| | # 1 |
| Registriert seit: 09.10.2007
| einen guten abend, habe seit einiger zeit ein problem mit obenstehender firma und hätte nun dochma gern nen rat weil es nu zur inkasso gegeben wurde, und die nerven doch bissl flattern, vorallem sagt meien frau nun das ich es zahlen soll falls konsequenzen oda so aber ich habe eigentlich sehr wenig lust denen das geld inden rachen zu stecken, also folgendes, mitte letzten monats 1. mail, standartmail die ja jeder hier kennt also führe ich sie nicht auf hab dann per einschreiben an das postfach von herrn braun "Serviceleistung - Sittenwidrigkeit" geschickt, was wohl auch fehelr war denn nu hatter ja auch meine adresse nunja jedenfalls kam 2. mahnung und ich hab nochmal auf vordruck verwiesen... es kam zurück is nich weil die leistung nicht sittenwiedrig ist, schön und gut ich wieder mail geschrieben: also nochmal zum Verständnis, Ich widersprechen ihren Forderungen, dazu gibt es mehrer Gründe: 1. weisen Sie mir einen GÜLTIGEN Vertragsabschluss nach!!!!! 2. und da sie ja darauf Beharren das ein GÜLTIGER VERTRAG zustand gekommen ( obwohl keiner zustande gekommen ist ) ist Widerrufe ich diesen! dazu gibt es auch wieder mehrer punkte: 2.1. genau, UNTERHALB der Anmeldemaske stehen diese Daten, was nicht rechtens ist, siehe dazu Briefvorlage nach DIN 676 und DIN 5008 2.2. auf Ihrer Seite wird unter Leistungen behauptet das ich jeden Tag eine Frage per e-mail bekomme, ich Zitiere Leistungen: ------------ Wir senden Ihnen jeden Tag eine IQ- Testfrage aus unserem Gesamtfundus per Email zu, damit Sie Ihr Gehirn täglich trainieren können und fit im Kopf bleiben. ------------ da ich KEINE Frage per Mail bekommen habe, haben sie ja Vertragsbruch begonnen ( ich betone nochmals, es besteht nur in ihren Augen ein Vertrag ) MfG ------------- ich dann wieder das bekommen: ---------------- Sofern Sie sich in Ihrem Schreiben auf das Urteil der AG München vom 16.01.2007 beziehen so sei darauf kurz repliziert, dass dieses mit dem vorliegenden Fall nicht vergleichbar ist. Wir haben unsere Preisangaben nicht lediglich in unseren AGB angegeben sondern bereits leicht auffindbar auf unserer Startseite. Nach Betrachtung unserer Seite kann man nicht den Eindruck gewinnen dass es nicht um keine kostenfreie Seite handelt. Das hat auch schon die Staatsanwaltschaft Kiel in der Angelegenheit 545 Js 15827/07 für unsere Seite festgestellt. Mit freundlichem Gruß Ihr Team von #SERVICENAM ----- meine antwort ---- ja genau darauf spiele ich an und es treffen auch einige punkte auf sie zu auch wenn die staatsanwaltschaften kiel und flensburg (545 JS 15827/07 und 115 Js 24469/06), jedoch sind dies keine urteile sondern nur einstellungsverfügungen von strafermittlungsverfahren!!! und sie haben einige meiner punkte ignoriert, was ist mit dem BEWEIS von einem GÜLTIGEN vertragsabschluss? ich sehe keinen und ich akzeptiere den sogenannten vertrag auchnicht!!! und wie ich ihnen auch schon mitgeteilt habe in meiner letzten mail, widerrufe ich den vertrag ( obwohl es keinen gibt von meiner seite her ) da sie ihren "leistungen" nicht nachkommen...!!!! setzen sie mich bitte in kenntnis wenn/das die zahlungsaufforderungen nichtmehr stattfinden ach, bitte verzeichen sie mir das ich alles klein schreibe, aber ich kopiere nicht alles nur indie mail sondern schreibe alles... nicht wie bei ihnen inder mail, ich zitiere: "Ihr Team von #SERVICENAM" ------------- darauf kam dann wieder ne mahnung die ich dann ignoriert hab und nu hab ich 2 mail bekommen das es übergen wird und das es übergebn wurde an debtandasset! also meien frage nun wenn was kommt? dann schreib ich das hier? ---------------- Sehr geehrte Damen und Herren, den angeforderten Betrag werde ich nicht bezahlen. Ich habe bereits bei dem "Anbieter" des Dienstes der Zahlung widersprochen. Unter diesen Umständen hätte der Anbieter - mangels Aussicht auf Erfolg - gar kein Inkassobüro in Anspruch nehmen dürfen. Offensichtlich hat er Ihnen meinen Widerspruch arglistig nicht mitgeteilt. Die Forderung ist jedenfalls nach wie vor strittig. Ich fordere Sie hiermit auf, von weiteren Inkassoversuchen abzusehen, denn sind diese Versuche sowieso zum Scheitern verurteilt werde ich bei weiteren ungerechtfertigten Inkassoversuchen den Präsidenten des zuständigen Amtsgerichts davon in Kenntnis setzen, daß Sie ungerechtfertigte Forderungen einzutreiben versuchen. Mit freundlichen Grüßen -------------- und dann alles auf ignore? oda wie? kann man eiegntlich schritte gegen sowas anwenden, also auf rechtlicher basis? MfG |
|
| | # 4 | |
| Gastposter | Das hier "drkarkovs-iqtest.html " ist doch die Seite. IQ-Test Hier steht auch : Zitat:
Dann hast du eine Dienstleistung in Anspruch genommen. Danach gab es keine Widerrufsfrist mehr. Da bleibt nur noch die Anfechtung des Vertrages, wegen Irrtum. Hier gibt es unter #4 Musterbriefe. Informations-Portal im Verbraucherschutz Ich finde den von Sat 1 gut. Per Einschreiben mit Rückantwort. | |
|
| | # 6 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Und wenn sich das Inkassodings meldet, hier mal ein paar Hintergrund-Infos: Was Sie über Inkassobüros wissen sollten (die rote Schrift anklicken) Die haben meine IP – nutzt ihnen das? Das Kalletaler Dreieck (Formulierungen der Inkassoleute) Und hier eine Formulierungshilfe, mit der du auf das Inkassoschreiben reagieren kannst: Sehr deutliches Schreiben an ein Inkassounternehmen |
|
| | # 17 | ||
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Schaut doch mal in das Impressum. Ich kann da nur eine Micro SD 256 Ltd. finden. An eine andere Firma würde ich dann niemals Geld rausrücken. Und auch keine Korrespondenz anfangen. Sollen die doch erst einmal intern klären, wer für was zuständig ist und wofür wer dann fordern darf. Zitat:
Du sollst dich dort einloggen, um deine Ergebnisse zu erhalten. Wenn Du dich einloggst, wird später behauptet, dass Du den Dienst genutzt hast. In den Drohschreiben heisst es dann in etwa so: "Sie haben sich am xx.xx.xxxx mit der IP xxx.xxx.xx.xx eingeloggt. Ihre IP und ihre emailadresse wurden gespeichert."
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | ||
|
| | # 19 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @vanHelsing, Micro SD 256 Ltd aus Wakefield ist als Sitebeteiber eine Briefkastenfirma. Dahinter steckt die Shiftwürgs GmbH Hamburg. Bei beiden Ist ein HampfeLmann H. einer der Bigbosse. Die Mahnungen kommen dann von einer D&A Management mit dem brennenden Ingo aus Kiel. Hast ja auf Deiner eigenen Site schon so einiges zusammengetragen. Hochachtung. Grüsse Klaus |
|
| | # 20 |
| Gastposter | Inzwischen hab ich mit meiner Betreuerin gesprochen. Sie meinte, dass man die Leute sogar selbst abmahnen koennte, da bestimmte Informationen nicht auftauchen. Es muss seit diesem Jahr selbst in elektronischen Geschaeftsbriefen die Bezeichnung der Firma, der Ort ihrer Handelsniederlassung, die Nummer, unter der sie im Handelsregister eingetragen ist, und das Handelsgericht, an dem sie eingetragen ist, aufgefuehrt sein (heise online - Geschäftsbriefe per E-Mail: Vorsicht, Abmahnfalle). Das ist aber bei meiner Mahnung nicht der Fall gewesen. Lediglich die Kontodaten haben die Leute abgegeben. Aber ich hab mich mit ihr so verstaendigt, dass ich mir noch andere Meinungen einhole. Daher habe ich bei der (fuer Studenten) kostenlosen Rechtsberatung unseres AStAs einen Termin gemacht. Das sind zwei Mitarbeiter mit jurist. Staatsexamen. Mal sehen, was die morgen dazu sagen... Da die Sache unser Institut betrifft, kann ich nicht einfach garnichts unternehmen, da die Leute dann eventuell unsere Intitutsleitung anschreiben. Das muss schon vorher geklaert sein. Hoffentlich geben die aber auf, wenn sie merken, dass sie sich mit einer Uni anlegen. Diesbezueglich komm ich wohl nochmal mit nem blauen Auge davon... @krennz Inzwischen hab ich mich bei dieser Sache hier beruhigt. Erstens kann ich vorerst eh nichts unternehmen und zweitens hab ich sehr gute Chancen. Eigentlich bin ich sonst ein eher vorsichtiger Typ. Ich denke mal, dass ich einfach einen schlechten Tag hatte. Aber aufpassen werd ich in jedem Fall in Zukunft. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/49581-drkarkovs-iq-test-inkassodrohung-bitte-um-nen-rat.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Laird of Glenmore - Vorsicht - ABOFALLEN | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 17:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Nachdenkseiten