| | # 106 |
| Gastposter | hall zusammen, mir ist das gleich e auch passiert mit der sch*** seite. ich latz aber keinen cent, die können mich mal. das ist ne briegkastenfirma. habe jetzt 3 mahnungen bekommen und demnächst kommt wohl das inkassoschreiben. habe die sache gleich per mail angefochten. meine frage jetzt: ist eine anfechtung nur per einschreiben + rückschein gültig oder auch per mail. ich denke, die wollen einem nur drohen aber mehr auch nciht. hat denn jemand mal gehört, dass die wirklich vor gericht waren? denke nicht. gruß vorab! Mav |
|
| | # 107 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Im Allgemeinen sind wir der Meinung, dass die Anfechtung grundsätzlich per Einschreiben/Rückschein erfolgen sollte. Dann wärst du rechtlich auf der sicheren Seite. Auch wenn die bislang nicht vor Gericht gegangen sind, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass es auf ewig so bleibt. Wg. der Formulierungshilfe kann ich den Musterbrief von Sat1 anbieten. Da ist alles gesagt, was gesagt werden muss. Lass nichts raus, füg nichts hinzu. Der Link ist in meiner Signatur; übrigens ist der auch für Nicht-Mitglieder anklickbar. P. S.: Bitte achte etwas auf deine Ausdrucksweise; trotz verständlichem Ärger sind wir dann gezwungen in die Postings einzugreifen. |
|
| | # 110 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @ Maverick1744 Nur wenn die Deine richtige Anschrift haben würde ich mit Einschreiben per Rückschein anfechten. Ansonsten würde ich abwarten, bis was mit der Briefpost kommt und erst dann wieder tätig werden. Grüsse und frohes Fest Klaus |
|
| | # 111 |
| Gastposter | Beiträge: n/a AW: drkarkovs-iq-test - inkassodrohung - bitte um nen rat -------------------------------------------------------------------------------- Die haben meine richtige Anschrift! Soll ich jetzt schon die Anfechtung losschicken per Einschreiben? Hab das ja scon vorab per E-Mail gemacht. Oder soll ich doch besser auf Post warten? Was mient ihr? Danke vorab! |
|
| | # 112 | |
| Gastposter | Zitat:
E-mails wie wir sie verschicken zählen bei Gericht nicht als Beweis. Im Ernstfall hast du geschwiegen. Das kann teuer werden. Da sie eh deine Daten haben, würde ich die Anfechtung wegen Irrtum ,jetzt per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Musterbriefe sind unten in meiner Signatur. Ich würde den von Sat 1 nehmen. | |
|
| | # 113 |
| @ Maverick erst mal, sofort!!! völlig kostenlos und unverbindlich hier anmelden. zum zweiten würde ich einen der hier geposteten Musterbriefe, oder den aus meinem Link unten (nur nach Anmeldung) oder einen aus nem Posting von @hungriger Wolf nehmen und per EmR an die Zockies schicken. Grüsse Klaus |
|
| | # 114 |
| Registriert seit: 24.12.2007
| Hallo Leute, erst einmal "frohe Weihnachten"! Ich habe das gleiche Problem wie alle hier... Habe mich am 08.12.2007 bei "Dr. Karkov" angemeldet, ohne zu wissen, dass dies kostenpflichtig ist. Heute habe ich dann per mail die erste Mahnung erhalten. Bin jetzt nicht sicher, ob ich die Anfechtung (von sat1) einfach per Antwortmail oder per Einschreiben senden soll?! Bisher haben die keine Daten von mir, lediglich die e-mail Adresse (Habe falsche Postanschrift und Namen angegeben). Allerdings habe ich (leider) bei gmx.de meine korrekten Daten angeben, wobei ich ja nicht glaube/hoffe, dass die so ohne Weiteres weitergegeben werden dürfe?! Wenn ich die Anfechtung per Einschreiben schicke, hätten die meine korrekte Adresse, was ich,wenn möglich, vermeiden möchte. Andererseits, bin ich mir nicht sicher, ob eine Anfechtung per mail rechtswirksam ist... Und dieser ganze Ärger an Weihnachten MfG Eddie |
|
| | # 115 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Zitat:
Wenn ich meine persönlichen Daten, so wie du, nicht korrekt angegeben hätte. Dann würde ich mich entspannt zurücklehnen und warten bis etwas mit der Post kommt. M.f.G. | |
|
| | # 118 |
| Registriert seit: 25.12.2007
| Hallo Leute, ich habe den bisherigen Thread durchgelesen und bin mir eigentlich sicher, "dass mir nichts passieren kann" - aber vorsichtshalber würde ich trotzdem gern noch Rat einholen: Auch ich habe bei dem genannten IQ Test (dummerweise) teilgenommen, und habe sogar ab und an eine Email des Tages erhalten, was mich sehr gewundert hat, da ich mich nicht daran erinnern konnte (kann), so einen Service beantragt zu haben. Nun denn, ich habe bei der Anmeldung eine falsche Adresse und falschen Namen angegeben und die Emailadresse ist bei dem Provider unter falschen Daten registriert, ich kann mich aber nicht erinnern, ob ich bei der Erstregistrierung richtige Angaben gemacht habe und diese im nachhinein geändert habe. (Wurden die vorherigen Daten gespeichert?!?) Des weiteren habe ich den Test entweder über das WLAN meiner Uni gemacht, oder aber, wahrscheinlicher, über ein nichtgesichertes Drahtlosnetzwerk eines Nachbarn, sodass sie eine "fremde" IP Nummer haben. Ich habe nun die erste Mahnung über 144 Euro bekommen, die ich natürlich nicht vorhabe zu bezahlen. Nun bin ich aber unsicher, ob ich mit einer Anfechtung oder dergleichen auf die Mail antworten sollte, da ich sie nun mal gelesen und nun von dem Sachverhalt Kenntnis genommen habe. Auch habe ich keinerlei Lust, weiterhin durch Emails mit in meinen Augen unzulässigen Drohungen genervt zu werden oder aber weiterhin die absolut lächerliche Frage des Tages zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| | # 119 |
| @ leabern ich würde mich ganz schnell irgenwie klein machen und mich nie wieder melden. Besonders nicht bei denen. Aber das ist das was ich machen würde. Du musst selber wissen was du tust. Du kannst das erste mal feststellen ob die Deine Daten haben, wenn was mit der Briefpost kommt. Dann würde ich eines unserer Musterschreiben verfassen und alles weitere abwarten. Ansonsten, warten, warten, warten.............................. Grüsse Klaus |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/49581-drkarkovs-iq-test-inkassodrohung-bitte-um-nen-rat.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Laird of Glenmore - Vorsicht - ABOFALLEN | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 17:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.