| | # 2 |
| Gastposter | Ich finde das mit der Schule toll. Vielleicht könnten alle Eltern in der Schule ihrer Kinder , den Vorschlag machen, im Unterricht darüber zu sprechen. Leider lese ich hier immer wieder, dass die Minderjährigen glauben, es kann ihnen nichts passieren. Das ist ein grober Irrtum. Hier sind sie durch die Ab****e geschützt. Aber bei Firmen die nicht gegen das Wettbewerbsrecht verstossen, hätten sie grosse Probleme. |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 13.10.2007
| Glaube schon, dass du mit deinem Beitrag einige Denkanstösse gegeben hast. Nachdem ich 2 mal reingetappt bin, hoffe und glaube ich, dass mir sowas nicht noch ein drittes Mal passiert. Sehr geholfen hat mir dieses Forum. Hab ja zuerst gedacht, ich wäre der erste und einzige der in die Abofalle geschlittert ist. Wurde aber im Forum eines Besseren belehrt. Hab mir da gute Tipps geholt und hab Rat und auch Trost gefunden. Ist mir sehr wichtig, dass man immer einen Ansprechpartner hat! Gruss. Gundi |
|
| | # 4 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @ Gundruninge und Schnippewippe, hatte heute wo anders schon mal gepostet, dass wir alle, die hier mit ihren Beiträgen dazu beitragen die User aus den Fallen zu befreien vlt. mal auch nach aussen hin tätig werden sollten. Es wäre evtl. hilfreich sich entweder selbst an Schulen zu wenden und dort innerhalb des Unterrichts für die Kiddies entspr. Vorträge zu halten, oder Symposien für die Lehrer/Inen zu veranstalten damit die wiederrum die Kiddies von dem Dummheiten im I-Net abhalten können. Info ist alles. Ich war selber Schulpflegschaftsvorsitzender (langes Wort) und ich habe damals zusammen mit dem Rektor der Schule dafür gesorgt, dass die Kiddies ein neues Schulgebäude bekamen. (gegen den Widerstand von Hans Gottfried Bernrath)[der Name ist historisch und kann so stehn bleiben] Als wir das mittels einer Elterninitiative und mit Hilfe der Stadt auf neu getrimmt hatten, hab ich vor den Kiddies in der Aula eine Rede gehalten und ich habe den Kiddies gesagt: Wir Eltern und die Stadt hat Euch diese neue Schule hergerichtet. Ich übergebe Euch heute diese Schule, sie gehört Euch, pflegt sie und haltet sie in Ordnung. Das war vor 14 Jahren, die Schule ist heute noch in Ordnung. Wenn wir mit diesem Einsatz unsere Kiddies von Dummheiten abhalten können hätten die Zockies im Endeffekt keine Chance mehr noch gross Kohle zu machen. ICH BIN DABEI. Grüsse Klaus |
|
| | # 5 | |
| Gastposter | @ Krennz. Zitat:
Hier sind die Eltern der betroffenen Kids gefordert. Sie könnten während des Elternabend darüber sprechen und den Lehrer bitten, im Unterricht mit den Kids zu reden. So wie es bei Gudruninge gemacht wurde. Ein Elternvertreter hat in der Schule das zum Thema im Sachkundeunterricht gemacht. | |
|
| | # 6 | |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
Dann ist es Sache der Lehrer. Und letztlich gibt es auch Verbraucherzentralen, die auf Einladung der Schule sehr gern dort derartige Vorträge halten. Zudem sind auch die Jugendzentren mit ihren Internet-Zugängen in der Pflicht. Die dort beschäftigten Pädagogen haben beruflich bedingt einen besseren Zugang zu der Zielgruppe der Jugendlichen. | |
|
| | # 7 | |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 22.03.2007
| Zitat:
Dieses Wissen kann man ganz einfach potenzieren, indem man mit anderen drüber redet, diese Seiten mal zeigt. Es geht doch nicht um Aktionismus und große Öffentlichkeit. Die Fragen und Probleme. die hier täglich neu gestellt werden, zeigen, der Bedarf ist da. Und die ständig neue Ab(o)z...erei zeigt, es wird zu wenig dagegen getan. | |
|
| | # 8 | |
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Schweiz
| Zitat:
Vor ein paar Monate war hier mal von vermutetem Postbetrug die Rede. Das Thema wurde Heute nochmals von Melanie1988 angesprochen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr in Deutschland den unseriösen Inkassofirmen damit Sand ins Getriebe streuen könnt. | |
|
| | # 9 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| Die Idee von Pascal mit dem Portobetrug ist nicht schlecht, ist mir auch sofort aufgefallen, als mir meine Tochter den Brief gab. Der Umschlag ist aber bestimmt schon im Müll. Hab auch gar nicht an die Vorschriften der Post gedacht. Das Thema im Unterricht auf zubereiten ist natürlich eine Möglichkeit, aber die Lehrpläne sind so zugepackt, da bleibt den Lehrern kaum Zeit auf was "Außerschuliges" einzugehen. Jeder Lehrer hat auch nicht das Engagement, außerhalb der Schule, sowas auf die Beine zu stellen. Ich habe gestern versucht das Thema beim Eltern-Stammtisch anzusprechen, war aber irgendwie kein Interesse da. Vielleicht weil die Kinder erst 10-11 Jahre alt sind, kein Internet haben oder die Kids nicht rein dürfen. Meine Kleine darf es, im Gegenteil ich fördere es sogar (du weißt was nicht, na dann goggel doch (ich sag immer goggeln nicht guggeln Ich meine aber, dass wir Eltern immer noch zuviel auf die Schule schieben. Lehrer und Schule kann nicht alles, in erster Linie sind wir (Eltern) da gefordert. Ich muss meinem Kind beibringen, dass es in der Welt nicht nur eitel Sonnenschein gibt, und schon gar nichts kostenlos. Habe da aber trotzdem eine Idee und @krennz hat mich in einem anderen Thema bereits richtig geleitet. Guggt ihr hier: ° Dialer & Co. klicksafe.de Das werde ich mir mal runterladen und mit zur Schulleitung nehmen. Vielleicht können die das kopieren und an die Schüler verteilen. |
|
| | # 11 |
| Hallo, habe mir gestern den Flyer von Klicksafe runtergeladen und 10mal ausgedruckt. In der Kneipe wo ich verkehre sind öfters Jugendliche aus der Realschule am Ort. Habe gestern 4 an die Kiddies abgegeben. Fanden die sehr interessant und wollen die auch Anderen zu lesen geben. Ein Anfang ist gemacht. Grüsse Klaus |
|
| | # 12 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| :ideen:Habe eben 50 von den Flyern bestellt, lege ich an unserer Tankstelle aus. Hätte ich auch früher drauf kommen können. Probiert doch auch mal an eurer Tanke, machen die bestimmt. Ein Auto ist bei uns auf dem Land schon fast Pflicht und tanken muss man immer, somit erreicht man viele Leute. Gruß Andrea |
|
| | # 14 |
| Hi, noch 30 Flyer an den Mann/Frau gebracht. Werde mich aus dem aktiven "Geschäft" zurückziehen. Grüsse an Alle, besonders an Schiene, hungriger Wolf und Schnippewippe. ein trauriger, aber auch depressiver Klaus Wurde mir alles zuviel, habe mich selbst überschätzt. Sorry |
|
| | # 17 | ||
| Gastposter | Diese Mitteilung sollte ich vielleicht auch hier noch einmal einstellen. Das sind zwar keine Ab****rseiten, aber leider lassen sich doch immer wieder viele Leute zu einen Anruf verleiten. Wahrnung von computerbetrug.de und dialerschutz.de Aktuelles Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 18 | ||
| Gastposter | Zitat:
Die Bundesnetzagentur ist ein altersschwacher Tiger ohne Zähne.![]() Zitat:
Auflegen. M.f.G. | ||
|
| | # 20 |
| Lest mal hier Antispam. Neu ist wohl auch dir Masche "Anruf in Abwesenheit". Man ruft zurück, es ist ja nur eine Festnetznummer, hat eine Sex-Hotline dran und auch wenn man direkt auflegt, bekommt man eine Rechnung (in dem Fall ca. 60 ). |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Die Bundesnetzagentur ist ein altersschwacher Tiger ohne Zähne.