Abschließender Erfahrungsbericht mit "wie-schlau-bist-du24"

Alt 21.11.2007, 16:16   # 1
Chrissi1701

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich hier in diesem Fprum um Hilfe ersucht, da ich dummerweise und ohne es wirklich zu registrieren ein angebliches 24 Monatsabo auf der Internetseite "wie-schlau-bist-du24" abgeschlossen habe. Kurz nachdem die Widerrufszeit abgelaufen war, bekam ich eine Mahnung mit der Aufforderung die erste Aborate von 144 Euro zu bezahlen. Ich fiel aus allen Wolken, da ich mich erstmal erinnern musste um was und wen es sich überhaupot handelt.
Im Forum bekam ich dann den Tipp nicht zu reagieren bzw. da meine Daten, die ich angegeben hatte falsch waren, das Ganze zu vergessen.
Für all diejenigen, die hier Hilfe suchen und sich genauso unsicher sind wie ich es war, ein kleiner Tipp:
Ich bin zu einem Anwalt für Internetrechte gegangen und habe mich beraten lassen.
Einer seiner ersten Tipps entspricht dem Forumstipp - nicht reagieren-.
Allerdings sollte man es nicht vergessen!
Letztlich ist er dieser sehr skuriellen Seite nachgegangen und hat versucht mit den Anbietern in Kontakt zu treten.
Das Ergebnis nach 3 Wochen ist nun, dass ich weiterhin klar meiner Eigenschuld bezichtigt werde, jedoch der Account von mir bei "wie-schlau-bist-du24" gelöscht wurde.
All diejenigen hier ,die sich jetzt über Anwälte und deren "Geldgier" auslassen wollen, kann ich nur sagen, dass "mein" Analt an mir keine goldenen Nase verdient hat, die ist nichtmal goldig bestaubt!

Was ich mich allerdings jetzt frage ist folgendes:
Ich logge mich heute hier ein und was sehe ich als erstes, einen Link zu genau dieser Seite, auf die nicht nur ich reingefallen bin und die ganz klar eine A****seite ist!
Beschafft ihr euch hier im Forum so die Leute denen ihr dann gute Ratschläge gebt?

Ich kann nur allen die ein Problem mit solchen skuriellen Websites und angeblichen Verträge und soweiter haben, den Tipp geben sich einen guten Anwalt zu suchen!