| | # 2 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Hallo holgerlongin, Herzlich Willkommen :balloons: im Forum Ich wünsche dir viel Spass bei der netzwelt und viel Erfolg im Kampf gegen die AB(O)-zocker.Wo hast Du denn den Test gemacht, bzw. von wem kommt die Rechnung/Mahnung?
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 3 | |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Hallo holgerlongin, HERZLICH WILLKOMMEN :liebegru: in der netzwelt.allgemeine Informationen zu den ABO-Fallen gibt es im Informations-Portal Bei weiteren Fragen einfach im passenden Unterforum posten :idea: sicherlich kennt ein anderer User schon die passende Antwort. Selbstredend kannst Du unseren Usern auch bei der Lösung ihrer Probleme helfen ![]() Viel Spaß im Forum und in der netzwelt!
| | # 6 |
| Gastposter | Hallo, ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade dasselbe Problem habe. Ich habe am 15.08.2007 eine letzte Mahnung erhalten mit Rechnungsanhang über 144,00 Euro. Bezahlen soll ich an ein Hamburger Postbankkonto und Adresse ist aber in London. War gestern erst mal richtig geschockt. Ich führ meine Verhältnisse werde diese Rechnung mit Sicherheit nicht bezahlen, da erstens die Adresse eine Fakeadresse ist. 2. Die IP-Adresse stimmt auch nicht, da diese sich bei jeder Internetverbindung neu erstellt. In manchen Foren wird auch darüber diskutiert, aber leider oft nur bezüglich Minderjährigen, was bei mir leider nichts hilft, da ich schon 29 bin. Ich werde gleich nächste Woche die Verbraucherzentrale in Anspruch nehmen. Zwar muss ich dort auch etwas "Lehrgeld" bezalen, aber es ist immerhin noch kostengünstiger als diese Abzocke. Die Rechnung ist nämlich nur für ein Jahr, aber mit Setzen des Hakens bei den AGBs soll ein Vertrag über 24 Monate zustande gekommen sein. Dass würde theoretisch bedeuten, dass nächstes Jahr um die gleiche Zeit das Spielchen von vorn los geht. Deswegen mein Tipp an Dich, auf keinen Fall bezahlen und die Verbraucherzentrale in Anspruch nehmen. LG Whitecat2778 |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
Unter 123simsen findest genug Infos zu dem dubiosen Firmengeflecht. | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 18.08.2007
| Also ich hab so was auch gemacht. Nachdem ich die Rechnung erhalten hatte, habe ich sofort Widerspruch eingelegt und denen gleichzeitig eine Frist gesetzt, die Rechnung zu stornieren. Andernfalls würde ich meinen Anwalt einschalten. Prompt kam eine Mail, in der mitgeteilt wurde, dass der vertrag nichtig ist und ich die Summe nicht zu bezahlen habe. |
|
| | # 9 | |
| Gastposter | Zitat:
Hallo! Hast du den Widerspruch innerhalb der 14-tägigen Frist eingelegt? Könntest du deine Email, die du an diese ******** gesendet hast, vielleicht hier rein setzen? Bin leider auch in deren Falle getappt und sehe es nicht ein dieses Geld zu bezahlen! Vielen Dank! | |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Hallo, ich bin eben über focus.de auch auf diese tolle Seite www. wie-schlau-bist-du.com gekommen und habe leider die AGB auch ein wenig falsch gelesen. Allerdings habe außer meiner E-Mail Adresse, keine korrekten Anschriftdaten von mir eingegeben. Was meint ihr, wird da trotzdem was kommen? Danke für Eure Antwort! |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Das könntest Du aber verhindern, wenn Du den Absender in den Spamfilter einträgst. | |
|
| | # 12 |
| Gastposter | Hallo zusammen ! Habe heute auch eine 2.Mahnung bekommen über 144 euro. Meine Tochter ist noch minderjährig , und hat ihr Geburtsdatum eingegeben , was aber in der Anmeldung geändert wurde (über 10 Jahre zurück datiert) . Sie dachte es wäre ein kostenloser IQ Test , so wie es auch oben beschrieben war . Ich frage mich , wie das komische Geburtsdatum zustande gekommen ist . ![]() So schnell wird aus einem Minderjährigen , ein Volljähriger . Schon komisch . Muss man nun zahlen oder nicht ? Mfg , Rainer |
|
| | # 13 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Hallo rasyca und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum von netzwelt.de:liebegru: Zitat:
Alles andere in ihren Angaben zur Person stimmte - eure Adresse und Name? Was kannst du jetzt tun? Ich würde an die fordernde Stelle einen Brief schicken, in dem ich als Erziehungsberechtigte den Vertrag anfechte und meine Zustimmung zu diesem verweigere. Diesen Brief dann per Einschreiben mit Rückschein abschicken und eine Mappe anlegen, in der alles abgeheftet wird ... Schau mal in das Informations-Portal im Verbraucherschutz dort findest du neben vielen Tipps und Hinweisen auch eventuell benötigte Musterbriefe. Eine weitere gute Seite zum Informieren ist: Anti-Abzocke.net - für fairen Wettbewerb, gegen Abzocke und Betrug (Klicke auf die rote Schrift, dan öfnen sich die Links.) Viel Erfolg! | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 01.11.2007
| hallo an alle! ich bin neu hier und habe zu meinem thema auch schon einen beitrag gelesen.allerdings habe ich ein weiter frage dazu. thematik: habe auf wie-schlau-bist-du? einen iq test gemacht (bin gerade in der bewerbungs-und eigenungstestphase).habe dabei alles artig eingetragen...naja..meine kontakdaten sind falsch, bis auf die e-mailaddy. heute, 16 tage später bekomme ich eine abmahnung, verbunden mit drohung der beitragseintreibung über inkassofirmen usw. über einen betrag von144 euro. ich brech echt gleich heulend zusammen....ich hab doch nie eine rechnung bekommen, die ich dann ja sofort widerrufen hätte! was soll ich jetzt bloß tun? ich kann nicht mal eben 144 euro zahlen! was ist das sinnvollste? ich habe diesem komischen verein geantwortet und darum gebeten meine mitgliedschaft zu beenden und das ich für die bisher entstandenen kosten aufkommen würde, nicht jedoch für 24 monate vertrag und 288 euro insgesamt. war das nun schlau oder nicht? ich weiß gar nichts mehr. und warum drohen die mir alles über mich zu wissen, wenn sie mich mit dem falschen namen anschreiben? HILFE!!!! kurze antwort reicht! dankeschön!!!! |
|
| | # 15 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Kurze Antwort: Du hast falsche Angaben gemacht, und daher würde ich alles ignorieren. Alle Drohungen von denen, egal was immer sie auch schreiben, sind nichts als heiße Luft. Erst wenn echte Post mit meinen echten Daten käme, würde ich reagieren. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Erdhöhle 1
| Warum antwortest du denen und dann kommst du auf die glorreiche Idee mal hier zu fragen. Ändere mal da die Reihenfolge beim nächsten Mal (das es hoffentlich nicht geben wird!) Also beim nächsten Mail-Kontakt einfach als Spam abtun und fertig. |
|
| | # 17 |
| Menno! Schimpf doch nicht mit mir! Ich weiß doch selbst das ich Mist gebaut habe.Letztlich habe ich mich von denen einschüchtern lassen!Ich setze mich zuwenig mit sowas auseinander,als das ich wüßte wer nun recht hat und wer nicht. Trotzdem danke! Ich gehe nächste Woche zum Rechtsanwalt, da wird sich das dann wohl klären. Hinterher ist man immer schlauer! |
|
| | # 18 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Warum zum Rechtsanwalt gehen? Du hast doch falsche Angaben gemacht, da werden sie dich niemals finden und weiter bedrohen können. Ich würde einfach nicht auf deren Mails antworten! Erst wenn ein echter Brief käme, wäre Handlungsbedarf. |
|
| | # 19 |
| Ja, ich gebe dir natürlich recht! Ich weiß nur nicht inwieweit ich mich mit dem Haken an den AGBs "schuldig" gemacht habe! Ich habe davon wirklich keine Ahnung und kann es nicht einschätzen. Es würde mich mal sehr interessieren wie es denjenigen ergangen ist die sich einfach stur gestellt haben! |
|
| | # 20 |
| Gastposter | Hallo,auch ich bin draufreingefallen.Auf einmal kam eine Drohung wegen Lohnpfändung usw.Ich habe denen mit den Worten geantwortet,das ich meinen Rechtsanwalt und den Verbraucherschutz kontaktieren werde falls sie meine Rechnung nicht stornieren.Das ist jetzt 1 Woche her.Ich habe bis jetzt noch keine E-Mails wieder bekommen.Nur um zu testen will schlau man ist 144,- zu verlangen,ist eine Frechheit.Solche Betreiber sollte man bestrafen für diese Abzocke. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50246-schlau-java-media-ltd-2-threads-zusammen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nutzlosbranche.de - Wer oder was ist die | Beitrag #0 | Refback | 02.08.2008 11:49 | |
| mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 23.05.2008 07:43 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 20.05.2008 11:10 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 27.03.2008 12:15 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #88 | Refback | 24.02.2008 17:48 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #88 | Refback | 18.02.2008 00:55 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #88 | Refback | 18.02.2008 00:36 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #88 | Refback | 18.02.2008 00:03 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

gegen die AB(O)-zocker.
Nachdenkseiten
HERZLICH WILLKOMMEN :liebegru: in der netzwelt.
- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht