| | # 24 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Das hatten wir ja auch schon mal, und zwar im Fall Probino. An deiner Stelle würde ich damit zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 28 |
| Registriert seit: 05.12.2007
| hallo leute. habe das gleiche problem. meine frau hat sich mal vor geraumer zeit auf der folgenden seite angemeldet(w*w.wie-schlau-bist-du.com). wie frauen so sind, hat sie bei der anmeldung ihren namen,adresse,e-mail und geb.datum eingetragen. alles schön und gut, doch leider hat sie die AGB nicht gelesen und hat dabei einen 24 monatigen vertrag abgeschlossen. die kosten belaufen sich pro monat auf rund 12EURO. das beste ist ja, dass sie weder deren angebot genutzt noch die e-mails gecheckt hat. dort lagen nämlich nun schon 3 mahnungen + übergabe an ein inkasso unternehmen vor. heute bekomme ich nun einen brief, der an sie adressiert ist(vom anwalt) in dem eine forderung von 200,03EURO aussteht.(bearbeitungskosten++++usw.) darauf hin habe ich bei dem unternehmen, dem die seite gehört, angerufen und habe versucht denen erzählen, dass wir von all dem nichts wüssten und an einen schlechten scherz glaubten, oder verdacht auf missbrauch der identität betsünde. die meinten wir sollten zur polizei gehen und einen strafantrag gegen dritte stellen. man würde ja im zweifelsfall den übeltäter mittels der damaligen ip und soweiter identifizieren. WÄRE SOWAS GRUNDSÄTZLICH MÖGLICH? habe hier mal den kompletten brief hochgeladen. es ist in der tat keine original unterschrift.den angeblichen anwalt scheint es jedoch zu geben, jedenfalls bei telefonbuch.dee |
|
| | # 29 | |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
Bewahr die Ruhe und lies dich mal durch das gesamte Thema hier durch. Da stehen schon eine ganze Menge an Tips zum Vorgehen. Grundsätzlich geht es um eine Anfechtung, und die geht per Einschreiben/Rückschein an den Anbieter. Steht aber alles im Thema. In meiner Signatur sind zwei Links, die du auch mal anklicken kannst. Ist zwar einiges zu lesen, aber das erspart dir dann die Überweisung an diese sehr dubiosen und unseriösen Anbieter. | |
|
| | # 30 |
| Registriert seit: 05.12.2007
| Sehr geehrte Damen und Herren, heute erhielt ich einen Brief von: xxxxxxx Rechtsanwalt Postanschrift: Postfach xxxxxx bezüglich Forderungssache xxxxxx GmbH er schreibt: Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, in vorbezeichneter Angekegenheit zeige ich Ihnen an, dass die Cube Media GmbH, mich mit der Geltendmachung nachstehender Forderung aus abgetretenem Recht der xxxxxx Ltd., xxxxx, Great Britain, beauftragt hat. Meine Mandantschaft macht gegen Sie eine Forderung aus Inanspruchnahme von Dienstleistungen geltend. *** restl. Inhalt gelöscht, rechtliche Bedenken Nun zum Sachverhalt: Meine Frau (volljährig) war, laut Errinerung, auf dieser Internetseite w*w.wie-schlau-bist-du.com gab Ihre Daten ein und setzte natürlich einen Haken bei AGB´s akzeptieren und bestätigte die erhaltene e-mail. Als Sie versuchte sich einzuloggen, kam Sie nicht weiter, bzw. es funktionierte nicht. Daraufhin geriet diese Seite auch in Vergessenheit und wurde nicht benutzt. Daraufhin wurden e-mails nach 14 Tagen wegen nicht vorhandener Zahlungen auch direkt über den Spamfilter gelöscht. Die Anmeldung muss wohl im Monat August stattgefunden haben. Ihrerseits war Sie sich nicht bewusst einen Vertrag über 2 ! Jahre abgeschlossen zu haben. Es liegen uns keine e-mails mehr vor von diesem Anbieter, nur das oben aufgeführte Schreiben vom Rechtsanwalt der über ein Inkassobüro bzw. xxxxxxx GmbH beauftragt wurde. Meine Frage ist nun, wie wir weiter vorgehen sollen? Haben wir überhaupt eine Möglichkeit dagegen anzugehen? Bzw. muss man überhaupt? Wer hat das schonmal von Anfang an bis zum Schluss durchgezogen und sich auch Beratung bei der Verbraucherschutzzentrale geholt bzüglich dieser Internet Seite? Die jetzige wie-schlau-bist-du Internetseite ist noch genauso gestaltet wie im August, laut Aussagen meiner Frau. (haben uns nicht eingeloggt, da sowieso keine Daten mehr vorliegen) Wir haben aufgrund des Spamfilters auf keine der e-mails bezügl. deren Seite reagiert, da sie dadurch direkt gelöscht wurden. Für eine wenn möglich schnelle Antwort Ihrerseits wären wir Ihnen sehr verbindlich! Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen! Mike *** |
|
| | # 31 |
| Registriert seit: 06.12.2007
| Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! Mir ist das selbe, wie vielen anderen passiert. Ich habe mich im August auf der Seite wie-schlau-bist-du.com der Java Media Ltd. angemeldet und nach eingegangener Rechnung und gleichzeitiger Mahnung (15 Tage nach der Anmeldung) gemerkt, das dieses Angebot nicht kostenlos ist. Daraufhin habe ich sofort mit einem Musterbrief der Verbraucherzentrale wiedersprochen (per email). Es wurden mir weitere Mahnungen und Drohungen zugestellt, zuletzt Mitteilung von Übergabe an ein Inkassobüro. Gestern kam ein Brief von einem Rechtsanwalt aus Flensburg mit der Forderung 200,65 Euro zu bezahlen ( 144,- Hauptforderung plus Mahnkosten, Zinsen und Rechtanwantgebühren). Ich bin jetzt total verunsichert. Soll ich nun wirklich zahlen? Hat jemand die ganze Sache schon überstanden ohne zu zahlen? Es wird mir schon mit gerichtlichen Schritten gedroht, die dann weitere nicht unerhebliche Kosten verursachen würden. Freue mich auf eure Antwort. |
|
| | # 32 | ||
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
Warum denn? Wäre ich betroffen, würde ich denen keinen Cent zahlen. Diese Anwaltsschreiben sind allesamt nur unsubstantiiertes Drohgeblubbere. Zitat:
Hier noch ein interessanter Ratgeber von CB: Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Also keine Angst vor diesen Bluffern. Hunde, die bellen, beißen nicht. Die wollen nur spielen :biglol: | ||
|
| | # 33 | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Außerdem sind diese Drohungen unverfroren, dreist und unverschämt. Und immer wieder das Argument: "Du böser Mensch, wenn du nicht zahlst, kommst du vor Gericht" Das ist der größte Quatsch überhaupt an der ganzen Geschchte. Gehen diese Anbieter tatsächlich vor Gericht, müssen sie bei der Beweisaufnahme beweisen, dass sie zu Recht fordern - und als Gegenbeweis bräuchet ihr einfach nur diese Drohbriefe (mitsamt euren Anfechtungen) vorzulegen. Legt gleich eine kleine Schachtel mit Tabletten daneben, damit sich der Richter schnell von seinem Bauchmuskel-Kater erholen kann. Denn er wird angesichts dieser Drohungen einen Lachkrampf kriegen. Ach ja: Zahlen würde ich nicht. | |||
|
| | # 35 | |
| Zitat:
Auf den Prozess bin ich gespannt! Blättert doch mal ein wenig zurück, zur vorigen Antwort von vanHelsing - das sieht ganz danach aus, als würde der Anbieter selbst mit einem "Anwalt-Schreiben" drohen. Und diesen Leuten wollt ihr euer ehrlich verdientes Geld in den abz*ckerischen Hals werfen? | |
|
| | # 36 |
| Habe in dieser Woche auch einen Brief von diesem "Rechtsverdreher" M. W. aus F. bekommen, sind ja echt einige, die die gleiche Post in dieser Woche bekamen?! Vermutlich haben die an jede bekannte Adresse solch einen Brief gesendet...bezahlen werde ich nicht, wozu auch...und selbst wenn man vor gericht kommen sollte, würde solch ein methode doch von jedem richter unterbunden werden...und selbst 55 cent für die briefmarke des antwortschreibens wären mir schon zuviel... habe mit tomtom auch die adresse des anwalts gesucht, demnach wohnt er im Bahnhof, bzw. ist es vermutlich einfach nur ein postfach... eine frage habe ich aber, gelten für Anwälte auch die Richtlinien, dass jedlicher Schriftverkehr den Eintrag des Handelsregister (oder wie man das für Anwälte nennt) und Steuer-Nr. enthalten muss, dieses Gesetz gibt es glaub ich seit diesem Jahr, das war nämlich nicht auf dem Schreiben enthalten, und ein fähiger Anwalt müsste das wissen...zudem war die Unterschrift nur kopiert... bekomme ich Zustimmung bei der Taktik auf vollkommene Ignoranz gegenüber dieser dubiosen Gesellschaft zu setzen??? Briefe bewahre ich allerdings auf... |
|
| | # 37 |
| Hallo, dann bin auch ich willkommen im Club... Habe auch gestern das Schreiben vom RA M.W. aus Flensburg (datiert vom 03.12.2007) erhalten. Wie reagiert ihr jetzt ? Schreibt ihr zurück, wenn ja mit welchem Musterschreiben oder ignoriert ihr das einfach und macht gar nichts ? Danke und Gruß, renton |
|
| | # 38 | |
| Zitat:
Was du letztendlich wirklich machst, ist deine eigene Entscheidung. @renton: Im Informationsportal (siehe meine Signatur) gibt es auch Musterbriefe bzw. Hinweise darauf. Der Brief von Sat1 wird allgemein für "gut" befunden. | |
|
| | # 39 |
| Ich gehe davon aus, dass ein brief oder eine mail von denen sowieso nicht wahrgenommen wird, deswegen lasse ich es und ob das einschreiben den empfänger erreicht weiß ich auch nicht bei briefkastenfirmen, hat das schon einer gemacht für diesen anwalt? naja, no risk, no fun, die todesstrafe werde ich dafür wohl nicht erhalten eigentlich traurig, dass es sowas wie verbraucherschutz überhaupt geben muss... |
|
| | # 40 | |
| Zitat:
Gruß, renton | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50246-schlau-java-media-ltd-2-threads-zusammen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nutzlosbranche.de - Wer oder was ist die | Beitrag #0 | Refback | 02.08.2008 11:49 | |
| mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 23.05.2008 07:43 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 20.05.2008 11:10 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 27.03.2008 12:15 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #88 | Refback | 24.02.2008 17:48 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #88 | Refback | 18.02.2008 00:55 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #88 | Refback | 18.02.2008 00:36 | |
| mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #88 | Refback | 18.02.2008 00:03 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Nachdenkseiten