| Ich bin heute auf der Suche nach einem Tageshoroskop auf Google über eine Anzeige auf die Seite h**p://w*w.horoskope-aktuell.de Tageshoroskop - Wochen und Monatshoroskop zur Auswahl gekommen.
Ich wollte mir dort dann das Tageshoroskop abrufen und wählte zuerst mein Sternzeichen aus und ging dann auf den Button Horoskop jetzt abrufen.
Dann kam ich auf eine weitere Seite, wo ich meine Geburts und Adressdaten eingeben musste, was mir aber schon etwas merkwürdig vorkam, da ich sonst noch bei keiner Horoskopseite meine Adressdaten angeben musste.
Weiters musste ich noch die, wie bei anderen Anbietern auch die "AGB & Verbraucherinformationen" in einem Kästchen bestätigen.
Zuletzt sollte ich den Button Horoskope jetzt abrufen anklicken, als ich glücklicherweise noch bemerkte, das unter dem Bestätigungsbutton in hellgrauer Schrift auf weissem Hintergrund steht:
"NACHDEM SIE IHRE ANMELDUNG MIT KLICK AUF DEN OBIGEN BUTTON GETÄTIGT HABEN, KÖNNEN SIE DIREKT FÜR ZWÖLF MONATE AUF ALLE HOROSKOPE UND DEN ONLINE-ASTRO SERVICE ZUGREIFEN. DAS NUTZUNGSENTGELD BELÄUFT SICH FÜR EINEN MONAT AUF 8 EURO INKL. MEHRWERTSTEUER, ZAHLBAR FÜR ZWÖLF MONATE IM VORHINEIN."
Dann war für mich der Fall klar, das ist ein Abz*cker!
Ok, man könnte jetzt sagen ich muss mir ja die AGBs genau durchlesen bevor ich was bestätige, aber mal im ernst wer macht das schon wenn die meisten AGBs mehrere Seiten lang sind und man fast schon ein Jurist sein muss um das alles zu verstehen was man da so virtuell unterschreibt.
Aber ich dachte mir auch nicht so viel, weil ich eben in diesem Bereich durch das nichtlesen der AGBs noch nie ein Problem bekommen habe.
Jetzt weiß ich das auch hier Vorsicht geboten ist und ich möchte alle vor diesem ******** warnen.
Das allerbeste ist ja noch das die Betreiberfirma irgendwo in Grossbritanien registriert ist.
Man wird also rechtlich wenig Chancen haben wenn man darauf reingefallen ist irgendetwas dagegen zu unternehmen. |