Zurück   netzwelt.de Forum > Verbraucherschutz im Internet > Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)

Manuel & Andreas Schmittlein GbR aus BüttelbornManuel & Andreas Schmittlein GbR aus Büttelborn

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 12:26   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 1 Beitrag
lillith81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter Manuel & Andreas Schmittlein GbR aus Büttelborn

Hallo!
Ich hatte schonmal geschrieben, hat aber nicht funktioniert!
ICH WEIß WIE IHR EUCH WEHREN KÖNNT!!!

Ich habe auch Briefe von der Andreas und Manuel Schmidtlein GbR und Olaf Tank bekommen.
Anfangs habe ich immer selbst geschrieben und die haben einfach nicht aufgehört wir zu drohen. Dann hab ich in einer sache gezahlt (bei p2p-heute). ich hatte nochwas bei tierheime-heute und bei basteln-heute.de

Naja, jedenfalls hab ich jetzt das Geld wieder, habe ein Schreiben von denen, dass sie alle Vorwürfe fallen lassen und klage momentan, dass die mir 3000 € zahlen müssen, wenn sie das nochmal machen!!!!

Ich kann Euch nur raten, Euer Geld zu sparen!
Ich habe einen Anwalt gefunden, der sich auf die Schmidtlein GbR spezialisiert hat.

Googelt ihn einfach unter Rechtsanwalt Erich Ehrlinger Heidenheim und ruft an oder schickt ne email.
Die sind nett und sagen Euch was ihr tun könnt.
Lieber eine Anwalt bezahlen (die Hälfte von dem was die Schmidtleins kosten!!!) als nur Ärger mit denen. Ich hab jedenfalls mein Geld wieder und die anderen Sachen werden von ihnen nicht weiter verfolgt!!! Bevor man was falsch macht...

Keine Bange!
Lillith81

Edit: Auch das vorherige Posting hatte funtioniert - nur bestimmte Aufforderungen bzw. die direkte Werbung für spezielle Personen sollten doch unterbleiben @pittiplatsch72

Geändert von lillith81 (26.01.2007 um 13:10 Uhr)
lillith81 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu lillith81 für den nützlichen Beitrag:
aluna (20.02.2008), beisskatze (17.04.2007), bimbifax (26.09.2007), ComputerTim93 (22.05.2008), connyA (25.05.2007), eric114 (06.06.2007), Heiwol (17.08.2007), Helen (22.05.2007), ka.w. (25.04.2007), Liberger (12.12.2007), Manolito4711 (12.12.2007), oppi96 (28.03.2007), oxana (16.02.2007), Politwolf (18.07.2007), stickmare (14.05.2007), VMBRELLA (18.08.2007)
Alt 26.01.2007, 14:39   #2 (permalink)
ist ein Foren-Fan

Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
JohnnyBGoode hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Schmidtlein GbR und Olaf Tank

Achtung - an alle Minderjährigen, die sich u.U. mit falschem Geburtsdatum anmeldeten:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] konnte man heute einer bestimmten Seite entnehmen.

Geändert von schiene1003 (25.06.2007 um 10:28 Uhr)
JohnnyBGoode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 20:07   #3 (permalink)
ist ein Foren-Fan

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
Mastablasá wird schon bald berühmt werdenMastablasá wird schon bald berühmt werden
Beitrag AW: Schmidtlein GbR und Olaf Tank

Zitat:
Zitat von JohnnyBGoode Beitrag anzeigen
Achtung - an alle Minderjährigen, die sich u.U. mit falschem Geburtsdatum anmeldeten:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] konnte man heute einer bestimmten Seite entnehmen.
Hilfe für das behinderte kind? hää? was soll das heißen so bekommen die ihr geld doch auch nicht? oder check ich da was ned?

Geändert von schiene1003 (25.06.2007 um 10:28 Uhr)
Mastablasá ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 20:36   #4 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen
Standard AW: Hilfe für Schmidtlein GbR und Olaf Tank Opfer

Zitat:
Zitat von Mastablasá
Hilfe für das behinderte kind? hää? was soll das heißen so bekommen die ihr geld doch auch nicht? oder check ich da was ned?
Richtig,du checkst etwas nicht.
Der Staatsanwalt kann ein Verfahren einstellen,mit der Auflage:Zahlung einer Geldbuße.
Als zulässige Auflagen oder Weisungen nennt das Gesetz die Zahlung einer Geldbuße an die Staatskasse oder eine gemeinnützige Einrichtung.
Und "Hilfe für das behinderte Kind Coburg e.V." ist eine solche Einrichtung.

Natürlich bekommen die so ihr Geld nicht,aber es kann als Druckmittel gegen andere benutzt werden.

Aber ihr seht,der Panzer macht Ernst.

M.f.G.

immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 10:46   #5 (permalink)
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Abgegebene Danke: 490
Erhielt 678 Danke für 390 Beiträge
Pascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Hilfe bei Schmidtlein GbR und Olaf Tank

@immorb: Man kann auch freundlicher informieren.

@Mastablasá: Ja du hast richtig gecheckt: Auf diese Weise kommt der Tank nicht direkt an Geld.
Erst durch die Veröffentlichung des Briefes zieht er einen Nutzen. (Einschüchterung)
Darum gehe ich davon aus, dass er solche Anzeigen nicht Standardmässig rauslässt. 1 oder 2 genügen zur Veröffentlichung, weitere wären für Ihn eine nutzlose Verschwendung von Zeit.

PS: Wir wissen nicht, wie oft er schon versucht hat Jugendliche diesbezüglich anzuzeigen, bis es dann endlich einmal klappte.

Gruss
Pascal
Pascal1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal1984 für den nützlichen Beitrag:
schnippewippe (27.01.2007)
Alt 21.02.2007, 19:39   #6 (permalink)
einmal ist keinmal

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fernet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Auch ich bin leider in diese Falle getappt.

Habe auch falsches Geburtsdatum angegeben, aber mir ist es immer noch lieber, ein Institut bekommt das Geld, als die Schmidtlein oder Tank

Habe jetzt einer Anwaltskammer eine Email geschickt, die sich darauf spezielisiert haben, mal sehen, was die sagen.

fg
Fernet
Fernet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 21:10   #7 (permalink)
* kR!3G@ *
Gast

Hey Leute,

Hab auch son problem, ... wurde von p2p-heute.com abgemahnt un hab vom Anwalt Tank nen Brief gekriegt das se mich Anzeigen wollen,
hab mich aber nie auf der Seite angemeldet, bin auch noch nich volljahig,

hab trotzdem weng Angst das da noch mehr auf mich zukommt !!!

was meint ihr ?
Alt 07.03.2007, 21:25   #8 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Abgegebene Danke: 460
Erhielt 440 Danke für 320 Beiträge
schiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von * kR!3G@ * Beitrag anzeigen
Hey Leute,

Hab auch son problem, ... wurde von p2p-heute.com abgemahnt un hab vom Anwalt Tank nen Brief gekriegt das se mich Anzeigen wollen,
hab mich aber nie auf der Seite angemeldet, bin auch noch nich volljahig,

hab trotzdem weng Angst das da noch mehr auf mich zukommt !!!

was meint ihr ?
Wenn du minderjährig bist, dann können nur deine Eltern die Angelegenheit für dich klären. Zeige ihnen das Forum - hier können sie sich Tipps und Infos holen, welche ihnen für ihr weiteres Vorgehen hilfreich sein können,
Wenn du schon Post im Briefkasten hattest, dann sollten deine Eltern schnell einen Widerruf schreiben und erklären, dass sie ihre Zustimmung zu dem angeblichen Vertrag verweigern. Diesen Brief sollten sie per Einschreiben mit Rückschein an die fordernde Stelle schicken.
Gerade bei den Schm... solltest du nichts ohne deine Eltern
unternehmen - das kann total nach hinten losgehen. Schaut auch mal hier bei Hilfe! Abo bei p2p-heute.com nach, in diesem Thread wird ausführlich über diese Abofa... diskutiert.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] - auch interessant für deine Eltern.
Und noch ein Link zum Informations-Portal
- da gibt es noch Extra-Infos zu den Schmidtl... und auch
Musterbriefe.
Wenn du dich wirklich nicht dort angemeldet hast - wäre es interessant
zu erfahren, wie die dann an deine persönlichen Daten gekommen sind. ??? Auch da, könnten deine Eltern überlegen etwas zu unternehmen.
Achtung! Damit du die Links auch öffnen kannst musst du dich hier anmelden. Ist ungefährlich und garantiert kostenlos...

Ihr wollt mehr über die AB(O)-z*cker wissen?
Klick =>
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
=>www.antiabzocke.info/<=

Geändert von schiene1003 (08.03.2007 um 08:14 Uhr)
schiene1003 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schiene1003 für den nützlichen Beitrag:
lotta! (06.08.2007), oesi.32 (05.04.2007), schnippewippe (31.03.2007)
Alt 07.03.2007, 21:28   #9 (permalink)
Dauerposter

Benutzerbild von Hans Der Driver

Abgegebene Danke: 246
Erhielt 370 Danke für 230 Beiträge
Hans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz seinHans Der Driver kann auf vieles stolz sein

Es ist schon eine neue Art des Vorgehens, man sucht und findet juristische Möglichkeiten, um an sich haltlose Forderungen durchzusetzen, oder zumindest den Anschein der Durchsetzbarkeit zu erwecken.

Um richtig beurteilen zu können, wäre es schön wenn sich die jetzt von Tanks und Anwaltschaften überrollten mal im Forum finden würden.

Ich gloob dat nich so janz

Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.
Hans Der Driver ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 15:09   #10 (permalink)
kR!3G@
Gast

Danke schiene1003,
meine Eltern wissen schon bescheit un ham dem Tank au schon geschrieben, ... muss jetz ma abwarten was passiert !!!!

MfG kR!3G@
Alt 26.03.2007, 17:41   #11 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
oppi96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schmidtlein GbR

Hallo,
ich bin völlig neu hier und weiß auch noch nicht so recht, wie ich mich verhalten soll.
Also frage ich frisch heraus;: kann mir jemnand etwas hilfreiches zu der ASchmidtlein GbR sagen?
Wärer sehr nett zu wissen, wie man / ich mich verhalten muß bei dieser *****.
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß oppi96

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.

Geändert von vanHelsing (26.03.2007 um 22:23 Uhr)
oppi96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:56   #12 (permalink)
Moderator

schiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schmidtlein GbR

Zitat:
Zitat von oppi96 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin völlig neu hier und weiß auch noch nicht so recht, wie ich mich verhalten soll.
Also frage ich frisch heraus;: kann mir jemnand etwas hilfreiches zu der ASchmidtlein GbR sagen?
Wärer sehr nett zu wissen, wie man / ich mich verhalten muß bei dieser *****.
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß oppi96
HERZLICH WILLKOMMEN in der Netzwelt
und vielleicht kannst du mal die Seite schreiben bei der du auf die Schmidtlein Brüder gestoßen bist. Klick mal auf die rote Schrift, dann landest du im Informations-Portal - dort findest du schon viele Infos.

Klick =>

Geändert von vanHelsing (26.03.2007 um 22:24 Uhr) Grund: siehe vorhergehenden Post
Folgender Benutzer sagt Danke zu schiene1003 für den nützlichen Beitrag:
oppi96 (26.03.2007)
Alt 26.03.2007, 20:11   #13 (permalink)
Probezeit bestanden

Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
Pauli0789 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich nutze einfach mal diesen thread jetzt und frage mal so in die Runde.
Ich habe vor dieses Trio bzw. diese Brüder anzuzeigen, in welchen Punkten könnte ich dies machen?
Mein Fall war ja, ich meldete mich letztes Jahr im Januar/Februar dort an, wusste erst nicht das ich zahlen muss auf der seite, 2 Wochen nach registrierung bekam ich die Rechnung, aus Angst vor Folgen wurde diese auch gezahlt. Dieses Jahr merkte ich durch dieses Forum wie weit ihre **********ischen Machenschaften reichten. Da ich aber durch die erste Zahlung diesen Vertrag annerkannte musste ich auch das 2 Jahr zahlen.
Ich finde aber man kan sie wenigstens wegen Täuschung und Bet**g anzeigen, was fällt euch noch ein?

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.

Geändert von vanHelsing (26.03.2007 um 22:28 Uhr)
Pauli0789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 20:57   #14 (permalink)
Moderator

Zitat:
Zitat von Pauli0789 Beitrag anzeigen
Ich nutze einfach mal diesen thread jetzt und frage mal so in die Runde.
Ich habe vor dieses Trio bzw. diese Brüder anzuzeigen, in welchen Punkten könnte ich dies machen?
Mein Fall war ja, ich meldete mich letztes Jahr im Januar/Februar dort an, wusste erst nicht das ich zahlen muss auf der seite, 2 Wochen nach registrierung bekam ich die Rechnung, aus Angst vor Folgen wurde diese auch gezahlt. Dieses Jahr merkte ich durch dieses Forum wie weit ihre ....... Machenschaften reichten. Da ich aber durch die erste Zahlung diesen Vertrag annerkannte musste ich auch das 2 Jahr zahlen.
Ich finde aber man kan sie wenigstens wegen Täuschung und Be..... anzeigen, was fällt euch noch ein?
... damit es hier im Forum nicht zu unübersichtlich wird, würde ich dir vorschlagen deine Fragen im Thread "Hilfe bei Schmidtlein GbR und Olaf Tank" zu stellen. Den Link musst du nun nicht mehr benutzen - wir sind schon in das passenden Thema verschoben worden.

Klick =>

Geändert von schiene1003 (26.03.2007 um 23:42 Uhr)
Alt 26.03.2007, 22:34   #15 (permalink)
Vampirjäger

Benutzerbild von vanHelsing

Abgegebene Danke: 334
Erhielt 481 Danke für 313 Beiträge
vanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pauli0789 Beitrag anzeigen

Ich finde aber man kan sie wenigstens wegen Täuschung und Bet**g anzeigen, was fällt euch noch ein?
Vielleicht solltest Du dir erstmal die Begründungen der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] für die Einstellung von Ermittlungsverfahren gegen die Brüder zu Gemüte führen.
Wenn Du in der Lage bist, alles 100%ig und lückenlos nachzuweisen, dann los.
Gerade bei den weiter zurückliegenden Anmeldedaten, wie in deinem Fall, ist weder Polizei noch STA in der Lage diesen Nachweis zu erbringen.

Das sagt die Verbraucherzentrale zu
Verträgen mit Minderjährigen – gültig oder nicht gültig? - Taschengeldparagraph (§110 BGB).

* Wichtig: Betr. Veröffentlichung von Emails - Bitte beim Posten unbedingt beachten.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
vanHelsing ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vanHelsing für den nützlichen Beitrag:
wachsameaugen (25.07.2007)
Alt 27.03.2007, 15:02   #16 (permalink)
Moderator

... vielleicht können die Beiträge in den folgenden Links, den Usern bei ihrer Entscheidungsfindung helfen, welche ihre Rechnung für das 1. Vertragsjahr bezahlten und jetzt die Forderung für das Folgejahr erhielten ... Hier mal die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ein Beitrag aus einem anderen Forum in dem es weiterführende Links gibt.

Klick =>

Geändert von schiene1003 (27.03.2007 um 15:52 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu schiene1003 für den nützlichen Beitrag:
Bambie23 (27.03.2007), Helen (22.05.2007), oppi96 (28.03.2007), schnippewippe (31.03.2007), vanHelsing (27.03.2007)
Alt 28.03.2007, 19:40   #17 (permalink)
Probezeit bestanden

Benutzerbild von Ignorant

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ignorant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ignorant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:00   #18 (permalink)
Ehrenmitglied

Benutzerbild von schnippewippe

Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58
schnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ignorant Beitrag anzeigen
Dann mal gleich noch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Die Brüder und das Geld 26. März 2007
Vor dem Landgericht Darmstadt findet heute ein Prozess statt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) lässt nämlich prüfen, ob die Gebrüder das Geld behalten dürfen, was sie erbeutet -verdient haben...... weiter oben im Link.

Signatur

.......
Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Videos : Alles was man wissen sollte
Ist sehr interessant
Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Rechnungen aus heiterem Himmel
Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen?

Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist
nur meine Meinung zu den Dingen !!
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Alt 28.03.2007, 21:30   #19 (permalink)
FriedrichFiles
Gast

Also ich kenn da auch einen Anwalt, aber ich mach ja keine Werbung...
Alt 09.04.2007, 17:52   #20 (permalink)
einmal ist keinmal

Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
Spiralfrau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo!
Auch mein (volljähriger) Sohn ist Opfer des Trios geworden.
Ich habe mich nun schon quer durchs Net gelesen.
Es wird z.T. geraten
1. diese Schreiben zu ignorieren - Mülleimer....
2. z.T. wird gesagt: Tank abmahnen, Schmidlein abmahnen - beide oder nur einen...
3. Widerspruch einlehen? (gegen WAS - wurde ja nichts geordert)...

Mittlerweile sind wir völlig verwirrt. WAS sollte man denn nun am besten tun????
Anrufen??? Mailen??? Brief - Einschreiben ??? - WER erstattet mir da meine Kosten???

Wären für Hinweise sehr dankbar!

MfG Regina
Spiralfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Spiralfrau für den nützlichen Beitrag:
ComputerTim93 (22.05.2008), maximus1988 (09.11.2007), parkouma (17.08.2007), renairene (25.07.2007)
Antwort