Off Topic : Warum immer die gleichen Fragen

Alt 16.11.2007, 13:01   # 1
brixmaster

Also wenn ich das so lese und nicht nur hier sondern u.a. auch im Computerbetrug.de Forum oder sollte ich sagen Comxxtexetxxg.dx Forum (Insider wisse was ich meine)

Angemeldet bei SMS oder anderen Anbieter, der Kosten Verschleierung betreibt
Rechnung erhalten.
Mahnung erhalten.
Drohung erhalten.
Inkasso Brief erhalten.

Dann die Fragen: Was kann ich tun ? Hilfe Hilfe , Wie soll ich mich verhalten.

Das wundert mich extrem, es ist doch immer die gleiche Masche der Anbieter.
Ich finde, es wäre angebracht die Unzähligen Beiträge dazu zu lesen , und die angepinnten Tipps am Anfang.

Das letzte Ultima Ration ein Mahnbescheid vom Gericht ist bis auf 2 Fälle noch nie gekommen. Und wer diesem widersprochen hatte, bei dem war dann Ruhe.

Also Ruhe bewahren und Tee trinken.
Denn wer es nicht tut, ist eher ein Gewinn für diese Anbieter, denn irgendwann
zahlt er aus Angst vor angeblich bösen Konsequenzen.

Allerdings ein kleiner wichtiger Tipp:

Niemals , und ich sage niemals sich auf angebotene Ratenzahlung einlassen.
Denn damit erkennt ihr die Forderung unweigerlich an und die Anbieter haben leichtes Spiel ihre Forderung auf gerichtlichem Wege durchzusetzen.
Alt 16.11.2007, 13:21   # 2
MissAnni

Du hast mit Sicherheit recht, aber wenn man dann diese blöden Rechnungen und Briefe in der Hand hat, zittert man doch unweigerlich und muss es offensichtlich mitteilen. Jedenfalls ergeht es mir so...
Alt 16.11.2007, 13:33   # 3
schnippewippe
Gastposter

@ brixmaster
Aber so richtig durchgelesen haste dir die Seiten hier wohl doch nicht.
Zitat:
Das letzte Ultima Ration ein Mahnbescheid vom Gericht ist bis auf 2 Fälle noch nie gekommen. Und wer diesem widersprochen hatte, bei dem war dann Ruhe.
Damit vermittelst du den Usern den Eindruck, dass ein Mahnbescheid kommt.
Das ist so nicht richtig.
Viele User haben hier schon mitgeteilt , dass sie erst was machen, wenn dieser Mahnbescheid kommt.
Es sind Kunden die einen Fehler machen und gefahrlaufen verklagt zu werden. So wie es die Schmi**n schon machen.

Was glaubst du warum ich immer wieder schreibe, dass der Gläubiger keinen Mahnbescheid zu schicken braucht !!!
Er kann auch gleich bei eintreten des Zahlungsverzuges eine Klage einreichen.
Einen Mahnbescheid schickt ein Gläubiger nur dann, wenn er sich einen Erfolg auf Zahlung vom Kunden verspricht.

Der Gläubiger muss ja erst beim Gericht die Kosten dafür bezahlen. Wenn er weiss , dass der Kunde dann einen Widerspruch einlegt, ist ihm klar, dass das Geld erst einmal weg ist.
Das kann er sich nur durch eine Klage wiederholen.
Da diese Betreiber aber keinen Prozess gebrauchen können ,ist das Geld dann verloren.

Also noch einmal!!!!
Widerruft oder fechtet den Vertrag an. Per Einschreiben mit Rückantwort.
Wartet nicht auf einen Mahnbescheid , bis ihr euch meldet.
Sonst kann es sein, dass anstatt des Mahnbescheides eine Klage ins Haus kommt. Dann habt ihr den Vertrag nicht widersprochen! Solange ich schweige,habe ich auch diesen Vertrag.
Das wird teuer für euch werden.
Schweigen kann als Zustimmung bei Gericht geltend gemacht werden.
Dann hilft euch deren Ab***e auch nicht mehr weiter.

Auch für uns besteht die Schadensminderungspflicht.
Wenn ihr schweigt, entsteht ein Schaden. Das kann teuer werden.
Selbst dann, wenn ihr den Prozess gewinnen solltet.
Alt 16.11.2007, 13:35   # 4
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von MissAnni Beitrag anzeigen
Du hast mit Sicherheit recht, aber wenn man dann diese blöden Rechnungen und Briefe in der Hand hat, zittert man doch unweigerlich und muss es offensichtlich mitteilen. Jedenfalls ergeht es mir so...
Und damit das Zittern aufhört, schreiben wir hier auch weiter wie gehabt.
Alt 16.11.2007, 13:52   # 5
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Zitat:
Zitat von brixmaster Beitrag anzeigen
Dann die Fragen: Was kann ich tun ? Hilfe Hilfe , Wie soll ich mich verhalten.

Das wundert mich extrem, es ist doch immer die gleiche Masche der Anbieter.
Ich finde, es wäre angebracht die Unzähligen Beiträge dazu zu lesen , und die angepinnten Tipps am Anfang.
[/B]
Stimmt! Die Masche ist immer gleich und wird gerne mehr oder weniger erfolgreich (Hokuspokus!) kopiert. Es ist auch alles schon mehr als einmal dazu geschrieben worden.

Aber die Betroffenen sind immer wieder andere. Und SIE MÜSSEN die Möglichkeit haben, ihrem Ärger und Frust Luft zu machen, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, Ratschläge einzuholen, Erfahrungen aufzunehmen und weiterzugeben. Und so vielleicht auch die innere Ruhe wieder zu finden. Das ist Sinn diese Forums im Bereich Verbraucherschutz. :roses4u:
Alt 16.11.2007, 15:37   # 6
brixmaster
Threadstarter

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
@ brixmaster
Aber so richtig durchgelesen haste dir die Seiten hier wohl doch nicht.

Damit vermittelst du den Usern den Eindruck, dass ein Mahnbescheid kommt.
Das ist so nicht richtig.
V

Es gab 2 Fälle von vielleicht Millionen wo die Firma einen Mahnbescheid beantragt hat, (stXX-lotto und die Firma die SMS-Core betreibt )

Starlotto.de - Seite 61 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

Es wurde Widerspruch eingelegt und das war es dann auch.
Also ich kann keine Panikmache erkennen.
Alt 16.11.2007, 16:47   # 7
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von brixmaster Beitrag anzeigen
Es gab 2 Fälle von vielleicht Millionen wo die Firma einen Mahnbescheid beantragt hat, (stXX-lotto und die Firma die SMS-Core betreibt )

Starlotto.de - Seite 61 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

Es wurde Widerspruch eingelegt und das war es dann auch.
Also ich kann keine Panikmache erkennen.
Ich glaube, du hast meinen Post gar nicht verstanden.
Wo habe ich geschrieben, dass du Panik verbreitest.????

Der eine Fall davon (SMS-Core ) war hier im Forum. Also wir wissen genau darüber bescheid. Dieser Kunde hatte den Vertrag vorher Widerrufen. Klar das es da nicht mehr zur Klage kam.

Mal ein Beispiel was ich meine : Ich bin der Betreiber
Ich bin der Meinung du schuldest mir Geld.
Ich schicke dir eine Rechnung. Du schweigst !
Ich schicke dir eine Mahnung . Du schweigst !

Du wartest auf einen Mahnbescheid. (So wie es auch User hier leider tun , weil sie nicht einsehen wollen , für ein Einschreiben Geld auszugeben. )
Du glaubst, dass du beim Mahnbescheid nur einen Widerspruch schicken brauchst und die Sache ist erledigt.
Weil mir ja das Geld deiner Meinung nach ,nicht zusteht ,glaubst du auch nicht , dass ich klagen werde.

So nun denke ich aber anders.
Du hast geschwiegen. Solange du es weiterhin so machst, hast du einen Vertrag bei mir.
Ich wäre ja schön blöd , wenn ich dir einen Mahnbescheid schicke.
Ich verklage dich gleich.
Dann spielt die Ab***e von mir keine Rolle mehr.
Auch für dich besteht die Schadensminderrungspflicht.
Du hättest mich auf meinen Irrtum aufmerksam machen müssen. Aber du hast geschwiegen und warst somit ,mit den Vertrag einverstanden.
Das wird teuer für dich.

Was glaubst du, warum alle Verbraucherschutzverbände iimmer wieder schreiben, schickt einen Widerruf oder eine Anfechtung per Einschreiben mit Rückantwort. Danach braucht man erst wieder zu reagieren , wenn ein Mahnbescheid von Gericht kommt.

Wenn der Widerruf und die Anfechtung nicht so wichtig wäre, könnten sie ja gleich schreiben, wartet auf den Mahnbescheid.

Tatsache ist nun mal , dass ein Betreiber sich auch solche schreibfaulen Kunden raussucht und mit ihnen vor Gericht geht und gewinnt.

Von einen Widerruf und einer Anfechtung steht in deinem Post nichts. Nur vom Mahnbescheid.

Wenn ich hier neu reinkomme und deinen Post lese, könnte ich zu dem Schluss kommen, dass ich erst beim Mahnbescheid reagieren brauch.

In einem anderen Post schreibst du.
Zitat:
Lass dich von den Drohungen nicht beeindrucken.
Warte das Schreiben der Inkassofirma ab, und ignoriere es.
Warte den gerichtlichen Mahnbescheid ab und wiederspreche diesen, aber derselbe wird wohl nicht kommen, eher heiratet der Papst.
Das obwohl der User weder einen Widerruf noch eine Anfechtung geschickt hatte.
Das fehlt bei dir immer.

Ich habe nicht geschrieben , dass du hier Panik machst. Ich habe nur klar gemacht , dass man sich vor den Mahnbescheid melden muss.

Alt 28.05.2012, 20:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.