| | # 2 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 22.03.2007
| Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum, sieh Dich mal hier um Vermeintliche Gratisdienste und hier wirst Du auch fündig werden Kostenpflichtige Dienste , dann siehst Du, Du bist nicht allein, viele haben deine Erfahrung schon machen müssen. Warum hast Du Dich dort angemeldet? Hat man Dir so ein tolles Angebot gemacht? P.S. dunkelrote Schrift = klickbare Links
__________________ Anklicken: Übersicht vermeintliche Gratisdienste und Abofallen Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig :aufelefa: |
|
| | # 3 |
| Gastposter | Hier kannst du mal sehen ,wie viele Seiten es ungefähr gibt. Anti-Abzocke.net - für fairen Wettbewerb, gegen Abzocke und Betrug Anti-Abzocke.net - für fairen Wettbewerb, gegen Abzocke und Betrug Was hast du denn bis jetzt getan ? |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.11.2007
| Hallo Gudruninge Vielen Dank nochmals für deine hilfreiche Links. Habe mich gestern im Internet über diese Abzocke informiert und bin dank schnippewippe auf eine Seite gestossen, bei der es einen Musterbrief gibt für die Anfechtung solcher Verträge. Link: Verbraucherzentrale Berlin e.V. - Pressemitteilungen-Lebenserwartung.de - Die Rechnung haben Sie im Leben nicht erwartet Darin heisst es, dass kein Vertrag zustande gekommen ist, weil auf die Kostenfolge auf der Internetseite völlig unscheinbar hingewiesen wird. Falls diese Internetseite immer noch keine Ruhe gibt, trotz meiner Anfechtung werde ich alles weitere von dieser Firma ignorieren. Grüsse Famewoman |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 12.11.2007 Ort: Heimsheim
| Zitat:
| |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
__________________ Anklicken: Übersicht vermeintliche Gratisdienste und Abofallen Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig :aufelefa: | |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 12.11.2007 Ort: Heimsheim
| Hallo, habe das gleiche Problem bei Vorlagino, leider mit kompletter Adresse, jetzt wird mir gedroht mit rechtlichen Schritten und jetzt weiß ich nicht mehr weiter als wohl zu zahlen, oder gibt es noch einen anderen Weg, sonst wird es noch teurer für mich da ich keine rechtschutzversicherung habe. Hilfe nehme ich gerne an. shilina sorry, bin noch so neu hier und weiß nicht so recht wie das mit anworten usw. funktioniert. |
|
| | # 13 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Hallo Shilina, klick dich in diesem Thema einfach eine Seite zurück und lies, was im Beitrag Nr. 4 steht. Dort ist eine rote Schrift, die du anklickst - und dann findest du wunderschöne Musterbriefe, die du für eine Anfechtung nehmen kannst. Kopier den Brief in dein Textprogramm, setz deine Daten ein, ausdrucken, und dann per Einschreiben/Rückschein an den Anbieter. Dann liest du dich in aller Seelenruhe mal durch die unterschiedlichen Themen im Verbraucherschutzbereich ("Gratisdienste"). Da stehen noch viel mehr tips und Tricks. Gh auch mal in unser Informationsportal, da ist alles gebündelt und übersichtlich dragestellt. |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 12.11.2007
| Hallo Leute! Ich bin in eine missliche Situation geraten! Ich habe mich vor ca einem Monat auf der vorlagino.com Seite registrieren lassen, um einen Test machen zu können (den ich letztendlich noch nicht mal gemacht habe) Beim registrieren habe ich jedoch nicht meine richtigen Daten angegeben, bis auf meine E-mail adresse. Nach einiger Zeit haben sie mir per Mail eine Rechnung geschickt in höhe von 59. Ich habe auf diese Rechnung nicht reagiert, da mir ohnehin alles sehr komisch vorkam. Gestern bekamm ich wieder eine Mail und diesmal war es eine Mahnung. Sie haben mir jetzt einen REchnung in höhe von 64,90 erstellt. Die Firma hat mir gedroht das bei Nichtzahlung der Rechnung rechtliche Schritte gegen mich eingeleitet werden. Außerdem stand da, dass wenn sich herausstellt das ich falsche Daten angegeben habe mein PC ohnehin ausfindig gemacht werden kann. Somit wird mir wegen Betrug eine hohe Strafe drohen. Ich habe angst und weiß nicht was ich machen soll. Ist das eine seriöse Firma die Recht hat und ich wirklich zahlen muss oder ist das nur eine Abzocke? Ich habe bis Montag Zeit zu zahlen, sonst....... Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen und das möglichst schnell, weil ich ja nicht lange zeit habe. Vielen lieben dank an jeden, der sich meinen Fall durchliest und mir etwas nützliches sagen kann! Liebe Grüße, Sminii Ich habe ehrlich gesagt die AGB auch nicht genau gelesen, mein eigener dummer Fehler wie aussieht, aber viele sagen, dass diese Firma unseriös ist. |
|
| | # 16 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Du hast falsche Daten angegeben, damit ist der Fall für dich erledigt. Die werden sich niemals, auch im nächsten Leben nicht, die Mühe machen dich finden zu wollen. Das ist in etwa vergleichbar mit dem Drohen der F-Jugend-Fußballer von Hintertupfingen-Kleinniedererlbach, sie würden die Bundesligamannschaft des FC Bayern besiegen. Auch mit der IP werden sie dich niemals finden. Die Daten darf ein Provider nur auf einen richterlichen Beschluss rausgeben. Vorher hat ein Staatsanwalt den Richter davon überzeugen können. Und damit der Staatsanwalt tätig wird, muss ihn der Anbieter davon überzeugt haben, dass du eine schwere Straftat begangen hast. Und was ist das überhaupt für ein Test bei vorlagino? Die haben doch Vorlagen und keine Tests - oder haben die ihr Angebot etwa vergrößert? |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
Hack das alles als Erfahrung ab, künftig mit solchen Seiten, die Dir eine Menge abverlangen, vorsichtiger zu sein
__________________ Anklicken: Übersicht vermeintliche Gratisdienste und Abofallen Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig :aufelefa: | |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 12.11.2007
| Tut mir leid, dass ich euch alle sso nerve, aber dieses Thema beschäftigt mich schon sehr und nervt mich! Ich habe eben dies hier entdeckt: vorlagino.com Betreiber: Jellow Consulting Ltd. Zitat: Zitat von AGB §3 Kosten / Laufzeit des Vertrags / 1. Der Zugang zum Mitgliederbereich ist kostenpflichtig, soweit nicht ausdrücklich darauf hingewiesen ist, dass die Nutzung ganz oder teilweise kostenfrei ist. Die regelmäßigen Kosten für den Zugang zum Mitgliederbereich belaufen sich für die regelmäßige Mindestvertragslaufzeit (vgl. nachstehender Absatz (2)) auf 59,00 Euro einschl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer ("Nutzungsgebühr"). 2. Der Vertrag ist regelmäßig für die Dauer von sechs (6) Monaten geschlossen ("Mindestvertragslaufzeit"). Er verlängert sich jeweils um weitere sechs (6) Monate, sofern der Kunde ihn nicht mit Frist von zwei (2) Wochen zum Ende der jeweiligen Laufzeit schriftlich kündigt. Was haltet ihr davon und steh ich jetzt doch wieder in GEfahr mit einer Klage? (trotz falscher DAten die ich angegeben habe und IP Überprüfung) Liebe Grüße, Sminii |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50310-vorlagino-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Oberberg-Aktuell Leserforum | Klatsch und Tratsch | Kennt jemand VorlaGino.com | Dieses Thema | Refback | 05.09.2008 01:35 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Warnung vor Horoskopabo von www.horoskope-aktuell.de | Dieses Thema | Refback | 06.12.2007 14:21 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Warnung vor Horoskopabo von www.horoskope-aktuell.de | Dieses Thema | Refback | 23.11.2007 01:18 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Warnung vor Horoskopabo von www.horoskope-aktuell.de | Dieses Thema | Refback | 23.11.2007 01:01 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.