Branche123.de - die ABO-Falle für Firmen und Selbständige

Alt 11.01.2008, 15:22   # 21
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Threadstarter

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von andyun Beitrag anzeigen
ich hoffe auf hilfe der ihk damit ich die ratenzahlung sofort einstellen kann.aber so habe ich zeit gewonnen.
wahrscheinlich nur Zeit gewonnen, das Geld zusammenzukratzen.

Mit dem Eingehen auf das Angebot der ratenzahlung hast Du (auch bei andersweitigen Äußerungen Deinerseits) das Bestehen eines Vertrages mit der Firma anerkannt.

:bedrueck: Jetzt haben sie ein schönes Druckmittel in der Hand - denn bei Ausbleiben der Zahlungen holen die sicheinen schönen gerichtlichen Mahnbescheid und ratz fatz gibt es hinterher ein Versäumnis- oder Anerkenntnisurteil mehr. (je nachdem, ob und wie Du reagierst - oder nicht)

In diesem Sinne:
Bemühe als Unternehmer einen vernünftigen Anwalt und lies zukünftig die Geschäftspost etwas besser.

Nachtrag:
Neben dem dienstlichen Schreiben ist der Wisch nun auch für eine von mir betreute Firma eingetroffen - natürlich nicht reagiert und keine Eintragung vornehmen lassen.
(Die Damen und Herrschaften nutzen also offensichtlich die offizielle Telefonbuch-CD der Telekom - denn auch hier wurde leichte Fehler in Name und Anschrift exakt übernommen!)
Werbung

Alt 29.01.2008, 17:20   # 22
JuleMuc
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Klar ist, dass sie versuchen dem Kunden klar zu machen, dass er zahlen muss.
Nur welche Firma die im Recht ist bietet einen Vergleich an ?
Da du schon einmal beim Anwalt warst, würde ich diesen Brief dort vorlegen.
Er hatte dir ja schon bestätigt, dass es Täuschung ist.
Würde mit ihm darüber reden, wie ich mich in Zukunft verhalten soll. Oder hatte es dir schon mitgeteilt ?
Da es hier um eine ABO-Falle für Firmen und Selbständige geht, wirst du hier keine weiteren Ratschläge bekommen.
Leider bist du hier nicht angemeldet. Dann könntest du dir die Links durchlesen.
Es ist schlecht zu helfen, wenn der Fragesteller nicht angemeldet ist. Vieles darf hier nicht geschrieben werden. Darum werden ja auch oft Links eingestellt.
Mitgliedschaft ist 100% GRATIS:
Hallo, ich bin auf dem gleichen Stand wie Du, Vergleich von TeleMedia bzw. Branchen 123 angeboten bekommen mit nur einem Jahresbeitrag zu zahlen, mein Anwalt kann natürlich nicht garantieren dass der Prozess zu meinen Gunsten ausgehen wird, tja, was tun? Ich habe versucht Gerichtsurteile zu Branchen 123 zu finden, keine gefunden, zu anderen Firmen gibt es schon positive Urteile. Vielleicht eine Sammelklage einreichen von mehreren Betroffenen über einen spezialisierten Anwalt und zugleich eine Klage gegen die Firma beim Staatsanwalt einreichen? Oder aufgeben und zahlen, quasi Schadensbegrenzung? Keiner kann sagen wie der Richter entscheiden wird, vielleicht ist wirklich eine Sammelklage am sinnvollsten, dann wird die betrügerische Absicht der Firma am deutlichsten?
Alt 29.01.2008, 21:54   # 23
krennz
Gesperrt

@Julemuc,

hier in Deutschland gibt es keine Sammelklage.

Hier muss jeder seinen Rechtsstreit selber regeln.

Daher ist es angebracht rechtzeitig was u unternehmen.

Da hier Firmen betroffen sind gilt das HGB als Grundlage der getroffenen Vereinbarungen.

Daher würde ich versuchen einen Anwalt zu bekommen, der sich mit dem HGB auskennt.

Googelt mal, oder wendet Euch an die Anwaltskammer, oder die IHK, die kennen Spezialanwälte.

Grüsse

Klaus
Alt 02.05.2008, 15:23   # 24
Anselmo

Zitat:
Zitat von Anselmo Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Melde mich gleich nochmal.
Also jetzt zum Thema TM-TeleMedia Verlags GmbH

Ich habe auch so ein Schreiben bekommen und es irrtümlicherweise mit dem normalen Eintrag in das normale Branschenbuch verwechselt.

Nachdem ich es gemerkt habe, war es schon zu spät. Ich hatte es schon unterschrieben an die TM-TeleMedia Verlags GmbH gefaxt. Anrufe über die angegebene Telefonnummer auf der Internetseite von Branche123.de waren erfolglos, da nie einer rangeht. Ja dann geht einem langsam ein Licht auf. Ich habe einfach mal einige Leute, die auf der Internetseite von Branche123.de eingetragen sind angerufen.

Restlos alle fühlten sich gelinkt und hatten teilweise schon Prozesse gegen die Firma TM-TeleMedia hinter sich, die sie auch verloren haben(der Richter meinte einfach, mal sollte doch beim Unterschreiben besser aufpassen),was dann auch sehr kostspielig wurde oder sie hatten Verfahren noch am laufen, deren Ausgang noch unbekannt war. Teilweise war es einfach erschütternd, wie sich die Betroffenen unter Tränen dazu geäußert haben, da es für Sie ein scheinbar auswegloses Ausgeliefert sein an eine mit allen Mitteln arbeitende Vereinigung bedeutet, die scheinbar unbehelligt mit ihrem System erfolgreich Geld eintreibt.

Schauen wir einmal auf der Seite Adressbuchbetrug nach, da finden wir auf dem Index die Firma TM-TeleMedia Verlags GmbH mit Geschäftsführerin Frau Sassinek sowie eine Verbindung zu einem Herrn Gentian,TTT-Tele-Service Verlags + Vertriebsgesellschaft GmbH,auch im Index unter Seiten in Vorbereitung, der bevollmächtigt ist, Einschreiben für die Firma abzuholen, was schon aktenkundig bei der Post registriert ist.

Ich habe darauf einen Profianwalt aufgesucht, der den Fall übernommen hat.

Auf sein Eingreifen haben die Prozessbevollmächtigten Rechtsanwälte von der Firma TM-TeleMedia Verlags GmbH einen Vergleich angeboten, das heißt:

Bezahle die Hälfte, sonst mußt du mit gerichtlichen Schritten rechnen sowie erheblichen Mehrkosten.
Dazu haben sie einige Gerichtsurteile beigelegt, die scheinbar zu ihren Gunsten ausgefallen sind.

Das ganze ist jetzt 3 Monate her.
Gestern kam dann der Mahnbescheid. Das heißt, jetzt wirds ernst. Als Geschäftsführerin ist jetzt Lumnie Beqiraj angegeben.
Ich werde auf jeden Fall wiederrufen und einen Prozess gegen diese Leute führen, die für diese Sauerei zuständig sind.

Ich hoffe, dass auch alle anderen, die in diese unangenehme Lage gekommen sind, gegen diese Art von Geschäftemacherei vorgehen, die schon mehr als skrupellos ist. Ein Warn-Beitrag im Fernsehen sowie Printmedien wäre meines Erachtens angebracht, damit nicht noch mehr Menschen auf diese, für einige sehr lukurative Masche hereinfallen.
Alt 02.05.2008, 15:57   # 25
Anselmo

Zitat:
Also jetzt zum Thema TM-TeleMedia Verlags GmbH

Ich habe auch so ein Schreiben bekommen und es irrtümlicherweise mit dem normalen Eintrag in das normale Branschenbuch verwechselt.

Nachdem ich es gemerkt habe, war es schon zu spät. Ich hatte es schon unterschrieben an die TM-TeleMedia Verlags GmbH gefaxt. Anrufe über die angegebene Telefonnummer auf der Internetseite von Branche123.de waren erfolglos, da nie einer rangeht. Ja dann geht einem langsam ein Licht auf. Ich habe einfach mal einige Leute, die auf der Internetseite von Branche123.de eingetragen sind angerufen.

Restlos alle fühlten sich gelinkt und hatten teilweise schon Prozesse gegen die Firma TM-TeleMedia hinter sich, die sie auch verloren haben(der Richter meinte einfach, mal sollte doch beim Unterschreiben besser aufpassen),was dann auch sehr kostspielig wurde oder sie hatten Verfahren noch am laufen, deren Ausgang noch unbekannt war. Teilweise war es einfach erschütternd, wie sich die Betroffenen unter Tränen dazu geäußert haben, da es für Sie ein scheinbar auswegloses Ausgeliefert sein an eine mit allen Mitteln arbeitende Vereinigung bedeutet, die scheinbar unbehelligt mit ihrem System erfolgreich Geld eintreibt.

Schauen wir einmal auf der Seite Adressbuchbetrug nach, da finden wir auf dem Index die Firma TM-TeleMedia Verlags GmbH mit Geschäftsführerin Frau Sassinek sowie eine Verbindung zu einem Herrn Gentian Qyra,TTT-Tele-Service Verlags + Vertriebsgesellschaft GmbH,auch im Index unter Seiten in Vorbereitung, der bevollmächtigt ist, Einschreiben für die Firma abzuholen, was schon aktenkundig bei der Post registriert ist.

Ich habe darauf einen Profianwalt aufgesucht, der den Fall übernommen hat.

Auf sein Eingreifen haben die Prozessbevollmächtigten Rechtsanwälte von der Firma TM-TeleMedia Verlags GmbH einen Vergleich angeboten, das heißt:

Bezahle die Hälfte, sonst mußt du mit gerichtlichen Schritten rechnen sowie erheblichen Mehrkosten.
Dazu haben sie einige Gerichtsurteile beigelegt, die scheinbar zu ihren Gunsten ausgefallen sind.

Das ganze ist jetzt 3 Monate her.
Gestern kam dann der Mahnbescheid. Das heißt, jetzt wirds ernst. Als Geschäftsführerin ist jetzt Lumnie Beqiraj angegeben.
Ich werde auf jeden Fall wiederrufen und einen Prozess gegen diese Leute führen, die für diese Sauerei zuständig sind.

Ich hoffe, dass auch alle anderen, die in diese unangenehme Lage gekommen sind, gegen diese Art von Geschäftemacherei vorgehen, die schon mehr als skrupellos ist. Ein Warn-Beitrag im Fernsehen sowie Printmedien wäre meines Erachtens angebracht, damit nicht noch mehr Menschen auf diese, für einige sehr lukurative Masche hereinfallen.
Noch eine kleine Anmerkung. Um dieser Art von skrupelloser Geschäftemacherei ein Ende zu bereiten und die Verantwortlichen vor Gericht zu bringen einfach eure Zeitungen in eurer Ortschaft benachrichtigen. Je mehr, umso besser. Setzt die Bluthunde auf die Bande an.
Alt 02.05.2008, 16:00   # 26
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Noch eine kleine Anmerkung. Um dieser Art von skrupelloser Geschäftemacherei ein Ende zu bereiten und die Verantwortlichen vor Gericht zu bringen einfach eure Zeitungen in eurer Ortschaft benachrichtigen. Je mehr, umso besser. Setzt die Bluthunde auf die Bande an.
Ich weiß ja nicht, was die mitlesenden Journalisten davon halten, als "Bluthunde" bezeichnet zu werden...

Klar gehört sowas in die Presse, und du kannst den ersten Schritt dazu selber machen: Sprich mit den Zeitungsleuten in deinem Ort darüber. Gerade lokale Zeitungen sind immer an Themen interessiert, die die Menschen in den Orten betreffen.
Alt 02.05.2008, 16:43   # 27
Anselmo

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, was die mitlesenden Journalisten davon halten, als "Bluthunde" bezeichnet zu werden...

Klar gehört sowas in die Presse, und du kannst den ersten Schritt dazu selber machen: Sprich mit den Zeitungsleuten in deinem Ort darüber. Gerade lokale Zeitungen sind immer an Themen interessiert, die die Menschen in den Orten betreffen.
Danke für das Feedback. Unter Bluthunde verstehe ich keine Journalisten,sondern wirkliche Bluthunde, die auch mal kräftig zubeißen, wenn Sich hier eine ausgemachte Vereinigung skrupellos auf Kosten anderer bereichert und das noch mit Hilfe von Anwälten und Gesetzeslücken.
Alt 09.02.2009, 18:18   # 28
kalp
Gastposter

Wenn ihr auch von der seite "Abo123telemedia.de" reingelegt wurdet dann schreibt eine e-mail an info [at] elanxx [dot] de
Der Rechtsanwalt hat mir sehr geholfen aus dieser Angelegenheit raus zu kommen, ich würde mich auch für euch freuen wenn er euch behilflich sein kann
Alt 09.02.2009, 18:52   # 29
schnippewippe
Gastposter

Ist ja sehr lieb von dir uns das mitzuteilen. Aber ich glaube hier schaffen es die User auch ohne einen Anwalt. Ausserdem sollen hier keine Email-adressen eingestellt werden.
Habe mal 123telemedia.de eingegeben. Damit kann ich echt nichts anfangen.
Alt 09.02.2009, 20:53   # 30
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Threadstarter

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Ist ja sehr lieb von dir uns das mitzuteilen. Aber ich glaube hier schaffen es die User auch ohne einen Anwalt. Ausserdem sollen hier keine Email-adressen eingestellt werden.
Die Mail-Addy ist schon entschärft - zur genannten Firma "Abo123telemedia.de" konnte ich auch nichts finden
Alt 23.04.2010, 12:59   # 31
dgtemiz

Hallo,

Ich habe das Problem mit dieser Firme TT- Telemedia.
Habe Anwalt eingeschaltet aber er gibt keine hoffnung und meint ich solle es zahlen. Ich habe gestern Mahnbescheid vom Amtsgericht Coburg bekommen und weisse nicht was ich machen soll. Ich finde das es eine richtige abzocke ist und man kann nichts dafür machen..

Ich bitte um rat falls sich jemand gegen die Firma schon Gerichtlich vorgegangen ist.
Alt 23.04.2010, 15:27   # 32
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Lies mal:

anzeigenfalle.de TM-TeleMedia Verlags GmbH betreibt gewerbsmäßigen Betrug…

besonders der letzte Satz ist seeehr interessant

....demnach sind die Verträge nach §134 BGB nichtig
Alt 23.04.2010, 15:30   # 33
Goofy62

Bitte mal lesen:
Mahnbescheid - Antispam Wiki
Unrechtmäßige Forderungen - Antispam Wiki

Ggf. Rechtsberatung einholen (Verbraucherzentrale oder Anwalt). Wenn man kein Geld für den Anwalt hat, kann man sich einen Rechtsberatungsschein beim Amtsgericht besorgen.
Alt 23.04.2010, 16:53   # 34
Kuerasser
Helferlein

Noch ein "Gedichtsband"

Infos zur Branchen-Service Ltd. & Co. KG / Tele Media Service Ltd. & Co. Kommanditgesellschaft
Alt 24.04.2010, 10:16   # 35
Kuerasser
Helferlein

Um das Ganze mal zusammenzufassen.

Nach der Auffassung etlicher Gerichte betreibt die TM-Telemedia gewerbsmässigen Betrug nach § 263 StGB, sodass alle Verträge in Verbindung mit § 134 Gesetzliches Verbot und 135 BGB Gesetzliches Verfügungsverbot und § 305 e BGB überraschende Klausel (der Preis wird bewusst im Fliesstext mittels ungewöhnlicher Schreibweise versteckt) nichtig sind.

Ich kann dementsprechend dem Mahnbescheid widersprechen.

Sollte TM-Telemedia vor 'Gericht ziehen werde ich dem Gericht die Urteile der anderen Gerichte vorlegen. Ob TM dann noch einen Fuss auf die Erde bekommt ist m.E. sehr fraglich.

„Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch
Alt 24.04.2010, 11:15   # 36
Goofy62

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
und § 305 e BGB überraschende Klausel
305c BGB regelt die überraschende Klausel.

305e fordert dagegen die Gelegenheit für den Verbraucher, seine Eingaben bei einer elektronischen Bestellung noch einmal auf Richtigkeit zu prüfen.

Der Widerspruch gegen den Mahnbescheid braucht nicht begründet zu werden.

Diese Arbeit sollte erst später ein Anwalt übernehmen, für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass jemals eine Klage vom Gericht kommt.
Alt 24.04.2010, 11:28   # 37
Kuerasser
Helferlein

Berichtigung:

Sollten die vor Gericht ziehen wird mein Anwalt dem Gericht die anderen Urteile vorlegen

Danke Goofy
Alt 24.04.2010, 13:29   # 38
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Leider ist das eine andere Nummer als die Abofallen.
Als Gewerbetreibender sollte man sich einen mit der Materie erfahrenen Anwalt nehmen. Am besten einen aus dieser Liste.
Oft wird schon nach einem Schreiben die Forderung zurückgezogen.
Die Anwälte aus der Liste sind auch vor Gericht schon erfolgreich gewesen gegen solche Offertenfirmen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 03.05.2010, 09:43   # 39
Kuerasser
Helferlein

Hier mal was erläuterndes.

Vertragsrecht - Gesetzliche Grundlagen für Verträge (deutsches Recht)
Alt 03.11.2010, 10:10   # 40
Gnuggi

Achtung! Neuer Firmenname! Gleiche Masche!

Ich habe gestern ein Schreiben mit neuem Firmennamen von denen erahlten:

Premium Daten Service UG
Freiheitstsr. 8
63808 Haibach

Büroservicefax: 0721-509663742
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/49653-branche123-de-abo-falle-fuer-firmen-selbstaendige.html
Erstellt von Für Typ Datum
TTT-TSV - TM - Tele Media Databases Ltd. Dieses Thema Refback 13.08.2008 12:59

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.