| | # 4 | |||||
| Gastposter | Zitat:
Wenn die so gelangweilt wären, würden sie sich nicht so ins Zeug legen und immer wieder Prozesse führen. Vielleicht erwartest du einfach ein wenig zu viel. Sie haben dir bestimmt gesagt, dass man den Vertrag anfechten sollte. Das per Einschreiben mit Rückantwort. Wirst bestimmt, wie die anderen User hier, auch einen Brief dafür erhalten haben. Wenn nicht sehe unten in meiner Signatur nach. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich meine richtigen Daten angegeben habe, würde ich die Anfechtung per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Wenn die meine Daten nicht hätten, würde ich gar nichts mehr machen. Würde warten ob was mit der Post kommt. Wird wohl kaum sein. | |||||
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 21.02.2007
| Zitat:
Die haben meine IP-Adresse | Augsblog.de IP-Adresse nur - und nur - für Strafverfolger | Augsblog.de Dann wirst du sehen, das mit der IP-Adresse ist was, womit man höchstens kleine Kinder erschrecken kann. | |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 25.11.2007
| hallo, ich hab ein ganz großes problem bzw. ein freund von mir.......er hat sich bei Die Freesms Seite angemeldet und nicht gewusst, dass diese sogenannten "free-sms" kostenpflichtig sind......er ist allerdings schon 18 und damit ja voll vertragsfähig..... vor ein paar tagen hat er jetzt per mail eine mahnung bekommen, dass er 144€ bis zum 28.12 zu zahlen hat und ist vollkommen fertig......er hat das geld nicht und gerade zu weihnachten noch 144 € sinnlos aus dem fenster zu werfen zieht einen doch sehr runter... könnt ihr mir bitte weiterhelfen?! Kann er den vertrag anfechten ?! oder irgendetwas anderes machen? das wäre super lieb von euch **Link deaktiviert** Bitte keine Direktlinks zu dieser AB(O)-z*ckseite |
|
| | # 9 |
| Gastposter | Anfechtung Wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch genommen habe, würde ich den Vertrag wegen Irrtum anfechten. Wenn die meine Daten hätten, würde ich es per Einschreiben mit Rückantwort schicken. In meiner Signatur bei den Musterbrifen ,findet man den Brief von Sat 1. Diesen würde ich schicken. Lest euch mal den Link durch und klickt auch da mal auf die grüne Schrift. verbraucherrechtliches… » FAQ: Internet-Vertragsfallen |
|
| | # 10 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Zitat:
Die Beiträge der anderen User zu lesen kann dabei schon Hilfe bringen Wenn dein Freund sich mit seinen korrekten Daten angemeldet hat, dann wäre es gut den Vertrag anzufechten. Musterbriefe gibt es hier im Forum reichlich - notfalls nochmals nachfragen. Den Brief per Einschreiben mit Rückschein an die fordernde Stelle schicken! | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 30.10.2007
| Hallo, mein Fall liegt etwas anders. Ich habe mich bei free sms angemeldet und auch 1 sms gesendet. Danach nicht mehr gehört, bis auf einmal ein Inkassbüro sich gemeldet hat mit dem besagten Standardtext, auch mit dem Nachweis, dass ich mehrmals per E-Mail auch durch den Betreiber angemant worden bin. Bedingt durch einen Providerwechsel steht mir die damalige E-Mail-Adresse nicht mehr zur Verfügung, eine Kontrolle meiner E-Mail ist auch nicht mehr möglich. Ich habe zurückgeschrieben - per Einschreiben mit Rückschein- dass eine Einsicht in das damalige E-Mail-Konto nicht möglich ist, haben schon vorab den Standardtext von Sat 1 dem Schreiben angepasst mitgeschickt. Was soll ich noch machen? Adressen des Sms-anbieters, Schreiben etc. liegen mir nicht vor?? Danke für eine prompte Antwoer, ist ein tolles Forum hier. |
|
| | # 15 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @aragorn, eigentlich hast Du hier schon alles richtig gemacht. Widerrufen/Angefochten per EmR was willst Du noch machen? Ich würde jetzt warten ob was vom Amtsgericht kommt, was eher unwahrscheinlich ist, und vollinhaltlich widersprechen. Den schwarzen Peter haben die jetzt, denn die trifft nun die Beweislast Ansonsten Grüsse Klaus |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 31.12.2007
| Hey Leute ~ Ich habe heute diese email bekommen Sehr geehrte(r) xxxxxxx, Sie haben sich bei www. die-freesms-seite.com angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können. Versandzeit Absender Empfänger**.12.2007 00:00:00 01736xxxxxx 01523xxxxxx Die Kündigungsfrist ist abgelaufen! Sie haben bereits den Service genutzt. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam. Sie haben nach der Eingabe Ihrer Daten bei die-freesms-seite.com das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisenausgeschlossen. In unseren AGB wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 144 € kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB bestätigt haben. Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von144 € auf das Konto: Kontoinhaber: Kontonummer: Information für unsere Kunden im Ausland: : zu überweisen. Mit freundlichem Gruß Ihr Team vondie-freesms-seite.com ich habe erst am Montag ein Termin mit Verbracherzentrale und bis dahin soll ich erst nichts machen oder ? danke! * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
| | # 17 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @aberkrombie, den Termin kannst Du Dir Schenken, denn was anderes als wir hier sagen die Dir auch nicht. Also, ich würde eines der hier geposteten Musterbriefe, am schnellsten findest Du den von SAT1 beim Post von hungriger Wolf oder Schnippewippe, oder den zweiten Teil aus meinem Link unten zur VZ-RLP an die Anbieter per Einschreiben mit Rückschein Senden. Alles weitere würde ich ignorieren. Sollte jemals, was eher unwahrscheinlich ist, ein W(M)ahnbescheid kommen, vollinhaltlich wiedersprechen und hier wieder melden. Grüsse Klaus |
|
| | # 18 |
| Gastposter | Hi Leute,.... mir geht es wahrscheinlich wie den meisten was das thema "die-freesms-seite.com" angeht ich finde es auch nicht OK. Daher suche ich hier leute die mir Helfen wollen eine Sammelklage gegen den/die anbieter von "die-freesms-seite.com" zu starten, weil ich denke mir solchen Leuten sollte das Handwerk gelegt werden. Da diese site sich ja als "free" was im im Deutschen soviel wie Kostenfrei bzw. umsonst schimpft sehe ich auch nicht ein irgendeine Zahlung zu machen, da der Preis laut Gesetz auf der Startseite angegeben sein muss. Wie gesagt, ich habe einen sehr guten Anwalt aus Frankfurt am Main an der Hand der sich mit sowas auskennt, wie gesagt wenn ihr interesse habt mir zu helfen dem Betreiber das Handwerk zu legen, dann medet euch gerne bei mir damit wir weitere Schritte einleiten können. Gerne auch via Telefon unter 0176-xxxxxxxx oder E.Mail an N*[at]hotmail.de Eure Daten werden was das angeht Vertraulich behandelt und von mir direkt an den Anwalt weitergegeben Grüsse Nimroth Edit: Bitte keine persönlichen Daten im Klartext. Es gibt zu viele Leute, die hier mitlesen, mit weniger lauteren Absichten und nur auf Telefonnummern und email-addys warten. Wer sich unbedingt mit Nimroth in Verbindung setzen möchte (eine "Sammelklage" gibt es aber nicht), möge das per Privatnachricht tun. Völlig einig sind wir uns aber in der Auffassung, daß diesen Leuten mit ihrer unredlichen Seite das Handwerk gelegt werden muß. - W. |
|
| | # 19 | |
| Registriert seit: 21.02.2007
| Zitat:
Außerdem würde ich mich als Opfer nicht so einfach jemandem wie dir anvertrauen. Hast du die Moderatoren hier gefragt, ob du hier öffentlich solche Aufrufe starten darfst? Haben die dich schon überprüft? Niemand kann nämlich wissen, wer hinter Nimroth666 steckt. Daher würde ich schon mal vorsichtig raten "Finger weg". Noch dazu mit einem "Spitzenanwalt", der eine Sammelklage starten will. Oder weiß dein Spitzenanwalt noch gar nix davon? Oder gibt es diesen Anwalt gar nicht? | |
|
| | # 20 | |||
| Gastposter | Zitat:
![]() Franfurtdreieck![]() Zitat:
Zitat:
Wende dich an die Verbraucherzentrale, die haben die Möglichkeit einer Verbandsklage. M.f.G. | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |