Vorlagino.com

Alt 07.11.2007, 14:42   # 1
Famewoman

Hallo zusammen

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Habe mich mal unter vorlagino.com mit meiner kompletten Adresse registrieren lassen.
Mittlerweile bekomme ich ständig E-Mails von dieser Firma, dass ich Ihnen noch 59 Euro schulde.
Habe heute die letzte Mahnung bekommen.

Was soll ich jetzt tun? Hat jemand von euch auch schon Erfahrung mit dieser Seite gemacht? Ist das alles nur Betrug?

Vielen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Grüssse
Werbung

Alt 07.11.2007, 15:05   # 2
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum, sieh Dich mal hier um Vermeintliche Gratisdienste und hier wirst Du auch fündig werden Kostenpflichtige Dienste , dann siehst Du, Du bist nicht allein, viele haben deine Erfahrung schon machen müssen. Warum hast Du Dich dort angemeldet? Hat man Dir so ein tolles Angebot gemacht?

P.S. dunkelrote Schrift = klickbare Links

Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig :aufelefa:
Alt 07.11.2007, 20:07   # 3
schnippewippe
Gastposter

Hier kannst du mal sehen ,wie viele Seiten es ungefähr gibt.
Anti-Abzocke.net - für fairen Wettbewerb, gegen Abzocke und Betrug
Anti-Abzocke.net - für fairen Wettbewerb, gegen Abzocke und Betrug
Was hast du denn bis jetzt getan ?
Alt 08.11.2007, 09:34   # 4
Famewoman
Threadstarter

Hallo Gudruninge

Vielen Dank nochmals für deine hilfreiche Links.
Habe mich gestern im Internet über diese Abzocke informiert und bin dank schnippewippe auf eine Seite gestossen, bei der es einen Musterbrief gibt für die Anfechtung solcher Verträge.

Link: Verbraucherzentrale Berlin e.V. - Pressemitteilungen-Lebenserwartung.de - Die Rechnung haben Sie im Leben nicht erwartet

Darin heisst es, dass kein Vertrag zustande gekommen ist, weil auf die Kostenfolge auf der Internetseite völlig unscheinbar hingewiesen wird.

Falls diese Internetseite immer noch keine Ruhe gibt, trotz meiner Anfechtung werde ich alles weitere von dieser Firma ignorieren.

Grüsse
Famewoman
Alt 08.11.2007, 09:35   # 5
Famewoman
Threadstarter

Danke auch dir, schnippewippe.

Aufgrund deinen angegebenen Links habe ich den erwähnten Musterbrief gefunden.

Grüsse
Famewoman
Alt 12.11.2007, 18:44   # 6
Sminii

Hallo Famewoman!
Mir ist dummerweise das gleiche passiert wie dir, bloß das ich nicht meine richtigen Daten angegeben habe, sondern irgendwelche, nur meine angegebene E-mail Adresse stimmt. Jetzt haben dir mir eine Mahnung geschickt, dass zahlen muss (59€ + Mahngebühr). Sie haben mir einen Anhang geschickt, indem steht das sie meinen Rechner ausfindig machen können und wenn ich falsche Daten angegeben habe, mir ein Klage droht! Ich bin jetzt am verzweifeln und wollte gerne von dir wissen, was du nun gemacht hast? Hast du den Musterbrief auf dem genannten Link verwendet? Bin ich überhaupt befugt diesen Brief auch zu verschicken, weil ich der Be******firma eigentlich falsche Daten vermittelt habe????
Ich hoffe du kannst mir weiter helfen oder andere die sich mit diesem Thema auskennen!!!
Viele liebe Grüße, Sminii
Alt 12.11.2007, 19:10   # 7
krennz
Gesperrt

@Sminii

lass Dich nicht verrückt machen und Angst einjagen. DAs was die da sagen kann nur ein Staatsanwalt auf Beschluss eines Richters.

Ich kenne keinen Provider, der freiwillig Daten über seine Kunden an irgendwelche Privat- und Geschäftsleute preisgibt. Dürfen die lt Datenschutzgesetz auch nicht.

Also immer mit der Ruhe.

Alle Mails ignorieren, bzw. den Spamverhinderer so einstellen, dass die Mails erst garnicht ankommen.

Erst wenn was auf Papier kommt hier wieder melden.

Grüsse

Klaus
Alt 12.11.2007, 19:45   # 8
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von krennz Beitrag anzeigen
DAs was die da sagen kann nur ein Staatsanwalt auf Beschluss eines Richters.
Umgekehrt: Der Anbieter überzeugt einen Staatsanwalt, dass hier eine schwere Straftat vorliegt, und der seinerseits muss einen Richter davon überzeugen, einen Beschluss zur Herausgabe der Daten zu fassen.

Was im Übrigen sehr schwierig sein dürfte angesichts des Tatsachenbestands. Es ist ein Unterschied, ob jemand per Mail verabredet, eine Bombe zu zünden oder ein paar Vorlagen aus dem Internet laden will.
Alt 12.11.2007, 19:57   # 9
krennz
Gesperrt

sage ich doch
Alt 12.11.2007, 23:39   # 10
shilina

Benutzerbild von shilina

Zitat:
Zitat von Gudruninge Beitrag anzeigen
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum, sieh Dich mal hier um Vermeintliche Gratisdienste und hier wirst Du auch fündig werden Kostenpflichtige Dienste , dann siehst Du, Du bist nicht allein, viele haben deine Erfahrung schon machen müssen. Warum hast Du Dich dort angemeldet? Hat man Dir so ein tolles Angebot gemacht?

P.S. dunkelrote Schrift = klickbare Links
Hallo, bin auch gerade drarauf reingefallen, habe die AGB nicht gründlich gelesen jetzt drohen Sie mir mit rechtlichen Schritten und auch ich bin hilflos und weiß mir keinen Rat mehr als den Betrag zu zahlen, oder kann mir doch jemand helfen ??
Alt 12.11.2007, 23:46   # 11
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Zitat:
Zitat von shilina Beitrag anzeigen
Hallo, bin auch gerade drarauf reingefallen, habe die AGB nicht gründlich gelesen jetzt drohen Sie mir mit rechtlichen Schritten und auch ich bin hilflos und weiß mir keinen Rat mehr als den Betrag zu zahlen, oder kann mir doch jemand helfen ??
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum. Und nun ganz ruhig bleiben. Schreib mal, ob Du mit "echten" Daten angemeldet bist, Minder- oder Volljährig und was sie Dir denn so androhen :auslach: Lass Dich nicht nervös machen und erstmal hälst Du dein Geldsäckel schön zu, wir werden schon weitersehen

Alt 12.11.2007, 23:46   # 12
shilina

Benutzerbild von shilina

Hallo, habe das gleiche Problem bei Vorlagino, leider mit kompletter Adresse, jetzt wird mir gedroht mit rechtlichen Schritten und jetzt weiß ich nicht mehr weiter als wohl zu zahlen, oder gibt es noch einen anderen Weg, sonst wird es noch teurer für mich da ich keine rechtschutzversicherung habe. Hilfe nehme ich gerne an. shilina

sorry, bin noch so neu hier und weiß nicht so recht wie das mit anworten usw. funktioniert.
Alt 12.11.2007, 23:56   # 13
hungriger-wolf
Rückkehrer

Hallo Shilina, klick dich in diesem Thema einfach eine Seite zurück und lies, was im Beitrag Nr. 4 steht. Dort ist eine rote Schrift, die du anklickst - und dann findest du wunderschöne Musterbriefe, die du für eine Anfechtung nehmen kannst.
Kopier den Brief in dein Textprogramm, setz deine Daten ein, ausdrucken, und dann per Einschreiben/Rückschein an den Anbieter.
Dann liest du dich in aller Seelenruhe mal durch die unterschiedlichen Themen im Verbraucherschutzbereich ("Gratisdienste"). Da stehen noch viel mehr tips und Tricks. Gh auch mal in unser Informationsportal, da ist alles gebündelt und übersichtlich dragestellt.
Alt 13.11.2007, 00:04   # 14
Shriek
Gastposter

Laut den Counter sind zum jetzigen Zeitpunkt "643 User online".

counterav8

Und bei dem Domainnamen habe ich als erstes "Vagina" gelesen.
Alt 13.11.2007, 11:36   # 15
Sminii

Hallo Leute!
Ich bin in eine missliche Situation geraten! Ich habe mich vor ca einem Monat auf der vorlagino.com Seite registrieren lassen, um einen Test machen zu können (den ich letztendlich noch nicht mal gemacht habe) Beim registrieren habe ich jedoch nicht meine richtigen Daten angegeben, bis auf meine E-mail adresse. Nach einiger Zeit haben sie mir per Mail eine Rechnung geschickt in höhe von 59€. Ich habe auf diese Rechnung nicht reagiert, da mir ohnehin alles sehr komisch vorkam. Gestern bekamm ich wieder eine Mail und diesmal war es eine Mahnung. Sie haben mir jetzt einen REchnung in höhe von 64,90€ erstellt. Die Firma hat mir gedroht das bei Nichtzahlung der Rechnung rechtliche Schritte gegen mich eingeleitet werden. Außerdem stand da, dass wenn sich herausstellt das ich falsche Daten angegeben habe mein PC ohnehin ausfindig gemacht werden kann. Somit wird mir wegen Betrug eine hohe Strafe drohen. Ich habe angst und weiß nicht was ich machen soll. Ist das eine seriöse Firma die Recht hat und ich wirklich zahlen muss oder ist das nur eine Abzocke? Ich habe bis Montag Zeit zu zahlen, sonst.......
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen und das möglichst schnell, weil ich ja nicht lange zeit habe. Vielen lieben dank an jeden, der sich meinen Fall durchliest und mir etwas nützliches sagen kann!
Liebe Grüße, Sminii

Ich habe ehrlich gesagt die AGB auch nicht genau gelesen, mein eigener dummer Fehler wie aussieht, aber viele sagen, dass diese Firma unseriös ist.
Alt 13.11.2007, 11:48   # 16
hungriger-wolf
Rückkehrer

Du hast falsche Daten angegeben, damit ist der Fall für dich erledigt. Die werden sich niemals, auch im nächsten Leben nicht, die Mühe machen dich finden zu wollen. Das ist in etwa vergleichbar mit dem Drohen der F-Jugend-Fußballer von Hintertupfingen-Kleinniedererlbach, sie würden die Bundesligamannschaft des FC Bayern besiegen.

Auch mit der IP werden sie dich niemals finden. Die Daten darf ein Provider nur auf einen richterlichen Beschluss rausgeben. Vorher hat ein Staatsanwalt den Richter davon überzeugen können. Und damit der Staatsanwalt tätig wird, muss ihn der Anbieter davon überzeugt haben, dass du eine schwere Straftat begangen hast.

Und was ist das überhaupt für ein Test bei vorlagino? Die haben doch Vorlagen und keine Tests - oder haben die ihr Angebot etwa vergrößert?
Alt 13.11.2007, 11:53   # 17
Sminii

Das war ein lebenserwartungstest.
Ach irgendso ein Mist halt.
Kann ich mich wirklich beruhigen? Bin nämlich immer noch so aufgewühlt deswegen. Immerhin haben sie meine richtige E-Mail adresse.
Alt 13.11.2007, 12:02   # 18
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Zitat:
Zitat von Sminii Beitrag anzeigen
Das war ein lebenserwartungstest.
Ach irgendso ein Mist halt.
Kann ich mich wirklich beruhigen? Bin nämlich immer noch so aufgewühlt deswegen. Immerhin haben sie meine richtige E-Mail adresse.
Der Wolf hat Dir schon die nötigen Hinweise gegeben, Du hast ja auch die Links bekommen, in denen Dein Problem schon oft abgehandelt wurde. Bleib ganz ruhig, auch wenn die ungewollte Brief(Mail-) freundschaft mit denen sicher noch eine gute Weile anhalten wird. Erst der Brief in Deinem Briefkasten muss Dich handeln lassen. Und der wird (siehe Wolf) nicht kommen.
Hack das alles als Erfahrung ab, künftig mit solchen Seiten, die Dir eine Menge abverlangen, vorsichtiger zu sein

Alt 13.11.2007, 14:01   # 19
Sminii

Okay, also muss ich einfach ruhe bewahren und brauch keine Briefe an die Firma zu schicken, oder?

Vielen lieben dank an euch beiden, die mich ein wenig beruhigt haben!!!
Alt 13.11.2007, 19:07   # 20
Sminii

Tut mir leid, dass ich euch alle sso nerve, aber dieses Thema beschäftigt mich schon sehr und nervt mich!
Ich habe eben dies hier entdeckt:

vorlagino.com

Betreiber: Jellow Consulting Ltd.

Zitat:
Zitat von AGB
§3 Kosten / Laufzeit des Vertrags /

1. Der Zugang zum Mitgliederbereich ist kostenpflichtig, soweit nicht ausdrücklich darauf hingewiesen ist, dass die Nutzung ganz oder teilweise kostenfrei ist. Die regelmäßigen Kosten für den Zugang zum Mitgliederbereich belaufen sich für die regelmäßige Mindestvertragslaufzeit (vgl. nachstehender Absatz (2)) auf 59,00 Euro einschl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer ("Nutzungsgebühr").
2. Der Vertrag ist regelmäßig für die Dauer von sechs (6) Monaten geschlossen ("Mindestvertragslaufzeit"). Er verlängert sich jeweils um weitere sechs (6) Monate, sofern der Kunde ihn nicht mit Frist von zwei (2) Wochen zum Ende der jeweiligen Laufzeit schriftlich kündigt.

Was haltet ihr davon und steh ich jetzt doch wieder in GEfahr mit einer Klage? (trotz falscher DAten die ich angegeben habe und IP Überprüfung)

Liebe Grüße, Sminii
Antwort

Alt 12.02.2012, 10:10 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50310-vorlagino-com.html
Erstellt von Für Typ Datum
Oberberg-Aktuell Leserforum | Klatsch und Tratsch | Kennt jemand VorlaGino.com Dieses Thema Refback 05.09.2008 01:35
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Warnung vor Horoskopabo von www.horoskope-aktuell.de Dieses Thema Refback 06.12.2007 14:21
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Warnung vor Horoskopabo von www.horoskope-aktuell.de Dieses Thema Refback 23.11.2007 01:18
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Warnung vor Horoskopabo von www.horoskope-aktuell.de Dieses Thema Refback 23.11.2007 01:01

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.