| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.09.2007
| Hallo mal wieder, surfe nun schon eine ganze Zeit durchs Netz. Als sich die vermeindliche Seite nicht öffnen ließ habe ich es mit anderen Stichwörten versucht und bin dabei auf die Seite verbraucherrechtliches. gestossen. Bei denen ist die Besagte Seite, und übrigens noch viele andere, als unseriös Bekannt. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt die Seite schon besucht. Deshalb mache ich mir so einen Kopf. Nach dieser komischen Mahnung hatte ich mir erst nichts Gedacht, aber dann. Die Mahnung wurde normal mit der Post zugestellt,d.h ich kann nicht Nachweisen das ich überhaupt eine mahnung bekommen habe. Nun werden die direkt ein Inkassobüro einschalten. Eigentlich ein wirklich dämlicher Gedanke von mir. Ich kann nicht Nachweisen eine Mahnung bekommen zu haben, also können die nicht Beweisen mir eine zugestellt zu haben. Zu viel Denken tut nicht gut.. Aber wie gesagt, das ist das erste mal für mich schönen Samstag |
| | # 7 | |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
Ich würde mir keine weiteren Gedanken mehr machen, sondern abwarten, ob da überhaupt noch mal irgendwas kommt. Das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. | |
| | # 8 |
| Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Erdhöhle 1
| Genau dem kann ich mich nur anschließen. Gedanken würde ich mir nun erst einmal nicht machen. Erst mal warten was noch passiert. Übrigens ganz klar zum Verstehen (Ich schreibe es auch ganz langsam, damit es wirklich verstanden wird!) Briefe die nicht an dich gerichtet sind dürfen nicht geöffnet werden. Der Straftatbestand des Briefgeheimnisses würde dann erfüllt, so steht es im Strafgesetzbuch. Außerdem ist es sogar schon untersagt auf den Absender zu schielen. Natürlich ist dies sehr schwer nachweisbar und somit auch meist Straffrei. Aber was hat die Post Fremder mich zu interessieren. Antwort: Nix, nix und wieder nix! Ach noch was: Aber nicht dass du nun denkst, du hast nur Fragen, nein nun da du ja vom Fach bist dachte ich doch gleich mal: " Fregste mal!" Wann sät (warum schreibt man das nun wieder mit einem Ä? Egal!) man eigentlich Stockrosen? Danke für Antwort im Voraus! |
| | # 9 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Irgendwie geht das Thema hier jetzt mehr in Richtung Plauderecke. Sollte noch Fragen über die Problematik "lebensuhr" bestehen, dann im passenden Thread weitersuchen oder fragen. Die persönlichen Anfragen vielleicht per PN klären oder in der Plauderecke ... Hier ist jetzt ![]() |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |