Strafantrag gegen alphaload und Proinkasso

Alt 29.09.2007, 23:52   # 1
jaky

Hallo an alle geschädigten von Alphaload.

Ich habe, als die Ilegalität des Zugangs erkannt habe, meinen Testzugang am gleichen Tag per Mail gekündigt.

Trotzdem wird meine Kündigung nicht anerkannt und mir hängen die sinnlosen Diskusionen mit V*** zum Hals herraus.

Ich werde Strafantrag gegen beide Unternehmem stellen.

Gegen Alphaload - Illegales Downloadportal und Betrug
Proinkasso - Wegen Betrugsbegünstigung und Mitwisserschaft

Wer zieht da mit?

MfG
Jakob Diener
Alt 30.09.2007, 02:26   # 2
MannheimerFreunde

Das wird dir weniger nützen, da ich das auch versucht habe und bei Gericht kläglich gescheitert bin, der Richter war nicht darüber überzeugt, das dieses Schreiben nicht angekommen sei. Zudem meinte er, das dies eine Schutzbehauptung sei, da diese mp3s die runtergeladen wurden, illegal seien.

Zudem habe ich selbst nun eine Anklage am Hals wegen Missbrauch von Urheberechtsverletzung, denn ich soll angeblich 500 gb runtergeladen haben und diese somit illegal erworben haben. Gerichtliches Mahnverfahren gegen die Firma bleibt noch aus, allerdings verdient Pro Inkasso daran, für jede Anmeldung eine Strafanzeige zu erstatten, wenn man selbst nicht zahlt durch die Anzeige Zeugengeld zu kassieren.

Eine Klage würde die Sache noch viel schlimmer machen, da es kaum Richter geben wird, die dir glauben schenken dürfen.
Alt 30.09.2007, 02:51   # 3
jaky
Threadstarter

Tja.

Egal was die V********* sagen.

Ich habe mich nur von dem Angebot überzeugt und nichts runtergeladen!

Und wenn ein Richter das ablehnt, werde ich sogar gegen den vorgehen.

Das was Alphaload macht, ist eindeutig B***!

Nichts anderes.

Ein Richter wird über die Sache anders denken, wenn mehrere Geschädigte eine Sammel-Strafantrag stellen.

Da kann auch ein Richter nicht die Augen verschließen!
Alt 30.09.2007, 02:53   # 4
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
jaky;Hallo an alle geschädigten von Alphaload.

Ich habe, als die Ilegalität des Zugangs erkannt habe, meinen Testzugang am gleichen Tag per Mail gekündigt.

Trotzdem wird meine Kündigung nicht anerkannt und mir hängen die sinnlosen Diskusionen mit V*** zum Hals herraus.
Wenn du klagst und behauptest du hast gekündigt, ist auch klar, dass es erst einmal zu einen Abschluss kam.
Die behaupten aber, dass eine Kündigung von dir nicht ankam.
Wie willst du beweisen, dass sie ankam.
Ausserdem können E-mails verändert werden und werden nicht als Beweis bei Gericht anerkannt.

Richter billigen E-Mails keinen Beweiswert zu

Zitat:
aus Contentmanager.de - Das Content Management Portal
Nach einer weit verbreiteten Auffassung können digital generierte Dokumente nur im Rahmen freier richterlicher Beweiswürdigung im Prozess berücksichtigt werden. Das bedeutet, dass das Gericht bei der Vorlage von E-Mails nach freier Überzeugung entscheidet, ob es die darin enthaltene tatsächliche Behauptung für wahr oder für nicht wahr erachtet. Es liegt also im Ermessen eines jeden Gerichts, ob es einer E-Mail eine gewisse Indizwirkung zubilligt oder sie vollkommen unberücksichtigt lässt.
Ich würde an deiner Stelle den Vertrag anfechten. Per Einschreiben mit Rückantwort.
Zitat:
Ich werde Strafantrag gegen beide Unternehmem stellen.
Wieso gegen beide Stellen ?
Wie schon geschrieben, Email kein Beweis bei Gericht.
Selbst wenn du es per Einschreiben mit Rückantwort geschickt hättest, könntest du die Inkasso nicht einfach so verklagen.
Dann hättest du ihr erst einmal mitteilen müssen, dass du per Einschreiben gekündigt hast.
Erst wenn sie dann weiter fordern, kannst du Anzeige erstatten.
Du kannst doch nicht behaupten, das der Gläubiger sie darüber aufgeklärt hat , dass du eine Kündigung geschrieben hat.
Zitat:
Proinkasso - Wegen Betrugsbegünstigung und Mitwisserschaft
Vergesse es mal lieber .
Zitat:
Wer zieht da mit?
Keiner !!!! Hier bei uns muss Jeder für sich selber klagen.
Alt 30.09.2007, 03:00   # 5
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
jaky Tja.

Egal was die V********* sagen.

Ich habe mich nur von dem Angebot überzeugt und nichts runtergeladen!

Und wenn ein Richter das ablehnt, werde ich sogar gegen den vorgehen.
Oh man , dass ist ja wohl nicht dein Ernst hier. Bist du das Gesetz oder was ????
Zitat:
Das was Alphaload macht, ist eindeutig Be***g!
Hast du ein Urteil darüber. Sonst würde ich das hier nicht so schreiben. Das könnte dir eine Menge Ärger bringen.

Zitat:
Ein Richter wird über die Sache anders denken, wenn mehrere Geschädigte eine Sammel-Strafantrag stellen.
Das gibt es hier bei uns nicht.
Zitat:
Da kann auch ein Richter nicht die Augen verschließen!
Hier zählt nur dein Fall !!!! Ansonsten kann der Anwalt des Gläubigers ihn ablehnen.

Beruhige dich erst mal und renne nicht mit den Kopf gegen die Wand.
Das würde verflucht weh tun.
Alt 30.09.2007, 09:26   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von jaky
Strafantrag gegen alphaload....
[...]Und wenn ein Richter das ablehnt, werde ich sogar gegen den vorgehen.[....]
Jetzt läuft einer total aus dem Ruder.

Bevor du dich gänzlich lächerlich machst,informiere dich 1.) über das USENET,2.) über das Urheberrecht.
alphaload und andere Anbieter sind nur Vermittler,ermöglichen dir den ZUGANG zum Usenet.
Im Usenet werden nicht nur illegale Dateien angeboten.Nach dem Urheberrecht darfst du wenn die Vermutung besteht das es sich um eine illegale Datei handelt,diese nicht downloaden.

Zitat:
Zitat von jaky
Kannst du beweisen das du gekündigt hast?
Denn,derjenige,der etwas möchte,du mit deiner Kündigung, ist in der Beweispflicht.
>> Wer im Streitfall nachweisen will, daß der Empfänger das Schreiben erhalten hat, sollte es zumindest per Einschreiben mit Rückschein versenden.<<
Guggste z.B. hier>> Absenden wichtiger Schreiben: Tips zur Beweissicherung

Zitat:
Zitat von jaky
Was soll das denn sein??

M.f.G.
Alt 30.09.2007, 09:43   # 7
krennz
Gesperrt

@Jaky,

ich an Deiner Stelle würde ganz schnell eines unserer Musterschreiben nehmen und damit den "Vertrag" anfechten bzw. widersprechen. Kannst auch unten den Link nehmen.

Per Einschreiben mit Rückschein an Alphaload. Wenn möglich lasse ich mir bestätigen, dass meine Kopie mit dem Original übereinstimmt. Machen die bei Postens schon mal.

Wenn der Rückschein zurückkommt Kopie von Rückschein und Schreiben an Proinkasso mit kleinem Schreibschen, dass die Forderung nicht anerkannt wird und sie strittig gestellt wird. Das wars.

Es sind dutzende wenn nicht hunderte Anzeigen gegen Alphaload verpufft.

Wenn Du den Bericht von Manheimerfreund gelesen hast, könnte das ganze gewaltig nach hinten losgehen. Bei Urheberrrechtsverletzung kanns für Dich teuer werden.In einem Forum weiter unten wird darüber berichtet.

Also, erst mal tief Luft holen und abregen und dann überlegt handeln.

Grüsse

Klaus
Alt 30.09.2007, 11:28   # 8
blazon
Gastposter

Hallo Klaus,

mir ist es genau so ergangen. Würde mitmachen!

Dirk
Alt 30.09.2007, 11:33   # 9
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von blazon Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

mir ist es genau so ergangen. Würde mitmachen!

Dirk
Dann wünsche ich euch viel Spass, bei eurer Bruchlandung.
Ich hoffe ihr werdet uns dann davon berichten und das Urteil per Fax ,an einen der Mods als Beweis schicken.

Sammelklagen gibt es hier bei uns nicht.
Wieso willst du dann bei jaky mitmachen ??? KLage doch ganz einfach selber.
Geht ja eh nicht anders.
Alt 30.09.2007, 11:50   # 10
MannheimerFreunde

Wird euch alles nichts nützen, da die Richter aktuell der Pro Inkasso mehr glauben schenken, da viele Leute unglaubwürdig sind. Wer behauptet gerne, nicht illegale Musik runter geladen zu haben? So war es bei mir so.

Wenn Ihr also eine Anzeige gegen Alphaload und Pro Inkasso erstattet, so wird auf jeden Fall Pro Inkasso eine eine Gegenanzeige startet und behaupten werden, das Ihr euch erstens angemeldet habt um illegale Musik runterzuladen und dies mit euren Anzeige eure Straftaten vertuschen würdet.

Die Staatsanwaltschen machen bereits mit der Pro Inkasso gemeinsame Sache, deswegen beantragen die Anwälte grundsätzlich die Beschlagnahmung der Rechner.

Pro Inkasso verdient Geld nicht nur durch Einnahme von Geldern auf ******* Weise, sondern durch die ganzen Strafanzeigen, die sie stellen.

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 30.09.2007, 11:59   # 11
MannheimerFreunde

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Jetzt läuft einer total aus dem Ruder.

Bevor du dich gänzlich lächerlich machst,informiere dich 1.) über das USENET,2.) über das Urheberrecht.
alphaload und andere Anbieter sind nur Vermittler,ermöglichen dir den ZUGANG zum Usenet.
Im Usenet werden nicht nur illegale Dateien angeboten.Nach dem Urheberrecht darfst du wenn die Vermutung besteht das es sich um eine illegale Datei handelt,diese nicht downloaden.
Genau bei Usenet ist sogar ein sehr bekannter Anwalt der Betreiber, der will damit herausbekommen wer illegal Musik runterlädt und wer nicht. Der Rest
bearbeitet die zuständige Staatsanwaltschaft
Alt 30.09.2007, 12:16   # 12
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von MannheimerFreunde Beitrag anzeigen

Die Staatsanwaltschen machen bereits mit der Pro Inkasso gemeinsame Sache, deswegen beantragen die Anwälte grundsätzlich die Beschlagnahmung der Rechner.
Danke , dass du das mit der Beschlagnahme der Rechner hier mitangegeben hast.
Leider denken viele Kunden nicht so weit.
Auch bei den anderen Betreibern hier , wo der Kunde behauptet , nicht auf der Seite gewesen zu sein , muss man damit rechnen.
Ich hatte vor ein paar Monaten mit einer Ermittlungsstelle gesprochen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass sie die Computer von solchen Klägern genau unter die Lupe nehmen.
Alt 30.09.2007, 21:57   # 13
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von MannheimerFreunde
Genau bei Usenet ist sogar ein sehr bekannter Anwalt der Betreiber, der will damit herausbekommen wer illegal Musik runterlädt und wer nicht.
Bevor ihr etwas postet,informiert euch erst.
Das Usenet hat keinen Betreiber.
Du bringst da einiges durcheinander.
Was du meinst sind die Abmahnanwälte,die haben aber mit PROINKASSO nix am Hut.
Zitat:
Die S******* machen bereits mit der Pro Inkasso gemeinsame Sache, deswegen beantragen die Anwälte grundsätzlich die Beschlagnahmung der Rechner.
Tut mir leid,du fantasierst dir etwas zu recht weil du keine Ahnung hast.
Und mit derartigen Behauptungen würde ich mal ganz vorsichtig sein,du lehnst dich zu weit aus dem Fenster,und das tut AUA....
Zitat:
Pro Inkasso verdient Geld nicht nur durch Einnahme von Geldern auf ******* Weise, sondern durch die ganzen Strafanzeigen, die sie stellen.
Pro-Inkasso stellt keine Strafanzeigen,weswegen auch??
Zitat:
das Ihr euch erstens angemeldet habt um illegale Musik runterzuladen und dies mit euren Anzeige eure Straftaten vertuschen würdet.
Das Usenet ist etwas ganz legales.Was da einige anbieten,ist ein ganz anderer Film.
Damit das nächstemal über das Usenet mitreden kannst,guggste=>> Usenet,eine kleine Einführung

M.f.G.
Alt 01.10.2007, 18:25   # 14
krennz
Gesperrt

@ immorb

ich danke Dir für den lehrreichen Link.

Einiges davon wusste ich auch naoch nicht.

Habe mich heute bei t-online angemeldet bei AOL hab ich ja keine Chance das USENET u benutzen.

Grüsse

Klaus

Alt 28.05.2012, 20:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.