| | # 4 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| @Rhymkilla: Keine Panik. Dir kann ganz schnell geholfen werden. Weil du bei Vertragsabschluss noch minderjährig bist, ist der Vertrag "schwebend wirksam" (ein juristischer Fachbegriff...). Deine Eltern können ihn ganz schnell für unwirksam erklären, nachdem sie dir den Kopf abgerissen und ihn wieder angeklebt haben. Wichtig ist: Du hättest den Vertrag nicht abschließen dürfen, und nur deine Eltern können ihn wieder lösen. Alles andere ist Unsinn und Urkundenfälschung. Deine Eltern erklären schriftlich, dass sie dem Vertrag nicht zustimmen. Per Einschreiben/Rückschein. Danach dürfen deíne Eltern jedes weitere Schreiben vom Anbieter ignorieren. Was das Inkasso angeht, steht alles in den Links. Hier mal einige Links (für deine Eltern und dich): Verträge mit Minderjährigen gültig oder nicht? (die rote Schrift anklicken) Musterbriefe FAQ Internet-Vertragsfallen Was Sie über Inkassobüros wissen sollten IP-Adresse nur und nur für Strafverfolger Die haben meine IP nutzt ihnen das? Das sollte fürs erste reichen. Deine Eltern sind herzlich eingeladen, sich hier einzufinden und mit uns zu diskutieren bzw. Fragen zu stellen. Irgend ein Moderator oder erfahrene/r User/in ist immer hier. |
|
| | # 6 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| An die Adresse in der Schweiz. Wenn du noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist bist, reicht eine Mail. Ohne Begründung. Aber da ihre AGB nur für die Kunden und nicht für sie selber gelten, werden sie darauf nicht reagieren, sondern ihr ganz normales Mahnpensum runterspulen. Also per Einschreiben/Rückschein in die Schweiz. Nur mal nebengei, als Erklärung: Der Anbieter in Dubai hat eine ganze Menge derartiger Seiten und taucht im gesamten Forum immer wieder auf. Du bist einer international tätigen und beinahe schon mafiös zu nennenden Struktur auf den Leim gegangen. Wenn du dich mal durch einige andere Themen liest, kriegst du Augen wie ein Moorhuhn. Viele weitere Infos über diese dubiosen Abofallen-Seiten findest du übrigens hier: Anti-Abzocke.net - für fairen Wettbewerb, gegen Abzocke und Betrug Der Vampirjäger - jagt die ******** im Internet Und was deine Eltern angeht: Klar werden die sauer sein. Die werden aber noch saurer werden, wenn du dich allein aus diesem Schlamassel rausziehen willst. Dich würde der Anbieter noch viel mehr unter Druck setzen, wenn er erfährt, dass du minderjährig bist. Darüber findest du - leider - eine ganze Menge Erfahrungsberichte im Forum. Aber wenn dich deine Eltern unterstützen (dafür sind es Eltern!), kommst du da schnell und heile wieder raus. |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
Zeige deinen Eltern mal diese beiden Links. Da sind auch Musterbriefe für Minderjährige. Verbraucherzentrale Niedersachsen : Abzocke im Internet Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : - Abzocke im Internet | |
|
| | # 11 |
| Gastposter | @schnippewippe Die Frage kam von meinen Eltern Die haben jetzt ein Brief geschrieben aber wissen nicht was in den Betreff stehen soll. Ich habe ja noch kien Rechnungen bekommen und eine Kundennummer zu der jeweiligen Seite hab ich nicht gefunden. Kann mir/meinen Eltern emand helfen? |
|
| | # 13 |
| Gastposter | So der Brief ist weg, rechlich geseh kann ja jetzt nichts mehr passieren und sollte eine Mahnung vom Gericht kommen wird, wie schon in mehrern Thread beschrieben, wiedersprochen. Bin jetzt auf alle Fälle erleichtert ![]() Habe inzwischen bei Google mal die Adresse der Schweiz eingegeben und hab nicht schlecht geguckt wieviele abz*ck-Seiten die nicht haben Nochmal von mir und auch meiner Mutter für die sehr gute UnterstützungGrüße, Rhymkilla |
|
| | # 14 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| Vorsicht beim einloggen auf diese Site. Hiersteht zwar links neben der Anmeldung der Preis in einem Fliesstext. Aber mal wieder in einer unauffälligen Farbe. In den AGB ist der Preis sehr versteckt. Vor allem an einer Stelle, wo ihn keiner vermutet. In den Nutzungsbedingungen. Es wird nicht besonders darauf hingewiesen sondern verschwindet regelrecht im Text. Die "Firma" wirbt agressiv mit Mails. "Jemand sucht nach Dir" Also V O R S I C H T vor dieser Site |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Hallo Leute, ich bzw eine Freundin von mir hat auch ein Problem mit o.g. Seite. Sie hat sich am 12.11. bei der Seite angemeldet und gestern kam die Rechnung. Nun hat sie natürlich total die Panik, dass sie was bezahlen soll. Widerrufsfrist ist ja somit schon abgelaufen... Ich hoffe, dass ihr mir bzw. uns bald helfen könnt Greetz Florian |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Man sollte aufpassen was man schreibt.