drkarkovs-iq-test - inkassodrohung - bitte um nen rat

Alt 11.12.2007, 22:49   # 101
krennz
Gesperrt

Ich hab leider keine Unterlagen, da ich nicht betroffen bin.

Aber, es wäre eine Möglichkeit die Handelskammer zu informieren und denen Unterlagen zukommen zu lassen (in Kopie) um der Schiftwürgs die Nummer zu entziehen.

Das Selbe könnte man mit dem Finanzamt STEUERFAHNDUNG Hamburg ´machen, denn ich glaube nicht, dass die dort die geforderten Steuern bezahlen. (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Einkommensteuer etc.)

Das kann nur Jemand, oder Viele, die betroffen sind.

Grüsse

Klaus
Alt 14.12.2007, 16:53   # 102
SHar
Gastposter

Hallo,
die Domain w*w.drkarkovs-iqtest.com ist auf folgende Postanschrift regestriert: Suite F 1st Floor, New City Chambers, 36 Wood Street in Wakefield.
Unter anderem gehört zu dieser Adresse auch die Domain w*w.smsfree100.de
Bis jetzt gelang es noch nicht die Betreiber wegen ihrer Methoden abzumahnen (Briefkastenfirma halt). Dementsprechend wird man auch nichts zu befürchten haben!
MfG
SH
Alt 14.12.2007, 20:29   # 103
TrondHeim

Zitat:
Zitat von SHar Beitrag anzeigen
Dementsprechend wird man auch nichts zu befürchten haben!
Richtig erkannt. Vor DENEN braucht man sich wirklich nicht zu fürchten. Man muss nur die Hintergründe kennen. Bei DENEN ist es noch unwahrscheinlicher als bei vielen anderen Anbietern, dass die hier vor Gericht ziehen würden und ihren vermeintlichen Kunden Schwierigkeiten machen.
Alt 15.12.2007, 09:52   # 104
Marisol82
Gastposter

Ich hab nun auch einen Brief von dem Anwalt bekommen und ehrlich gesagt absolut Panik!! Bei mir stimmt die Telefonnummer und ne Kundennr. steht auf dem Überweisungsträger.
Allerdings auch die unpersönliche Anrede und auch ne andere Adresse.
Ich hab den Test nicht gemacht nur mich angemeldet und dann hat ich keine Zeit mehr. Die täglichen Mails hab ich auch nciht und schon per Mail wiederrufen.
Was ist mit denen die auf den Anwaltsbrief nicht geantwortet haben, kam da nichts mehr?
ICh denke das ich am Montag noch meinen Anwalt anrufe.
Alt 15.12.2007, 09:56   # 105
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von Marisol82 Beitrag anzeigen
Ich hab nun auch einen Brief von dem Anwalt bekommen und ehrlich gesagt absolut Panik!! Bei mir stimmt die Telefonnummer und ne Kundennr. steht auf dem Überweisungsträger.
Allerdings auch die unpersönliche Anrede und auch ne andere Adresse.

Wie kannst du dann einen Brief kriegen, wenn eine andere Adresse angegeben ist?
Alt 21.12.2007, 19:27   # 106
Maverick1744
Gastposter

hall zusammen,

mir ist das gleich e auch passiert mit der sch*** seite.
ich latz aber keinen cent, die können mich mal.
das ist ne briegkastenfirma.
habe jetzt 3 mahnungen bekommen und demnächst kommt wohl das inkassoschreiben.
habe die sache gleich per mail angefochten.
meine frage jetzt: ist eine anfechtung nur per einschreiben + rückschein gültig oder auch per mail.
ich denke, die wollen einem nur drohen aber mehr auch nciht.
hat denn jemand mal gehört, dass die wirklich vor gericht waren?
denke nicht.

gruß vorab!

Mav
Alt 21.12.2007, 19:36   # 107
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Im Allgemeinen sind wir der Meinung, dass die Anfechtung grundsätzlich per Einschreiben/Rückschein erfolgen sollte. Dann wärst du rechtlich auf der sicheren Seite. Auch wenn die bislang nicht vor Gericht gegangen sind, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass es auf ewig so bleibt.

Wg. der Formulierungshilfe kann ich den Musterbrief von Sat1 anbieten. Da ist alles gesagt, was gesagt werden muss. Lass nichts raus, füg nichts hinzu. Der Link ist in meiner Signatur; übrigens ist der auch für Nicht-Mitglieder anklickbar.

P. S.: Bitte achte etwas auf deine Ausdrucksweise; trotz verständlichem Ärger sind wir dann gezwungen in die Postings einzugreifen.
Alt 22.12.2007, 13:44   # 108
Maverick1744
Gastposter

Ok, alles klar, sorry...
bei dem Schreiben muss ich auch meine Adresse angeben oder?
Ich denke die ahbe nmeine eh schon durch die Bestätigung!
Vielleicht kannst du mir das noch schnell beantworten.

Danke vorab!
Alt 22.12.2007, 13:53   # 109
Maverick1744
Gastposter

Soll ich denn da meine Kundennummer bei denen angeben ohne Adresse?
Aber dann würde ich ja bestätigen,d ass ich mich als Kunde sehe.
Einfach meine Anschrift?
Bitte mal um kurze Antwort!

Danke
Alt 22.12.2007, 14:28   # 110
krennz
Gesperrt

@ Maverick1744

Nur wenn die Deine richtige Anschrift haben würde ich mit Einschreiben per Rückschein anfechten.

Ansonsten würde ich abwarten, bis was mit der Briefpost kommt und erst dann wieder tätig werden.

Grüsse und frohes Fest

Klaus
Alt 22.12.2007, 16:23   # 111
Maverick1744
Gastposter

Beiträge: n/a AW: drkarkovs-iq-test - inkassodrohung - bitte um nen rat

--------------------------------------------------------------------------------

Die haben meine richtige Anschrift!
Soll ich jetzt schon die Anfechtung losschicken per Einschreiben?
Hab das ja scon vorab per E-Mail gemacht.
Oder soll ich doch besser auf Post warten?

Was mient ihr?

Danke vorab!
Alt 22.12.2007, 16:55   # 112
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Maverick1744 Beitrag anzeigen
Beiträge: n/a AW: drkarkovs-iq-test - inkassodrohung - bitte um nen rat

--------------------------------------------------------------------------------

Die haben meine richtige Anschrift!
Soll ich jetzt schon die Anfechtung losschicken per Einschreiben?
Hab das ja scon vorab per E-Mail gemacht.
Oder soll ich doch besser auf Post warten?

Was mient ihr?

Danke vorab!
Also, von der rechtlichen Seite her, muss man sich melden,solbald man von dem Vertrag erfährt.
E-mails wie wir sie verschicken zählen bei Gericht nicht als Beweis. Im Ernstfall hast du geschwiegen. Das kann teuer werden.
Da sie eh deine Daten haben, würde ich die Anfechtung wegen Irrtum ,jetzt per Einschreiben mit Rückantwort schicken.

Musterbriefe sind unten in meiner Signatur. Ich würde den von Sat 1 nehmen.
Alt 22.12.2007, 16:55   # 113
krennz
Gesperrt

@ Maverick

erst mal, sofort!!! völlig kostenlos und unverbindlich hier anmelden.

zum zweiten würde ich einen der hier geposteten Musterbriefe, oder den aus meinem Link unten (nur nach Anmeldung) oder einen aus nem Posting von @hungriger Wolf nehmen und per EmR an die Zockies schicken.

Grüsse

Klaus
Alt 24.12.2007, 21:52   # 114
-Eddie-

Hallo Leute, erst einmal "frohe Weihnachten"!

Ich habe das gleiche Problem wie alle hier...

Habe mich am 08.12.2007 bei "Dr. Karkov" angemeldet, ohne zu wissen, dass dies kostenpflichtig ist.

Heute habe ich dann per mail die erste Mahnung erhalten.
Bin jetzt nicht sicher, ob ich die Anfechtung (von sat1) einfach per Antwortmail oder per Einschreiben senden soll?!

Bisher haben die keine Daten von mir, lediglich die e-mail Adresse (Habe falsche Postanschrift und Namen angegeben).
Allerdings habe ich (leider) bei gmx.de meine korrekten Daten angeben, wobei ich ja nicht glaube/hoffe, dass die so ohne Weiteres weitergegeben werden dürfe?!

Wenn ich die Anfechtung per Einschreiben schicke, hätten die meine korrekte Adresse, was ich,wenn möglich, vermeiden möchte.
Andererseits, bin ich mir nicht sicher, ob eine Anfechtung per mail rechtswirksam ist...

Und dieser ganze Ärger an Weihnachten

MfG Eddie
Alt 24.12.2007, 22:17   # 115
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von -Eddie- Beitrag anzeigen
Bisher haben die keine Daten von mir, lediglich die e-mail Adresse (Habe falsche Postanschrift und Namen angegeben).
Allerdings habe ich (leider) bei gmx.de meine korrekten Daten angeben, wobei ich ja nicht glaube/hoffe, dass die so ohne Weiteres weitergegeben werden dürfe?!
Dir auch FRÖHLICHE WEIHNACHTEN und mach dir mal keinen Kopf mehr heute, über diese Angelegenheit hier.
Wenn ich meine persönlichen Daten, so wie du, nicht korrekt angegeben hätte. Dann würde ich mich entspannt zurücklehnen und warten bis etwas mit der Post kommt.

M.f.G.
Alt 25.12.2007, 12:00   # 116
-Eddie-

ok, danke.
Meinst du ich soll dann überhaupt nicht auf diese Mahnung reagieren, also weder per Einschreiben, noch per mail anfechten/widerrufen?
Alt 25.12.2007, 12:15   # 117
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von -Eddie- Beitrag anzeigen
ok, danke.
Meinst du ich soll dann überhaupt nicht auf diese Mahnung reagieren, also weder per Einschreiben, noch per mail anfechten/widerrufen?
Du hast doch gelesen:

Erst, wenn was mit der Post kommt!!!
Alt 25.12.2007, 21:22   # 118
Leabern

Hallo Leute,

ich habe den bisherigen Thread durchgelesen und bin mir eigentlich sicher, "dass mir nichts passieren kann" - aber vorsichtshalber würde ich trotzdem gern noch Rat einholen:

Auch ich habe bei dem genannten IQ Test (dummerweise) teilgenommen, und habe sogar ab und an eine Email des Tages erhalten, was mich sehr gewundert hat, da ich mich nicht daran erinnern konnte (kann), so einen Service beantragt zu haben. Nun denn, ich habe bei der Anmeldung eine falsche Adresse und falschen Namen angegeben und die Emailadresse ist bei dem Provider unter falschen Daten registriert, ich kann mich aber nicht erinnern, ob ich bei der Erstregistrierung richtige Angaben gemacht habe und diese im nachhinein geändert habe. (Wurden die vorherigen Daten gespeichert?!?) Des weiteren habe ich den Test entweder über das WLAN meiner Uni gemacht, oder aber, wahrscheinlicher, über ein nichtgesichertes Drahtlosnetzwerk eines Nachbarn, sodass sie eine "fremde" IP Nummer haben.

Ich habe nun die erste Mahnung über 144 Euro bekommen, die ich natürlich nicht vorhabe zu bezahlen.
Nun bin ich aber unsicher, ob ich mit einer Anfechtung oder dergleichen auf die Mail antworten sollte, da ich sie nun mal gelesen und nun von dem Sachverhalt Kenntnis genommen habe. Auch habe ich keinerlei Lust, weiterhin durch Emails mit in meinen Augen unzulässigen Drohungen genervt zu werden oder aber weiterhin die absolut lächerliche Frage des Tages zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Alt 25.12.2007, 21:50   # 119
krennz
Gesperrt

@ leabern

ich würde mich ganz schnell irgenwie klein machen und mich nie wieder melden. Besonders nicht bei denen. Aber das ist das was ich machen würde.

Du musst selber wissen was du tust.

Du kannst das erste mal feststellen ob die Deine Daten haben, wenn was mit der Briefpost kommt.

Dann würde ich eines unserer Musterschreiben verfassen und alles weitere abwarten.

Ansonsten, warten, warten, warten..............................

Grüsse

Klaus
Alt 26.12.2007, 19:36   # 120
Leabern

Klingt vernünftig, danke schön

Alt 28.05.2012, 20:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/49581-drkarkovs-iq-test-inkassodrohung-bitte-um-nen-rat.html
Erstellt von Für Typ Datum
Laird of Glenmore - Vorsicht - ABOFALLEN Dieses Thema Refback 22.09.2008 17:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.