| | # 5 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Das scheint auch zweitrangig zu sein, denn der Verein ist für sein unseriöses Geschäftsgebahren bekannt. Nickles.de - Diskussion: Rechnung von Vision Bill |
|
| | # 8 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| dreamcatcher, träum weiter, bzw fang Träume. Die Bundesnetzagentur hat festgestellt, dass VC/ VB mit den 069er und anderen Festnetznumnmern eine Umgehungstat in Bezug auf Telefonsexdiesnte begangen hat und schaltet VB die Ortsnetznummern in schöner Regelmässigkeit ab. Der von VB angebotene Dienst ist vom TKG im Bereich der 0900er nummern angesiedelt. Dies wurde vom Oberverwaltungsgericht NRW in Münster auch so gesehen. Dementsprechend wurde am 28.2. ein entsprechender Eilbeschluss gefasst. Nun zur Vorgehensweise von dem ach so seriösen VC/VB oder sollte ich besser sagen RD. Folgende Sachlage wird geschildert: Auf Grund von Werbung in den Privatsendern (lt. Recherche des ZDF nur in Zeitlupe zu verstehen) rufen unbedarfte User bei der genannten Ortsnetznummer an, hören in der Ansage was von Abo und legen auf. Selbst bei unterdrückter Rufnummer erfolgt am nächsten Tag ein Anruf um die Anschrift rauszukriegen (Bei unterdrückter Rufnummer verboten) Obwohl der "Service" nicht weiter genutzt wird soll man 72 Oken loseisen??? Hier erfolgt m.E. zurecht der Hinweis des BMJ "Bei Abofallen nicht bezahlen" und auch die BNetzA sagt das gleiche. Geschweige denn die Verbraucherzentralen und viele Rechtsanwälte. Dann kommt das Mahndrohmüllkasperletheater mit teils wüsten Drohungen (wenn ich die bekäme hätte wer ein dickes Problem) und dann wird alles sang und klanglos vergessen. Wenn das Gebaren seriös wäre ginge man nach der dritten Mahnung zum Gericht und würde einen Antrag auf Mahnbescheid stellen und, wenn dem Widersprochen wird, das streitige Verfahren einleiten und durchziehen. Bin mal gespannt, wann der OVGH ein bundesweites Verbot der Nutzung von Ortsnetzrufnummern für Telefonsexdienste sowie die Gewinnabschöpfung der bisherigen Gewinne beschliesst. Grüsse Klaus |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Zitat:
So, wie Euer schwachsinniges Kasper-Vertragsmodell nämlich aussieht, hat es so eine Willenserklärung nie gegeben. Damit gibt es auch keinen Vertrag. Ansonsten: s. die Ausführungen meiner Vorredner. Und damit das mal gleich klar ist: Eure neuen Ortsnetznummern, die Ihr Euch nach der Abschaltung schon wieder beschafft habt, wurden gestern per Fax der BNETZA durchgegeben. Und jetzt könnt Ihr Euch wieder neue besorgen. Aber glaubt ja nicht, dass wir die nicht auch wieder mitkriegen. /. EOT | |
|
| | # 11 |
| Noch mal ne Frage, dreamcatcher, warum kommst Du in dieses Forum, wo der Thread schon seit Jahren nicht mehr bedient wird? Hast Du Angst, dass Dir bei Rechti.de vom Krennz oder bei Computerbetrug von Webwatcher, Antiscammer oder Aka-Aka der Kopf abgerissen wird? Dann muss ich Dir sagen, dass Du hier auf zumindest einen der 4 getroffen bist. Grüsse Klaus |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Der Troll, der sich Dreamcatcher nennt, ist niemand anderes als der Vision-Communications-Cheffe R.D. ![]() Wann schaltet die BNetzA endlich diese Stöhn-Festnetz-Nummern ab? Beschwert euch alle bei der BNetzA, dass dort trotz Urteil des OVG Münster weiterhin auf Festnetznummern gestöhnt wird! Netzagentur: Keine Sex-Hotlines zum Festnetzpreis - onlinekosten.de |
|
| | # 13 |
| Das sehen die Betroffenen dieser Telefonabzocke aber ganz anders, wie man im Beitrag des WISO-Detektivs sehen kann. Zum Video >> WISO ermittelt: Abzocke mit Mahnungen Noch Fragen? Nein, dann Troll dich!
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 16 |
| ... und hier wurden die wenig hilfreichen und eher verunsichernden Posts samt Antworten in den Bereich Off-Topic ![]() Eine Rechtfertigung für die Gewinnbimmler durch Forentrolle ist hier nicht erwünscht. Bitte beim Thema bleiben. Es geht hier immer noch Vi...n Bill.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 19 |
| Hab mich gerade noch mal mit diesem VC / VB beschäftigt. Hierzu schreibt die VZ Sachsen in einem Statement zur Entscheidung der BNetzA die 069er Nummern von VC abzuschalten und dem hierzu positiven Urteil des OVG NRW in Münster noch folgende Ergänzung: Zitat Sofern die gesetzlichen Vorschriftgen zu Preisnagabe und zur Preishöchstgrenze nicht erfüllt werden, sind die Verbracuher zu Zahlung des Entgelts nicht verpflichtet. (66g TKG) Zitat Ende Es bleibt demnach dabei: Wer seine Nerven bewahrt und sich nicht einschüchtern lässt darf sein Geld behalten. Klaus
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 23.03.2010
| Nun wird es ganz dreist! Ich habe heute von der Firma Vi...n Bill eine Rechnung erhalten über 72,00 Euro. Begründung: ich hätte am xx.03.2010 um xx.xx Uhr von meinem Telefonanschluß (Handynummer) bei der Telefonnummer 040 xxxxxxxx eine Telefon Chat Pauschale für 30 Tage bestellt. Ein Check der Anruflisten meines Handys ergab klar, dass ein solcher Anruf nicht erfolgt ist. Kontaktaufnahme mit der Firma Vodafone ergab, dass ein solcher Anruf an die besagte Nummer zu dem angegebenen Tag und der Uhrzeit nicht stattgefunden hat. Vodafone wird mir eine schriftliche Bestätigung dazu schicken. Im Telefonbuch stehe ich nur mit der besagten Mobilfunknummer und meiner Adresse. Sobald das Schreiben von Vodafone vorliegt, werde ich Strafanzeige gegen die Firma bei der hiesigen Staatsanwaltschaft stellen. Chris |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten