Lebenstest.de und IQfieber.de

Alt 28.09.2007, 14:28   # 1
666C.O.B.H.C.666

WICHTIG!!!

Hallo

Ich wollte nur auf zwei dreiste Vertragsfallen hinweisen

Vor etwa einen halben Jahr habe ich durch Popups gesehen , das man auf zwei seiten :

Lebenstest .de
IQ fieber .de

seinen todestag bzw. seinen IQ berechnen könnte, und ich dachte natürlich, hm das will man ja doch schon aus fun gerne wissen
nachdem bei meinem IQ eine zahl über 180 rauskam und ich laut dem lebenstest vor einem jahr hätte sterben sollen, schloss ich die seiten und vergaß sie einfach, war ja eh nur blödsinn

aber als ich im Juni dann von der schule kam, gestresst und fertig, rief mich meine mutter wütend in die küche. auf dem tisch lagen zwei dicke rechnungen von den beiden Tests, jeweils 59 euro sollte ich bezahlen, und nochmal jeweils 5 euro weil ich angebliche mahnungen schon ignoriert hatte, also eine verzugsgebühr. zuerst wollte ich das zahlen, aber ich habe erst einmal im internet recherchiert. Dabei bin ich auf folgende seite gestoßen:

verbraucherrechtliches… » Online Service Ltd. beerbt die VitaActive Ltd.

darauf hin, auch weil dieses eine OFFIZIELLE seite ist, mit verweis auf die verbraucherschutzzentrale Berlin, habe ich die geforderte zahlung nicht erfüllt, sondern einen brif an die geschrieben, in dem stand, das ich zum einen minderjährig bin, also nicht geschäftsfähig. zum anderen wurde nichtAUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen, das dies ein kostenpflichtiger dienst sei. es stand nur im kleingedruckten und ganz unten beiläufig erwähnt in der AGB von denen.
bis heute ist noch keine weitere forderung eingetrudelt, aber es kann natürlich sein das drohungen etc. kommen, von wegen mann hätte den statsanwalt konsuliert. erst dort sollte man wieder aktiv werden.

hoffe ich konnte euch helfen =)

666cobhc666

Alt 28.09.2007, 16:55   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von 666C.O.B.H.C.666
Ich wollte nur auf zwei dreiste Vertragsfallen hinweisen
Schau mal z.B. hier=>> Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)/ lebenstest.de
Ist also nichts Neues.
Zitat:
Zitat von 666C.O.B.H.C.666
habe ich die geforderte zahlung nicht erfüllt, sondern einen brif an die geschrieben, in dem stand, das ich zum einen minderjährig bin, also nicht geschäftsfähig.
Du??,Da werden die Herren herzlich wenig drum geben.
Du bist minderjährig,darfst also keine Verträge abschliessen,genauso wenig kannst du also einen "Vertrag" widersprechen oder kündigen.
Richtiger ist es das es deine Eltern machen müssen.

Weil du falsch gehandelt hast,hast du jetzt eine innige Verbindung.

M.f.G.

Alt 28.09.2007, 21:20   # 3
666C.O.B.H.C.666
Threadstarter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Du??,Da werden die Herren herzlich wenig drum geben.
Du bist minderjährig,darfst also keine Verträge abschliessen,genauso wenig kannst du also einen "Vertrag" widersprechen oder kündigen.
Richtiger ist es das es deine Eltern machen müssen.

Weil du falsch gehandelt hast,hast du jetzt eine innige Verbindung.

M.f.G.
Nein natürlich meine mutter, aber ich mein generell das es im inet musterbriefe für sowas gibt...das hätte man sich aber auch denken können:fettgrin:

sorry für die unverständlichkeit.

auch dafür das dieser thread zum wiederholten male gemacht wird. hab ich einfach nicht gesehen....

Alt 29.09.2007, 11:28   # 4
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von 666C.O.B.H.C.666 Beitrag anzeigen
auch dafür das dieser thread zum wiederholten male gemacht wird. hab ich einfach nicht gesehen....
Und deshalb ist hier

Alt 28.05.2012, 20:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.