haben die ja noch meine deutsche Anschrift. Ich lebe ja nun hier in Sibiu (RO),aber meine Familie immer noch ( und das bleibt auch so) in Deutschland. Obwohl ich denen meine neue Anschrift im Ausland mitgeteilt habe und den AGB´s ausdrücklich darauf hingewiesen wird-- keine Auslandsverträge- - - habe ich die Befürchtung, daß die dann den Schrott an meine Familíe schicken; und das will ich nicht. Darum wäre es mir lieber gewesen, denen schon im Vorfeld eine Riegel vorzuschieben! Verstehst du meine Lage???

*bitte keine Beleidigungen!
Alt 23.11.2007, 16:36   # 4
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
.... wäre es mir lieber gewesen, denen schon im Vorfeld eine Riegel vorzuschieben!
Das geht nur, wenn DU die verklagen würdest.
Den Stress willst Du dir doch wohl nicht antun?!
Also warte ab, was sich weiteres ergibt und ob Du was per Post bekommst.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 15.12.2007, 13:25   # 5
Familie
Gastposter

Hallo zusammen
Habe das gleiche Problem mit dieser Grusskarten-Paradies de Firma. Unsere Kinder haben leider die Seitet aktiviert.Hab dann Gebrauch vom Wiederrufsrecht gemacht, aber diese dubiose Firma reagiert nicht. Nein im Gegenteil sie schicken ein Mail und ein Brief,drohen, dass dies die letzte Mahnung sei und dann ein Inkassobüro eingeschaltet wird. Habe schon mehrere Mails geschickt,um eine Erklärung gebeten,vergebens sie melden sich nicht ausser, diese automatische Nachricht, dass ein Support- Mitarbeiter uns kontaktiert. Bis heute aber nichts dergleichen. Was sollen wir nun machen??? Sollen wir den Rechtschutz einschalten??? Wäre super wenn wir von Euch Lösungen bekommen.Grüsse Familie
Alt 15.12.2007, 13:47   # 6
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Hallo Familie, die Sache ist relativ einfach: Wenn die Kinder die Seite aufgerufen und sich angemeldet haben, dann werden ganz einfach die Eltern diesem Vertrag ihre Zustimmung verweigern. In meiner Signatur gibt es den Link zu den Musterbriefen, und schon einer der ersten befasst sich mit Minderjährigkeit. Kopieren, die eigenen Daten reinsetzen, per Einschreiben/Rückschein abschicken und dann ist Ruhe im Karton. Na ja, eigentlich setzen dann erst die echten, richtigen Drohungen ein, aber die sollten euch kalt lassen. Der Anbieter hat nämlich schon eine zentnerschwere Akte (nicht nur hier bei uns), und wenn du mal über die forumsinterne Such-Funktion nach dem Anbieter guckst, werden dir die Augen überquellen. Auch google bringt so manche Überraschung ans Tageslicht.
Alt 17.12.2007, 08:14   # 7
Takata
Threadstarter

Benutzerbild von Takata

Hallo Alle zusammen!
Ich hatte meine Lage geschildert. Trotz Hinweis, daß ich nicht mehr in Deutschland lebe, diese Web adresse gelöscht ist , hat diese Gesellschaft nur so reagiert wie ich das vorausgesehen hatte. Meine Frau hat nun ein Schreiben bekommen mit Aufforderung zum Zahlen ( mittlerweile schon Plus Mahngebühren). An diese Hotline geht keiner dran, immer besetzt. Und sie drohen mit Eintrag in die Schufa( richtg massiv). Meine Frau hat ein Einschreiben losgeschickt,
nachdem sie sich rechtlich informiert hatte. (genauen Inhalt kenn ich nicht).
Wie ich sehe, sind noch mehrere betroffen. Ich werde aufmerksam verfolgen, was jetzt passiert. Meine Frage wäre aber: " Wie weit können die noch gehen?"

Gruß Takata
Alt 17.12.2007, 08:30   # 8
hungriger-wolf
Rückkehrer

Hallo,

um es vorweg zu sagen: vor Gericht werden die niemals im Leben gehen. Dann käme nämlich ihr Geschäftsmodell unter die richterliche Lupe und würde schneller platzen als eine Seifenblase.

Wären ihre Forderungen rechtmäßig, würden sie nämlich folgenden Weg gehen:
Rechnung - freundliche Erinnerung - nochmal eine freundliche Erinnerung, mit Hinweis auf "bitte zahlen" - Mahnung - erneute Mahnung - Rechtsanwalt - Klage - nach erfolgter Klage Vollstreckung - Inkasso

Da diese Anbieter aber genau wissen, dass ihre Forderungen nicht wirklich in Ordnung sind, machen sie es so: Lockangebot - versteckte Kosten - Rechnung mit schon massiver Drohung - noch mehr Drohung - bösartige Drohungen - Inkassodrohungen und so weiter. Denn sie haben nur ein Mittel: Angst verbreiten.

Wie weit sie gehen können, fragst du? Nun, können könnten sie bis zum Bundesgerichtshof gehen. In Wirklichkeit wird es bei den Drohungen bleiben. Wenn du ein gutes Nervenkostüm hast, sollten diese Drohungen an dir abperlen wie Regen auf einem frisch gewaschenen Auto.

Für dich zur Beruhigung:
Das Kalletaler Dreieck
Die haben meine IP – nutzt ihnen das?
FAQ Internet-Vertragsfallen
Was Sie über Inkassobüros wissen sollten
und zum krönenden Abschluß der "Lacher des Jahres":
IQ-Fight – dumm verloren

Zu deiner Sicherheit solltest du den Vertrag anfechten. In meiner Signatur gibt es den Link zu den Musterbriefen; nimm den von Sat1, der wird im allgemeinen als gut bewertet. Mehr musst du gar nicht schreiben! Und ruf die nicht an! Erstens sind die Leute, falls sie überhaupt ans Telefon gehen, pampig bis rotzfrech, und zweitens wirfst du ihnen damit dein ehrlich verdientes Geld in den Hals.
Alt 17.12.2007, 10:26   # 9
DunkelSchwarz

Zitat:
Meine Frage wäre aber: " Wie weit können die noch gehen?"
Die drohen noch eine unbestimmte Zeit mit allem möglichen Schmodder wie Schufa-Eintrag, Gerichtsvollzieher, Lohnpfändung, Offenbarungseid und anderen Ammenmärchen aus der Märchenkiste der Inkassobutzen, und eines Tages kehrt dann Ruhe ein.....
Alt 11.02.2008, 11:40   # 10
Takata
Threadstarter

Benutzerbild von Takata

Hallo an Alle,
die diese geschichte verfolgt haben.
Ich wollte mal kurz eine Zwischenmeldung geben.
Am 17.12.2007 hatte meien Frau per Einschreiben auf die Drohungen
geantwortet und Toi,Toi, Toi ist seit her nichts mehr erschienen.
Ich hoffe das bleibt so.
Ich möchte mich nochmal für die Guten Ratschläge!
Ich bleibe "am Ball" und melde mich wieder, falls eine Änderung eintritt.

Ciao Takata
Alt 12.03.2008, 16:50   # 11
dirtygeli
Gastposter

Hallo,
Ich bin neu bei euch und bin auch auf grußkarten-paradies.de hereingefallen. Habe aus Versehen auf deren Seite geklickt und schon ist es passiert. Dies war im Oktober letzten Jahres. Habe innerhalb der nächsten 5 Minuten den Vertrag widerrufen. Allerdings nicht an diese Adresse. Zumal welche Adresse soll man denn nutzen?
Takata hat die Anschrift in Wiesbaden, ich habe die Anschrift in Oberursel.
Habe heute (12.03.) massive Post bekommen mit Inkassoandrohung und negativen Eintrag in Schufa.
Habe mir den Sat1 Brief ausgesucht und will ihn per Einschreiben mit Rückschein schicken; aber wohin?
Alt 12.03.2008, 17:01   # 12
hungriger-wolf
Rückkehrer

Ich würde mal sagen, nach Oberursel - zumindest kriegt derjenige die Anfechtung, der die Rechnung gestellt hat.
Alt 12.03.2008, 17:08   # 13
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von dirtygeli Beitrag anzeigen
Habe mir den Sat1 Brief ausgesucht und will ihn per Einschreiben mit Rückschein schicken; aber wohin?
Die Adresse findest du im Impressum der Seite.

Wenn du deine Adresse dort korrekt angegeben hast, ist es ratsam, deinen Brief per Einschreiben mit Rückschein zu schicken.
Solltest du deine Adresse nicht angegeben haben, dann würde ich an deiner Stelle gar nichts machen.
Alt 13.03.2008, 08:04   # 14
Fribea
Gastposter

Hallo Zusammen,

das ist ja Interessant, seit dem 19.11.2007 habe ich das gleiche Problem wie bereits oben geschildert.

Ich war wohl auf besagter Grusskarten-paradies Seite und habe nirgends sehen können, dass die Sache etwas kostet. Den angegebenen Link konnte ich gar nicht aktivieren, habe somit nie diesen Service in Anspruch genommen. Un prompt kommt eine Aufforderung zur Zahlung von 59,95 Euro. Ich habe sofort wiedersprochen und mit einem Standardbrief von Computerbetrug.de gewehrt. Zur Antwort kamen mails die darauf hinwiesen, dass ich einen Vertrag eingangen hätte und meiner Pflicht der Zahlung nachkommen müßte.
Nach einer Info der Polizei, sollte ich mich nicht mehr rühren und die Sache aussitzen. Am 11.03.2008 erhielt ich dann die 2. Mahnung und gleichzeitig per Post die letzte Mahnung (hallo: 2. und letzte Mahnung von einem Tag). Ich werde etwas nervös...was meint ihr weiter aussitzen, Antworten, wenn ja was???? Über Eure Hilfe wäre ich echt froh...Danke.

Fribea
Alt 13.03.2008, 08:20   # 15
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Fribea Beitrag anzeigen
Ich werde etwas nervös...was meint ihr weiter aussitzen
Klaro! Absolut!
Zitat:
Zitat von Fribea Beitrag anzeigen
Antworten, wenn ja was?
Nicht nötig - du hast ja bisher alles richtig gemacht!

Erst wenn die Inkassobutzin "anklopft", würde ich der Dame K.G. kurz und bündig mitteilen, dass die Forderung strittig ist und daher keine Zahlung erfolgen wird.

Dieser dubiose Betreiber ist ja in der Republik bereits bekannt wie ein bunter Hund. Also - keine Angst vor dem päpstlichen Fegefeuer, das wohl nach der "allerallerallerletzten vorgerichtlichen Mahnung" dann angedroht wird.... :biglol:
Alt 26.03.2008, 13:11   # 16
Takata
Threadstarter

Benutzerbild von Takata

Hallo an die Leser von Grusskarten - Paradies!!!!

Noch letztens gab ich die Meldung: Es herrscht Funkstille!!!
Heute jedoch ruft meine Frau an und gibt mir die Meldung, daß ein Schreiben
von einem Anwalt heute morgen im Briefkasten lag. Die Vorderung ist mittlerweile auf das Doppelete der geforderten Summe gestiegen.
Soll ich nun auch direkt die Sache an meinen Anwalt weiter geben - - sieht ganz danach aus. Was genau in diesem Brief steht, sehe ich erst, wenn miene Familie die Sache einscannt und mir schickt!
Diese Freunde sind aber besonders hartnäckig; ist das bereits in euren Kreisen bekannt oder bin da alleine??

Gruß Takata:
Alt 26.03.2008, 13:25   # 17
hungriger-wolf
Rückkehrer

Die sind sogar sehr lästig. Da wirst du eher an einem lauen Sommerabend durch Handwedeln einen Schwarm Mücken los als diese Abz*cker.
Alt 26.03.2008, 13:58   # 18
Takata
Threadstarter

Benutzerbild von Takata

An alle Leser und interessierten von Grusskarten - Pradies!!!
Noch im Februar dachte ich, es wäre nun Ruhe in der Geschichte!
Weit gefehlt. Heute schickt mir meine Frau ein erneutes Schreiben.
Jetzt hat sich eine Anwaltskanzlei G.aus München eingeschaltet und fordert nun
bereits anstatt 59,- ; 105,61€ . Zahlbar binnen 10 Tagen bis spätestens 04.04.08.
Sei schreiben nicht , was passiert, wenn wir nicht zahlen, aber im Absatz darunter ist der Datenschutzhinweis bzgl. Datenübermittlung an Schufa Holding AG.
Nun Bitte ich euch:" sagt mir, wie ich mich weiter verhalten soll!"
Ist diese kanzlei auch schon bekannt???
Es wäre nicht so aufregend, wenn ich nicht hier in Rumänien sitzten würde. So geht jetzt alles auf meine Frau und das wollte ich ja auf keinen Fall.
Gruß Takata
Alt 26.03.2008, 14:59   # 19
Takata
Threadstarter

Benutzerbild von Takata

Danke für die Änderung!
Hab ich glatt übersehen. Ich mußte mich eh schon zusammenreißen, daß keine unkontrollierten Worte in der Meldung landen.
Aber nichts desto trotz bleibt der schwarze Peter nun in der Hand meiner Frau. Sie hat einen Rechtsanwalt angerufen , die Antwort hier:
"Habe bei dem Rechtsanwaltsbüro angerufen. Die waren nur bl.d. Diese "Grußkarten....." brauchen unseren Einspruch nicht anzunehmen und sich auch nicht zu melden. Es wird mehrmals auf die Gebührenpflicht hingewiesen. Und wir müssen den kpl. Betrag bezahlen.":balloons:
Na ,wie denn deine Meinung zu dieser Aussage; würde mich interessieren.
Takata
Alt 26.03.2008, 15:21   # 20
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Lass dich blos nicht aus der Ruhe bringen!

Wenn das rot-markierte die gesamte Aussage eures Anwalts ist und er euch sonst nicht weiter helfen kann, würde ich einen neuen Anwalt suchen.

Oder einfach gar nichts machen und das Thema aussitzen, die Drohungen werden zwar heftiger, aber mehr wird wahrscheinlich nicht passieren.

Alt 28.05.2012, 20:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.