wie-schlau-bist-du - Java Media Ltd - 2 Threads zusammen

Alt 28.11.2007, 23:05   # 21
Doofer
Gastposter

Hallo erstmal an alle!

Ich bin auch so nen doofer, der auf diese Site reingefallen ist. Meine Daten sind alle anonym. Selbst die Angaben beim Mailprovider.
Jetzt steht aber in der Mahnung meine damalige IP :-/

Meine Frage jetzt...könnten die meine Anschlussdaten bei T-Online anfordern, falls sie wirklich strafrechtlich Ermitteln wollen???

Danke schonmal im Vorraus!

Gruss,
Doofer
Werbung

Alt 29.11.2007, 19:04   # 22
holgerlongin
Threadstarter

Hallo zusammen....
habe jetzt nach zahlreichen Drohungen und Mahnungen von diesen "Schlauen"das ganze hoffe ich hinter mir!!!
Den mittlerweile habe ich seit mehr als 8Wochen von diesen G*** nichts mehr gehört!

Für alle die auch reingefallen sind oder noch in die Falle gehen,sage ich nur folgendes.....
-wenn ihr eine Mahnung oder Rechnung bekommt dann legt einfach Widerspruch ein und fechtet den angeblichen Vertrag aufgrund Irrtums an.

Danach einfach ignorieren,sollten sie auch noch soviel drohen mit Anwalt,Inkasso oder sonstigem....
Ihr werdet sehen nach einigen Wochen geben sie auf und ihr bekommt keinen Müll mehr von denen zu geschickt..

Solltet ihr widererwartend doch per post etwas bekommen dann rat ich euch einen Anwalt aufzusuchen und dort für wenig Euros ein Schreiben aufsetzen zu lassen...aber erst wenn ihr was schriftliches bekommt!!!!!!!!!!!!!

Danke an alle für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
Alt 04.12.2007, 16:32   # 23
darkangel925

Hallo

Ich war auch so blöd mich dort zu registrieren.
heute nach über 3 Monaten kam ein Brief eines angeblichen Anwalts:
M. W., hab nach ihm gegoogelt und nichts gefunden.

Dann habe ich mir diese Mahnung angeschaut und feststellen müssen, dass störende schwarze Balken am Rande links des Schreibens sind, und dass auf der 2. Seite eine kopierte Unterschrift zu sehen ist -.-
Zudem ist nicht mal die Seitenanzahl erkennbar bzw vernehmbar, weil überhaupt keine drauf steht (ich denke ein rechter Brief hätte keine Markel)

Bei meiner Adresse wurden Groß- und Kleinschreibung nicht berücksichtigt....

Was haltet Ihr davon??

Das ist doch auch wieder nur *Geldmacherei* - oder???

Ganz liebe Grüße

Sabrina

Ps: ich hatte damal auch gleich innerhalb von 2 Wochen widerspruch eingelegt, aber die wurde ignoriert, leider hat mein Email Dienst diese von selbst schon gelöscht
Alt 04.12.2007, 21:52   # 24
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von darkangel925 Beitrag anzeigen
..... heute nach über 3 Monaten kam ein Brief eines angeblichen Anwalts:
M. W., hab nach ihm gegoogelt und nichts gefunden.

Dann habe ich mir diese Mahnung angeschaut und feststellen müssen, dass störende schwarze Balken am Rande links des Schreibens sind, und dass auf der 2. Seite eine kopierte Unterschrift zu sehen ist -.-
Vielleicht kommt der Brief ja nicht vom Anwalt, sondern von den Ab*o**rn selber.
Das hatten wir ja auch schon mal, und zwar im Fall Probino.
An deiner Stelle würde ich damit zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 04.12.2007, 23:06   # 25
darkangel925

Danke vanHelsing

Meinst du das wäre wichtig genug für die Polizei? Nicht dass die mich auslachen...

Ich kann es mal versuchen, mehr als Nein oder soetwas ähnliches werden die hoffentlich nicht von sich geben.

Danke für deinen Beitrag
Alt 05.12.2007, 15:01   # 26
StonedWiesel
Gastposter

Hallo Netzweltgemeinde,

bin auch drauf reingefallen, natürlich ärgerlich...
Ich werd nun die Verbraucherzentrale anschreiben/informieren und der Dinge harren die da kommen.
Hab auch einen falschen Namen angegeben...

Gruß
Wiesel

Edit: Frage nioch lohnt es sich ein Widerspruchsformular an die Absenderadresse zuschicken? Möchte das ungern über den Postweg machen
Alt 05.12.2007, 16:27   # 27
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von StonedWiesel Beitrag anzeigen
Hab auch einen falschen Namen angegeben...
[...]
lohnt es sich ein Widerspruchsformular an die Absenderadresse zuschicken? Möchte das ungern über den Postweg machen
Wenn du mit dem Anbieter eine lang anhaltende und sehr lästige Brieffreundschaft eingehen willst, dann antworte ihm auf dem Postweg.
Da du einen falschen Namen angegeben hast, würde ich an deiner Stelle überhaupt nichts machen.
Alt 05.12.2007, 17:30   # 28
golum

hallo leute. habe das gleiche problem.

meine frau hat sich mal vor geraumer zeit auf der folgenden seite angemeldet(w*w.wie-schlau-bist-du.com). wie frauen so sind, hat sie bei der anmeldung ihren namen,adresse,e-mail und geb.datum eingetragen. alles schön und gut, doch leider hat sie die AGB nicht gelesen und hat dabei einen 24 monatigen vertrag abgeschlossen.
die kosten belaufen sich pro monat auf rund 12EURO. das beste ist ja, dass sie weder deren angebot genutzt noch die e-mails gecheckt hat. dort lagen nämlich nun schon 3 mahnungen + übergabe an ein inkasso unternehmen vor.
heute bekomme ich nun einen brief, der an sie adressiert ist(vom anwalt) in dem eine forderung von 200,03EURO aussteht.(bearbeitungskosten++++usw.)
darauf hin habe ich bei dem unternehmen, dem die seite gehört, angerufen und habe versucht denen erzählen, dass wir von all dem nichts wüssten und an einen schlechten scherz glaubten, oder verdacht auf missbrauch der identität betsünde. die meinten wir sollten zur polizei gehen und einen strafantrag gegen dritte stellen. man würde ja im zweifelsfall den übeltäter mittels der damaligen ip und soweiter identifizieren.
WÄRE SOWAS GRUNDSÄTZLICH MÖGLICH?

habe hier mal den kompletten brief hochgeladen. es ist in der tat keine original unterschrift.den angeblichen anwalt scheint es jedoch zu geben, jedenfalls bei telefonbuch.dee
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg seite 1.jpg (18,4 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg seite 2.jpg (18,2 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg seite 3.jpg (10,0 KB, 36x aufgerufen)
Alt 05.12.2007, 17:48   # 29
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von golum Beitrag anzeigen
die meinten wir sollten zur polizei gehen und einen strafantrag gegen dritte stellen. man würde ja im zweifelsfall den übeltäter mittels der damaligen ip und soweiter identifizieren.
WÄRE SOWAS GRUNDSÄTZLICH MÖGLICH?
Hallo erstmal - das ist das übliche Drohen mit den üblichen Inhalten. Anhand der IP kann man schon feststellen, von wessen Anschluss aus da was gemacht wurde. Aber das geht nur bei Straftaten, und nur auf richterlichen Beschluss. Dennoch drohen die Anbieter/Inkassobutzen gern mit der IP - das macht sich halt gut.

Bewahr die Ruhe und lies dich mal durch das gesamte Thema hier durch. Da stehen schon eine ganze Menge an Tips zum Vorgehen. Grundsätzlich geht es um eine Anfechtung, und die geht per Einschreiben/Rückschein an den Anbieter.
Steht aber alles im Thema.

In meiner Signatur sind zwei Links, die du auch mal anklicken kannst. Ist zwar einiges zu lesen, aber das erspart dir dann die Überweisung an diese sehr dubiosen und unseriösen Anbieter.
Alt 05.12.2007, 19:08   # 30
Mikey79

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhielt ich einen Brief von:

xxxxxxx
Rechtsanwalt
Postanschrift:
Postfach xxxxxx

bezüglich Forderungssache xxxxxx GmbH

er schreibt:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

in vorbezeichneter Angekegenheit zeige ich Ihnen an, dass die Cube Media GmbH, mich mit der Geltendmachung nachstehender Forderung aus abgetretenem Recht der xxxxxx Ltd., xxxxx, Great Britain, beauftragt hat.

Meine Mandantschaft macht gegen Sie eine Forderung aus Inanspruchnahme von Dienstleistungen geltend.

restl. Inhalt gelöscht, rechtliche Bedenken

Nun zum Sachverhalt:

Meine Frau (volljährig) war, laut Errinerung, auf dieser Internetseite

w*w.wie-schlau-bist-du.com

gab Ihre Daten ein und setzte natürlich einen Haken bei AGB´s akzeptieren und bestätigte die erhaltene e-mail.
Als Sie versuchte sich einzuloggen, kam Sie nicht weiter, bzw. es funktionierte nicht.

Daraufhin geriet diese Seite auch in Vergessenheit und wurde nicht benutzt.
Daraufhin wurden e-mails nach 14 Tagen wegen nicht vorhandener Zahlungen auch direkt über den Spamfilter gelöscht. Die Anmeldung muss wohl im Monat August stattgefunden haben. Ihrerseits war Sie sich nicht bewusst einen Vertrag über 2 ! Jahre abgeschlossen zu haben.

Es liegen uns keine e-mails mehr vor von diesem Anbieter, nur das oben aufgeführte Schreiben vom Rechtsanwalt der über ein Inkassobüro bzw. xxxxxxx GmbH beauftragt wurde.

Meine Frage ist nun, wie wir weiter vorgehen sollen?
Haben wir überhaupt eine Möglichkeit dagegen anzugehen?
Bzw. muss man überhaupt?
Wer hat das schonmal von Anfang an bis zum Schluss durchgezogen und sich auch Beratung bei der Verbraucherschutzzentrale geholt bzüglich dieser Internet Seite?

Die jetzige wie-schlau-bist-du Internetseite ist noch genauso gestaltet wie im August, laut Aussagen meiner Frau. (haben uns nicht eingeloggt, da sowieso keine Daten mehr vorliegen)

Wir haben aufgrund des Spamfilters auf keine der e-mails bezügl. deren Seite reagiert, da sie dadurch direkt gelöscht wurden.

Für eine wenn möglich schnelle Antwort Ihrerseits wären wir Ihnen sehr verbindlich!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen!

Mike ***
Alt 06.12.2007, 09:39   # 31
katur

Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe!

Mir ist das selbe, wie vielen anderen passiert.
Ich habe mich im August auf der Seite wie-schlau-bist-du.com der Java Media Ltd. angemeldet und nach eingegangener Rechnung und gleichzeitiger Mahnung (15 Tage nach der Anmeldung) gemerkt, das dieses Angebot nicht kostenlos ist. Daraufhin habe ich sofort mit einem Musterbrief der Verbraucherzentrale wiedersprochen (per email). Es wurden mir weitere Mahnungen und Drohungen zugestellt, zuletzt Mitteilung von Übergabe an ein Inkassobüro.
Gestern kam ein Brief von einem Rechtsanwalt aus Flensburg mit der Forderung 200,65 Euro zu bezahlen ( 144,- Hauptforderung plus Mahnkosten, Zinsen und Rechtanwantgebühren).

Ich bin jetzt total verunsichert. Soll ich nun wirklich zahlen?
Hat jemand die ganze Sache schon überstanden ohne zu zahlen?
Es wird mir schon mit gerichtlichen Schritten gedroht, die dann weitere nicht unerhebliche Kosten verursachen würden.

Freue mich auf eure Antwort.
Alt 06.12.2007, 10:45   # 32
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von katur Beitrag anzeigen
Gestern kam ein Brief von einem Rechtsanwalt aus Flensburg mit der Forderung 200,65 Euro zu bezahlen ( 144,- Hauptforderung plus Mahnkosten, Zinsen und Rechtanwaltgebühren).
Schreib dem Anwalt kurz und bündig (wohl Herr W. aus Flensburg), dass die Forderung strittig ist und daher nicht gezahlt wird. Keine Romane abfassen, sondern es bei einem Zweizeiler belassen!
Zitat:
Warum denn? Wäre ich betroffen, würde ich denen keinen Cent zahlen. Diese Anwaltsschreiben sind allesamt nur unsubstantiiertes Drohgeblubbere.
Zitat:
Es wird mir schon mit gerichtlichen Schritten gedroht, die dann weitere nicht unerhebliche Kosten verursachen würden.
Offenbar gabs noch in keinem einzigen Fall, dieses "Unternehmen" betreffend, ein gerichtliches Mahnverfahren. Warum wohl? Weil aufgrund immer massiver und dreister werdender Drohungen wohl recht viele sich einschüchtern lassen und zahlen. Die Drohung mit "gerichtlichen Schritten" ist nichts weiter als heiße Luft (siehe Signatur).
Hier noch ein interessanter Ratgeber von CB:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

Also keine Angst vor diesen Bluffern. Hunde, die bellen, beißen nicht. Die wollen nur spielen :biglol:
Alt 06.12.2007, 10:50   # 33
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Mikey79 Beitrag anzeigen
Für eine wenn möglich schnelle Antwort Ihrerseits wären wir Ihnen sehr verbindlich!
Zitat:

Freue mich auf eure Antwort.
Ich kann für meine Antwort beide Fragen in einem Aufwasch beantworten. D. h. das brauche ich gar nicht mehr, die Antwort steht schon auf dieser Seite:
Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
In meiner Signatur sind zwei Links, die du auch mal anklicken kannst. Ist zwar einiges zu lesen, aber das erspart dir dann die Überweisung an diese sehr dubiosen und unseriösen Anbieter.
Nehmmt euch die Zeit und lest! Diese Anbieter wollen euch so sehr unter Druck setzen, dass ihr zahlt, um endlich eure Ruhe zu haben! Es wäre jammerschade um das schöne Geld!
Außerdem sind diese Drohungen unverfroren, dreist und unverschämt. Und immer wieder das Argument: "Du böser Mensch, wenn du nicht zahlst, kommst du vor Gericht" Das ist der größte Quatsch überhaupt an der ganzen Geschchte. Gehen diese Anbieter tatsächlich vor Gericht, müssen sie bei der Beweisaufnahme beweisen, dass sie zu Recht fordern - und als Gegenbeweis bräuchet ihr einfach nur diese Drohbriefe (mitsamt euren Anfechtungen) vorzulegen. Legt gleich eine kleine Schachtel mit Tabletten daneben, damit sich der Richter schnell von seinem Bauchmuskel-Kater erholen kann. Denn er wird angesichts dieser Drohungen einen Lachkrampf kriegen.

Ach ja: Zahlen würde ich nicht.
Alt 06.12.2007, 11:03   # 34
DunkelSchwarz

Übrigens:

Dieser "Anwalt" M.W. ist in keinem Rechtsanwaltsverzeichnis zu finden. Auch bei Anwalt24 wurde offenbar sein Profil gelöscht.
Alt 06.12.2007, 11:16   # 35
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz Beitrag anzeigen
Übrigens:

Dieser "Anwalt" M.W. ist in keinem Rechtsanwaltsverzeichnis zu finden. Auch bei Anwalt24 wurde offenbar sein Profil gelöscht.
Was die Frage aufwirft: Existiert dieser "Anwalt" überhaupt? Und: Seit wann verschickt ein Postfach derartige Schreiben?

Auf den Prozess bin ich gespannt! Blättert doch mal ein wenig zurück, zur vorigen Antwort von vanHelsing - das sieht ganz danach aus, als würde der Anbieter selbst mit einem "Anwalt-Schreiben" drohen.

Und diesen Leuten wollt ihr euer ehrlich verdientes Geld in den abz*ckerischen Hals werfen?
Alt 06.12.2007, 12:29   # 36
Winheld

Habe in dieser Woche auch einen Brief von diesem "Rechtsverdreher" M. W. aus F. bekommen, sind ja echt einige, die die gleiche Post in dieser Woche bekamen?! Vermutlich haben die an jede bekannte Adresse solch einen Brief gesendet...bezahlen werde ich nicht, wozu auch...und selbst wenn man vor gericht kommen sollte, würde solch ein methode doch von jedem richter unterbunden werden...und selbst 55 cent für die briefmarke des antwortschreibens wären mir schon zuviel...

habe mit tomtom auch die adresse des anwalts gesucht, demnach wohnt er im Bahnhof, bzw. ist es vermutlich einfach nur ein postfach...

eine frage habe ich aber, gelten für Anwälte auch die Richtlinien, dass jedlicher Schriftverkehr den Eintrag des Handelsregister (oder wie man das für Anwälte nennt) und Steuer-Nr. enthalten muss, dieses Gesetz gibt es glaub ich seit diesem Jahr, das war nämlich nicht auf dem Schreiben enthalten, und ein fähiger Anwalt müsste das wissen...zudem war die Unterschrift nur kopiert...

bekomme ich Zustimmung bei der Taktik auf vollkommene Ignoranz gegenüber dieser dubiosen Gesellschaft zu setzen??? Briefe bewahre ich allerdings auf...
Alt 06.12.2007, 12:41   # 37
renton

Hallo,

dann bin auch ich willkommen im Club...

Habe auch gestern das Schreiben vom RA M.W. aus Flensburg (datiert vom 03.12.2007) erhalten.

Wie reagiert ihr jetzt ? Schreibt ihr zurück, wenn ja mit welchem Musterschreiben oder ignoriert ihr das einfach und macht gar nichts ?

Danke und Gruß,
renton
Alt 06.12.2007, 12:52   # 38
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Winheld Beitrag anzeigen
bekomme ich Zustimmung bei der Taktik auf vollkommene Ignoranz gegenüber dieser dubiosen Gesellschaft zu setzen???
Nicht wirklich - aber nachdem du nicht mal 55 Cent für einen Brief ausgeben willst, werden dir 4,40 Euro für eine Anfechtung per Einschreiben/Rückschein (was wir aufgrund einer Empfehlung der Verbraucherzentrale emmpfehlen) ohnehin zu viel sein.
Was du letztendlich wirklich machst, ist deine eigene Entscheidung.

@renton: Im Informationsportal (siehe meine Signatur) gibt es auch Musterbriefe bzw. Hinweise darauf. Der Brief von Sat1 wird allgemein für "gut" befunden.
Alt 06.12.2007, 13:21   # 39
Winheld

Ich gehe davon aus, dass ein brief oder eine mail von denen sowieso nicht wahrgenommen wird, deswegen lasse ich es und ob das einschreiben den empfänger erreicht weiß ich auch nicht bei briefkastenfirmen, hat das schon einer gemacht für diesen anwalt?

naja, no risk, no fun, die todesstrafe werde ich dafür wohl nicht erhalten

eigentlich traurig, dass es sowas wie verbraucherschutz überhaupt geben muss...
Alt 06.12.2007, 19:14   # 40
renton

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
@renton: Im Informationsportal (siehe meine Signatur) gibt es auch Musterbriefe bzw. Hinweise darauf. Der Brief von Sat1 wird allgemein für "gut" befunden.
Danke@hungriger-wolf, mache das Schreiben gerade fertig. Die SAT1-Vorlage scheint mir wirklich gut im Hinblick auf die BGB-Paragraphen abgestimmt zu sein.

Gruß,
renton
Antwort

Alt 12.02.2012, 07:11 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50246-schlau-java-media-ltd-2-threads-zusammen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nutzlosbranche.de - Wer oder was ist die Beitrag #0 Refback 02.08.2008 11:49
mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #0 Refback 23.05.2008 07:43
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #0 Refback 20.05.2008 11:10
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #0 Refback 27.03.2008 12:15
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 24.02.2008 17:48
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 18.02.2008 00:55
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 18.02.2008 00:36
mega-downloads.net - Seite 28 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #88 Refback 18.02.2008 00:03

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.