| | # 104 |
| Registriert seit: 20.12.2007
| Ich bin leider auch auf diese Abz*cker reingefallen (vorlagino.com) ! Habe mich natürlichen mit allen korrekten Daten angemeldet, da ich davon ausging, daß die Nutzung gratis ist. Hat jemand den ultimativen Musterbrief, den ich diesen ***** per Einschreiben schicken kann?? |
|
| | # 105 |
| Registriert seit: 09.12.2007
| hallooo, vorlagino.com hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet, auch kein rückschein oder sonstiges.... dafür aber die-namens-seite.com, nach 2 tagen direkt der rückschein und heu das: Sehr geehrte(r) Indira Mit Verwunderung haben wir Ihren Schriftsatz erhalten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass der von Ihnen zugrunde liegende Sachverhalt nicht anwendbar ist. .... ...... (von wegen die würden ja gegen keine dt. paragraphen verstößen...) nsofern sehen wir uns leider gezwungen Ihnen mitzuteilen, dass das Mahnverfahren gegen Sie weitergeführt werden wird. Aus oben genannten Gründen ist es nicht möglich unsere Ansprüche gegen Sie fallen zu lassen. Mit freundlichem Gruß Ihr Team von die-namens-seite.com ich hatte ja erwähnt, dass diese firma den selben wohsitz in GB hat wie vorlagino.com, nun hab ich echt bammel.... bitte hilfe.können die mir was tun??? |
|
| | # 106 | |||
| Registriert seit: 21.02.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noch einmal: Du hast schon genug getan. Genau null Grund zum Fürchten. | |||
|
| | # 108 |
| Registriert seit: 24.11.2007
| :bedrueck::bedrueck:Hallo Ich hhabe euren rat befolgt und habe ebenfalls so nen musterbrief zu denen geschickt aber was ist passiert die haben den in ihrem postfach liegen lassen und die annahmefrist verstreichen lassen, so und nun habe ich ihn wieder zurück bekommen ungöffnet!!!! das war vor 3 tagen!!!tja und heute hatte ich nen brief von einem anwalt aus hamburg in meinem briefkasten das ich bezahlen soll bis zum 28.12.2007...habe da dann angerufen...bitte gebt mir nen rat weiß nicht weiter!!! lg mahjong ![]() ![]() |
|
| | # 109 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Nicht nochmal da anrufen und den Brief fein säuberlich und ungeöffnet zu den Akten legen. Wenn die ihre Post nicht abholen, ist das deren Verantwortung, nicht deine. Ich würde mich jetzt in aller Ruhe auf Weihnachten freuen. denn du hast alles gemacht was zu machen ist. |
|
| | # 110 |
| Registriert seit: 15.11.2007
| Hallo Ihr, bin neu hier Ich bin auch auf Vorlagino hereingefallen. Hatte mir ein Muster vom Kaufvertrag herunter geladen. Bisher habe ich auf die e-mails nichts gegeben bis heute ein Brief vom Anwalt mit Zahlungsaufforderung bekam. und nun? |
|
| | # 111 |
| Ruhig und entspannt bleiben, den Musterbrief von Sat1 rauskramen (in meiner Signatur), deine Daten einsetzen, Einschreiben/Rückschein -> in die Post, und dann: Aus die Maus. Weihnachten steht vor der Tür, lass dir das Fest nicht von Leuten, die dir dein ehrlich verdientes Geld auf unseriöse Weise aus der Tasche ziehen wollen, vermiesen. Sehr viel weiter ist noch keiner der User, die sich hier gemeldet haben. Also kann es noch keine weiteren Erfahrungsberichte geben. Dass vorlagino vor Gericht geht, glaubt ohnehin niemand. |
|
| | # 112 |
| Registriert seit: 12.11.2007 Ort: Heimsheim
| Hallo allerseits, gehöre noch immer zu denen die durchhalten wollen. Heute am 21.12. bekam ich endlich den ersten Brief von einem Rechtsanwalt aus Hamburg, datiert vom 14.12. mit der Zahlungsaufforderung bis 18.12., hätte ich ja nie bis zu diesem Zeitpunkz bezahlen können da der Brief ja nach der gegebenen Frist eintraf , habe ihn geöffnet und es ist so wie alle beschrieben haben, Zahlungsaufforderung mit 30 Euro zusätzliche Anwaltskosten. Dachte immer dass es sich um einen Mann handelt, aber dieser Anwalt schreibt immer von seiner Mandantin - also Frau. ist ja auch egal, der Zeitpunkt knapp vor Weihnachten ist gut gewählt, aber ........ ich fahre jetzt in den Urlaub für 3 Wochen, bin dann gespannt was dann in meinem Briefkasten zu finden ist. Das Schöne an dieser Geschichte ist, durch die Hilfe vieler Beteiligten sehe ich es jetzt alles ganz gelassen und alle die bei Vorlagino auch auf die Nase gefallen sind: geht diesen Weg wie hier beschrieben wurde, es lohnt sich auf jeden Fall sich dem zu wiedersetzen, auf alle Fälle werde ich immer berichten wenn sich bei mir wieder was tut, bis dahin liebe Grüße an alle muss jetzt noch weiter packen, denn Morgen gehts los in den kalten Norden shilina |
|
| | # 113 |
| Registriert seit: 12.11.2007 Ort: Heimsheim
| Hallo Martin, ich bin auch mitten drin, zu Anfang Panik ohne Ende, alle meine Daten richtig hinterlegt, dann habe ich im Internet nach Hilfe gesucht und Dank dieser Netzwelt bin auch ich jetzt überzeugt, das da nichts weiter passieren wird, nur die unangenehmen Briefe kommen halt und heute ist bei mir der erste eines Anwalts aus Hamburg eingetrudelt, bleib aber cool, denn nur ein einziger Brief ist entscheidend, der vom Gericht (dann Widerspruch einlegen )und darauf warte ich, alle anderen werden zwar gelesen aber nicht weiter beachtet, so muss jetzt noch packen, fahre morgen in Urlaub .. nichts verniesen lassen .. wird alles gut - shilina |
|
| | # 115 |
| Anfechtung an den Anbieter, und wenn du willst noch einen Zweizeiler ans Inkasso: "Forderung ist strittig gestellt und wird nicht beglichen". Kopie der Anfechtung rein, abschicken (auch wieder Einschreiben/Rückschein), fertig. Dann gehts dir bald so wie shilina (und vielen, vielen anderen Usern auch, die sich hier Hilfe geholt haben). |
|
| | # 116 |
| Registriert seit: 24.11.2007
| @ hungriger-wolf! Hallo danke für die antwort bin nun etwas beruhigter!...habe aber nochmal mit nem freund gesprochen un d der meint auch das es ein bockmist ist aber er meinte ich solle nochmal ruhig den musterbrief ausdrucken und dan folgendes drunter schreiben:"Ihre mandantschaft hat per einschreiben den widerruf erhalten,aber es nicht für nötig gehalten,den brief aus dem postfach zu holen.einer etwaigigen klage sehe ich gelassen entgegen"...was meinst du dazu??? lg mahjong |
|
| | # 117 |
| Das mit der Klage würde ich nicht schreiben. Wir haben das an anderer Stelle schon mal diskutiert und sind zu der Ansicht gekommen, dass das geradezu eine Einladung ist, tatsächlich auch verklagt zu werden. Unabhängig davon, ob dein Brief angekommen ist oder nicht. Wie wäre es denn, wenn du ihnen deutliche Schreiben um die Ohren hauen würdest? Dieses Schreiben und deine Anfechtung/Widerruf als Kopie beigefügt (mit dem Zusatz, dass es an einer ladungsfähigenAdresse mangelt) ist dann tatsächlich ausreichend genug, damit du alle weiteren Schreiben von Anbieter und Inkasso getrost ignorieren darfst. Egal was immer sie auch schreiben mögen! Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (gelber Umschlag, direkt vom Amtsgericht), musst du wieder tätig werden. "Widerspruch" ankreuzen, und dann ist wieder die Gegenseite gefragt. Und wenn du tatsächlich einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen würdest nach all deiner Wehrhaftigkeit, dann würde dein Fall zehn Minuten brauchen, und die Aufmerksamkeit aller deutschsprachigen Verbraucherschutzforen wäre dir sichern. |
|
| | # 118 |
| Registriert seit: 22.12.2007
| Hallo! Habe bisher nur mitgelesen und Euren Anweisungen gefolgt. Nun kam auch dieser Brief von diesem Hamburger Anwalt, und ich muß sagen, mir geht der A.... nun doch auf Grundeis! Welcher Rechtsanwalt würde sich für so etwas hergeben? Der kann doch gleich seine Kanzlei dichtmachen, wenn herauskommt, daß er für so einen ******** arbeitet. Er schreibt auch, daß rechtlich alles korrekt wäre. |
|
| | # 119 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @Flipper, wenn alles rechtlich korrekt wäre, würden die mit jedem, der nicht zahlt vor Gericht gehen, bzw. einen Mahnbescheid erwirken. Schon die Tatsache, dass sie dies nicht machen ist der schlichte Beweis, dass hier was faul ist. Also, ich würde, wenn ich per Musterbrief mit EmR angefochten habe, dem Anwältle einen Zweizeiler zukommen lassen, dass ich die Forderung nicht anerkenne und die Sache streitig stelle. Ausserdem soll er mich in Ruhe lassen, sonst erfolgt Beschwerde bei der Anwaltskammer. Mit Kopie des Anfechtungsschreibens und des Rückscheins. Ansonsten kannst Du Dich ruhig zurücklehnen und er Dinge harren die da kommen. Falls ein gerichtlicher Antrag auf Mahnbescheid kommt, was hier keiner glaubt, würde ich Vollinhaltlich widersprechen und den Bescheid zurück ans Gericht schicken. Ausserdem würde ich mich dann hier wieder melden. Grüsse und ein frohes Fest Klaus |
|
| | # 120 | |
| Gastposter | Zitat:
Heute hat er einen Negativeintrag in der Rechtsanwälte-Datenbank Auch Rechtsanwälte sind nicht immer........... | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50310-vorlagino-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Oberberg-Aktuell Leserforum | Klatsch und Tratsch | Kennt jemand VorlaGino.com | Dieses Thema | Refback | 05.09.2008 00:35 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Warnung vor Horoskopabo von www.horoskope-aktuell.de | Dieses Thema | Refback | 06.12.2007 13:21 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Warnung vor Horoskopabo von www.horoskope-aktuell.de | Dieses Thema | Refback | 23.11.2007 00:18 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Warnung vor Horoskopabo von www.horoskope-aktuell.de | Dieses Thema | Refback | 23.11.2007 00:01 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

, habe ihn geöffnet und es ist so wie alle beschrieben haben, Zahlungsaufforderung mit 30 Euro zusätzliche Anwaltskosten. Dachte immer dass es sich um einen Mann handelt, aber dieser Anwalt schreibt immer von seiner Mandantin - also Frau. ist ja auch egal, der Zeitpunkt knapp vor Weihnachten ist gut gewählt, aber ........ ich fahre jetzt in den Urlaub für 3 Wochen, bin dann gespannt was dann in meinem Briefkasten zu finden ist. Das Schöne an dieser Geschichte ist, durch die Hilfe vieler Beteiligten sehe ich es jetzt alles ganz gelassen und alle die bei Vorlagino auch auf die Nase gefallen sind: geht diesen Weg wie hier beschrieben wurde, es lohnt sich auf jeden Fall sich dem zu wiedersetzen, auf alle Fälle werde ich immer berichten wenn sich bei mir wieder was tut, bis dahin liebe Grüße an alle muss jetzt noch weiter packen, denn Morgen gehts los in den kalten Norden