wie-schlau-bist-du - Java Media Ltd - 2 Threads zusammen

Alt 13.12.2007, 20:52   # 61
Unregistrierter12309
Gastposter

Hallo!
auch ich bin opfer von wie-schlau-bist-du.com, hab mir hier alles durchgelesen und noch folgende Fragen.

1. Haben nur die Leute, die ihre richtige Adresse angegeben haben auch Post vom Anwalt bekommen? (meinen richtigen Namen haben sie zum Glück nicht)

2. Was wäre ratsamer? alles zu ignorieren was von dieser dubiosen Firma an Mails hereinflattert, oder einen der hier aufgeführten Briefe an sie zu schicken

3. Wenn ich der Firma antworte: per mail, oder per Brief?

4. Ich müsste doch meinen richtigen Namen unter die Mail/ den Brief schreiben damit dieser gültig ist oder?

vielen Dank für eure Mühe!
Werbung

Alt 13.12.2007, 21:37   # 62
TrondHeim

Zitat:
Zitat von Unregistrierter12309 Beitrag anzeigen
1. Haben nur die Leute, die ihre richtige Adresse angegeben haben auch Post vom Anwalt bekommen? (meinen richtigen Namen haben sie zum Glück nicht)
Bei Phantasieadressen haben die Anbieter wohl ein mehr oder weniger unüberwindbares Problem, die Post ordentlich zuzustellen.
Alt 13.12.2007, 21:41   # 63
schnippewippe
Gastposter

Wenn ich meine richtigen Daten nicht angegeben hätte, würde ich warten bis was mit der Post kommt.
Was wohl bis jetzt noch nicht vorgekommen ist.
E-mails wie wir sie schicken, zählen nicht als Beweis bei Gericht.
Alt 13.12.2007, 22:30   # 64
Unregistrierter12309
Gastposter

schon klar, aber sie könnten sie ja über die IP adresse herausfinden!
Alt 13.12.2007, 22:33   # 65
Squimp

So Briefe verschickt....danke nochma!
Aber ma im Ernst...als ob jetzt noch irgendwas mitm Gericht käme...bei so vielen Verschickten Briefen ,obwohl manche schon bezahlt haben oder was weiß ich gemacht haben....die würden sich ein Eigentor schießen!
Vor allem wenn du mit diesem tollen Anwaltsbrief ankommt, wo nix stimmt! Einfach lächerlich...selbst die dort angegebene Kontonummer ist ungültig, habs nämlich ausgetestet!
Alt 13.12.2007, 22:54   # 66
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistrierter12309 Beitrag anzeigen
schon klar, aber sie könnten sie ja über die IP adresse herausfinden!
Das geht nur über die Staatsanwaltschaft. Aber wie wollen sie der Staatsanwaltschaft glaubhaft machen, dass du eine Straftat begangen hast .
Lese dir das im Link mal durch.
Alt 13.12.2007, 22:59   # 67
darkangel925

So ich habe jetzt auch mal nachgeforscht, die angegebene Kontonummer gibt es wirklich nicht!!!

Sehr sinnvoll wie ich finde.

Theoretisch brauch ich dann auch keinen Anfechtungsbrief zu schreiben, oder?

Wenn die Nummer ungültig ist, könnte ich auch nichts Überweisen
Alt 13.12.2007, 23:35   # 68
krennz
Gesperrt

@schwarzer Engel (darkangel)

Wenn ich meine richtigen Daten angegeben habe würde ich auf jeden Fall

anfechten wozu gibt es hier die schönen Musterbriefe.

Wen Du Dich ans Messer liefern willst, dann tu garnichts. Die beantragen ein Versäumnisurteil und die hast die Schei++e am Hals

Grundsätzlich gilt, anfechten, anfechten und nochmals anfechten nach § 119, 123 und 142 BGB

Damit würde JEDER auf der sicheren Seite sein.

Grüsse

Klaus

PS: Musterbriefe gibt es hier unter dem Thread MUSTERBRIEFE von Immorb, oder unten in meinem Link.
Alt 13.12.2007, 23:45   # 69
darkangel925

Dankeschön dann tu ich das auf jeden Fall!!!

Ich melde mich dann, sobald sich was neues Ereignet!!

Liebe Grüße

Sabrina
Alt 14.12.2007, 12:20   # 70
Rübär
Gastposter

Hi,

eine Freundin von mir hat auch besagtes Schreiben von Herrn W aus F erhalten. Datum vom 04.12, Eingang erst am 10.12. mit Frist 18.12.

Abgesehen davon, dass der ganze Vorgang jeglichen kaumännischen Gepflogenheiten widerspricht, sind diese Versuche einen unter Druck zu setzen höst merkwürdig. Die Rechnung kam nach Ablauf der Widerspruchsfrist sofort zusammen mit der Mahnung per Mail. Dann ein bisschen später die nächste Mahnung und jetzt sofort das Inkasso. Super!

Wir werden nun, rein vorsorglich, das Sat1 - Schreiben per Einschreiben / Rückschein schicken. Wichtig ist, dass man selbst den Vorgang belegen kann.

Mal gucken, was weiter passiert.

Viel Glück!

Jens
Alt 14.12.2007, 12:24   # 71
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von Rübär Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass der ganze Vorgang jeglichen kaumännischen Gepflogenheiten widerspricht, sind diese Versuche einen unter Druck zu setzen höst merkwürdig. Die Rechnung kam nach Ablauf der Widerspruchsfrist sofort zusammen mit der Mahnung per Mail. Dann ein bisschen später die nächste Mahnung und jetzt sofort das Inkasso. Super!
Daran ist zu erkennen, dass beim Anbieter das nackte Chaos ausgebrochen ist. Die merken, dass ihnen die Felle davon schwimmen und versuchen krampfhaft, zu retten, was noch irgendwie zu retten ist.
Alt 14.12.2007, 21:39   # 72
Schwaelmchen
Gastposter

Hi!
erst mal bedank ich mich für deinen link.
ich hab im internet nachgeforscht u´nd festgestellt, dass es keinen konsumentenschutz in deutschland gibt und auch, dass das austauschen der paragraphen nicht ausreicht!
aber nicht so schlimm, ich hab hier den link für deutsche musterbriefe!
verbraucherrechtliches… » FAQ: Internet-Vertragsfallen
viel erfolg damit!!!
Alt 15.12.2007, 17:20   # 73
krennz
Gesperrt

@Schwaelmchen,

es gibt zwar keinen Konsumentenschutz, wie in Österreich,aber dafür Verbraucherzentralen.

Die sind genauso effektiv wie der Konsumentenschutz.

Einige von denen haben sogar schon Urteile, wenn z.T. auch noch nicht rechtskräftig, gegen die Zockies erstritten, die denen rchtig weh tun.

Und wenn die weiterhin so nette Richter/Innen finden, wird das den Zockies noch viel weher tun.

Bei den Norddeutschen ockies gehen wohl die Kontonummern und Anwälte aus

Und die Celine kriegt auch noch nen netten Weihnachtsbrief von mir.

Grüsse

Klaus
Alt 18.12.2007, 16:54   # 74
WEISSNIXdu

Hallo Leute, ich habe auch Heute eine E-Mail bekommen mit einer großen Mahnung. Der Witz an der Sache ist das ich nie eine Rechnung bekommen habe,
nur eine Mahnung von wegen Rechnung nicht bezahlt.
Kann mir einer helfen wie ich weiter vor gehen soll. Die obligatorische Kündigung
habe ich schon geschrieben, natürlich Einschreiben mit Rückschein.

Danke euch im vorraus
Alt 18.12.2007, 17:34   # 75
darkangel925

So jetzt habe ich den Rückschein mit einer Unterschrift drauf bekommen, aber der vermeintliche RA hat nicht selbst unterschrieben.

Auf was muss ich jetzt achten, bzw was kommt jetzt auf mich zu???

Lg

Sabrina
Alt 18.12.2007, 17:49   # 76
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von darkangel925 Beitrag anzeigen
So jetzt habe ich den Rückschein mit einer Unterschrift drauf bekommen, aber der vermeintliche RA hat nicht selbst unterschrieben.

Auf was muss ich jetzt achten, bzw was kommt jetzt auf mich zu???

Lg

Sabrina
Jetzt kannst du in Ruhe, auf den hier so langersehnten Mahnbescheid warten. Erstdann muss man wieder reagieren. Aber da sie wissen, dass du eh nicht zahlst, wird auch keiner kommen. Das macht man nur, wenn man hofft, dass der Kunde dann aus Angst zahlt.

Wenn was von der Inkasso kommt , kannst du schreiben ,musst du aber nicht.
Wenn du aber schreibst, müssen sie Ruhe geben. Bei strittige Sachen, dürfen sie nicht weiter fordern.
Alt 18.12.2007, 18:22   # 77
coala

Bei wem hast Du denn gekündigt. Ich habe hier einmal als Adresse Java Media und Cube Media.
Alt 18.12.2007, 19:21   # 78
WEISSNIXdu

Bei denen in England Java Media. Mein Anwalt hat gesagt bloß nicht drauf reagieren nur ich war wieder mal sooo schnell das ich heute morgen schon die Kündigung per Einschreiben geschickt habe. Ich hoffe das war richtig.
Ich könnt mich so in mein A..... beissen.
Alt 18.12.2007, 19:25   # 79
DiegoTristan

Moin!

Hab gestern auch versehentlich einen Vertrag mit wie schlau bist du abgeschlossen.Jetzt hab ich gelesen das ich ein 14 tägiges Widerrufsrecht hab, stimmt das?Und ausserdem wollen die bei jedem Schriftverkehr meine Kundennummer haben die ich noch garnicht besitze.Ist das absicht?Soll ich mal per Mail wegen meiner Kundennummer nachfragen oder hat das keinen Sinn?
Alt 18.12.2007, 19:39   # 80
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Schick so schnell es geht eine Widerrufsmail hin. Wenn es erst gestern war, dann hättest du theoretisch noch ein paar Tage Zeit. Aber: Was du heute kannst besorgen, das erspart den Streß von morgen.
Antwort

Alt 12.02.2012, 07:14 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50246-schlau-java-media-ltd-2-threads-zusammen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nutzlosbranche.de - Wer oder was ist die Beitrag #0 Refback 02.08.2008 11:49
mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #0 Refback 23.05.2008 07:43
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #0 Refback 20.05.2008 11:10
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #0 Refback 27.03.2008 12:15
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 24.02.2008 17:48
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 18.02.2008 00:55
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 18.02.2008 00:36
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 18.02.2008 00:03

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.