Hilfe ungewollter Vertrag!!!

Alt 15.11.2007, 22:02   # 1
Rhymkilla
Gastposter

Hallo,

Hab auch so ein Fehler begangen, ich habe mich auf der Seite " Nachbarschaft24.de" angemeldet. Leider Standen nur in zwei kurzen Texten die ich anfangs übersehen hatte das es eine Monatliche Gebühr gibt.

Habe mich jetzt schon drei e-Mails an den Service geschrieben da die 14 Tage Wiederufsrecht noch nicht vorbei sind. Leider haben die sich bis jetzt noch nicht gemeldet und ich habe in den Mails ausdrücklich gesagt das sie diesen Account löschen sollen.

Da ich nicht in diesen Vertrag geraten will hab ich hier die Frage was ich tun kann? Ich bin noch minderjährig und kann die Kosten nicht bezahlen desweiteren werden mir meine Eltern den Kopf abreißen wenn ichs beichte. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Alt 15.11.2007, 22:17   # 2
Pedasen

Chill erstma, die könn dir garnichts wenn du nicht über 18 bist.Aber ich kann nichts garantieren! Ich selbst hatte auch son prob. nach einigen mahnung per email haben sie dann auch auf gehört zu nerven. Aber sag es einfach deinen eltern, tut immer gut
Alt 15.11.2007, 22:26   # 3
Rhymkilla
Gastposter

Angenommen die Schalten nach mehrern Mahnungen einen Rechtanwalt ein und diese kommt dan schriftlich per Post. Was soll ich/meine Eltern in diesem fall tun?

Wovor ich auch angst habe, ist das ich erst kurz vor Ablauf oder gar nach Ablauf des Wiederufsrechts eine Mail von denen erhalte und damit das Wiederufsrecht egal was ich mache verfällt. Ist sowas möglich?
Alt 15.11.2007, 22:42   # 4
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

@Rhymkilla: Keine Panik. Dir kann ganz schnell geholfen werden.
Weil du bei Vertragsabschluss noch minderjährig bist, ist der Vertrag "schwebend wirksam" (ein juristischer Fachbegriff...). Deine Eltern können ihn ganz schnell für unwirksam erklären, nachdem sie dir den Kopf abgerissen und ihn wieder angeklebt haben.

Wichtig ist: Du hättest den Vertrag nicht abschließen dürfen, und nur deine Eltern können ihn wieder lösen. Alles andere ist Unsinn und Urkundenfälschung. Deine Eltern erklären schriftlich, dass sie dem Vertrag nicht zustimmen. Per Einschreiben/Rückschein. Danach dürfen deíne Eltern jedes weitere Schreiben vom Anbieter ignorieren. Was das Inkasso angeht, steht alles in den Links.

Hier mal einige Links (für deine Eltern und dich):
Verträge mit Minderjährigen – gültig oder nicht?
(die rote Schrift anklicken)
Musterbriefe
FAQ Internet-Vertragsfallen
Was Sie über Inkassobüros wissen sollten
IP-Adresse nur – und nur – für Strafverfolger
Die haben meine IP – nutzt ihnen das?

Das sollte fürs erste reichen.
Deine Eltern sind herzlich eingeladen, sich hier einzufinden und mit uns zu diskutieren bzw. Fragen zu stellen. Irgend ein Moderator oder erfahrene/r User/in ist immer hier.
Alt 15.11.2007, 23:45   # 5
Rhymkilla
Gastposter

OK großes THX an dich. Könnte durchaus passieren das sich meine Eltern mal in diesen Tread melden

Wenigstens weiß ich jetzt soviel das mir meine Eltern hoffentlich nicht den Kof abreißen.

edit:

Nochmal eine Frage damit ich das meiner Mutter gleich alles sagen kann.

----------------------
Der Widerruf ist zu richten an:

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
P.O. Box: 4404, Dubai
United Arab Emirates
E-Mail: support [at] nachbarschaft24.net
-------------------

An welche Adresse muss das nun geschrieben werden? oder ist das egal?

Und angenommen der Brief kommt aus ungeklärten Gründen zu spät dort an(nicht innerhalb der 14 Tage Wiederrufsrecht) würde das was n der Sache ändern oder bleibt das dann gleich, das ich von diesem Vertrag befreit bin?
Alt 16.11.2007, 00:05   # 6
hungriger-wolf
Rückkehrer

An die Adresse in der Schweiz. Wenn du noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist bist, reicht eine Mail. Ohne Begründung. Aber da ihre AGB nur für die Kunden und nicht für sie selber gelten, werden sie darauf nicht reagieren, sondern ihr ganz normales Mahnpensum runterspulen. Also per Einschreiben/Rückschein in die Schweiz.

Nur mal nebengei, als Erklärung: Der Anbieter in Dubai hat eine ganze Menge derartiger Seiten und taucht im gesamten Forum immer wieder auf. Du bist einer international tätigen und beinahe schon mafiös zu nennenden Struktur auf den Leim gegangen. Wenn du dich mal durch einige andere Themen liest, kriegst du Augen wie ein Moorhuhn.
Viele weitere Infos über diese dubiosen Abofallen-Seiten findest du übrigens hier:
Anti-Abzocke.net - für fairen Wettbewerb, gegen Abzocke und Betrug
Der Vampirjäger - jagt die ******** im Internet

Und was deine Eltern angeht: Klar werden die sauer sein. Die werden aber noch saurer werden, wenn du dich allein aus diesem Schlamassel rausziehen willst. Dich würde der Anbieter noch viel mehr unter Druck setzen, wenn er erfährt, dass du minderjährig bist.
Darüber findest du - leider - eine ganze Menge Erfahrungsberichte im Forum. Aber wenn dich deine Eltern unterstützen (dafür sind es Eltern!), kommst du da schnell und heile wieder raus.
Alt 16.11.2007, 00:18   # 7
Rhymkilla
Gastposter

Ich kenne meine Eltern die mekern erstmal rum weil sie geschockt sind das nimmt sich aber ziemlich schnell wieder (meistens jedenfalls). Und da du das jetzt gesagt hast werden die wahrscheinlich noch weniger rummeckern den wenn man sowas hört "mafiös" dann ist das schon ich will nicht sagen ok, aber ich sag mal es kann jeden passieren.

Ich werde mich morgen/ ähh nachher nochmal hier melden, entweder ich oder meine Mutter wird sich ja zeigen. Aber schon jetzt

bis morgen/nachher und

Rhymkilla
Alt 16.11.2007, 09:11   # 8
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Rhymkilla
ich habe mich auf der Seite " Nachbarschaft24.de" angemeldet.
Man sollte aufpassen was man schreibt.
Die Seite Nachbarschaft24.de hat damit nichts zu tun und man kann sich da nicht anmelden.
Die Seite die du meinst ist nachbarschaft24.net.
Zitat:
Zitat von Rhymkilla
Ich kenne meine Eltern die mekern erstmal rum weil sie geschockt sind
Ich würde mir das in dem Fall nicht gefallen lassen,denn es gibt genug Erwachsende die auch reingefallen sind.
Meckern sie dir zuviel,sage ihnen das du dir überlegst sie zur Adoption freizugeben.
Zitat:
Zitat von hungriger-wolf
Wenn du noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist bist, reicht eine Mail. Ohne Begründung.
Du vergisst das er minderjährig ist,da braucht es keinen Widerruf.
Sondern es reicht,wie du auch in einem vorherigen Posting geschrieben hast,die Verweigerung der Eltern.

M.f.G.
Alt 16.11.2007, 13:30   # 9
Rhymkilla
Gastposter

In den Musterbriefen wurde der § 5e Konsumenten-schutzgesetz genannt. Gilt dieser auch in Deutschland, da sich die Musterbriefe auf die Östereichischen Paragraphen beziehen?
Alt 16.11.2007, 13:54   # 10
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Rhymkilla Beitrag anzeigen
In den Musterbriefen wurde der § 5e Konsumenten-schutzgesetz genannt. Gilt dieser auch in Deutschland, da sich die Musterbriefe auf die Östereichischen Paragraphen beziehen?
Nein !!! Diesen Brief kannst du vergessen.
Zeige deinen Eltern mal diese beiden Links. Da sind auch Musterbriefe für Minderjährige.
Verbraucherzentrale Niedersachsen : Abzocke im Internet
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : - Abzocke im Internet
Alt 16.11.2007, 14:59   # 11
Rhymkilla
Gastposter

@schnippewippe

Die Frage kam von meinen Eltern

Die haben jetzt ein Brief geschrieben aber wissen nicht was in den Betreff stehen soll. Ich habe ja noch kien Rechnungen bekommen und eine Kundennummer zu der jeweiligen Seite hab ich nicht gefunden. Kann mir/meinen Eltern emand helfen?
Alt 16.11.2007, 15:28   # 12
hungriger-wolf
Rückkehrer

Kundennummer etc. ist nicht notwendig. In den Betreff würde ich schreiben: Aufhebung des Vertrages unserer minderjährigen Tocher.
Alt 16.11.2007, 16:11   # 13
Rhymkilla
Gastposter

So der Brief ist weg, rechlich geseh kann ja jetzt nichts mehr passieren und sollte eine Mahnung vom Gericht kommen wird, wie schon in mehrern Thread beschrieben, wiedersprochen.

Bin jetzt auf alle Fälle erleichtert

Habe inzwischen bei Google mal die Adresse der Schweiz eingegeben und hab nicht schlecht geguckt wieviele abz*ck-Seiten die nicht haben

Nochmal von mir und auch meiner Mutter für die sehr gute Unterstützung

Grüße,
Rhymkilla
Alt 26.11.2007, 18:25   # 14
krennz
Gesperrt

Vorsicht beim einloggen auf diese Site.

Hiersteht zwar links neben der Anmeldung der Preis in einem Fliesstext. Aber mal wieder in einer unauffälligen Farbe.

In den AGB ist der Preis sehr versteckt. Vor allem an einer Stelle, wo ihn keiner vermutet. In den Nutzungsbedingungen. Es wird nicht besonders darauf hingewiesen sondern verschwindet regelrecht im Text.

Die "Firma" wirbt agressiv mit Mails. "Jemand sucht nach Dir"

Also V O R S I C H T vor dieser Site
Alt 07.12.2007, 18:02   # 15
flolo90
Gastposter

Hallo Leute,

ich bzw eine Freundin von mir hat auch ein Problem mit o.g. Seite.

Sie hat sich am 12.11. bei der Seite angemeldet und gestern kam die Rechnung.
Nun hat sie natürlich total die Panik, dass sie was bezahlen soll.
Widerrufsfrist ist ja somit schon abgelaufen...

Ich hoffe, dass ihr mir bzw. uns bald helfen könnt

Greetz
Florian

Alt 28.05.2012, 20:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.