Abofalle - ******** - tiere-infos.de - Online Content

Alt 16.10.2007, 17:13   # 1
sunshine2007w

Hallo
ich bin auch auf eine Abofalle hereingefallen:
habe mich bei tiere-infos angemeldet mit angeblichen Gewinnspiel. Nun am 1.10. bekomme ich per E-Mail eine Zahlungsauforderung über 59,95 für ein angebliches 6 Monatsabo, da seit Anmeldung 4 Wochen verstrichen sind, ohne das ich widerufen habe. Ich wurde über mein Widerufsrecht nicht schriftlich informiert, wie sollte ich da etwas widerufen?
Ich war mir auch nicht bewußt, das ich mich für ein kostenpflichtiges Abo angemeldet habe und wollte dies auch nicht. Die Seite habe ich auch nicht mehr benutzt . Ich fühle mich hintergangen!
Ich war schon ganz unsicher, was ich da verbockt habe und wolte um allen Ärger aus dem Weg zu gehen zahlen, aber gottseidank habe ich mich stundenlang im Internet schlau gemacht und habe schriftlich per Einschreiben mit Rückschein Widerruf eingelegt ( Musterbrief gefunden) und auch per Fax und E-mail. Bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen.
Der Anbieter dieser Internetseite ist Online Content Ltd. mit Sitz in Wiesbaden.
Wer ist noch betroffen von dieser Seite und wie ist es ausgegangen?
Liege ich richtig, das es eine Abofalle ist und soll ich mich weiterhin weigern zu zahlen?
Ich wäre um jede hilfreiche Antwort dankbar
Werbung

Alt 16.10.2007, 18:50   # 2
krennz
Gesperrt

@sunshine

halts wie bei Hair, let the sunshine in

Im Ernst. M.E. hast Du alles richtig gemacht. Musterbrief mit EmR. Da bist Du auf der sicheren Seite.

Alles was jetzt kommt kannst Du .

Sollte, was höchst unwahrscheinlich ist, ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommen, melde Dich wieder.

Doch beim nächsten mal: AGB und Kleingedrucktes unterhalb des Anmeldebutton LESEN!!!!

Grüsse

Klaus
Alt 16.05.2008, 19:54   # 3
dittmar0162
Gastposter

hallo! habe gerade genau das selbe problem und brauche bitte hilfe! wo hatten sie diesen musterbrief gefunden????
Alt 16.05.2008, 19:59   # 4
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

In meiner Signatur.
Alt 16.05.2008, 20:44   # 5
schnippewippe
Gastposter

Habe ich zwar schon auf 2 Seiten eingestellt , aber man möge mein Spamen mir verzeihen.
Was ich an dem Bericht über vor Online Co**ent Ltd interessant finde, ist die Aussage über die Anzahl der Seiten( 20 Stück ) die sie haben und dass 1000 Mahnungen ab Tag versendet werden.

Vorsicht vor On**ne Con**nt Ltd - Akte 08/10 -

Link

Alt 16.05.2008, 20:55   # 6
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

@schnippi: Du und spamen?

Zum Glück ist das nur ein Scherz.
Alt 30.05.2008, 13:57   # 7
maegurwen
Gastposter

Ich wurde gestern leider mit demselben Problem konfrontiert und war zunächst sehr erschrocken. Ich habe zwar immernoch ein flaues Gefühl im Magen, fühle mich aber durch Berichte und Tipps von Leuten wie euch beruhigt.
Welchen Musterbrief würdet ihr verwenden/vorschlagen? Den von sat1 oder doch eher die ausführlichere destructive Variante?
Mir ist soetwas noch nie passiert und ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen soll.
Musterbrief anpassen und per Anschreiben mit Rückschein an Online Content? Und dann alles Weitere ignorieren?
Liebe Grüße
Mae
Alt 30.05.2008, 14:02   # 8
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Genau.
Das "anpassen" würde ich aber darauf beschränken, den Namen, die Rechnungsdaten und so weiter einzufügen. Am Text selbst würde ich nur basteln, wenn ich mir sicher bin was ich mache. An sich gehört das da schon alles so rein.
Alt 30.05.2008, 14:40   # 9
Maegurwen
Gastposter

Oki
Und welcher Brief is eher zu empfehlen?
Alt 30.05.2008, 14:46   # 10
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von Maegurwen Beitrag anzeigen
Oki
Und welcher Brief is eher zu empfehlen?
Registrier Dich (kost wirklich nichts, keine versteckten Fallen etc.),

dann kannst Du die Links lesen (Musterbrief von Sat 1)
Alt 09.11.2008, 23:15   # 11
Benedek
Gastposter

Tja, Leute... es war Anfang Juli 2008; ein schöner Sommerabend; ich war blau und saß vorm PC - und sah bei Tier-Info´s rein. Das wär nicht schlimm gewesen; nur: auch ich erhilt diese ominöse Benachrichtigung - und in meiner Panik (Jesus!!!! WIE blau WAR ich denn eigentlich???? Sowas ist mir doch noch NIE passiert!!!!)... hab ich bezahlt. Ich habe nochmal bei Tierinfos reingeschaut, fand aber - in der nunmehr auftretenden Panik - nicht mal irgendwelche AGB´s.
Außer dem Rat, vielleicht nicht mehr an den PC zu gehen, wenn man besäuselt ist: kann mir irgendjemand helfen? Das Geld ist natürlich verloren, aber ich hätte zumindest gern die Chance, einer Abo-Verlängerung zu entgehen! Gibt´s auch dafür irgendwelche Anwaltsbriefe? Vielleicht bin ich ja auch momentan nur ein bisserl aus der Fassung, aber das ist das erste Mal, daß mir sowas passiert ist.
Alt 10.11.2008, 00:07   # 12
schnippewippe
Gastposter

Hier im Link hat schon ein User eine Antwort auf deine Frage eingestellt.

Zweite Jahr bezahlen oder nicht ?
Alt 28.12.2008, 10:38   # 13
SixString78
Gastposter

Zitat:
Zitat von Benedek Beitrag anzeigen
Tja, Leute... es war Anfang Juli 2008; ein schöner Sommerabend; ich war blau und saß vorm PC - und sah bei Tier-Info´s rein. Das wär nicht schlimm gewesen; nur: auch ich erhilt diese ominöse Benachrichtigung - und in meiner Panik (Jesus!!!! WIE blau WAR ich denn eigentlich???? Sowas ist mir doch noch NIE passiert!!!!)... hab ich bezahlt. Ich habe nochmal bei Tierinfos reingeschaut, fand aber - in der nunmehr auftretenden Panik - nicht mal irgendwelche AGB´s.
Außer dem Rat, vielleicht nicht mehr an den PC zu gehen, wenn man besäuselt ist: kann mir irgendjemand helfen? Das Geld ist natürlich verloren, aber ich hätte zumindest gern die Chance, einer Abo-Verlängerung zu entgehen! Gibt´s auch dafür irgendwelche Anwaltsbriefe? Vielleicht bin ich ja auch momentan nur ein bisserl aus der Fassung, aber das ist das erste Mal, daß mir sowas passiert ist.

Das Geld is nicht verloren.Überweise einfach nichts und antworte auf keine forderung....dann kommt irgendwann nichtsmehr....so wars bei mir...Die können nur drohen,wenn sie rechtliche schritte einleiten würden,dann würden diese Briefkastenfirmen ja alle auffliegen...
Alt 28.12.2008, 12:34   # 14
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von SixString78 Beitrag anzeigen
Das Geld is nicht verloren.Überweise einfach nichts und antworte auf keine forderung....dann kommt irgendwann nichtsmehr....
Falsch, denn Du vergisst folgendes:

Zitat:
Zitat von Benedek Beitrag anzeigen
.... saß vorm PC - und sah bei Tier-Info´s rein. Das wär nicht schlimm gewesen; nur: auch ich erhilt diese ominöse Benachrichtigung - und in meiner Panik (Jesus!!!! WIE blau WAR ich denn eigentlich???? Sowas ist mir doch noch NIE passiert!!!!)... hab ich bezahlt.
In diesem Fall sollte man reagieren. Andernfalls hätte man mit der Zahlung den Vertrag evtl. anerkannt.
Und die Laufzeit des Vertrages verlängert sich automatisch, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird.

Wäre ich in so einer Situation, würde ich bestreiten, dass es einen rechtskräftigen Vertrag gibt und zusätzlich den angeblichen Vertrag wegen Irrtum anfechten.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Antwort

Alt 12.02.2012, 14:29 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.