tattoo-motive2008 / ABO Falle

Alt 13.11.2007, 18:09   # 1
CStingray61er

Hallo erstmal,
da ich ganz neu bei Euch bin möchte ich erst einmal ALLE herzlich grüßen!!!!
Mein Problem besteht in einer Rechnung von "tattoo-motive2008" also"Zully Media Leipzig". Ich hatte mich auf der Startseite angemeldet ohne aber in der Widerrufsbelehrung den Hinweis auf 8€ monatlichem Beitrag und 24 Monaten Laufzeit zu erkennen. Ich habe diese Seite nach Erhalt des Zugangscodes besucht und mir nur für 5 Minuten die Motive angeschaut und genau um 0:00 Uhr zum Ablauf der Widerruffrist bekam ich eine Rechnung über 96 €!!!
Wie komme ich da raus, weil ich überhaupt nichts damit anfangen kann!!!
Ich wollte nie ein ABO!!!

Ich hoffe das diese Frage nicht schon tausendmal gestellt wurde, aber es waren so viele Beiträge bei Euch, ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich da raus komme

Besten Dank im voraus
Werbung

Alt 13.11.2007, 19:59   # 2
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Hallo CStingray61er und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum von netzwelt.de :liebegru:

Die Zullys sind hier sehr bekannt ... Klick mal auf die rote Schrift und du gelangst in den Thread "tattoo-vorlagen.com / zully media". Dort kannst du über die Erfahrungen anderer User nachlesen und weitere Fragen loswerden.

Viel Erfolg!
Alt 17.11.2007, 13:43   # 3
CStingray61er
Threadstarter

Als erstes möchte ich Dir danken, denn der Link hat mir sehr geholfen (z.B. Musterschreiben der Verbraucherzentrale etc.)!!! Ich werde natürlich auch weiterhin berichten wie meine Odyssee mit "Zully" weitergeht

Gruß an Alle

CStingray61er
Alt 22.11.2007, 11:34   # 4
gonkox

Zitat:
Zitat von fabian Pieper Beitrag anzeigen
ich habe dieses geld auch überwiesen weil ich dachte ich hätte wirklich was übersehen und müsste jetzt für den dummen fehler gerade stehen! 2 Wochen später habe ich in der Zeitung einen arktikel über die beiden Herren gelesen und mich natürlich sehr darüber geärgert das ich das bezahlt habe.

mfg Fabian Pieper
Diesen Artikel würde ich auch gerne lesen. wo gibts es den oder wo kann man da nachfragen; oder hast du den vielleicht noch rumliegen? gruss, gonkox
Alt 22.11.2007, 12:12   # 5
gonkox

Zitat:
Also ich habe mich auch bei tattoo heute angemeldet am 22.9.07 kam dann eine Rechnung per Email. ich hab sie natürlich ignoriert nun kommt wieder eine Mahnung!
Ich habe denen einen brief geschrieben, dass ioch gar nicht einsehe für ein explizit gekennzeichnetes 'Warenangebot' überhaupt Geld zu bezahlen.
"Ich brauche einen Screenshot von tatto*-m*tive20*8.de vom Sommer 2007"
Was ich brauche in diesem zusammenhang ist ein screenshot von deren website, aus der zeit, als ich mich dort angemeldet habe (unwissentlich, dass ich mich schleunichst wieder abmelden MUSS) - denn dieser screenshot von damals würde beweisen, dass das widerrufsrecht in einem html-textfeld untergebracht war, wo ganz am ende auf die Tatsache hingewiesen wurde, dass das Ganze ein Abo ist, wenn man sich nicht rechtzeitig abmeldet. Kann mir da jemand helfen??? gonkox
Alt 22.11.2007, 12:28   # 6
gonkox

Zitat:
Zitat von LongDongLude Beitrag anzeigen
ich habe so einen musterbrief zum tank geschickt. heute kam eine erneute mahnung. und jetzt?
Bei mir ist bereits das Inkasso Unternehmen "MediaFinanz GmbH & Co. KG" (Weiße Breite 5 - 49084 Osnabrück) angetreten, um eine noch höhere Gesamtforderung aus dem meiner Meinung nach nicht gültigen "Vertrag" mit ZULLY MEDIA von mir zu fordern.
Was soll ich tun? gonkox (verzweifelt)

Alt 22.11.2007, 14:20   # 7
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von gonkox
Was soll ich tun? gonkox (verzweifelt)
Erstmal in den richtigen Thread schreiben.
Hier geht es um die Schmidtlein.
Ist zwar das gleiche System,aber andere Anbieter.
Hier geht es langs>> tattoo-motive2008-abo-falle

Und dann lesen,lesen,lesen....du wirst Antworten finden deren Fragen kennst du noch nicht.

Zitat:
Zitat von gonkox
Ich habe denen einen brief geschrieben, dass ioch gar nicht einsehe für ein explizit gekennzeichnetes 'Warenangebot' überhaupt Geld zu bezahlen.
Muss man das verstehen?
Allgemein:
Wenn man auf ein undeutliches Angebot herreinfällt,heisst dies noch lange nicht das man die Zahlung verweigern kann.
Für solches hat der Gesetzgeber Mittel geschaffen um sich zu wehren.Z.B. Die Anfechtung eines Vertrages.
Weiteres findest du auch hier>> -informations-portal-verbraucherschutz

Musterbriefe kann man hier auch finden,z.B. hier>> -musterbriefe

Das Letzte:
Nicht so marktschreierisch schreiben.

M.f.G.
Alt 22.11.2007, 15:10   # 8
gonkox

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Erstmal in den richtigen Thread schreiben.
Hier geht es um die Schmidtlein.
Ist zwar das gleiche System,aber andere Anbieter.
Hier geht es langs>> tattoo-motive2008-abo-falle

Und dann lesen,lesen,lesen....du wirst Antworten finden deren Fragen kennst du noch nicht.

Muss man das verstehen?
Allgemein:
Wenn man auf ein undeutliches Angebot herreinfällt,heisst dies noch lange nicht das man die Zahlung verweigern kann.
Für solches hat der Gesetzgeber Mittel geschaffen um sich zu wehren.Z.B. Die Anfechtung eines Vertrages.
Weiteres findest du auch hier>> -informations-portal-verbraucherschutz

Musterbriefe kann man hier auch finden,z.B. hier>> -musterbriefe

Das Letzte:
Nicht so marktschreierisch schreiben.

M.f.G.
okay, danke jedenfalls. gonkox