MaxiTippService

Alt 03.09.2011, 13:29   # 41
max73

02.09.2011

Die nächte Mahnung ist da.... soll nun 72,40€ bezahlen (59,90€ Servicebeitrag zzgl. 12,50€ Rücklastschriftkosten).

Die nächsten Tage kommen wahrscheinlich wieder die Spielbenachrichtigungen, es wird Geld abgebucht das ich zurückbuchen werde und dann folgt die nächste Mahnung... so war es beim letzten mal.

Hätte ich da blos nicht angerufen und mir sowas aufschwatzen lassen.
Verschicken Briefe mit angeblichen Gewinnen und dann wird einem noch ein weiteres Gewinnspiel angedreht. Statt wie üblich einer Rechnung mit Anmeldedaten, wird nur abgebucht und Mahnungen verschickt.

Da gibt es viele andere seriöse Anbieter die Kundenfreundlicher und günstiger sind.
Alt 03.09.2011, 15:23   # 42
Goofy62

• Eine unberechtigte Forderung wird auch nicht mit der 27. Mahnung berechtigt.
  • Eine unberechtigte Forderung wird auch dann nicht berechtigt, wenn Tausende oder Zehntausende oder was weiß ich wieviel Euro gefordert wird.
  • Eine unberechtigte Forderung wird auch dann nicht berechtigt, wenn der Betroffene nicht reagiert. "Schweigen hat keinen Erklärungswert", sagt der Jurist.
  • Ein nicht existenter Vertrag (geschlossen mit einem anonymen Phantom, unter arglistiger Täuschung am Telefon) wird auch nicht mit der 27. Auftragsbestätigung plötzlich wirksam.

Papier ist sehr geduldig. Schreiben können die viel, wenn der Tag lang ist. Bloß bekommen werden sie nichts.

Vor Gericht ziehen diese Banden regelmäßig nicht. Selbst dann hätte man immer noch 1001 Möglichkeiten, sich zu wehren.

Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten, wenn er immer wieder die Lastschriften einfach zurückbucht. Sehr bald werden dann auch die Abbuchungen aufhören, denn hierfür müssen die ******** die Gebühren zahlen, das sind je nach Bank 8-15 Euro pro Vorgang. Das machen die nicht allzu oft.
Alt 23.09.2011, 14:27   # 43
max73

Heute habe ich einen Telefonanruf vom Betreiber erhalten, warum ich meinen Beitrag nicht zahle und zurück buchen lasse. Mir wurde mit einem Mahnbescheid mit weiteren Folgen gedroht, da ich nicht fristgemäß Gekündigt habe. Wie denn?? Erst Wochenlang keine Antwort, dann wird auf einmal abgebucht und Tage später die Rechnung geschickt... so nicht !!! Mit meiner Begründung "ohne Anmeldedaten keine Zahlung bzw. Rückbuchung" habe ich das Gespräch beendet.

Telefonnummer unbekannt bzw. unterdrückt, so das man den Anrufer nicht nachforschen kann.... Frechheit.

Wie soll ich weiter reagieren ?
Alt 23.09.2011, 15:41   # 44
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Ich verhalte mich wie die drei Affen und nicht zahlen.

Wie sagt die Verbraucherzentrale Hamburg

Zitat:
Zahlen Sie nicht!

Bleiben Sie stur!

Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.

Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
Warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!
Wenn der Typ mich nochmal anruft sage ich ihm, dass er sich mal den Artikel "Abofalle - Stur bleiben" der Verbraucherzentrale Hamburg ansehen soll. Ich glaube nicht, dass er mich dann nochmal anruft.

Hier der Link Verbraucherzentrale Hamburg | Abofalle: Stur bleiben!

Da werden auch noch einige andere Fragen behandelt.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 23.09.2011, 19:22   # 45
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von max73 Beitrag anzeigen
Wie soll ich weiter reagieren ?
Überhaupt nicht! Ignorier den Müll und achte auf dein dein Konto.
Unberechtigte Lastschriften sollte man natürlich gleich zurückbuchen lassen.
Nur wenn wider Erwarten doch ein gerichtlicher Mahnbescheid bei dir eintreffen sollte, musst Du reagieren. Dann ist es ausreichend mit einem Kreuz dem MB insgesamt zu widersprechen und an das Gericht zurückzuschicken.
Es ist aber unwahrscheinlich, dass die Gauner einen MB beantragen, denn die wissen nur zu gut, dass sich deren Forderung nicht gerichtlich durchsetzen lässt.

So einen Müll würde ich mir am Telefon nicht bieten lassen. Da lege ich gleich wieder auf.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 23.09.2011, 22:07   # 46
Goofy62

So ist es. Es gibt keinen Grund, mit diesen Abzockern irgendwelche Diskussionen oder Brieffreundschaften anfangen zu müssen. Das sind Kojoten, und die kriegen noch lange kein Leberwurstbrötchen, nur weil sie herumjaulen, und sie kriegen deswegen auch keine Rechtfertigung.

In aller Regel entstehen bei diesen albernen Werbetelefonaten auch keine rechtlich bindenden kostenpflichtigen Verträge.

Die übliche Vorgehensweise:
  • Abbuchungen vom Girokonto von der Bank rückbuchen lassen wegen "Widerspruch" - es wurde keine wirksame Genehmigung erteilt.
  • Mahnungen und Inkassobriefe (auch von Anwälten) ignorieren.
  • Bei Mahnbescheid (ist aber extremst unwahrscheinlich, dass so etwas kommt) Widerspruch binnen 14 Tagen.

Üblicherweise gibt es ein paar böse Drohbriefe, und dann schläft das sang- und klanglos ein.

Weitere Info für Betroffene von Gewinnspiel-Telefonterror:
Gewinnspiel-Betrug - Abzocke am Telefon - Callcenter-Terror – Antispam Wiki
Alt 24.09.2011, 08:24   # 47
GuardianAngel

Benutzerbild von GuardianAngel

Hallo

Nochmal ein Quote zur Erinnerung .

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Habe mir mal diese Seite angesehen. Also von Bauernfängerei kann ich nichts finden.
Es steht nirgends ,dass es Gratis ist.
Zum Beispiel steht auf der ersten Seite.

Was glaubst du ,wer das Geld zum spielen bezahlt.

Wenn du da nichts zu zahlen brauchst, wieso bekommst du dann Geld zurück ?

Auch hier kann man erkennen, dass es nicht umsonst ist.

Beispiel: Ich melde mich an, habe meine Teilnahme-Bestätigungs-Urkunde erhalten , die Teilnahme beginnt für mich aber erst in 3 Wochen.
In den drei Wochen ,bis zu meiner wirklichen Teilnahme , nehme ich trotzdem an die Jackpot-Jagd teil." Das ist gratis." Aber doch nicht meine Teilnahme in der Spielgemeinschaft.

Zweite Seite.Daten eintragen.

Also , wer hier immer noch nicht weiss, dass es Geld kostet , der tut mir echt leid.
Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung an!
Dies ist zur direkten Spielteilnahme erforderlich.

aus deinen Post.
Bei mir haben sie einfach abgebucht ohne Einwilligungserklärung.

Du meldest dich dort an. Gibst denen deine Kontendaten. Das obwohl du mit einer Abbuchung nicht einverstanden bist. Na hallo aber auch.
Wie sieht denn deiner Meinung nach ,hier eine Einwilligungserklärung aus.
Wieso haste dich denn da überhaupt angemeldet?
Hier noch ein sehr interessanter Link zu dieser Firma
und ihre Machenschaften,

http://alex-kempe.de/aus-dem-leben/d...-tipp-service/
Alt 24.09.2011, 08:34   # 48
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von GuardianAngel Beitrag anzeigen
Nochmal ein Quote zur Erinnerung .
Das Postingzitat stammt aus 2007 und zu dem Zeitpunkt hatten sich die speziellen Tricks
der Abofallenbranche noch nicht allgemein rumgesprochen z.B die sogenannten Landingpages
mit denen Kostenpflichtigkeit verschleiert wird.
>> Hinweis auf Kosten plötzlich da

Auch dass Webseiten nicht in Granit gemeißelt sind, gehörte damals noch nicht zur Allgemeinbildung...
Alt 24.09.2011, 09:13   # 49
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Eine sehr beliebte Falle sind die "Gesponsorten Links" bei iibääh und Amazon. Dort findest Du keinerlei oder sehr versteckte Kostenhinweise. Es erscheint alles schön kostenlos. Und wer macht sich die Mühe die AGB vollständig zu lesen?

Ebenso ergeht es Vielen mit der Google - Adsensewerbung. Auch dort wirst Du auf "Landingpages" geleitet, die alles als kostenlos erscheinen lassen. Die Kostenhinweise findest Du dann in den AGB unter den Punkten 12 - 15 oder so, jedenfalls ziemlich weit unten.

Wenn Du dann mal über www. die Addy eingibst fällst Du aus allen Wolken. Da stehen die Preise dann gut lesbar drin.

So werden übrigens auch ganze Staatsanwaltschaften gelinkt.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK

Alt 28.05.2012, 20:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.