die-freesms-seite.com - Neue Abzocke

Alt 17.10.2007, 12:33   # 1
doggydogg

Halo!

ich brauche auch eure Hilfe, am 20.09 habe ich mich bei die-freesms-seite.com angemeldet mit falschen Daten und E-Mail aber mit richtigen handynr. Am Freitag habe ich ein sms mit dem Hinweis bekommen, dass in meinem E-Mail Postfach einer Mahnung ist. Klar, falsche E-Mail also kann ich das nicht lesen , dummerweise habe ich mich noch am Freitag auf diese Seite eingelogt, und was nun?
Ich habe ein E-Mail geschickt mit die frage wass soll das sein, dass ich habe mich dort nich angemeldet.

Das habe ich schon von meiner richtigen E-Mail geschickt. Soll ich jetzt noch Widerruf schreiben, soll ich auf die Antwort warten, oder alles einfach Vergessen??

Danke und Grüß
Alt 17.10.2007, 12:52   # 2
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Tja, mit dieser Mail bist du eine schöne Brieffreundschaft mit dem Anbieter eingegangen.

Ich würde nichts mehr machen, sondern auf echte Post vom echten Briefträger warten. Bis dahin hast du hier ja genug Lesestoff.:wink:
Alt 26.11.2007, 15:02   # 3
kassandra
Gastposter

hallo leute bitte bitte helft mir. ich habe auch so einen mist fabriziert bei der free-sms-seite.com-hab bereuts drei mahnungen und die weiterleitung zum inkassobüro erhalten. ich war auch schon bei unserer verbraucherzentrale aber die sind sehr gelangweilt von meinem problem und sind nicht wirklich bereit meinen ängsten den garr zu machen. also leute
1. habe ich schuld,wenn auf der ersten seite (erst wenn man bis unten scrollt) schon die vertragshinweise stehen oddr kann ich mich trotzdem rausreden dass ich dese erst später gelesen habe?(was auch stimmt)
2. sie haben mir immer nur per email die drohungen geschickt nie per schriftlichem drohbrief
3. ich habe nie eine anleitung zu diesem vertrag gesehen aber habe die 20(zu anfang bereitgestellt,dass es wirklich so aussieht als seien die sms free) frei-sms verschrieben
--die können sie mir ja auch nachweisen..
man ich weiss nicht mehr was ich machen soll..die machen mir angst mit ihren drohungen..ich weiss nicht mehr: bin ich schuld weil ich diese 20sms wirklich in anspruch genommen habe oder haben die schuld weil es als FREESMS rausgegeben wurden..????vielen dank an die antwortenden
Alt 26.11.2007, 15:36   # 4
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
kassandra;hallo leute bitte bitte helft mir. ich habe auch so einen mist fabriziert bei der free-sms-seite.com-hab bereuts drei mahnungen und die weiterleitung zum inkassobüro erhalten. ich war auch schon bei unserer verbraucherzentrale aber die sind sehr gelangweilt von meinem problem und sind nicht wirklich bereit meinen ängsten den garr zu machen.
Das wundert mich aber doch sehr.
Wenn die so gelangweilt wären, würden sie sich nicht so ins Zeug legen und immer wieder Prozesse führen. Vielleicht erwartest du einfach ein wenig zu viel.
Sie haben dir bestimmt gesagt, dass man den Vertrag anfechten sollte. Das per Einschreiben mit Rückantwort.
Wirst bestimmt, wie die anderen User hier, auch einen Brief dafür erhalten haben. Wenn nicht sehe unten in meiner Signatur nach.

Zitat:
1. habe ich schuld,wenn auf der ersten seite (erst wenn man bis unten scrollt) schon die vertragshinweise stehen oddr kann ich mich trotzdem rausreden dass ich dese erst später gelesen habe?(was auch stimmt)
Das verstösst gegen das Wettbewerbsrecht. Es gilt als versteckt. Angaben über den Preis müssen ohne scrollen sichtbar sein.
Zitat:
3. ich habe nie eine anleitung zu diesem vertrag gesehen aber habe die 20(zu anfang bereitgestellt,dass es wirklich so aussieht als seien die sms free) frei-sms verschrieben
--die können sie mir ja auch nachweisen..
Zitat:
aus Verbraucherrechtliches.
Mangels Schutzbedürfnis haben die Seitenbetreiber in aller Regel auch keinen Schadensersatzanspruch nach § 122 BGB, da sie häufig den Irrtum veranlasst haben. Sie nehmen bewusst in Kauf, dass potentielle Kunden die möglichen Kosten übersehen. Hierfür spricht oft auch die Tatsache, dass die Zahlungsaufforderung erst nach der vermeintlichen Widerspruchsfrist verschickt wird und vorher ein entsprechender Hinweis per E-Mail nicht erfolgt.
Solltest dir auch das Andere im Link mal durchlesen.
Zitat:
man ich weiss nicht mehr was ich machen soll..die machen mir angst mit ihren drohungen..ich weiss nicht mehr: bin ich schuld weil ich diese 20sms wirklich in anspruch genommen habe oder haben die schuld weil es als FREESMS rausgegeben wurden..????
Das glaube ich ist nun schon beantwortet.
Wenn ich meine richtigen Daten angegeben habe, würde ich die Anfechtung per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Wenn die meine Daten nicht hätten, würde ich gar nichts mehr machen. Würde warten ob was mit der Post kommt. Wird wohl kaum sein.
Alt 12.12.2007, 19:42   # 5
Freak93
Gastposter

Ich hab mich da auch angemeldet und richtige daten angegeben und ich weiß net pb ich jetzt zaheln soll oder nicht. die haben ja meine ip daresse und könne das so ermitteln was soll ich mahcen
Alt 12.12.2007, 19:48   # 6
TrondHeim

Zitat:
Zitat von Freak93 Beitrag anzeigen
die haben ja meine ip daresse und könne das so ermitteln was soll ich mahcen
Lies dir zuerst mal das durch:
Die haben meine IP-Adresse | Augsblog.de
IP-Adresse nur - und nur - für Strafverfolger | Augsblog.de

Dann wirst du sehen, das mit der IP-Adresse ist was, womit man höchstens kleine Kinder erschrecken kann.
Alt 22.12.2007, 18:16   # 7
SarahK.

hallo,
ich hab ein ganz großes problem bzw. ein freund von mir.......er hat sich bei Die Freesms Seite angemeldet und nicht gewusst, dass diese sogenannten "free-sms" kostenpflichtig sind......er ist allerdings schon 18 und damit ja voll vertragsfähig.....
vor ein paar tagen hat er jetzt per mail eine mahnung bekommen, dass er 144€ bis zum 28.12 zu zahlen hat und ist vollkommen fertig......er hat das geld nicht und gerade zu weihnachten noch 144 € sinnlos aus dem fenster zu werfen zieht einen doch sehr runter... könnt ihr mir bitte weiterhelfen?! Kann er den vertrag anfechten ?! oder irgendetwas anderes machen?
das wäre super lieb von euch

**Link deaktiviert** Bitte keine Direktlinks zu dieser AB(O)-z*ckseite
Alt 25.12.2007, 23:47   # 8
lexxongt
Gastposter

jo sarah ich hab das selbe problem aba mit der free sms seite.com ich führe immer noch eine schlacht mit denen haha falss sie mit der IP-adresse drohen dann würde ich nur lachen damit können sie nix anfangen sie versuchen nur einen einzuschüchtern allein an die daten der ip zu kommen is schwer und der internet anbiet wie 1u1 rükct solche daten fast net raus. hab heute meine letzte mahnung bekommen bin minder jährig (16J.) hat dein freund richtige daten eingegebn bei der anmeldung?naja ich hab die mit anwalt gedroht das ich einen einschalten werde mal kucken was diese kleinen .... sagen wollen wen schon da geh ich halt vieleicht vorgericht aba das geld können die sich sonst wohin stecken.bei mir hat er keine agb angeigt deswegen könnte ich auch kein vertrag abschliessen naja viel glück deinen freund hoffentlich kommt er und ich aus der dampfenden kacke raus
Alt 25.12.2007, 23:58   # 9
schnippewippe
Gastposter

Anfechtung
Wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch genommen habe, würde ich den Vertrag wegen Irrtum anfechten.
Wenn die meine Daten hätten, würde ich es per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
In meiner Signatur bei den Musterbrifen ,findet man den Brief von Sat 1. Diesen würde ich schicken.
Lest euch mal den Link durch und klickt auch da mal auf die grüne Schrift.
verbraucherrechtliches… » FAQ: Internet-Vertragsfallen
Alt 26.12.2007, 00:03   # 10
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von SarahK. Beitrag anzeigen
hallo,
ich hab ein ganz großes problem bzw. ein freund von mir.......er hat sich bei Die Freesms Seite angemeldet und nicht gewusst, dass diese sogenannten "free-sms" kostenpflichtig sind......er ist allerdings schon 18 und damit ja voll vertragsfähig.....
Kann er den vertrag anfechten ?! oder irgendetwas anderes machen?
das wäre super lieb von euch

**Link deaktiviert** Bitte keine Direktlinks zu dieser AB(O)-z*ckseite
Was dein Freund machen kann, dass ist von mehreren Faktoren abhängig.
Die Beiträge der anderen User zu lesen kann dabei schon Hilfe bringen

Wenn dein Freund sich mit seinen korrekten Daten angemeldet hat, dann wäre es gut den Vertrag anzufechten. Musterbriefe gibt es hier im Forum reichlich - notfalls nochmals nachfragen.
Den Brief per Einschreiben mit Rückschein an die fordernde Stelle schicken!
Alt 26.12.2007, 00:33   # 11
Lostgirl1002
Gastposter

hallo zusammen,
also ich hatte das selbe problem wie ihr alle.ich bin 23 jahre und habe mich auch dort angemeldet ,allerdings ist das schon 1 1/2 Jahre her.
habe mich mit falschem namen aber richtiger nr. angemeldet.(wg. dem passwort)
hatte dann nach ca. 2 wochen ne sms bekommen wo drin stand ich habe im postfach eine mahnung und solle reagieren.
habe mich dann ein bisschen durch die foren gelesen und war erleichtert.
es wird nichts passieren ausser leerer drohungen.
habe auch nicht weiter auf die sms reagiert und dann kam auch nichts mehr ausser einer sms wo sie dann mit inkasso büro drohten wenn ich nicht zahle.
wenn ihr eure richtige adresse angegeben habt siehts dann anders aus.dann haben sie daten von euch und können euch mit briefen bombadieren.
aber wie schon geschrieben,wenn ihr noch nicht 18 seit,und somit nicht geschäftsfähig, können sie bei euch nichts holen.am besten ihr besprecht das theme mal mit euren eltern.
Alt 31.12.2007, 17:37   # 12
abercrombie123

hello~Ich habe gestern eine email von freesmsseite bekommen und ich habe bis jetzt noch gar nichts gemacht weil ich habe keine Ahnung was ich hier machen soll. Soll ich einfach ignorieren ? oder zurückschreiben ? bitte helfen sie mir !!
Alt 31.12.2007, 20:18   # 13
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von abercrombie123 Beitrag anzeigen
hello~Ich habe gestern eine email von freesmsseite bekommen und ich habe bis jetzt noch gar nichts gemacht weil ich habe keine Ahnung was ich hier machen soll. Soll ich einfach ignorieren ? oder zurückschreiben ? bitte helfen sie mir !!
Wenn man sich für den Ernstfall absichern will, sollte man einen Widerruf oder eine Anfechtung schicken.
Das per Einschreiben mit Rückantwort.
In deinem Fall wäre es wohl die Anfechtung.
In meiner Signatur ist ein Link für Musterbriefe. Ich würde den von Sat 1 nehmen.

Ein Gutes Jahr 2008 für dich.
Alt 02.01.2008, 12:53   # 14
Aragorn144

Hallo,

mein Fall liegt etwas anders. Ich habe mich bei free sms angemeldet und auch 1 sms gesendet. Danach nicht mehr gehört, bis auf einmal ein Inkassbüro sich gemeldet hat mit dem besagten Standardtext, auch mit dem Nachweis, dass ich mehrmals per E-Mail auch durch den Betreiber angemant worden bin. Bedingt durch einen Providerwechsel steht mir die damalige E-Mail-Adresse nicht mehr zur Verfügung, eine Kontrolle meiner E-Mail ist auch nicht mehr möglich. Ich habe zurückgeschrieben - per Einschreiben mit Rückschein- dass eine Einsicht in das damalige E-Mail-Konto nicht möglich ist, haben schon vorab den Standardtext von Sat 1 dem Schreiben angepasst mitgeschickt. Was soll ich noch machen? Adressen des Sms-anbieters, Schreiben etc. liegen mir nicht vor?? Danke für eine prompte Antwoer, ist ein tolles Forum hier.
Alt 02.01.2008, 14:26   # 15
krennz
Gesperrt

@aragorn,

eigentlich hast Du hier schon alles richtig gemacht.

Widerrufen/Angefochten per EmR was willst Du noch machen?

Ich würde jetzt warten ob was vom Amtsgericht kommt, was eher unwahrscheinlich ist, und vollinhaltlich widersprechen.

Den schwarzen Peter haben die jetzt, denn die trifft nun die Beweislast

Ansonsten

Grüsse

Klaus
Alt 02.01.2008, 16:44   # 16
abercrombie123

Hey Leute ~ Ich habe heute diese email bekommen

Sehr geehrte(r) xxxxxxx, Sie haben sich bei www. die-freesms-seite.com angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können. Versandzeit Absender Empfänger**.12.2007 00:00:00 01736xxxxxx 01523xxxxxx Die Kündigungsfrist ist abgelaufen! Sie haben bereits den Service genutzt. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam. Sie haben nach der Eingabe Ihrer Daten bei die-freesms-seite.com das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisenausgeschlossen. In unseren AGB wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 144 € kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB bestätigt haben. Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von144 € auf das Konto: Kontoinhaber: Kontonummer: Information für unsere Kunden im Ausland: : zu überweisen. Mit freundlichem Gruß Ihr Team vondie-freesms-seite.com

ich habe erst am Montag ein Termin mit Verbracherzentrale und bis dahin soll ich erst nichts machen oder ?

danke!

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 02.01.2008, 16:56   # 17
krennz
Gesperrt

@aberkrombie,

den Termin kannst Du Dir Schenken, denn was anderes als wir hier sagen die Dir auch nicht.

Also, ich würde eines der hier geposteten Musterbriefe, am schnellsten findest Du den von SAT1 beim Post von hungriger Wolf oder Schnippewippe, oder den zweiten Teil aus meinem Link unten zur VZ-RLP an die Anbieter per Einschreiben mit Rückschein Senden.

Alles weitere würde ich ignorieren.

Sollte jemals, was eher unwahrscheinlich ist, ein W(M)ahnbescheid kommen, vollinhaltlich wiedersprechen und hier wieder melden.

Grüsse

Klaus
Alt 04.01.2008, 20:59   # 18
Nimroth666
Gastposter

Hi Leute,....

mir geht es wahrscheinlich wie den meisten was das thema "die-freesms-seite.com" angeht ich finde es auch nicht OK.
Daher suche ich hier leute die mir Helfen wollen eine Sammelklage gegen den/die anbieter von "die-freesms-seite.com" zu starten, weil ich denke mir solchen Leuten sollte das Handwerk gelegt werden. Da diese site sich ja als "free" was im im Deutschen soviel wie Kostenfrei bzw. umsonst schimpft sehe ich auch nicht ein irgendeine Zahlung zu machen, da der Preis laut Gesetz auf der Startseite angegeben sein muss. Wie gesagt, ich habe einen sehr guten Anwalt aus Frankfurt am Main an der Hand der sich mit sowas auskennt, wie gesagt wenn ihr interesse habt mir zu helfen dem Betreiber das Handwerk zu legen, dann medet euch gerne bei mir damit wir weitere Schritte einleiten können.
Gerne auch via Telefon unter
0176-xxxxxxxx
oder E.Mail an
N*[at]hotmail.de

Eure Daten werden was das angeht Vertraulich behandelt und von mir direkt an den Anwalt weitergegeben

Grüsse Nimroth

Edit: Bitte keine persönlichen Daten im Klartext. Es gibt zu viele Leute, die hier mitlesen, mit weniger lauteren Absichten und nur auf Telefonnummern und email-addys warten.
Wer sich unbedingt mit Nimroth in Verbindung setzen möchte (eine "Sammelklage" gibt es aber nicht), möge das per Privatnachricht tun.

Völlig einig sind wir uns aber in der Auffassung, daß diesen Leuten mit ihrer unredlichen Seite das Handwerk gelegt werden muß. - W.
Alt 04.01.2008, 21:42   # 19
TrondHeim

Zitat:
Zitat von Nimroth666 Beitrag anzeigen
Daher suche ich hier leute die mir Helfen wollen eine Sammelklage gegen den/die anbieter von "die-freesms-seite.com" zu starten, weil ich denke mir solchen Leuten sollte das Handwerk gelegt werden.
......
Wie gesagt, ich habe einen sehr guten Anwalt aus Frankfurt am Main an der Hand der sich mit sowas auskennt, wie gesagt wenn ihr interesse habt mir zu helfen dem Betreiber das Handwerk zu legen, dann medet euch gerne bei mir damit wir weitere Schritte einleiten können.
Dein Anwalt wird wohl hoffentlich wissen, dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt. Selbst wenn es die gäbe: Was würdest du dann einklagen, wenn du ohnehin nichts bezahlt hast? Wo ist der "Schaden"? Mit Klagegründen wie "seelische Grausamkeit" oder "Belästigung" wirst du da wohl nicht weit kommen.

Außerdem würde ich mich als Opfer nicht so einfach jemandem wie dir anvertrauen. Hast du die Moderatoren hier gefragt, ob du hier öffentlich solche Aufrufe starten darfst? Haben die dich schon überprüft? Niemand kann nämlich wissen, wer hinter Nimroth666 steckt. Daher würde ich schon mal vorsichtig raten "Finger weg". Noch dazu mit einem "Spitzenanwalt", der eine Sammelklage starten will. Oder weiß dein Spitzenanwalt noch gar nix davon? Oder gibt es diesen Anwalt gar nicht?
Alt 04.01.2008, 22:12   # 20
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Nimroth666
Wie gesagt, ich habe einen sehr guten Anwalt aus Frankfurt am Main an der Hand der sich mit sowas auskennt,
Ein Schelm der böses denkt.
Franfurtdreieck

Zitat:
Zitat von Nimroth666
Gerne auch via Telefon unter
0176-6*4*0*2*2
oder E.Mail an
Nimroth** @hotmail.de
Wer so leichtsinnig mit seinen Daten umgeht muss sich nicht wundern wenn er von Spammern usw. belästigt wird.
Zitat:
Zitat von Nimroth666
Daher suche ich hier leute die mir Helfen wollen eine Sammelklage gegen den/die anbieter von "die-freesms-seite.com" zu starten,
Wie @TrondHeim schon schreibt,gibt es nicht.
Wende dich an die Verbraucherzentrale, die haben die Möglichkeit einer Verbandsklage.

M.f.G.

Alt 28.05.2012, 20:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.