wie-schlau-bist-du - Java Media Ltd - 2 Threads zusammen

Alt 19.12.2007, 17:21   # 101
DiegoTristan

So hab gestern Abend noch eine Widerrufsmail raus geschickt.Die Antwort kam heute und lautet:

unterhalb der Anmeldemaske stehen alle vertragsrelevanten Daten um was für einen Service und Vertrag es sich handelt.

Dort steht auch das Sie am Anmeldetag die Möglichkeit haben diesen bis 24.00 Uhr wieder zu kündigen damit es zu keinen
kostenpflichtigen Vertrag kommt. Diese Möglichkeit haben Sie nicht in Anspruch genommen.

Sie haben nach der Eingabe Ihrer Daten bei wie-schlau-bist-du24.com das Formular abgesendet .Wir haben Ihnen am
Anmeldetag eine Bestätigungsmail zugestellt mit dem Usernamen und Passwort, in dieser Mail befanden sich ebenfalls die
Widerrufbelehrung, die AGB und die Rechnung. Spätestens hier hätte Ihnen klar sein müssen das es sich um einen
kostenpflichtigen Service handelt.

Ein Vertrag ist wie schon eingehend erläutert wirksam zustande gekommen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Team von
wie-schlau-bist-du24.com

Was soll ich jetzt machen, einfach alles ignorieren?
Werbung

Alt 19.12.2007, 17:30   # 102
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Nö, nicht ignorieren. Es sei denn, du hast Nerven von der Stärke mittlerer bis fester Drahtseile. Ansonsten bleibt die Empfehlung, den Musterbrief von Sat1 (siehe meine Signatur) zu benutzen. Einschreiben/Rückschein.
Dann kommen die üblichen Mails, mit denen sie alles beantworten, nur nicht deine Anfechtung. Sie beharren auf den Vertrag. Du beharrst auf die Anfechtung (und dein Geld). Spätestens vor Gericht wird sich zeigen, wer der Stärkere ist.

Leider wird es zu diesem Kräftemessen in diesem Leben wohl nicht mehr kommen.
Alt 19.12.2007, 17:36   # 103
DiegoTristan

Ich hab ja den Musterbrief von Sat1 verwendet und ihn per Mail geschickt und darauf diese Antwort erhalten.Trotzdem noch ein Einschreiben mit Rückschein schicken?
Alt 19.12.2007, 17:42   # 104
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Ja - sicher ist sicher. Mails sind nicht wirklich fälschungssicher genug, um als Beweis vor Gericht anerkannt zu werden.
Alt 19.12.2007, 18:03   # 105
DiegoTristan

Ich hab aber nur diese Flensburger Postfach Adresse. Meinst du das geht trotzdem?
Alt 19.12.2007, 20:09   # 106
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von DiegoTristan Beitrag anzeigen
Ich hab aber nur diese Flensburger Postfach Adresse. Meinst du das geht trotzdem?
Da schickst du es hin. Das Postfach von Frau Schmidt muss ja langsam überquellen.

Dann gibts 2 Möglichkeiten:

1. Du erhältst den Rückschein unterschrieben zurück,
2. Du kriegst das gesamte Einschreiben innerhalb der kommenden zwei Wochen wieder retour, da unsere Frau Schmidt ihren Briefkasten nicht leert (ist bereits mehrfach vorgekommen).

In letzterem Fall alles aufheben (ungeöffnet), falls es mal Trouble geben sollte. Das erwarte ich aber beileibe nicht!

Aber sicher ist sicher!
Alt 20.12.2007, 00:42   # 107
TrondHeim

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Es sei denn, du hast Nerven von der Stärke mittlerer bis fester Drahtseile.
Bei DIESEN Geschäftsleuten braucht man die nicht einmal: Nämlich Nerven wie Drahtseile.
Alt 20.12.2007, 19:07   # 108
krennz
Gesperrt

@Trondheim,

Du meintest wohl

braucht man die nicht NUR einmal: Nerven wie Drahtseile
Alt 20.12.2007, 23:01   # 109
TrondHeim

Zitat:
Zitat von krennz Beitrag anzeigen
@Trondheim,

Du meintest wohl

braucht man die nicht NUR einmal: Nerven wie Drahtseile
Höchstens wenn einem mal der Ärger wegen derer Methoden hochkommt. Aber sicher nicht, weil die gar so gefährlich werden könnten. Wer die Hintergründe dieser Londoner Briefkastenbewohner aus Flensburg kennt, kann nur mehr über deren zugegebenermaßer heftigen Drohungen den Kopf schütteln. Aber sicher nicht aus Angst.
Alt 23.12.2007, 22:10   # 110
zuckermaus73
Gastposter

Hallo,
ich gehöre auch zu den Betroffenen. Hätte nie gedacht, dass mir so etwas passiert, da ich die AGB´s immer überfliege). Habe daraufhin meine Rechtsschutz eingeschaltet. Die haben mir geraten, einen Brief mit kurzem Inhalt zu schreiben ( Sehr geehrte Damen und Herren,ich widerrufe hiermit den Vertragsabschluß und fechte ihn außerdem aus allen Rechtsgründen an. + Kundennummer). Habe diesen an die Fax Nummer geschickt.
Jetzt lese ich Eure Beiträge. Muss ich auch noch ein Einschreiben schicken?
Danke für Eure Hilfe.
Alt 23.12.2007, 22:39   # 111
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von zuckermaus73 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich gehöre auch zu den Betroffenen. Hätte nie gedacht, dass mir so etwas passiert, da ich die AGB´s immer überfliege). Habe daraufhin meine Rechtsschutz eingeschaltet. Die haben mir geraten, einen Brief mit kurzem Inhalt zu schreiben ( Sehr geehrte Damen und Herren,ich widerrufe hiermit den Vertragsabschluß und fechte ihn außerdem aus allen Rechtsgründen an. + Kundennummer). Habe diesen an die Fax Nummer geschickt.
Jetzt lese ich Eure Beiträge. Muss ich auch noch ein Einschreiben schicken?
Danke für Eure Hilfe.
E-mails werden im Ernstfall nicht als Beweis bei Gericht anerkannt.
Dann kannst du nicht beweisen, dass du geschrieben hast.
Richter billigen E-Mails keinen Beweiswert zu
Ich würde es per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Alt 27.12.2007, 01:18   # 112
saloniki
Gastposter

HALLO
mir ist genau dasselbe passiert mit "wie schlau bist du"
und jetzt habe ich schon die zweite mahnung bekommen
es ist zum k..... mit denen
Alt 27.12.2007, 12:36   # 113
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von saloniki Beitrag anzeigen
und jetzt habe ich schon die zweite mahnung bekommen
Erst die zweite Mahnung? Naja, da erwartet dich dann ja noch einiges!

Aber dein Papierkorb ist ja sicher groß genug! :biglol:
Alt 27.12.2007, 12:56   # 114
schnippewippe
Gastposter

Ich würde den Vertrag wegen Irrtum anfechten. Per Einschreiben mit Rückantwort. E-mails wie wir sie schicken zählen bei Gericht nicht als Beweis.
In meiner Signatur bei den Musterbriefen ist ein Brief von Sat 1. Den finde ich gut.
Alt 28.12.2007, 02:20   # 115
drneustadt
Gastposter

habe auch schon mehrere ,ahnungen erhalten, hat denn jemand erfahrung, was passiert wenn m an einfach nicht reagiert ? passiert dann gar nichts ider geht man durch akzeptieren der agbs im internet und durch aktivierung per mail einen rechtsgültigen vertrag ein ?
Alt 28.12.2007, 09:53   # 116
WEISSNIXdu

Guten morgen Ihr lieben. Ich hoffe ihr habt eure Feiertage gut verlebt.
Ich habe mittlerweile die letzte Mahnung bekommen. Mal schauen was als nächstes kommt die guten haben mir mit allem gedroht was so ziemlich möglich ist.
von wegen wie: Mahnbescheid, Zwangsvollstreckung Pfändung meiner Bezüge wie,Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
Die drohen mir sogar damit mich bei der Schufa zu melden. Die guten sagen auch das sie mich mehrmals aufgefordert hätten dabei habe ich eine 2te Mahnung und die letzte Mahnung erhalten. Wie lange dauert das ganze nochmal bis die einen in ruhe lassen????????? Das alles kann doch nur ein Witz sein oder?????
Alt 28.12.2007, 12:02   # 117
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von WEISSNIXdu Beitrag anzeigen
Das alles kann doch nur ein Witz sein oder?
Ja! Das ist ein Witz, wenn auch ein schlechter!
Alt 28.12.2007, 18:29   # 118
krennz
Gesperrt

@drneustadt

ein rechtsgültiger Vertrag kommt nur zustande, wenn beide Vertragspartner eine übereinstimmende Willenserklärung abgeben.

Sind die Kosten, wie in vielen der ominösen Seiten üblich, erst durch umfangreiches Scrollen um Kleingedruckten unterhalb des Anmeldebuttons, oder tief in den AGB bzw. Nutzungsbedingungen versteckt spricht die Rechtsprechung in immer grösserem Umfang von "überraschenden Klauseln" womit der Vertrag vorserst schwebend unwirksam ist. Dazu kommt meist eine unzureichende oder fehlerhafte Widerrufsbelehrung.

Man kann immer wieder lesen, dass seriöse Rechtsanwälte die Wirksamkeit dieser Verträge anzweifeln, ebenso die Verbraucherzentralen.

Um so einem Vertrag den endgültigen Garaus zu machen würde ich einen unserer heissgeliebten und gefürchteten Musterbriefe, aus meinem Link unten, oder den von SAT1 oben aus dem Thread von immorb "Musterbriefe seite 4" nehmen.(per Einschreiben mit Rückschein)

Sollte was vom Inkasso kommen kann ich denen eine Kopie von beidem mit zwei Sätzen, etwa so: "Beigefügt erhalten Sie Kopien von der Anfechtung und dem Rückschein. Ich erkenne die Forderung nicht an und stelle sie streitig" zuschicken. Alles Andere würde ich dann ignorieren.

Sollten die einen Mahnbescheid beantragen bekomme ich einen gelben Brief vom Amtsgericht, dem widerspreche ich vollinhaltlich und warte weiter ab was da kommt.

Nämlich

nichts.

Denn wie wollen die die Rechtmässigkeit ihrer Forderung begründen?

Grüsse

und guten Rutsch

Klaus
Alt 29.12.2007, 01:17   # 119
NinchenL
Gastposter

Sooo, dann will ich mich auch mal outen:

Ich bin die Neue, und ja, auch ich war so dumm... na ihr wißt schon

Ich hab auch zig Mails von denen bekommen, habe so ein Rückschreiben per Mail mit Lesebestätigung und Übermittlungsbestätigung geschickt.

Das Schreiben von dem herzallerliebsten RE M.W. schlummert seit Ende November in den Tiefen meiner Schubladen... bisher wird mir nur mit Gericht gedroht, wenn ich nicht bis zum 14.12. bezahle.
Was ich natürlich nicht gemacht habe

Was passiert denn nun erfahrungsgemäß weiter????

LG und vielen Dank schonmal,
Ninchen
Alt 29.12.2007, 03:31   # 120
TrondHeim

Zitat:
Zitat von NinchenL Beitrag anzeigen
Was passiert denn nun erfahrungsgemäß weiter????
Weitere Mails und ev. Briefe mit teilweise ganz netten "Drohungen", aber weiter nichts. Am besten illustriert durch diesen Link:
Stories zum Schmunzeln - Seite 42 - Antispam.de
Antwort

Alt 12.02.2012, 07:14 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50246-schlau-java-media-ltd-2-threads-zusammen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nutzlosbranche.de - Wer oder was ist die Beitrag #0 Refback 02.08.2008 11:49
mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #0 Refback 23.05.2008 07:43
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #0 Refback 20.05.2008 11:10
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #0 Refback 27.03.2008 12:15
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 24.02.2008 17:48
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 18.02.2008 00:55
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 18.02.2008 00:36
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 18.02.2008 00:03

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.