| Hallo liebes Team,
Auch ich habe dasselbe Problem, wie viele andere hier auch. Ich bin volljährig und bin auf die "freesms" Seite reingefallen. Alle meine Angaben waren falsch (nur meine Handynummer und meine E-mailadresse haben gestimmt). Ich habe am Samstag meine erste Mahnung von "freesms" bekommen, in welcher sie mich auffordern 99€ bis zum nächsten Samstag zu zahlen. Aus purem Schock habe ich meine Daten richtig angegeben und hatte vor, am Montag (also heute) bei der Hotline anzurufen. Den gesterigen Abend habe ich nun aber damit verbracht mir die Beiträge und auch die Antworten auf diesem, sowie auch auf anderen Boards durchzulesen. Es ist mir bereits klar, dass diese, sowie auch andere "Firmen", nur drohen und nicht im Recht sind. Am Sonntagabend habe ich also meine Daten wieder geändert (bis auf die Handynummer und meine E-mailadresse, da man sie auf der genannten Seite nicht ändern kann). Somit waren sie genau einen Tag lang zu sehen. Diese Tatsache scheint mir aber unwichtig zu sein, da die "Firmen" ja trotzdem Briefe an die richtige Adresse verschicken können ohne dass ihnen diese angegeben worden ist (dies geschieht wohl per IP-Adresse(?)). Mein Problem ist aber folgendes:
Obwohl ich volljährig bin, lebe ich noch bei meinen Eltern und möchte nicht, dass sie von dieser Sache erfahren und unnötig besorgt sind. Somit käme für mich eine gerichtliche Auseinandersetzung (egal von welcher Seite), sowie auch jegliche Briefe, die per Post verschickt werden nicht in Frage. Ich habe bis jetzt auch auf die eine Mahnung nicht reagiert und bin mir auch nicht sicher ob ich was schreiben soll oder nicht, da man theoretisch alle Aufforderungen auch ignorieren könnte ohne sich straffällig zu machen (oder?). Den geplanten Anruf lasse ich nun auch weg, da man ja angeblich niemanden auf dieser Hotline erreicht und sie sodurch nur noch meine Hausnummer rausfinden könnten.
Da ich bezweifele, dass Ihr mir so schnell wie möglich antworten könnt (ich bitte Euch aber herzlichst darum!), werde ich wohl Heute oder Morgen zur Polizei gehen und mich beraten lassen (das ganze erst mal ohne das Wissen meiner Eltern).
Könnt ihr also sagen was man in diesem Fall machen kann, und ob es wirklich unter diesen Umständen zu einem Brief kommen könnte oder nicht.
Kann man die Sache also regeln ohne sich mit einem Anwalt zusammenzusetzen oder irgendwelche Briefe zu bekommen?
Edit:
Bei der entsprechenden Seite handelt es sich um die Seite "die-freesms-seite.com". |