every-game.com abzocke?

Alt 21.10.2007, 04:58   # 1
Chiichan

Hi, da ich schon mal für jemanden bei 100smsfree geholfen habe erhielt ich Heute erneut eine Anfrage bezüglich der Internet Seite „Every-Game.com“

Der Sohn von einem Bekanten hat sich dort angemeldet (er ist 10 Jahre alt)

Er hat sich mit der richtigen Adresse und dem richtigen Namen angemeldet, er hat jedoch bei seinem Geburtstag das Jahr 1988 statt 1997 eingetragen das Datum und alles andere stimmen überein.

Da mir auf der Startseite weder eine Preisangabe noch irgend etwas anderes bezüglich kosten auf den ersten Blick ersichtlich waren habe ich sofort gedacht das es wieder eine Abzocke sein könnte.

Nun hat mein Bekannter ein Inkasso schreiben der Anwaltskanzlei Hoeller erhalten indem 79,70 € gefordert werden.
--> 26.03.2007 - Every-Game.com Bereitstellung 49,95€
--> 09.05.2007 - 3,00€ Mahnkosten
--> 01.08.2007 - 24,00€ Anwaltskosten
--> 17.10.2007 - 2,75€ Zinsen
--> 17.10.2007 - Total 79,70€

hat jemand einen guten Musterbrief indem Das alles wiederufen werden kann?

sry für Schreibfehler aber mitten in der Nacht nach einer 10 Std. Schicht bleibt mir keine Zeit den Text nochmals durchzugehen.
Alt 21.10.2007, 10:14   # 2
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Chiichan Beitrag anzeigen

hat jemand einen guten Musterbrief indem Das alles wiederufen werden kann?

sry für Schreibfehler aber mitten in der Nacht nach einer 10 Std. Schicht bleibt mir keine Zeit den Text nochmals durchzugehen.
Da der Sohn minderjährig ist, kann der Vertrag nur mit der Zustimmung der Eltern abgeschlossen werden. Ohne dieser Zustimmung ,keinen Vertrag und auch keinen Widerruf.
Man kann hier nur Widersprechen.
Hier in den Links findet man Musterbriefe von den Verbraucherzentralen.
Abonnement: Abo-Fallen im Internet - Internetangebot Bayerisches Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz
Verbraucherzentrale Niedersachsen : Abzocke im Internet
Da E-mails wie wir sie verschicken bei Gericht nicht als Beweis anerkannt werden, würde ich den Brief per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Lese dir mal den Beitrag von der Verbraucherzentrale durch.Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig?
Alt 21.10.2007, 13:05   # 3
krennz
Gesperrt

@chiichan

Als erstes würde ich mal dem Minni den Compi für 14 Tage sperren. Passwort ins Bios und schon ist erst mal für ihn schluss. Gleichzeitig würde ich ihn mir ins "Gebet" nehmen und ihm klarmachen, dass dies ein gefährlicher Unfug ist, der viel Geld kosten kann. Ihn schützt z.Zt. noch sein Alter, aber ab 14 könnte es kritisch werden, wenn er auf eine seriöse Site geht.

Dann würde ich eines der von Schnippewippe genannten Musterschreiben per Einschreiben mit Rückschein mit einer Kopie des Kinderausweises, oder der Geburtsurkunde an den *Öller schicken.

Ich würde auch evtl unten den Link nehmen.

Grüsse

Klaus

Alt 28.05.2012, 20:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.