Einschreiben mit Rückschein

Alt 17.10.2007, 13:30   # 1
gundi111

Hallo an alle Interessierten!
Habe gestern auf einen Mahnungsbescheid von "Routenplaner" reagiert, und einen Eischreibebrief mit Rückschein an diese dubiose Firma geschickt. Da heisst es jetzt für mich abwarten....was kommt als nächstes auf mich zu ??
Das ist aber nur die EINE Sache. Die andere ist das Elend mit dem "Führerscheincheck".
Wollte auch an deren Schweizer Adresse den gleichen Einschreibe-Brief schicken, bis mir aufgefallen ist, dass sie sehr wahrscheinlich nur meine e-Mailadresse haben, aber keine Anschrift von mir haben.
Also ist es doch sinnvoll, das ich da nichts weiter unternehme. Muss dazu sagen, dass ich aber nach der ersten Mail von denen mit Zahlungsaufforderung, einen Widerspruch per Mail an diese feinen Leute geschickt habe. Daraufhin kam dann als Antwort das Übliche wie bei vielen anderen im Forum. " Sie sind verpflichtet zu zahlen, sonst droht Inkasso, Rechtsanwalt u.s.w."
Wer kann mir raten, wie ich mich weiter verhalten soll. Können diese Leute über meine e-Mailadresse auch meinen Wohnort herausfinden?
Danke für euren Rat.
Gruss. Gundi
Alt 17.10.2007, 13:36   # 2
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Also gleich zwei Anbieter...
Wg. der Führerscheinsache: Wenn du im Widerruf deine echten Daten angegeben hast, dann werden sie dich irgendwann mal mit dem Inkassobrief beglücken. Hast du hingegen dort falsche Daten angegeben, heißt es: Abwarten, bis was per Briefpost kommt und keinen Schriftverkehr mit ihnen eingehen. Auch nicht anrufen, die sind dann genau so pampig und drohend wie mit ihren Schreiben.
Wg. Routenplaner: Da kommt das Übliche auf dich zu. Die ignorieren deinen Widerruf und drohen unverhohlen und dreist weiter. Ignorieren. Inkassoschreiben: Die Forderung als strittig erklären, Kopie des Widerrufes beifügen und restliche Inkassoschreiben ebenfalls ignorieren. Erst beim gerichtlichen Mahnbescheid besteht wieder Handlungsbedarf.
Alt 17.10.2007, 15:49   # 3
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Hallo,
hast du eine Mahnung (ganz gewöhnlicher Brief) oder einen "Mahnbescheid" (kommt vom Amtsgericht) bekommen ? Wahrscheinlich eher eine Mahnung, denke ich.
Ich hatte dir auf dein anderes Posting im Forum schon geantwortet, es kann natürlich jetzt sein, dass ein Brief von einem Rechtsanwalt kommt. Ich kenne mich nicht mit allen vorhandenen Abofallen aus, obwohl sie oft nach dem gleichen Muster funktionieren und rechtlich alle zweifelhaft bis haltlos sind.
Lass Dich auf keinen Fall beirren und zu einer Zahlung bewegen. Wessen Nervenkostüm das nicht hergibt, es gibt (seriöse) Rechtsanwälte, die schreiben denen für ca. 50€ Gebühr einen Brief und damit hat es sich dann. Aber man kann die Sache auch aussitzen, da die Betreiber der Abofalle das Geld ja schlussendlich einklagen müssten - und das werden sie nicht tun.

Der Firma mit dem Führerscheincheck würde ich erst dann antworten, wenn Sie Dir einen Brief ins Haus schicken. Bis dahin bist Du ja nur eine "email-Adresse", wer dir irgendwas will, muss deine Hausadresse rausbekommen. Das wird dein Provider nicht einfach tun, in der Regel braucht es dafür bestimmt einen Gerichtsbeschluss, immerhin geht es um Datenschutz.
Das dürfte wohl kaum nach dem gleichen Muster wie bei einer Radarfalle auf der Straße funktionieren.

Vermutlich versucht es der "Fallensteller" Dir bzw. seinen "Kunden" glaubhaft zu machen, er bekäme ganz einfach über die IP-Adresse Deine Adresse raus. Auch das ist nicht so einfach und mit hohen Kosten verbunden (wird bei Strafverfolgung angewandt und da haben die Behörden auch Zugriff drauf), außerdem löschen viele Provider die IP-Adresse zur aufgerufenen Website schon nach 7 Tagen. Einige User im Forum schreiben, dass man auch dafür einen Gerichtsbeschluss braucht, wenn man eine IP-Adresse herausbekommen will.

Du musst dir grundsätzlich darüber im Klaren sein, dass Du hier im Recht bist und nicht die Betreiber der Abofalle. Viele Leute melden sich versehentlich bei sowas an und bekommen anschließend dicke Rechnungen. Die ganze Masche funktioniert nur mit Druck und Drohungen. Dabei passen die Betreiber aber immer auf, dass ihre Methoden (noch) legal bleiben. Deswegen sind auch Anzeigen wegen Nötigung nutzlos.
Wenn man nicht zahlen will oder ein falsches Geburtsdatum angegeben hat, wird man mit Strafanzeige wegen "Betruges" bedroht, obwohl man höchstens per Mausklick gelogen hat.

Solange Du nichts runterlädst oder immer wieder mit deinen Zugangsdaten auf deren website surfst, kann eigentlich nichts passieren.
Die ganzen Drohungen sind zwar äußerst dreist und frech und moralisch verwerflich aber leider nicht illegal.
Aber glücklicherweise laufen sie ins Leere und können einem auch nicht schaden, wenn man sich richtig verhält.
Also: den Schweizern keinen Brief mit der Adresse schicken und warten ob irgendwann Post kommt. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Wenn doch was kommt würde ich schnellstens bei meinem Email-Provider auf der Matte stehen und nachfragen, wie er dazu kommt, meine Adresse weiterzugeben.

Gruß und viel Mut,
beisskatze
Alt 17.10.2007, 17:46   # 4
krennz
Gesperrt

@ Gundi,

Ich würde noch den Spamfilter in meinem Mailprogramm mit der Mailadresse der Schweizer füttern unter der Rubrik "Unterdrücken" dann ist schon mal Ruhe und ihr Mailerdaemon meldet "nicht angekommen"

Grüsse

Klaus
Alt 19.10.2007, 13:26   # 5
gundi111
Threadstarter

Zitat:
Zitat von krennz Beitrag anzeigen
@ Gundi,

Ich würde noch den Spamfilter in meinem Mailprogramm mit der Mailadresse der Schweizer füttern unter der Rubrik "Unterdrücken" dann ist schon mal Ruhe und ihr Mailerdaemon meldet "nicht angekommen"

Grüsse

Klaus
Vielen Dank für den Tipp mit dem Spamfilter. Muss mich mal kundig machen wie sowas funktioniert. Hab meinen PC erst ca. 1 Jahr und somit noch recht unerfahren mit der ganzen Handhabe. Und unerfahren mit solchen Gaunereien wie man unschwer erkennen kann.( Forderungen von 2 Anbietern)
Nochmals danke. gundi
Alt 19.10.2007, 13:37   # 6
gundi111
Threadstarter

Zitat:
Zitat von beisskatze Beitrag anzeigen
Hallo,
hast du eine Mahnung (ganz gewöhnlicher Brief) oder einen "Mahnbescheid" (kommt vom Amtsgericht) bekommen ? Wahrscheinlich eher eine Mahnung, denke ich.
Ich hatte dir auf dein anderes Posting im Forum schon geantwortet, es kann natürlich jetzt sein, dass ein Brief von einem Rechtsanwalt kommt. Ich kenne mich nicht mit allen vorhandenen Abofallen aus, obwohl sie oft nach dem gleichen Muster funktionieren und rechtlich alle zweifelhaft bis haltlos sind.
Lass Dich auf keinen Fall beirren und zu einer Zahlung bewegen. Wessen Nervenkostüm das nicht hergibt, es gibt (seriöse) Rechtsanwälte, die schreiben denen für ca. 50€ Gebühr einen Brief und damit hat es sich dann. Aber man kann die Sache auch aussitzen, da die Betreiber der Abofalle das Geld ja schlussendlich einklagen müssten - und das werden sie nicht tun.

Der Firma mit dem Führerscheincheck würde ich erst dann antworten, wenn Sie Dir einen Brief ins Haus schicken. Bis dahin bist Du ja nur eine "email-Adresse", wer dir irgendwas will, muss deine Hausadresse rausbekommen. Das wird dein Provider nicht einfach tun, in der Regel braucht es dafür bestimmt einen Gerichtsbeschluss, immerhin geht es um Datenschutz.
Das dürfte wohl kaum nach dem gleichen Muster wie bei einer Radarfalle auf der Straße funktionieren.

Vermutlich versucht es der "Fallensteller" Dir bzw. seinen "Kunden" glaubhaft zu machen, er bekäme ganz einfach über die IP-Adresse Deine Adresse raus. Auch das ist nicht so einfach und mit hohen Kosten verbunden (wird bei Strafverfolgung angewandt und da haben die Behörden auch Zugriff drauf), außerdem löschen viele Provider die IP-Adresse zur aufgerufenen Website schon nach 7 Tagen. Einige User im Forum schreiben, dass man auch dafür einen Gerichtsbeschluss braucht, wenn man eine IP-Adresse herausbekommen will.

Du musst dir grundsätzlich darüber im Klaren sein, dass Du hier im Recht bist und nicht die Betreiber der Abofalle. Viele Leute melden sich versehentlich bei sowas an und bekommen anschließend dicke Rechnungen. Die ganze Masche funktioniert nur mit Druck und Drohungen. Dabei passen die Betreiber aber immer auf, dass ihre Methoden (noch) legal bleiben. Deswegen sind auch Anzeigen wegen Nötigung nutzlos.
Wenn man nicht zahlen will oder ein falsches Geburtsdatum angegeben hat, wird man mit Strafanzeige wegen "Betruges" bedroht, obwohl man höchstens per Mausklick gelogen hat.

Solange Du nichts runterlädst oder immer wieder mit deinen Zugangsdaten auf deren website surfst, kann eigentlich nichts passieren.
Die ganzen Drohungen sind zwar äußerst dreist und frech und moralisch verwerflich aber leider nicht illegal.
Aber glücklicherweise laufen sie ins Leere und können einem auch nicht schaden, wenn man sich richtig verhält.
Also: den Schweizern keinen Brief mit der Adresse schicken und warten ob irgendwann Post kommt. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Wenn doch was kommt würde ich schnellstens bei meinem Email-Provider auf der Matte stehen und nachfragen, wie er dazu kommt, meine Adresse weiterzugeben.

Gruß und viel Mut,
beisskatze
Hallo und vielen Dank für die wirklich interessanten Ratschläge.
War ein Mahnbrief und kein Mahnbescheid. Aber was nicht ist, kann noch werden! Hoffe nicht!!!
Bekomme jetzt täglich Mahnbescheide per e-Mail mit der Aufforderung sofort zu zahlen, von den Typen vom Führerscheintest. Eine habe ich geöffnet, das war für diese Leute dann die Besätigung dass die Adresse stimmt. Seitdem öffne ich nichts mehr. Ist das in Ordnung, oder soll ich mich anders verhalten?? Denke, sie haben nur meine e-Mailadresse, keine Hausadresse.
Bin für alle Antworten dankbar.
Gruss. Gundi
Alt 19.10.2007, 18:44   # 7
beisskatze

Hallo Gundi,
grundsätzlich - abgesehen von Abofallen - wird ja generell im Internet geraten, eine neutrale email-Adresse zu haben, wenn man sich im Internet irgendwo anmelden will. Bei gmx oder web.de (will jetzt keine Werbung machen, es gibt noch andere freemail-Accounts). Das solltest Du für die Zukunft vielleicht machen, wenn Du dich irgendwo anmeldest. Manche Adressen benötigen gar keine Adresse bzw. sie wird nicht überprüft.

Ich kann eigentlich nur wiederholen, was ich bisher geschrieben hatte, ich glaube nicht, dass dein Provider einfach deine Hausadresse herausgeben darf. Du kannst dich, wenn dich das weiterbringt, dort einfach mal erkundigen. Vermutlich bedarf es dafür eines Gerichtsbeschlusses. Genau dasselbe gilt für die IP-Adresse. Die Rückverfolgung über die IP-Adresse bedarf einiger Schritte, die begründet werden müssen. Wir sind hier nicht bei der Telefonauskunft.

Ob man mit dem simplen Öffnen einer email schon seine Adresse bestätigt, glaube ich nicht. Viele Spamer bedienen sich hiermit eines Tricks: Du bekommst eine Spam-Mail und darfst dich, wenn du keine mail von dem Absender mehr willst, per Mausklick aus dem "Newsletter" austragen.
Sowas sollte man ignorieren. Wenn ich bei meinem Computer das Mailprogramm öffne, darf die Außenwelt davon nicht mitbekommen. Es gibt eine sog. Lesebestätigung. Aber auch das geht nicht ohne Einverständnis des Absenders.
Krennz aus dem Forum hatte dir ja geraten den Absender dieser Mahnschreiben per mail in die Spam-Liste einzutragen. Vorsicht ist ja immer geboten, wenn Dateianhänge mitgesandt werden. Aber das gilt für alle Mails.

Ohne Deine Hausadresse ist jede Mahnung wertlos. Du musst als Person einwandfrei identifizierbar sein und für ein Mahnverfahren braucht es eine Postadresse.

Dass die Abofallenbetreiber mahnen und drohen gehört zu ihrer Geschäftsidee. Was glaubst Du bekommen die Leute zu lesen, die sich bei den Schmidtleins :eyegrazy: :kruecken: (xxx-heute.com) angemeldet haben. Dort behaupten die Betreiber in ihren Mahnschreiben, dass sie bei falschen Angaben Betrugsanzeigen erstatten und die Strafverfolgungsbehörden wer-weiß-was tun. Um so ein Ungemach zu vermeiden sollte man am Besten sofort zahlen. Das ist die Logik. Sonst entstünden "weitere Kosten".
Vollkommener Blödsinn !! :eyegrazy: :eyegrazy:
Eine falsche Angabe bei der Anmeldung (z.B. Altersangabe) hat nichts mit Betrug oder Leistungserschleichung zu tun, sondern ist höchstens eine "Lüge per Mausklick".
Gegen dieses Gefasel hat der Gesetzgeber leider noch keine Handhabe.
Diese Drohungen entbehren jeder Grundlage, sind aber bis jetzt leider legal. Leider.
Immerhin werden Leute ganz massiv unter Druck gesetzt und machen sich vielleicht wochenlang den Kopf. Im Forum hier haben schon Leute gepostet, die berichtet hatten, sie hätten wochenlang Angst gehabt, zum Briefkasten zu gehen. :schock: Das kann´s nicht sein.

Also: Cool bleiben und Ruhe bewahren. Erkundige dich bei deinem Provider (email-Adresse) was er unter welchen Umständen herausgeben darf.
Ich bin sicher, er darf deine Postadresse nur herausgeben, wenn ein Gerichtsbeschluss vorliegt. Und einen Gerichtsbeschluss zu bekommen heißt, vor Gericht nachweisen zu können, dass man im Recht ist. Und dann müsste man die Herausgabe der Adresse vermutlich einklagen. Sowas ist mir noch nicht passiert, aber das dürfte mit erheblichem juristischem Aufwand verbunden sein und die Hürden dafür sind hoch. Aber die Abofallenbetreiber drohen trotzdem weiter fleißig damit, in der Hoffnung, dass jemand auf den Schmus reinfällt.
Überlege dir auch mal folgendes: Warum musstest Du bei der Anmeldung (Führerscheintest) keine Postadresse angeben ?

Meiner Meinung nach kein Anlass zur Sorge !!
Halte uns auf dem Laufenden !

Gruß
beisskatze
Alt 19.10.2007, 19:01   # 8
gundi111
Threadstarter

Danke Dir für Deine Hilfe. Geht mir genau so wie Du das von anderen beschrieben hast. Hab richtig Angst, wenn ich auf meinem PC sehe, dass eine neue Mail reingekommen ist. So wie ich mich früher gefreut habe, so bekomme ich jetzt Bauchschmerzen,aus Angst es ist schon wieder eine "Drohung".
Was ist übrigens ein "JUNKFILTER", der soll aber was kosten,ist das normal?
Gruss und danke. Gundi
Alt 19.10.2007, 19:33   # 9
beisskatze

Wie kann man dir helfen, dass Du dich hier wieder beruhigst ? :roll: Es gibt Leute im Forum, die haben wirklich Scheiße gebaut in dem Sinne, dass sie irgendwo draufgekommen sind, wo sie dann illegal irgendwas heruntergeladen haben. Das ist ein ganz anderes Problem. Aber diese Abofallen sind dem Gesetzgeber bekannt, auch wenn trotz massiver Beschwerden bei Behörden, Polizei, Verbraucherschützern usw. diesen Leuten bis jetzt noch nicht das Handwerk gelegt werden konnte. Unser Verbraucherschutzgesetz ist leider hier viel zu lasch und nicht in der Lage diese Abofallenseuche zu stoppen.
Du darfst dich in der Öffentlichkeit nicht einmal hinstellen und behaupten, das Verhalten der Brüder XY (bekannte Abofallenbetreiber aus dem Südhessischen) wäre Nötigung. Dann flattert dir u.U. morgen eine Unterlassungsklage ins Haus.

Wenn Leute durch diese Drohungen massiv eingeschüchtert werden und ihnen erzählt wird, wenn sie nicht zahlen passiert das und das, dann ist das für mich Nötigung und gehört verboten.
Leider sieht das der Gesetzgeber (noch) anders.

Trotzdem: glücklicherweise müssen die Betreiber - wenn sie Geld haben wollen - vor Gericht ihre Forderungen beweisen. Aber man muss erstmal vor Gericht landen. Glücklicherweise leben wir nicht mehr im Mittelalter. Wenn "Deine" Führerscheintest-Betreiber Geld von dir wollen, müssen sie:
- dir eine schriftliche Mahnung schicken (emails sind juristisch hier nicht gültig)
- einen Mahnbescheid beantragt haben
- nach erfolgtem Widerspruch einen Vollstreckungsbescheid beantragen (für den Gerichtsvollzieher
- vor Gericht die Rechtmäßigkeit ihrer Forderung belegen
und dann können sie einen vollstreckbaren Titel erwerben.

Abofallen funktionieren aber nur, wenn es den Betreibern gelingt, den Usern ein kostenpflichtiges Abo unterzuschieben, das er willentlich bzw. wissentlich gar nicht abgeschlossen hätte. Das ist das Prinzip einer Abofalle.
Z.B. wollen besagte Brüder für Kochrezepte (www.rezepte-h**te.com) 7€ im Monat für 2 Jahre, d.h. 84€ im Jahr. Sowas will keiner freiwillig und sowas braucht auch kein Mensch. Also lockt man die Leute mit einer ansprechend aufgemachten Site, jeder erwartet etwas kostenloses (gibt es ja im Internet genug), einige melden sich an und überlesen das Kleingedruckte. Und nach 14 Tagen geht die Drohmaschinerie los.

Ein rechtsgültiges Geschäft, für das ich verantwortlich gemacht werden kann heißt aber, dass ich es willentlich und wissentlich eingehe. Deswegen sind sich die Juristen im Kern darüber auch einig, dass die Abofallen eben keine rechtsgültigen Vertragsabschlüsse nach sich ziehen, also unwirksam und damit ungültig sind. Also brauchst du auch nicht zu zahlen.
So einfach ist das eigentlich.

Ich vermute, dass Du ein Virenschutzprogramm hast. Solltest Du zumindest. Dort kannst du in der Regel Spam-Listen erstellen. Mit dem Kauf eines Virenschutzprogramms hast du den Junk-Filter schon mitbezahlt.

Gruß beisskatze

P.S. Ich habe eben mal die Homepage vom Führerscheintest im Internet aufgerufen. Unglaublich !! 89€ jährlich und "von Fahrlehrern empfohlen" . Wahrscheinlich von den Fahrlehrern aus Dubai, wo die Betreiber ihren Sitz haben ... :aufelefa:

Alt 19.10.2007, 20:42   # 10
gundi111
Threadstarter

Danke Dir, bin etwas beruhigt. Aber da ist auch noch die Sache mit dem Routenplaner, hast Du bestimmt mitbekommen.
Die haben bis jetzt 1 Mahnbrief geschrieben, sie haben also meine Adresse.
Ich weiss schon garnicht mehr, wie es zu dem Abo gekommen sein soll.
Glaube es hat mit einem Gewinnspiel begonnen, bei dem man angeblich einen AUDI gewinnen konnte. Bis ich dann eine Mail erhalten habe, das ich 59,95 Euro bezahlen sollte. Hatte bis dato das Ganze schon vergessen, aber diese Halunken haben mich soweit gebracht, dass ich an fast nichts anderes mehr denken kann. Hab mein ganzes Leben nur ab und zu mal ein Knöllchen wegen Falschparkens erhalten. Und jetzt komme ich mir so dämlich vor und dumm, dass ich auf diese Masche reingefallen bin. Hab auch niemanden davon erzählt, weil ich mich echt unheimlich schäme. Aber was mir hilft, ist, zu sehen, dass ich nicht allein dastehe mit meinen 2 Problemen. Kann mir bei Euch Rat holen und seh ja wieviele Leute ähnliche Probleme haben.
Hoffe ich kann auch weiter auf Zuspruch von Eurer Seite zählen, hilft schon ungemein. Fühle mich dann nicht im Stich gelassen.
Nochmals vielen herzlichen Dank.
Gruss. Gundi
PS: Werde hart bleiben und nichts bezahlen, obwohl ich manchmal denke, ich bezahle und hab endlich meine Ruhe.
Alt 19.10.2007, 20:42   # 11
gundi111
Threadstarter

Danke Dir, bin etwas beruhigt. Aber da ist auch noch die Sache mit dem Routenplaner, hast Du bestimmt mitbekommen.
Glaube es hat mit einem Gewinnspiel begonnen, bei dem man angeblich einen AUDI gewinnen konnte. Bis ich dann eine Mail erhalten habe, das ich 59,95 Euro bezahlen sollte. Hatte bis dato das Ganze schon vergessen, aber diese Halunken haben mich soweit gebracht, dass ich an fast nichts anderes mehr denken kann. Hab mein ganzes Leben nur ab und zu mal ein Knöllchen wegen Falschparkens erhalten. Und jetzt komme ich mir so dämlich vor und dumm, dass ich auf diese Masche reingefallen bin. Hab auch niemanden davon erzählt, weil ich mich echt unheimlich schäme. Aber was mir hilft, ist, zu sehen, dass ich nicht allein dastehe mit meinen 2 Problemen. Kann mir bei Euch Rat holen und seh ja wieviele Leute ähnliche Probleme haben.
Hoffe ich kann auch weiter auf Zuspruch von Eurer Seite zählen, hilft schon ungemein. Fühle mich dann nicht im Stich gelassen.
Gruss. Gundi
PS: Werde hart bleiben und nichts bezahlen, obwohl ich manchmal denke, ich bezahle und hab endlich meine Ruhe.
Alt 19.10.2007, 21:38   # 12
beisskatze

Zitat:
Zitat von gundi111 Beitrag anzeigen
Werde hart bleiben und nichts bezahlen, obwohl ich manchmal denke, ich bezahle und hab endlich meine Ruhe.
Hallo Gundi,
das ist auch eine Masche der Abofallenbetreiber, manchen Leuten ist die Ruhe mehr wert als die Prinzipien, d.h. sie zahlen, damit sie ihre Ruhe haben. Auch verkehrt, meiner Meinung nach. Warum soll ich für eine ungerechte Sache Geld ausgeben ? Wenn ich Geld zuviel habe, Organisationen, die Spenden sammeln und das Geld auch gut und sinnvoll einsetzen, gibt es genug. Aber warum soll ich für Abofallen bezahlen ? Die bereits erwähnten Brüder sind z.B. mehrfach von Kamerateams des NDR und anderer Sender gefilmt worden, bzw. man wollte Stellungnahmen und Interviews von ihnen haben. Die sind natürlich zu keinem Gespräch bereit, wie man sich denken kann, und anschließend in ihren Mercedes gestiegen (ein SLK, allerneustes Modell, kostet neu bestimmt um die 80.000€) und weggefahren. Wenn Du diesen Leuten Geld überweist dann finanzierst Du ihren Lebensstil, zumal Du ja nichts dafür bekommst.

Wenn Dein Nervenkostüm die Sache gar nicht aushält (auch das soll es geben und das wäre auch keine Schande), gibt es auch Rechtsanwälte, die einem die Abofallen für 50€ vom Hals schaffen. Die schreiben einfach einen Brief an die Abofallenbetreiber und die lassen in der Regel dann alle Forderungen sofort fallen und geben das auch schriftlich. Auch ich habe einen Anwalt, der Erfahrungen mit den Abofallen hat, kontaktiert, musste seine Dienste aber nicht mehr in Anspruch nehmen, da mich die Typen von alleine in Ruhe gelassen haben.
Wenn Du eine Adresse von einem Anwalt haben willst, schreibe mir eine Private Nachricht. Den Namen des Anwalts darf ich im Forum nicht öffentlich nennen. Das wäre Werbung.

Den Routenplaner (ich war noch nie auf dieser Website, aber ich kann mir denken, worum es geht) bekommst du auch gratis im Internet, Kochrezepte gibt es auch umsonst und wenn ich mein Führerscheinwissen testen will, leihe ich mir ein Buch aus der Stadtbücherei aus, darüber hinaus gibt es bestimmt auch kostenlose Möglichkeiten im Internet zu testen, ob ich noch alle Verkehrsregeln kenne. Wer will so einen Quatsch für 89€ pro Jahr ??

Diese eine Abofalle hat übrigens vor Gericht verloren, d.h. sie sind damit durchgefallen, kostenpflichtige Sites mit einem Gewinnspiel zu verknüpfen. Irgendwo im Forum gibt es auch ein Aktenzeichen dazu. Vermutlich läuft die Masche trotzdem weiter, aber auch hier droht keine Gefahr.

Schämen muss man sich nicht, wenn man darauf reingefallen ist. Diese Sites sind auch raffiniert gemacht, sonst würden sich die Leute dort nicht anmelden. :devil3:

Meine Frau ist auf die Kochrezepte-Geschichte reingefallen. Und meine Frau hat ein abgeschlossenes Studium. Das ganze hat also nichts mit Intelligenz zu tun. Seit dem befasse ich mich mit Abofallen und bin hier im Forum unterwegs.

Gruß beisskatze
Alt 19.10.2007, 21:45   # 13
gundi111
Threadstarter

Gruss. Gundi

Danke für dein Angebot mit der Adresse. Wenn ich sie brauche, was ich nicht hoffe, werde ich auf dein Angebot gerne zurückkommen und mich bei Dir melden.
Bin sonst auch nicht so naiv, aber in diesem speziellen Fall schon.
Denke aber, dass mir so was nicht noch mal passiert. Klick nun alles weg, was mir irgendwie verdächtig vorkommt.
Gruss. Gundi

2 Beiträge zusammengefasst zu 1 Beitrag. mfg hungriger-wolf

P. S.: Mit dem Butten "Ändern" kannst du deine Beiträge nachbearbeiten und somit ein Doppelposting verhindern.
Alt 14.02.2008, 19:08   # 14
gundi111
Threadstarter

Hallo alle zusammen. ( betrifft: Online Content LTD)
Habe heute mal wieder "Letzte Mahnung" von einer Anwaltskanzlei Katja G. erhalten. Werde wiederholt aufgefordert 105,84 Euro sofort zu überweisen, wenn nicht, wird die Forderung dem zuständigen Mahngericht übergeben. Ausserdem wird wiederholt mit Schufaeintrag gedroht.
Hat jemand auch so ein Schreiben von besagter Kanzlei erhalten?
Ich werde aber auf keinen Fall bezahlen, für einen Routenplaner, den ich garnicht in Anspruch genommen habe.
Bin auf Eure Antworten sehr gespannt!
Gruss. Gundi
Alt 14.02.2008, 19:24   # 15
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

@gundi111, tut's ein Link auch? Denn ab hier geht es erstens um genau jene Anwältin, die in die Fußstapfen der Celine L. rumstapft und sich nun an ihrer Stelle als Geldeintreiberin versucht. Nur auf den ersten Blick eine andere Baustelle, außer dem Anbieter gibt's keinen Unterschied. Vielleicht reicht dir ja eine der Antworten an der Stelle...
Alt 14.02.2008, 21:08   # 16
DunkelSchwarz

Fastix hat übernommen......
Alt 17.02.2008, 17:28   # 17
beisskatze

Zitat:
Zitat von gundi111 Beitrag anzeigen
Habe heute mal wieder "Letzte Mahnung" von einer Anwaltskanzlei Katja G. erhalten.(...)
Hallo Gundi,
ist die "alte" Sache vom Oktober letzten Jahres immer noch am laufen ? Sind die immer noch an dir dran ?
Gruß beisskatze

Alt 28.05.2012, 20:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.