IQfieber

Alt 17.02.2008, 14:28   # 41
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von kernie Beitrag anzeigen
Ich wollte ja auch keinen schädigen, weil ich, wie eigentlich alle anderen Opfer von iqfieber.de, davon ausgegangen bin, dass es kostenlos ist. Sonst hätte ich es ja nicht gemacht.
Du hast recht: So wie dir geht es den allermeisten. Man ist ja auch seitens der Anbieter "sehr transparent", wenn es um die Darstellung evtl. Kosten geht: Man muss entweder herunterscrollen und findet dann mal was ganz klein mit z.B. grauer Schrift auf grauem Grund, oder es ist überhaupt nichts erkennbar.

Zur IP noch dieses Video:
YouTube - Ihr habt falsche Adressdaten bei Online-Abo angegeben?
Alt 30.03.2008, 21:40   # 42
Brqwnie

hi also mein problem is fast das gleiche!

hab ungefähr vor nem jahr nen brieg von IQfieber bekommen ne mahnung glaub ich obwohl ich vorher noch nicht mal ne rechnung bekommen habe!
naja da stand auf jeden fall das übliche drin das ich diesen test angeblich gemacht habe und jetzt zahlen soll, hab mich aber nie da angemeldet!daraufhin hab ich den nen brief geschickt das ich nie nen dienstleistungsvertrag mit denen eingegangen bin und das wenn sie mich weiterhin anschreiben ich mich gezwungen sehe bei der polizei anzeige zu erstatten!
so dann war erstmal ruhe!
und heute liegt nen brief in meinem briefkasten von der anwaltskanzlei katja g.
bekommen wo drin steht das ich vor nem jahr diesen vertrag eingegangen bin sogar mit tag und uhrzeit und ip adresse, ich soll jetzt 107 euro nochirgendwas zahlen und die drohen mir mit schufa und so!

so soll ich jetzt so nen musterbrief von sat.1 dahin schicken, gar nicht reagieren oder sollte ich mich erstmal informieren ob die überhaupt vertragspartner der schufa sind? helft mir!
Alt 30.03.2008, 22:01   # 43
schnippewippe
Gastposter

@ Brqwnie
Also das mit der Schufa kannst du vergessen. Du hast ja mitgeteilt, dass du diesen Vertrag gar nicht eingegangen bist. Die Schufa darf dich nur dann eintragen, wenn die Schulden klar sind. Ausserdem sind die wohl kaum Vertragspartner der Schufa.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schufa
Wenn du dir 100% sicher bist, dass du dich da nicht angemeldet hast, würde ich per Einschreiben mit Rückantwort der Forderung widersprechen.
Wenn du den Brief von Saat 1 schickst , erkennst du an, dass du dich da angemeldet hast. Es sei denn, du schreibst ganz klar und deutlich, dass du den ANGEBLICH abgeschlossenen Vertrag anfechtest.

Was du nun machst musst du wissen.
Alt 30.03.2008, 22:57   # 44
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Brqwnie Beitrag anzeigen
hab ungefähr vor nem jahr nen brieg von IQfieber bekommen ne mahnung glaub ich obwohl ich vorher noch nicht mal ne rechnung bekommen habe!
naja da stand auf jeden fall das übliche drin das ich diesen test angeblich gemacht habe und jetzt zahlen soll, hab mich aber nie da angemeldet!daraufhin hab ich den nen brief geschickt das ich nie nen dienstleistungsvertrag mit denen eingegangen bin und das wenn sie mich weiterhin anschreiben ich mich gezwungen sehe bei der polizei anzeige zu erstatten!
so dann war erstmal ruhe!
und heute liegt nen brief in meinem briefkasten von der anwaltskanzlei katja g.
bekommen wo drin steht das ich vor nem jahr diesen vertrag eingegangen bin sogar mit tag und uhrzeit und ip adresse, ich soll jetzt 107 euro nochirgendwas zahlen und die drohen mir mit schufa und so!
Jetzt schau mal wie lange das schon zurückliegt und mit was die heute rumdrohen und egal was Du denen schreibst, was denen eh egal ist und wohl weiter drohen werden. Ob jetzt mit der Katja oder jemand anderen, wird sich zeigen. Außer Drohungen wird da nichts weiter kommen. Das sind einfach die heiligen Gebote der Nutzlosbranche.
Alt 31.03.2008, 00:14   # 45
Brqwnie

danke nochmals ich find den von sat.1 auch am besten!

Alt 28.05.2012, 20:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.