| | # 22 |
| Gastposter | He Leute, ist ja echt interessant. Die fahren wohl auf diese Masche. Du bist auf deren Homepage und wirst dann offensichtlich mit deiner PIN registriert. Ich war ebenfalls nur auf der Seite, habe keine Bestellung oder Bereitstellung von Karten angefordert und ebenfalls eine Rechnung erhalten. Wir sollten uns zusammen tun und evtl. rechtliche Schritte wegen versuchten Betrugs androhen und evtl. auch einleiten. Gegen so eine Schweinerei muss man entschieden und mit aller Macht reagieren. Wa meint Ihr. Freundliche Grüße fredili |
|
| | # 23 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.11.2007
| Eine Super Idee:basketba:ein wahrer Volltreffer. Nur bin so weit vom Schuß, daß ich nur über meine Frau den Kontakt halten kann. Denn die Schreiben kommen ja auch an meine Frau, Ärger ![]() Aber vieleicht kann uns jemand einen Weg zeigen, wie wir gemeinsam der Sache näher kommen können. Es sind bestimmt noch mehrere da!! Gruß Takata |
|
| | # 24 |
| INFO an Alle Grusskarten Freunde; ![]() wie schon "van Helsing" vorausgesagt hat, geht die Droherei weiter. Meine Frau hat mir am Wochenende mitgeteilt, daß eine exakte Kopie des letzten Briefes der Anwaltskanzlei aus München gekommen ist. Es wird nicht mal der Text geändert. Wieder wird aufgefordert innerhalb 10 Tagen zu zahlen. Da zur Zeit keine Vorschläge aus dem Forum mir so recht weiterhelfen, habe ich meiner Frau gesagt, sie soll mit dem ganzen Geschreibs einfach zu unserem Privat Rechtsbeistand gehen und alles übergeben. Hat niemeand Beziehungen zur Presse??? Es gibt doch in D so viele Sendungen, die sich mit Solchen Themen gerne auseinander setzen wollen. Ich glaube, daß die Öffentlichkeit und ein guter Sender hier mehr Wirkung zeigen würde , als nur abzuwarten, was passiert. Gibt es jemand, der mir hier recht gibt??? ![]() Gruß Takata |
|
| | # 25 | ||
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
Zitat:
Anti-Abzocke - Informationen gegen Abzocke und Betrug Da helfen auch keine Berichte im Fernsehen, im Radio, in Zeitungen und/oder zeitschriften. Es werden sich immer genau die 10 % finden, die die Rechnungen ungeprüft zahlen. Solange es die gibt, gibt es auch diese Abofallen. Oder warum, meinst du, gibt es immer noch diese Kaffeefahrten, an denen scharenweise ganze Altersheime teilnehmen und sich in Gaststätten in der Pampas überteuerte Rheumadecken andrehen lassen! | ||
|
| | # 26 |
| Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
| Das Problem ist ja, dass diese Gesellen keinen Ruf zu verlieren haben. Wenn man Ärger mit einer Bank, einer Telefongesellschaft oder einer Versicherung hat, dann versuchen die natürlich den Imageschaden gering zu halten - wenn auch mit unterschiedlichem Erfolg, Stümper gibts überall. Wenn da schon das Fernsehen einen Bericht macht, dann wollen die halt wenigstens, dass der Moderator nach dem Beitrag sagt dass die Firma jetzt eingelenkt hat. Aber welchen Druck sollte ein Fernsehbeitrag auf jemanden auslösen, der ohnehin jedem der sich damit befasst sofort unseriös erscheint? Ganz nach dem Spruch mit dem ruinierten Ruf Trotzdem hast du Recht - je mehr die Öffentlichkeit darauf aufmerksam gemacht wird, desto weniger tappen vielleicht in die Fallen. Aber mir wäre es wahrscheinlich trotzdem passiert. Sowas passiert nämlich grundsätzlich nur "den anderen", wenn man es im TV sieht. |
|
| | # 27 |
| Ich gebe den Beiden Letzten Kommentaren absolut 'Recht!Es war ahlt nur so ein Gedanke aus fernen Landen.Ob Kaffefahrt oder Internetabzocke - - - Einschüchterung und Verwirrung stiften, das macht die 10% auf jeden Fall weich. Ich denke da immer noch Biz- "das Fass ohne Boden "als Beispiel(was klaube ich nicht mehr kommt ). Dort wurde zumindest sauber aufgedeckt und hier und da schon mal kräftig geholfen. Denn siehe da, wenn so eine Sendung gelaufen ist, waren plötzlich unheimlich viele Menschen da, denen das Selbe passiert ist und dann sogar bereit waren sich bei Aktionen anzuschließen. Also war mein Rat an meine Frau doch der einzig wahre Weg. Nimm die Schreiben und geh direkt zu unserem Rechtsbeistand. ![]() Dann mal Gruß an Alle Takata |
|
| | # 28 | |
| Gastposter | Hallo zusammen, mir ist folgendes passiert: Zunächst mal hatte ich über Google nach kostenlosen Grusskarten gesucht, (das Netz ist voll davon!) und bin ausgerechnet auf die besagte Seite geraten. Nach Anmeldung sollte ich in den nächsten drei Minuten einen Zugangscode per E-Mail bekommen... Dieser Code war nach über einer Stunde noch nicht angekommen, und das hat mich doch eins bis dreimal stutzen lassen. Daraufhin habe ich mir die Seite noch mal näher betrachtet, und mir vor allem Geschäftsbedingungen genauer unter die Lupe genommen. Erst jetzt war mir aufgefallen, dass ich ein Abo abgeschlossen hatte, und dafür zahlen sollte!!! Ich habe daraufhin den Nutzungsvertrag sofort wiederrufen, und folgende Bestätigungsmail erhalten: Zitat:
Und so kam es denn auch!!! Nach drei Monaten erhielt ich neulich Post von einer Münchener Anwaltskanzlei... Da ich eine sehr gedultigen Müllschlucker besitze, wanderte dieser Brief letztlich genau dort rein... ...und wie ich hier lese, werde ich auch weitere Briefe der Vernichtung zuführen können!!! Ich lasse mich so schnell nicht runter kriegen von solchen Dingen, aber was mich masslos ärgert, ist die Tatsache, dass meine Daten eben nicht unverzüglich gelöscht worden sind, und dass ich eben doch Weiteres veranlassen muss!!! Ich weis nicht, ob es etwas bringt, diesen Vorgang an die Verbraucherzentrale zwecks Abmahnung zu melden... Vielleicht werde ich aber auch wöchemtlich 20 Abos abschliessen, die ich anschleissend wieder umgehend widerrufe. Geld für Portokosten scheinen die ja genug zu haben. Statt Karte, netten Gruss an alle!!! | |
|
| | # 29 |
| Hallo an alle Grußkarten-Geschädigten;Ich habe nun einige Zeit nichts mehr zu berichten, a.) weil ich halt weit aus der Schußlinie bin und b.) weil eben momentan keinerlei Briefe mehr gekommen sind, seit ich einen Anwalt auf diese " Firma" gehetzt habe. ch hoffe, daß dieser Umstand so bleibt. Mich ärgert aber alleine die Tatsache,daß "die" , egal wieviel gegen sie unternommen wird, einfach weiter *** dürfen. Und wie ich hier nun lese, treiben diese "....:klo:...." ( Ausdruck frei wählbar - die Gedanken sind frei) diese Spielchen munter weiter. Gibt es wirklich keine gesetzliche Handhabe, z.B. wegen Verletzung des Datenschutzes??? Der Verbraucherschutz müßte sich doch da auskennen,oder??? Gruß an ALLE Takata |
|
| | # 30 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Tja, diese Leute kennen keine Skrupel. Egal welche Gerichtsurteile man ihnen auch präsentiert, es interessiert die nicht die Bohne. Dann wird eben der Geschäftsführer gewechselt oder bekommt einfach nur einen anderen Phantom-Namen, und schon geht es fleißig weiter. In diesem Geschäft geht es um Millionen, da lässt man sich doch nicht so einfach abschrecken! Solange es genügend Leute gibt, die diese Rechnungen ungeprüft zahlen, solange wird es diese Abofallen geben. |
|
| | # 31 |
| Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
| Verbraucherschützer erreichen auch immer wieder Teilerfolge, wegen unlauteren Wettbewerbs oder ähnlichem. Aber dann wechseln die Betreiber einfach die Firma, die Domain zieht auf die neue Gesellschaft um, und der Spaß fängt von vorne an. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Ich gebe den Beiden Letzten Kommentaren absolut 'Recht!
und dann sogar bereit waren sich bei Aktionen anzuschließen. 
Hallo an alle Grußkarten-Geschädigten;
ch hoffe, daß dieser Umstand so bleibt.