drkarkovs-iq-test - inkassodrohung - bitte um nen rat

Alt 09.10.2007, 20:02   # 1
Thüringen198

einen guten abend,

habe seit einiger zeit ein problem mit obenstehender firma und hätte nun dochma gern nen rat weil es nu zur inkasso gegeben wurde, und die nerven doch bissl flattern, vorallem sagt meien frau nun das ich es zahlen soll falls konsequenzen oda so aber ich habe eigentlich sehr wenig lust denen das geld inden rachen zu stecken, also folgendes, mitte letzten monats 1. mail, standartmail die ja jeder hier kennt also führe ich sie nicht auf

hab dann per einschreiben an das postfach von herrn braun "Serviceleistung - Sittenwidrigkeit" geschickt, was wohl auch fehelr war denn nu hatter ja auch meine adresse

nunja jedenfalls kam 2. mahnung und ich hab nochmal auf vordruck verwiesen...

es kam zurück is nich weil die leistung nicht sittenwiedrig ist, schön und gut ich wieder mail geschrieben:

also nochmal zum Verständnis,
Ich widersprechen ihren Forderungen, dazu gibt es mehrer Gründe:
1. weisen Sie mir einen GÜLTIGEN Vertragsabschluss nach!!!!!
2. und da sie ja darauf Beharren das ein GÜLTIGER VERTRAG zustand gekommen ( obwohl keiner zustande gekommen ist ) ist Widerrufe ich diesen! dazu gibt es auch wieder mehrer punkte:
2.1. genau, UNTERHALB der Anmeldemaske stehen diese Daten, was nicht rechtens ist, siehe dazu Briefvorlage nach DIN 676 und DIN 5008
2.2. auf Ihrer Seite wird unter Leistungen behauptet das ich jeden Tag eine Frage per e-mail bekomme, ich Zitiere Leistungen:

------------

Wir senden Ihnen jeden Tag eine IQ- Testfrage aus unserem Gesamtfundus per Email zu, damit Sie Ihr Gehirn täglich trainieren können und fit im Kopf bleiben.

------------

da ich KEINE Frage per Mail bekommen habe, haben sie ja Vertragsbruch begonnen ( ich betone nochmals, es besteht nur in ihren Augen ein Vertrag )

MfG

-------------

ich dann wieder das bekommen:

----------------

Sofern Sie sich in Ihrem Schreiben auf das Urteil der AG München vom 16.01.2007 beziehen so sei darauf kurz repliziert, dass
dieses mit dem vorliegenden Fall nicht vergleichbar ist. Wir haben unsere Preisangaben nicht lediglich in unseren AGB
angegeben sondern bereits leicht auffindbar auf unserer Startseite. Nach Betrachtung unserer Seite kann man nicht den
Eindruck gewinnen dass es nicht um keine kostenfreie Seite handelt. Das hat auch schon die Staatsanwaltschaft Kiel in der
Angelegenheit 545 Js 15827/07 für unsere Seite festgestellt.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Team von
#SERVICENAM

-----

meine antwort

----

ja genau darauf spiele ich an und es treffen auch einige punkte auf sie zu auch wenn die staatsanwaltschaften kiel und
flensburg (545 JS 15827/07 und 115 Js 24469/06), jedoch sind dies keine urteile sondern nur einstellungsverfügungen von strafermittlungsverfahren!!!

und sie haben einige meiner punkte ignoriert, was ist mit dem BEWEIS von einem GÜLTIGEN vertragsabschluss? ich sehe keinen und ich akzeptiere den sogenannten vertrag auchnicht!!!

und wie ich ihnen auch schon mitgeteilt habe in meiner letzten mail, widerrufe ich den vertrag ( obwohl es keinen gibt von meiner seite her ) da sie ihren "leistungen" nicht nachkommen...!!!!

setzen sie mich bitte in kenntnis wenn/das die zahlungsaufforderungen nichtmehr stattfinden

ach, bitte verzeichen sie mir das ich alles klein schreibe, aber ich kopiere nicht alles nur indie mail sondern schreibe alles... nicht wie bei ihnen inder mail, ich zitiere:

"Ihr Team von
#SERVICENAM"

-------------

darauf kam dann wieder ne mahnung die ich dann ignoriert hab und nu hab ich 2 mail bekommen das es übergen wird und das es übergebn wurde an debtandasset!

also meien frage nun wenn was kommt? dann schreib ich das hier?

----------------

Sehr geehrte Damen und Herren,
den angeforderten Betrag werde ich nicht bezahlen. Ich habe bereits bei dem "Anbieter" des Dienstes der Zahlung widersprochen. Unter diesen Umständen hätte der Anbieter - mangels Aussicht auf Erfolg - gar kein Inkassobüro in Anspruch nehmen dürfen. Offensichtlich hat er Ihnen meinen Widerspruch arglistig nicht mitgeteilt.

Die Forderung ist jedenfalls nach wie vor strittig.

Ich fordere Sie hiermit auf, von weiteren Inkassoversuchen abzusehen, denn
sind diese Versuche sowieso zum Scheitern verurteilt
werde ich bei weiteren ungerechtfertigten Inkassoversuchen den Präsidenten des zuständigen Amtsgerichts davon in Kenntnis setzen, daß Sie ungerechtfertigte Forderungen einzutreiben versuchen.
Mit freundlichen Grüßen

--------------

und dann alles auf ignore? oda wie? kann man eiegntlich schritte gegen sowas anwenden, also auf rechtlicher basis?

MfG
Alt 09.10.2007, 21:45   # 2
krennz
Gesperrt

@Thüringen

was, wie, wo, warum?

Könntest Du uns mal aufklären.

Die debt &Asses ist m.w. für die Firma shiftworx tätig.

Was hast Du für eine Site besucht und was wurde gesagt.

Grüsse

Klaus
Alt 09.10.2007, 21:53   # 3
Thüringen198
Threadstarter

huhu

also angemeldet wurde auf w*w.drk********qtest.***, und die wollen nun 144 euros für nen "vertrag" und ja shiftworx is betreiber der seite und herr rbaun der deutsche " ansprechpartner " !!!

emailverlauf habe ich im weitestenen sinne im 1. post wiedergegeben, wird sonst noch was für nen rat gebraucht!

MfG
Alt 09.10.2007, 22:22   # 4
schnippewippe
Gastposter

Das hier "drkarkovs-iqtest.html " ist doch die Seite.

IQ-Test
Hier steht auch :
Zitat:
Machen Sie jetzt mit bei Dr. K****'s supergenialem IQ-Test und beweisen Sie, dass Sie einen außergewöhnlichen IQ (Intelligenz-Quotienten) haben und möglicherweise schlauer sind als manch einer Ihrer Freunde.
Hast du da mitgemacht ?
Dann hast du eine Dienstleistung in Anspruch genommen.
Danach gab es keine Widerrufsfrist mehr.
Da bleibt nur noch die Anfechtung des Vertrages, wegen Irrtum.
Hier gibt es unter #4 Musterbriefe.
Informations-Portal im Verbraucherschutz
Ich finde den von Sat 1 gut.
Per Einschreiben mit Rückantwort.
Alt 09.10.2007, 22:26   # 5
krennz
Gesperrt

@Thüringen,

hätte ich mir fast denken können, dass die was neues auf die Beine stellen um weiter Geld zu scheffeln.

Ich an Deiner Stelle würde eines unserer Musterschreiben nehmen und widerrufen/anfechten. Vlt. auch das unten verlinkte.

Auf keinen Fall würde ich was bezahlen.

Grüsse

Klaus
Alt 09.10.2007, 22:26   # 6
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Und wenn sich das Inkassodings meldet, hier mal ein paar Hintergrund-Infos:
Was Sie über Inkassobüros wissen sollten (die rote Schrift anklicken)
Die haben meine IP – nutzt ihnen das?
Das Kalletaler Dreieck (Formulierungen der Inkassoleute)
Und hier eine Formulierungshilfe, mit der du auf das Inkassoschreiben reagieren kannst:
Sehr deutliches Schreiben an ein Inkassounternehmen
Alt 10.10.2007, 13:55   # 7
Thüringen198
Threadstarter

huhu ihre,

also ich hab net mitgemacht, meine bessere hälfte wars.... naja frauen kann man nix machen, nu is sie jedenfalls kurz davor zu sagen ich zahl weil si enich in schufa will ect, wobei ich das ja so seh wo nix vertrag da nix zu holen, vorallem nich bei solchen abzo**ern....

@hungriger wolf:
danke dir, hab ich auch scho alles gelesen, jedenfalls das mit dem schreiben werd ich dann aufjedenfall machen...

@krennz:
ja hab scho alles widerrufen usw. hab den "vertrag" sogar angefechtet weil sie ihren "leistungen" nicht nachkommen *fg* mit der mail am tag, nur gebrachts hats nix weil kamen immernur diese kopierten texte zurück wo nix zu meinen sachen stand die ich geschrieben hab, einmal kam sogar "Ihr Team von #SERVICENAM", was der beweis des kopieren is! und musterschreiben gabs auch sogar an das postfach und deswegen werden die nu meine addy haben, was ncih so schlau war... !

prob is halt meien frau die mir im nacken sitzt also ich wollt mich quasi nochma versichern das ich nachdem schreiben ans inkasso, falls denn was kommt, danach die ohren zu machen kann oder noch was unternehmen muss/sollte, oder halt dann auf was gerichtliches "warten" was ja eigentlich nich kommen sollte dürfte!

Cya
Alt 10.10.2007, 14:04   # 8
hungriger-wolf
Rückkehrer

Du hast widerrufen, damit bist du rechtlich auf der sicheren Seite. Alles, was jetzt noch kommt, ist nichts anderes als Angstmacherei. Auch wenn dir deine Frau tausendmal im Nacken sitzen sollte: Die können dir gar nichts mehr. Es werden wieder und wieder standardisierte Mails kommen, die Drohungenwerden immer heftiger - aber im Endeffekt ist es wie bei Hunden: Sie sind fest angekettet (durch deinen Widerruf) und bellen extrem bedrohlich. Leider ist die Kette nur 1 Meter lang, und du bist 10 Meter entfernt...

Vor Gericht haben die noch niemanden gezerrt, der sich mit Widerruf/Anfechtung per Einschreiben/Rückschein gewehrt hat. Alle anderenDrohungen (Schufa, amtliches Schuldnerverzeichnis, ewiges digitales Fegefeuer etc.) sollte an dir abperlen wie Regen an einem frisch geputzten Fenster.
Alt 10.10.2007, 14:40   # 9
Thüringen198
Threadstarter

hehe ok dann alss ich frauchen das hier mal lesen was du geschrieben hast mal sehn was sie dazu dann sagt, obwohl es ja das is was ich auch zu ihr gesagt hab...

aber was ich nich versteh is, die firma is ja doch sehr bekannt im netz, bzw in foren und bei verbraucherzentralen usw. mit ihren dubiosen machenschaften, kann man sich als bürger der brd nicht wehren? dachte wir leben in nem rechsstaat?

CyA
Alt 10.10.2007, 14:51   # 10
hungriger-wolf
Rückkehrer

Das hier ist ja auch ein Rechtsstaat. Hier gibt es Recht und Unrecht - und die Grauzone, in der sich diese Anbieter bewegen. Sie schrammen um Haaresbreite am Betrug vorbei, und zwar so haarscharf, dass sie gerade eben noch so vor dem Abgrund zum Stehen kommen.

Unser Rechtsstaat lässt uns Bürger aber nicht im Regen stehen, sondern gibt uns ein probates Mittel an die Hand: Das BGB mit seinen §§, vor allem die Möglichkeit der "Anfechtung wegen Irrtum". Und schon sind wir Bürger rechtlich auf der sicheren Seite. Was von den Anbietern dann kommt, ist pure Ignoranz und ein Schwall haltloser Drohungen, die schon schwer in Richtung Nötigung und Erpressung gehen. Leider knicken gerade mal so viele Leute ein und zahlen, so dass sich das Geschäft für diese dubiosen Anbieter mehr als nur rechnet.

P. S.: Schönen Gruß an deine Frau, sie soll mal bitte dieses Thema hier mit all den gesetzten Links in Ruhe lesen. Von dem dann ersparten Geld könntet ihr euch einen schönen Restaurantbesuch gönnen.
Alt 11.10.2007, 11:43   # 11
RICA
Gastposter

hallo

Ich habe ebenfalls ein problem mit der im Titel genannten Firma. Allerdings ist das Problem etwas anders gelagert.
Mitte September habe ich diesen IQ-Test gemacht und wollte mir meine Ergebnisse zuschicken lassen. Da ich leider die AGB nicht gelesen habe, war es mir nicht bekannt, dass dieser Dienst kostenpflichtig ist. Jedenfalls erhielt ich gestern, nach Ablauf der Widerrufsfrist, eine Mahnung. Eine explizite Rechnung ist bei mir nicht eingegangen. Da ich eine anonyme E-Mail-Adresse verwendet habe, duerften sie nur meine IP und mein Geburtsdatum haben. Wie gesagt, studiere ich und habe meinen Buerorechner verwendet. Dieser besitzt, soweit ich weiss, eine feste IP-Adresse. Allerdings koennen sich alle Mitglieder unseres Instituts auf ihm einloggen. Nach dem Erhalt der E-Mail gestern habe ich sofort meinen E-Mail-Account geloescht.
Koennt ihr mir bitte helfen. Ich bin ziemlich mit den Nerven runter und weiss nicht was ich machen soll. Waere es am besten zu widerrufen, einen Anwalt einzuschalten, abzuwarten oder was anderes? Zahlen hab ich jedenfalls nicht vor...

Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe
RICA
Alt 11.10.2007, 12:02   # 12
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

@ RICA

Du hast den Test durchgeführt - also die angebotene Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist in Anspriuch genommen. damit ist die Widerrufsfrist erloschen.
Sie haben weder deinen Namen, noch deine Anschrift - nur die IP des öffentlich zugängigen Rechners.
Wenn du dir mal die Postings vor dem deinen durchliest, dann hast du schon die Antworten auf deine Fragen.
(Ich würde, in dieser Situation warten bis ich Post in meinem Briefkasten finde, was aber bei nicht vorhandener Adresse kaum passieren wird.)
Alt 11.10.2007, 12:06   # 13
RICA
Gastposter

Danke!!!

Noch ein kleiner Hinweis: Der Test ist kostenlos, nur das Schicken des Ergebnisses kostet was. Finde ich persoenlich sehr dubios.
Alt 11.10.2007, 12:17   # 14
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von RICA Beitrag anzeigen
Danke!!!

Noch ein kleiner Hinweis: Der Test ist kostenlos, nur das Schicken des Ergebnisses kostet was. Finde ich persoenlich sehr dubios.
Hast du denn die Ergebnisse zugeschickt bekommen?
Alt 11.10.2007, 12:27   # 15
RICA
Gastposter

Okay, hab eben nochmal auf der Seite geschaut. Die Anmeldung ist 24 h kostenfrei. Danach tritt automatisch ein Abo von 12 Monaten a 12 Euro in Kraft. Das heisst, dass tatsaechlich der Test kostet.
Aber meine Ergebnisse hab ich nie erhalten. Nur die Mail mit dem Link und die Mahnung.
Alt 11.10.2007, 18:47   # 16
krennz
Gesperrt

@ Rica,

ich würde sagen, dass da noch nicht mal ein Verträgchen zustande gekommen ist. Leistung und Gegenleistung sind nicht erfolgt. Die wollen Leistung von Dir, ohne eine Gegenleistung zu erbringen.

Falls da was mit der Papierpost kommen sollte, würde ich eins der Musterschreiben wegen Anfechtung/Widerruf per Einschreiben mit Rückschein loslassen, aber auch erst dann.

Ansonsten lehn Dich erst mal zurück, atme tief durch und schwöre Dir erst mal die ganze Site anzusehen, bevor Du nochmal auf sowas reinfällst.

Grüsse

Klaus
Alt 11.10.2007, 22:00   # 17
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Thüringen198 Beitrag anzeigen
w*w.drk********qtest.***, und die wollen nun 144 euros für nen "vertrag" und ja shiftworx is betreiber der seite
und nein. Shiftworx ist nicht Betreiber der Seite.
Schaut doch mal in das Impressum.
Ich kann da nur eine Micro SD 256 Ltd. finden.
An eine andere Firma würde ich dann niemals Geld rausrücken.
Und auch keine Korrespondenz anfangen.
Sollen die doch erst einmal intern klären, wer für was zuständig ist und wofür wer dann fordern darf.

Zitat:
Zitat von RICA Beitrag anzeigen
Okay, hab eben nochmal auf der Seite geschaut. Die Anmeldung ist 24 h kostenfrei. Danach tritt automatisch ein Abo von 12 Monaten a 12 Euro in Kraft. Das heisst, dass tatsaechlich der Test kostet.
Aber meine Ergebnisse hab ich nie erhalten. Nur die Mail mit dem Link und die Mahnung.
Das ist doch der Trick an der Sache.
Du sollst dich dort einloggen, um deine Ergebnisse zu erhalten.
Wenn Du dich einloggst, wird später behauptet, dass Du den Dienst genutzt hast.
In den Drohschreiben heisst es dann in etwa so: "Sie haben sich am xx.xx.xxxx mit der IP xxx.xxx.xx.xx eingeloggt.
Ihre IP und ihre emailadresse wurden gespeichert."

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 12.10.2007, 13:19   # 18
Thüringen198
Threadstarter

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
und nein. Shiftworx ist nicht Betreiber der Seite.
Schaut doch mal in das Impressum.
Ich kann da nur eine Micro SD 256 Ltd. finden.
An eine andere Firma würde ich dann niemals Geld rausrücken.
Und auch keine Korrespondenz anfangen.
Sollen die doch erst einmal intern klären, wer für was zuständig ist und wofür wer dann fordern darf.

rechnung steht micro aber kontoinhaber shiftworx, ja is alles sehr dubius da!

jedenfalls isses nen witz! und meien frau glaubt mri auch langsam das wir da nix zahlen "müssen" bzw das es nur drohungen sidn um mich und meine karte weich zu kochen! jedenfalls gehts morgen zum chinamann essen udn das is auchnoch billiger als 144 euro *fg*

MfG
Alt 12.10.2007, 21:09   # 19
krennz
Gesperrt

@vanHelsing,

Micro SD 256 Ltd aus Wakefield ist als Sitebeteiber eine Briefkastenfirma. Dahinter steckt die Shiftwürgs GmbH Hamburg. Bei beiden Ist ein HampfeLmann H. einer der Bigbosse. Die Mahnungen kommen dann von einer D&A Management mit dem brennenden Ingo aus Kiel.

Hast ja auf Deiner eigenen Site schon so einiges zusammengetragen. Hochachtung.

Grüsse

Klaus
Alt 15.10.2007, 14:01   # 20
RICA
Gastposter

Inzwischen hab ich mit meiner Betreuerin gesprochen. Sie meinte, dass man die Leute sogar selbst abmahnen koennte, da bestimmte Informationen nicht auftauchen. Es muss seit diesem Jahr selbst in elektronischen Geschaeftsbriefen die Bezeichnung der Firma, der Ort ihrer Handelsniederlassung, die Nummer, unter der sie im Handelsregister eingetragen ist, und das Handelsgericht, an dem sie eingetragen ist, aufgefuehrt sein (heise online - Geschäftsbriefe per E-Mail: Vorsicht, Abmahnfalle). Das ist aber bei meiner Mahnung nicht der Fall gewesen. Lediglich die Kontodaten haben die Leute abgegeben.

Aber ich hab mich mit ihr so verstaendigt, dass ich mir noch andere Meinungen einhole. Daher habe ich bei der (fuer Studenten) kostenlosen Rechtsberatung unseres AStAs einen Termin gemacht. Das sind zwei Mitarbeiter mit jurist. Staatsexamen. Mal sehen, was die morgen dazu sagen...

Da die Sache unser Institut betrifft, kann ich nicht einfach garnichts unternehmen, da die Leute dann eventuell unsere Intitutsleitung anschreiben. Das muss schon vorher geklaert sein.
Hoffentlich geben die aber auf, wenn sie merken, dass sie sich mit einer Uni anlegen. Diesbezueglich komm ich wohl nochmal mit nem blauen Auge davon...

@krennz
Inzwischen hab ich mich bei dieser Sache hier beruhigt. Erstens kann ich vorerst eh nichts unternehmen und zweitens hab ich sehr gute Chancen.
Eigentlich bin ich sonst ein eher vorsichtiger Typ. Ich denke mal, dass ich einfach einen schlechten Tag hatte. Aber aufpassen werd ich in jedem Fall in Zukunft.

Alt 28.05.2012, 20:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/49581-drkarkovs-iq-test-inkassodrohung-bitte-um-nen-rat.html
Erstellt von Für Typ Datum
Laird of Glenmore - Vorsicht - ABOFALLEN Dieses Thema Refback 22.09.2008 17:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.