| | # 161 | ||
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
Zitat:
Der Schufa-Eintrag ist nur ein Druckmittel - aber ohne rechtlichen Hintergrund. Typisch für eine Abofalle eben. Klick mal diese rote Schrift an: Drohung mit Schufa-Eintrag kann verboten sein | ||
|
| | # 168 |
| Registriert seit: 11.01.2008
| hi, die mahnen mich jetzt über email an, blöderweise habe ich diese seite hier ersrt entdeckt nachdem ich eine ratenzahlung angeboten hab weil ich dachte nicht rauszukommen.. danach habe ich einen mahnbrief von hier zurückgeschickt..darauf kam aber noch keine antwort, allerdings wurde sonntag um 23uhr nachts auf mein ratenzugeständnis reagiert,.. hab den brief nochmal geschickt, hoffe die lassen mich bald in ruhe.. |
|
| | # 169 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @ Cinderella2801 Das Angebot der Ratenzahlung Deinerseits kann bedenklich werden. Ich würde denen ne Mail schicken und das Ratenangebot widerrufen. Etwa so: Hallo, das Angebot der Ratenzahlung gab ich aus Unwissenheit und Unklarheit über Ihre Firma ab. Da ich mich inzwischen ausreichend informiert habe, widerrufe ich das Angebot wegen Irrtum in der Sache. Einen Brief wegen Anfechtung habe ich Ihnen bereits zugesandt. Bitte ausdrucken und gut aufheben. Vlt. sogar per Einschreiben mit Rückschein, was meinen die Anderen? Ich würde alle weiteren Mails von denen in den Spamordner verbannen. Grüsse Klaus |
|
| | # 172 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @Monic, lies mal n büschen in diesem Thread, findeste genug die die glieche Frage gestellt haben und auch die Antworten drauf. ![]() Nee, eigentlich, Inkassobutzen haben wir hier genug. Leere Drohungen und irgendwelche Einträge etc. zu Hauf. Alles nur heisse Luft. Lass Dich von Denen nicht au den Arm nehmen sondern lies mal hier so einige Threads, es geht immer das gleiche ab. Die drohen, bekommen Anfechtung, ignorieren, mahnen weiter, verlieren die Lust und gut ist. Also, schlaf gut, träum was schönes, oder wenn Du nen Freund oder mann hast, mach was schönes. In dem Sinne Klaus |
|
| | # 173 | |
| Zitat:
Vor Gericht sind von den Anbietern erst zwei gegangen - und haben sich schallende Ohrfeigen abgeholt. | |
|
| | # 174 |
| Gastposter | Hallo Leute, leider habe ich mich auch auf deren Seite bestätigt, und denen auf die Mahnungs-Email mit einem Widerspruch geantwortet der leider nicht innerhalb von 14 Tagen erfolgen konnte wg. Umzug... Entstehen mir daraus jetzt Nachteile oder bin ich immer noch im Recht? HILFE.. |
|
| | # 175 |
| Schick per Einschreiben/Rückschein den Musterbrief von Sat1 (siehe meine Signatur). Dann bist du auf der sicheren Seite. Nimm dir dann noch die Zeit und lies dich durch dieses Thema, da sind schon viele Fragen beantwortet. |
|
| | # 176 | |
| Registriert seit: 15.01.2008
| Hallöle!!! Hab auch die A...karte gezogen und bin auf den "kostenlose" IQ-Test reingefallen. Hab mich Ende Dezember dort angemeldet in annehme, dass es kostenlos ist. Gestern hab ich die erste Mahnung bekommen. Hab mich dann bisschen erkundigt und hiergelandet. Hab gestern gleich den Musterbrief per Post (Einschreiben/Rückantwort) und per E-Mail verschickt. Hatte heute natürlich gleich wieder eine nette e-mail von denen: Zitat:
Jetzt mal meine Frage, wie geht es jetzt weiter???? Einfach erstmal abwarten???? LG Zuckerschneckchen PS.: Hab vorhi n lachen müssen, oben in der Werbeleiste hab ich zufällig eine Werbung gesehen und ratet von wem??????????????????????????????? genau von jener welcher Internetseite um die es hier geht! | |
|
| | # 177 | |
| Zitat:
Du bist jetzt rechtlich auf der sicheren Seite und kannst die Gegenseite in aller Ruhe ins Leere laufen lassen. Alle weiteren Mails von denen würde ich unbeantwortet zu den Akten legen, und wenn irgendwann ein Inkassoschreiben käme, würde ich mit einem Zweizeiler antworten: Sehr geehrte Damen und Herren, die Forderung ist strittig und wird nicht beglichen. Aus die Maus. Wenn du gute Nerven hast, kannst du sie danach am ausgestreckten Arm verhungern lassen - sprich: Nicht mehr reagieren. Nur noch beim gerichtlichen Mahnbescheid. Aber bevor der kommt, friert vorher die Hölle ein. | |
|
| | # 178 | ||
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 179 |
| Registriert seit: 13.01.2008
| Hi Leute, so ich hab heute wieder eine E-Mail von den Schlauen von wie schlau bist du bekommen. Und nun noch mal von Vorne... auch wenn ihr mich jetzt für total bescheutert findet, also als ich zum ersten mal die Mahnung von denen bekommen habe, habe ich als erste mail denen widersprochen, mit der Begründung, das eine Freudin sich meinen Daten angemeldet hat auf meinem Rechner, sie aber nicht wusst das die Seite kostenpflichtig ist. Und das ich deshalb diese Rechnung nicht bezahlen werde. Daraufhin hab ich mich darauf besonnen das das vielleicht nicht so intelligent von mir war, dann hab ich dem Vertrag per Email widersprochen und für nichtig erklärt obwohl die Widerrufsfrist natürlich schon abgelaufen ist, weil die ja grundsätzlich diese Mahnung ja erst ohne vorherige Rechnung nach der Widerrufsfrist abschicken. Dann bin ich auf diesen Link hier von netzwelt gestossen, wo ich auch ganz froh drüber bin und hab dann auch dank hungriger Wolf den Tip mit dem Sat 1 Brief erhalten. Den ich dann auch gleich per E-Mail denen geschickt habe. So und nun kam heute wieder eine E-mail von denen, das ich Anzeige gegen Unbekannt machen soll, wenn man meine Daten verwendet hat. Da ich das ja aber nur vor Schreck wegen der Mahnung behauptet hab, was natürlich nicht stimmt. Sie schreiben das ich dann die Anzeigennummer ihnen schicken soll wenn die Polizei ihre Nachforschungen wegen der Anzeige macht. Und das sie dann die Rechnung aus ihrem System rausnehmen und das ansonsten der Betrag mit 144 Eur fällig sei. Und ich sollte mir diese Aussage doch nochmal überlegen, weil das sonst rechtliche Konsequensen für mich haben kann wenn doch ich meine Daten eingegeben hab und das dann rauskommt. Ich solle also meine Aussage noch mal überdenken. Ja und nun werde ich den Sat 1 Brief noch per Einschreiben los schicken, das das auch rechtlich Hand und Fuß hat. Aber was denkt ihr, soll ich der Behauptung mit meiner Freundin, das sie meine Daten eingegeben hat noch widerlegen? Oder soll ich einfach das Sat 1 Schreiben per Einschreiben schicken ohne weiteren Kommentar? Oh man... meine erste voreilige E-mail hat den Fall echt noch komplizierter gemacht. Bitte bitte gebt mir einen Tip wie ich jetzt reagieren soll. Danke schon mal im Vorraus |
|
| | # 180 | |
| Zitat:
Grundsätzlich gilt: Wer eine Forderung aufstellt, der muss sie auch beweisen. Und für dich gilt: Du musst diese Forderung einfach nur bestreiten. Das machst du mit dem Musterbrief von Sat1 - dieses Mal bitte als Einschreiben/Rückschein. Verzichte dabei auf den Kommentar mit der Freundin, die dich angemeldet hat. Verändere möglichst nichts an dem Musterbrief, er wird im Allgemeinen als "sehr gut" anerkannt. Die Sache, dass du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten sollst, ist derartig schwachsinnig, dass es schon weh tut. Wer ist denn hier bitteschön geschädigt - du oder sie? Denen entgeht doch das Geld, und wenn sie sich dadurch geschädigt fühlen, sollen sie gefälligst selbst Anzeige erstatten, wegen Betrugs. Bist du deren Diener? Weil dieser Schuss mit der Anzeige ganz gewaltig nach hinten losgehen wird, verzichten diese dubiosen Anbieter wohlweislich dadrauf. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50246-schlau-java-media-ltd-2-threads-zusammen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nutzlosbranche.de - Wer oder was ist die | Beitrag #0 | Refback | 02.08.2008 10:49 | |
| mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 23.05.2008 06:43 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 20.05.2008 10:10 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 27.03.2008 11:15 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #88 | Refback | 24.02.2008 16:48 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #88 | Refback | 17.02.2008 23:55 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #88 | Refback | 17.02.2008 23:36 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #88 | Refback | 17.02.2008 23:03 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.