super, jetzt bin ich auch reingetappt!!!!

Alt 08.10.2007, 18:05   # 1
loverslane

Hallo
Ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand helfen kann...
Ich hatte vor einigen Wochen mal Lust im Netz nach ein paar Gedichten zu suchen , da stieß ich auf die Seite " Gedichte Server. com "
Dummerweise hab ich mir nicht viel gedacht das die alle Daten wollten , hab mich angwemeldet .....und
Heut kam ne DICKE Mahnung von 59,95 für das Abo ....
Das wollte ich ja gar nicht .....
Hab da auch angerufen und die Tante tat so "DAS ICH ES BEZAHLEN MUß"
Ich hätte ganz nach unten scrollen müssen , was ich natürlich nicht getan hab und da steht das die Seite kostenpflichtig ist .. kann mir jemand helfen ... vielleicht einen Wiederruf oder kann mir jemand sagen was auf mich zukommt wenn ich nicht zahle
Dank euch
Alt 08.10.2007, 18:15   # 2
krennz
Gesperrt

@loverslane

nimm einer der Musterschreiben hier und fechte den "vertrag" an.

Grüsse

Klaus
Alt 08.10.2007, 18:17   # 3
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von loverslane Beitrag anzeigen
Hallo
Ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand helfen kann...
Ich hatte vor einigen Wochen mal Lust im Netz nach ein paar Gedichten zu suchen , da stieß ich auf die Seite " Gedichte Server. com "
Dummerweise hab ich mir nicht viel gedacht das die alle Daten wollten , hab mich angwemeldet .....und
Heut kam ne DICKE Mahnung von 59,95 für das Abo ....
Das wollte ich ja gar nicht .....
Hab da auch angerufen und die Tante tat so "DAS ICH ES BEZAHLEN MUß"
Ich hätte ganz nach unten scrollen müssen , was ich natürlich nicht getan hab und da steht das die Seite kostenpflichtig ist .. kann mir jemand helfen ... vielleicht einen Wiederruf oder kann mir jemand sagen was auf mich zukommt wenn ich nicht zahle
Dank euch
Ich würde den Vertrag anfechten. Einschreiben mit Rückantwort.
Diese Sache hier ist schon bei der Verbraucherzentrale bekannt. Kannst dir ja den Link mal durchlesen.
Gedichtehomepages: Kostspielige Verse verärgern den Verbraucherschutz

Hier findest du unter #4 Musterbriefe . Ich finde den von Sat 1 gut.
Informations-Portal im Verbraucherschutz

Da sie das Geld haben wollen ,werden sie dir schreiben, dass du im Unrecht bist und zahlen musst. Aber ich würde da keine Panik bekommen. Wenn du Angst bekommst , kannst du dich ja wieder melden.
Alt 08.10.2007, 18:27   # 4
loverslane
Threadstarter

Vielen dank, mal schauen ob ich das hin krieg !!!!
Alt 09.10.2007, 18:33   # 5
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

@loverslane

Hallo,
hier im Forum wird fleißig darüber geschrieben, dass man in eine Abofalle reingetappt ist (und in den allermeisten Fällen auch wieder rauskommt ).
Auch ich kann dir Mut machen, nach dem der erste Schock überwunden ist, sieht die Sache schnell ganz anders aus.
Diese ganzen Abofallen (ich bin seit Monaten ein "Fan" von den Brüdern Schmidtlein) haben keine gesetzliche Grundlage. Die Leute werden beim Surfen nach Kochrezepten (wie meine Frau) oder nach Hausaufgaben, Songtexten und weiß der Geier was auf eine Site gelockt, melden sich dort an, obwohl im Kleingedruckten die Abogebühr versteckt ist.
Was folgt sind Mahnungen und Drohungen mit Rechtsanwalt , Briefe von einem Rechtsanwalt, der dann auch droht usw.
Es gibt für diese Zahlungsforderungen keine rechtliche Grundlage und somit auch keine Handhabe der Betreiber, Hauptsache man widerruft bzw. widerspricht (KEINE Kündigung, Anerkenntnis, Bitte um Ratenzahlung usw. !!).
Im Extremfall gibt es Post vom Inkassobüro (auch nicht haltbar, dar ungeklärte bzw. streitige Forderung - die Büros dürfen nur Beträge einziehen, bei denen die Forderung eindeutig feststeht z.B. du kaufst was bei Quelle und bezahlst die Ware nicht),
es könnte auch zu einem Mahnbescheid kommen (im Prinzip auch ungefährlich, da man da widersprechen kann, was zur Folge hätte, das die Betreiber das Geld gerichtlich durchsetzen müssten, was sie aber nicht tun.

Du solltest, wie bereits geraten, per Einschreiben Rückschein widersprechen und schreiben, dass Du weder willentlich noch wissentlich ein Abo gebucht hast und deswegen die Forderung ablehnst. Das reicht im Prinzip.
Danach werden wahrscheinlich Briefe kommen, die dich aber nicht verunsichern sollten.
Danach kann man die Sache eigentlich aussitzen, da - wie gesagt - die Betreiber der Abofalle das Geld letztendlich einklagen müssten. Damit müssten sie aber beweisen, dass ihre Forderung rechtens ist. Und genau das ist das Problem (das wissen die Leute aber selbst besser als wir).
Deswegen wird aber auch massiv Druck ausgeübt. :gaehner:

Also: Widerspruch an die Betreiber und nichts überweisen, anerkennen usw. Du widersprichst der Forderung. Das war´s. :baeh:
Den Rest sitzt du aus, irgendwann kommt nichts mehr.

P.S. Drohgebärden mit Staatsanwaltschaft, Drohungen mit Betrugsanzeigen, Kosten, Drohungen, die IP-Adresse feststellen zu lassen, gehören zum "Geschäft" dazu.
Lass Dich ja nicht verunsichern.

Herzliche Grüße
beisskatze
Alt 09.10.2007, 19:54   # 6
schnippewippe
Gastposter

Hallo beisskatze,
hast du dich hier vielleicht vertan.?
Zitat:
(KEINE Kündigung, Anerkenntnis, Bitte um Ratenzahlung usw. !!).
Wenn ich den Vertrag widerrufe oder anfechte , was soll ich dann mit Ratenzahlung ? Am besten gar nicht erst den Vorschlag machen. Wenn die ihn annehmen, muss man auch zahlen. Da ist dann nichts mehr mit ich zahle nicht, wegen Irrtum.
Darüber gibt es ja auch schon Urteile .
Alt 09.10.2007, 21:59   # 7
krennz
Gesperrt

@ schnippewippe,

Beisskatze hat schon recht. KEINE Kündigung (Anerkennung der Forderung) kein Angebot von Ratenzahlung (Anerkennung der Forderung)

Voller Widerspruch bzw. Anfechtung des Vertrages, den es im Endeffekt nicht gibt.

Also, eines der hier angebotenen Musterschreiben wegen Widerruf/Anfechtung loslassen und dann auf den Wahnbescheid warten, der höchstwahrscheinlich nie kommt.

Grüsse

Klaus

Alt 28.05.2012, 20:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.