wie-schlau-bist-du - Java Media Ltd - 2 Threads zusammen

Alt 18.12.2007, 19:02   # 81
DiegoTristan

Alles klar werd ich machen, und ein dickes DANKE für die schnelle Antwort.Kannst du mir das Schreiben von SAT 1 empfehlen?
Alt 18.12.2007, 19:06   # 82
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Ja, da steht alles drin, was wichtig ist. Schreib' nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und dann ab die Post! Ich würde es einmal als Mail schicken und zur Sicherheit noch als ausgedrucktes Einschreiben mit Rückschein. Sicher ist sicher.
Alt 18.12.2007, 20:47   # 83
darkangel925

@DiegoTristan:

das war bei mir auch so, ich hatte auch innerhalb der angegebenen Frist *widerrufen* aber die war laut denen schon abgelaufen...

Ich hatte auch ne Mahnung per Mail und aber keine Kundennummer.

Widerrufe so schnell wie möglich und warte dann ab.
Es können noch einge Mahnungen kommen und einen Brief von einem Anwalt.

Aber das hat auch bei mir 4 Monate gedauert bis der Brief kam.

Liebe Grüße

Sabrina
Alt 19.12.2007, 03:09   # 84
TrondHeim

Zitat:
Zitat von darkangel925 Beitrag anzeigen
Es können noch einge Mahnungen kommen und einen Brief von einem Anwalt.
Wobei DIESE Anwälte niemandem Furcht einflößen sollten. Es gibt, objektiv gesehen, keinen Grund dafür. Obwohl deren Schreiben zugebenermaßen sehr heftig sind. Aber es ist, was es ist: Nur ein Stück Papier.
Alt 19.12.2007, 07:25   # 85
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von TrondHeim Beitrag anzeigen
Wobei DIESE Anwälte niemandem Furcht einflößen sollten. Es gibt, objektiv gesehen, keinen Grund dafür. Obwohl deren Schreiben zugebenermaßen sehr heftig sind. Aber es ist, was es ist: Nur ein Stück Papier.
Das gilt übrigens für alle Anwälte, die für diese Anbieter tätig sind. Diese Branche zeichnet sich nämlich dadurch aus:
Die 8 Gebote der Nutzlosbranche
Wie viele Seiten, Anbieter und Anwälte haben wir schon kommen und gehen gesehen! Selbst wenn man eine Seite geschlossen wird, kommen mit Sicherheit fünf neue.
Und vor solchen Leuten braucht man keine angst zu haben. Was man braucht, ist Mut und Entschlossenheit - und die Standhaftigkeit, auch nach der schlimmsten Drohung nicht einzuknicken.
Alt 19.12.2007, 08:57   # 86
WEISSNIXdu

Also bei mir kam weder eine Rechnung noch erste Mahnung. Gestern die E Mail
die mich erstmal zum zweifeln brachte, aber heute gehts. DANK AN ALLE
die ihr wissen mit anderen teilen und mut machen gegen solche vor zu gehen.
Alt 19.12.2007, 09:14   # 87
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von WEISSNIXdu Beitrag anzeigen
DANK AN ALLE die ihr wissen mit anderen teilen und mut machen gegen solche vor zu gehen.
Leider hat es wenig Sinn, gegen englische Briefkastenfirmen vorzugehen, bei denen selbst eine Zustellung der Verbraucherzentrale mangels ladungsfähiger Anschrift scheiterte.

Als beste Methode, gegen Unternehmen der Nutzlosbranche, zu denen auch die Betreiber dieser Anwendung zählen, vorzugehen, hat sich nach meinen Erfahrungen folgendes bewährt:

- sich nicht von Rechnungen, Mahnungen und Drohungen einschüchtern lassen,
- keinesfalls die Rechnungen bezahlen, um diese Typen finanziell auszutrocknen.

Die werden zwar einige Wochen lang immer wieder nerven, aber irgendwann ist Ende der Fahnenstange. Und vor Gericht ist von diesen seltsamen Gebilden ohnehin bisher noch niemand gegangen! Warum wohl???
Alt 19.12.2007, 09:42   # 88
hungriger-wolf
Rückkehrer

Eben weil sie alle nach ein und demselben Strickmuster konzipiert sind. Ich habe mal die 8 Gebote der Nutzlosbranche etwas modifiziert.

Die 12 Gebote der Nutzlosbranche:
  1. Briefkasten aufhängen und Anmeldeformular ins Internet stellen (mit irgendeinem Quatsch außenrum)
  2. Adressen sammeln über Gewinnspiele für nachfolgende "automatische"
    Anmeldeprozeduren beim Öffnen von Spammails
  3. Rechnung verschicken an alle, die dort ihre Daten rausgepustet haben
  4. Mahnung(en) verschicken
  5. Sämtliche Einsprüche kompromisslos ignorieren
  6. Teure "Service"-Telefonnummer mit Endlos-Warteschleife einrichten und/oder beschwerderesistentes Personal einstellen
  7. Drohkulisse weiter aufbauen und Druck unter Anwendung des Kalletaler Dreiecks mit jedem Schreiben erhöhen
  8. "Inkassobüro" oder Anwalt Droh-Mails verschicken lassen
  9. Hoffen, dass zehn Prozent der Rechnungsempfänger zahlen
  10. Seite zumachen und die Millionen verschleudern.
  11. Firma umbenennen, (Strohmann-)GF auswechseln, geändertes Anmeldeformular ins Internet einstellen, neuen Briefkasten aufhängen
  12. Die Gebote 1 und 2 kombinieren und mit 3 fortfahren (Trittbrettfahrer und Nachahmer beginnen gefälligst mit dem 1. Gebot!)
Alt 19.12.2007, 10:09   # 89
dinchen88

Hallo, ich verzweifel hier auch wegen dieser dämlichen Siete im Internet. Die wollen Geld von mir, was ich nicht bereit bin zu zahlen und auch nicht habe.
Weißt du was zu machen ist???Ich habe auf die Mahnungen nicht reagiert und jetzt drohen die mir schon mit dem Gerichtsvollzieher. Ich habe echt bammel davor was kommt.

Wenn man sich den Bestätigungsmails anguckt, dann findet man erst nach edlichen links die rechnung, der witz an der ganzen sache ist, das ich bei google, kosten loser iq test oder gehirn jogging eingegeben habe.

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt.

liebe grüße nadine
Alt 19.12.2007, 10:28   # 90
hungriger-wolf
Rückkehrer

Hallo dinchen88, keine Panik. Wie du siehst, handelt es sich um nicht gerade als "seriös" zu bezeichnenden Anbieter.
Lies dir mal das komplette Thema hier durch, da sind schon viele Fragen beantwortet. Dann wirst du merken, dass das alles nichts anderes als heiße Luft ist.
Sollten dann noch Fragen sein, dann her damit.
Alt 19.12.2007, 10:34   # 91
WEISSNIXdu

Hab ja leider nur diese Adresse mit der E Mail bekommen. Ich warte erstmal ab was passiert. Trotzdem Danke
Alt 19.12.2007, 10:37   # 92
hungriger-wolf
Rückkehrer

Abwarten, Tee trinken, im Forum lesen, die Last-Minute-Weihnachtsgeschenke besorgen - das sind alles Dinge, die wichtiger sind als sich mit dieser Truppe herumschlagen zu wollen. Natürlich ist es ärgerlich, und du hättest auch das Recht dazu, dich darüber aufzuregen. Verpflichtet bist du dazu allerdings nicht.
Alt 19.12.2007, 14:32   # 93
Neor

Hi zusammen,

war von einigen Wochen auch so schlau und hab mich auf der tollen Seite registriert. Hab mir hier mal alles durchgelesen bevor ich überhaupt was gemacht habe. Habe mich dann gestern Abend dazu entschlossen den Musterbrief von Sat1 zu übernehmen und entsprechend zu ändern und haben diesen per Email an diese dubiosen Leute geschickt.
Als Antwort erhielt ich folgende Mail:

"
Sehr geehrte(r) xxx,

Zwischen Ihnen und wie-schlau-bist-du24.com ist ein wirksamer Dienstleistungsvertrag nach § 611 BGB zustande gekommen.
Ein solcher Vertrag kommt zustande durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen, Angebot und Annahme. Der Nutzer, in
diesem Falle Sie gibt das Angebot im Sinne des § 145 BGB ab, indem er das bereitgestellte Registrierungsformular
absendet. Die Annahme besteht in der Übermittlung der Registrierungsbestätigung per E-Mail durch
wie-schlau-bist-du24.com. Diese Vorgehensweise wird auch in den AGB namentlich in § 3.1 - beschrieben.
Ein wirksamer Vertrag nach §§ 145 ff BGB wurde somit durch Übersendung der Registrierungsbestätigung, spätestens aber
mit dem Beginn der Leistungserbringung (§ 158 BGB I) geschlossen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Team von
wie-schlau-bist-du24.com
"

Wie würdet ihr mir raten weiter zu Verfahren. Meiner Pflicht einer Anfechtung bin ich ja in diesem Sinne nachgekommen. Soll ich das nun erstmal laufen lassen und warten bis ich eine Mail von dem lustigen Anwalt bekomme oder nochmals darauf reagieren ?
Bereits jetzt vielen Dank für eure Hilfe.
Alt 19.12.2007, 14:42   # 94
hungriger-wolf
Rückkehrer

Ich würde die Anfechtung nochmal abschicken - diesmal per Einschreiben/Rückschein. Denn eine Mail wird nicht unbedingt vor Gericht als Beweis anerkannt. Natürlich wird der Anbieter dir dieselbe Antwort nochmal schicken, aber dann brauchst du darauf gar nicht mehr zu reagieren. Schließlich bist du erst beim 5. von 12 Geboten angekommen, die richtigen Drohbriefe hast du noch gar nicht bekommen...
Alt 19.12.2007, 15:17   # 95
CarmenX
Gastposter

Brauche dringend Hilfe!

Auch ich bin darauf hereingefallen. Habe mich am 25.11.2007 auf der Seite "wie-schlau-bist-du24" angemeldet.
Auf den ersten Blick war von evtl. anfallenden Kosten nichts zu sehen! Hab mich halt angemeldet und den dämlichen Haken bei den AGB's erstmal gesetzt. Habe mich durch drei bis vier der IQ-Fragen geklickt und festgestellt das die Seite nichts für mich ist. Die Seite ist in Vergessenheit geraten, da ich auch die von der Seite versprochenen täglichen IQ-Fragen per Email nie erhalten habe.
Gestern bekomme ich dann plötzlich eine Email mit der angeblich 2. Mahnung incl. Rechnung über 144,00 EURO welche ich bis zum 25.12.07 an eine Volksbank in Hamburg überweisen soll.
Darauf habe ich geantwortet das ich diesen Service sofort kündige und ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzte. (Habe eine Rechtschutzversicherung)
Daraufhin bekam ich heute die Antwort das die Kündigungsfrist abgelaufen sei. Wieder die Aufforderung das Geld zu überweisen. Doch diesmal eine Sparkasse in Holstein.

Habe bereits ein Schreiben aufgesetzt, in welchem ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechte.

Was soll/kann ich noch tun?
Alt 19.12.2007, 15:28   # 96
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von CarmenX Beitrag anzeigen
Was soll/kann ich noch tun?
Einschreiben mit Rückschein:
http://www.verbraucherzentrale-bayer...big/43362A.pdf
Deine Daten einsetzen (unfreiwillige "Kundennummer" und Rechnungsdatum), und ab mit dem Shit an Frau Schmidt (Anschrift an die Postadresse lt. Impressum: Postfach 2820, 24918 Flensburg).

Wäre ich betroffen, würde ich dann abwarten, bis Inkassogeblubbere kommt (läßt gewöhnlich bei dieser Firma nicht lange auf sich warten; nach ca. 1 Woche wirds soweit sein). Dem Inkassoblubberer würde ich dann mitteilen, dass die Forderung strittig ist und daher nicht gezahlt wird. Kannst ja Kopie des o.g. Einschreibens mitsenden.
Alt 19.12.2007, 15:58   # 97
WEISSNIXdu

Hallo Carmen x welche Adresse steht bei dir auf deiner E mail?
Bei mir war das eine aus England Java Media LTD
Alt 19.12.2007, 16:02   # 98
WEISSNIXdu

Hallo Dunkelschwarz wo kommt den die Adresse weg???
Ich kenne nur die aus England, da habe ich auch gestern meine Kündigung hin
geschickt.
Alt 19.12.2007, 16:07   # 99
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von WEISSNIXdu Beitrag anzeigen
Hallo Dunkelschwarz wo kommt den die Adresse weg???
Ich kenne nur die aus England, da habe ich auch gestern meine Kündigung hin
geschickt.
Wenn Du etwas per Post bekommst, hast Du auch einen Absender an den Du was schicken kannst.
Alt 19.12.2007, 16:19   # 100
WEISSNIXdu

Ich habe bis jetzt nur eine E mail bekommen.Die als 2 Mahnung betiteltwurde

Alt 28.05.2012, 20:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50246-schlau-java-media-ltd-2-threads-zusammen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nutzlosbranche.de - Wer oder was ist die Beitrag #0 Refback 02.08.2008 10:49
mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #0 Refback 23.05.2008 06:43
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #0 Refback 20.05.2008 10:10
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #0 Refback 27.03.2008 11:15
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 24.02.2008 16:48
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 17.02.2008 23:55
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 17.02.2008 23:36
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 17.02.2008 23:03

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.