Manuel & Andreas Schmidtlein GbR aus Büttelborn

Alt 22.05.2007, 19:42   # 101
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Bitte genauer beschreiben, was meinst du, hast Du eine Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid usw. bekommen ?
Wer hat die Frist gesetzt ?
Grundsätzlich : nicht z***.
Habe einen Beitrag gepostet (mache hier für mich keine Werbung, kriege auch nichts dafür, mache das gerne, wenn ich jmd. helfen kann ).
"Keine Angst vor Schmidtlein und Tank" .
Da berichte ich über meine Erfahrungen.
Kurz gesagt, niemand hat WILLENTLICH oder WISSENTLICH ein Abo bei den xxx-heute.com sites abgeschlossen. Alle Abos wurden irgendwie untergeschoben. Vor Gericht kommen die Betreiber damit nicht durch.
Also cool bleiben, aber reagieren und widersprechen !!!!
Alt 22.05.2007, 23:24   # 102
Helen

Hallo in die Runde,
ich kann euch trösten, es trifft nicht nur Minderjährige! ( ich bin 60)
Habe im Dezember 06 auch die verdammten 84,-€ gezahlt, weil ich glaubte versehentlich einen falschen Klick gemacht zu haben.(p2P-heute.com)
Heute habe ich nun auch noch obendrein diese mail vom Tank bekommen mit der Forderung von über 770 € und auch noch 400 und... RA Kosten und natürlich dem Anhang, den ich glücklicherweise ( dank sei meinem Anti....Programm) nicht geöffnet habe. Meint ihr wirklich, dies mails kommen woanders her? Davon bin ich eigentlich nicht überzeugt. Ich glaub fast, die Leute sind einfach noch etwas dreister geworden. Ich bin jetzt sehr gespannt, wie das weitergeht.
Ich werde auf jeden Fall keinen € mehr an diese Leute zahlen!
LG helen
Alt 23.05.2007, 10:26   # 103
Tine22

Hallo!
vielleicht finde ich ja hier ein wenig Beistand? Ich war Ende Februar auf einer dieser Schmidtleinseiten. Ich hab mich da auch angemeldet, bin mir aber nicht sicher, ob ich diesen Aktivierungslink gedrückt hab. Seitdem hab ich natürlich schon diverse Drohbriefe von Herrn T*** bekommen, obwohl ich natürlich widerspruch eingelegt habe und den vollständigen Beweis dafür verlangt habe, dass ich mich tatsächlich dort angemeldet habe. Alles, was ich bekommen habe war ein Brief in dem er schreibt, dass die widerrufsbelehrungen vollständig sind und das dort ausdrücklich steht, dass ich ein Abo eingehe. Jetzt soll ich bei letztmaliger Mahnung bis 26. 5. bezahlen. Ich weiß nicht, vielleicht wittert er ja bei mir, dass er mich gerichtlich doch drankriegt, weil ich in der ersten Mail, die ich noch an die Schmidtlein GmbH geschickt habe, geschrieben habe, dass ich das Geld nicht bezahlen kann und ich mir die Seite nicht richtig durchgelesen habe und nicht wusste, dass ich ein abo eigegangen bin. Ich hab schon alpträume davon. Es ist traurig, aber ich bin Student(!!!!und trotzdem auf die hereingefallen)und hab kein bisschen Geld über für diese B***r! Was soll ich jetzt machen?
Alt 23.05.2007, 10:32   # 104
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von Tine22 Beitrag anzeigen
Seitdem hab ich natürlich schon diverse Drohbriefe von Herrn T*** bekommen...
Alles, was ich bekommen habe war ein Brief...
Was soll ich jetzt machen?
(Hervorhebungen von mir)
Dich entscheiden, ob du nun "diverse Drohbriefe" oder nur "einen Brief" bekommen hast.
Alt 23.05.2007, 11:57   # 105
Edmont

Hallo,

ich möchte euch zur Sicherheit fragen, ob eine Mail mit diesem Inhalt jetzt ernst zu nehmen ist oder ist das auch eine Viren-Mail?

Was mich vor allem irritiert, ich habe mich dort nicht angemeldet. Außerdem ist meine Mailadresse falsch angegeben.

Gruß
Edmont

Zitat:
" Anwaltskanzlei ***

Sehr geehrte Kunde,

Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:
Rechnung vom 29.04.2007 aus Dienstleistungsvertrag mit der ***
Sie schulden meiner Mandantschaft daher 288,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte Word Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 911,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

29.05.2007 (hier eingehend)
auszugleichen.
Zitatende
* Inhalt der E-Mail aus rechtlichen Gründen teilweise gelöscht *
Alt 23.05.2007, 12:02   # 106
hungriger-wolf
Rückkehrer

Nein, diese Mail ist nicht ernst zu nehmen. Sie ist ein Fake. Selbst der Tankwart verschickt seine Forderungen IMMER per Briefpost. Diese Mail kannst du getrost dem digitalen Mülleimer anvertrauen - mitsamt dem anhängenden Trojaner.
Alt 24.05.2007, 08:11   # 107
Tine22

Habe drei Mails von der Schmidtlein Gmbh bekommen und zwei Briefe von Herrn Tank. Nach dem ersten Brief von Herrn Tank hab ich dann Widerspruch eingelegt und wie schon erwähnt Beweise dafür verlangt dass ich tatsächlich auf dieser Seite war und den Aktivierungslink gedrückt habe.
Alt 24.05.2007, 08:19   # 108
hungriger-wolf
Rückkehrer

Wenn der RA im zweiten Brief die Angelegenheit als Zahlungsverweigerung empfindet und an seine Mandanten zurück gegeben hat mit der Empfehlung, gerichtliche Schritte gegen dich einzuleiten - dann hast du jetzt Ruhe. Bei mir das damals auch so. Vorname gesucht, von den Brüdern eiskalt erwischt, Mails, Widerruf, zwei Briefe vom RA - und seit April 2006 nichts mehr.
Alt 24.05.2007, 08:52   # 109
Mapprechts
Gastposter

Hallo,
habe heute auch eine Mail von Olaf Tank erhalten. Den Text kennt Ihr ja alle.... Diesmal ist der Absender aber eine Rechtsanwaltskanzlei in Augsburg (Thieler Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, P********* *, 86*** Augsburg).

Ich werde nichts zahlen. Die IP stimmt sowieso nicht und die Seite PayForFun.de kenne ich gar nicht. Werde mich auch hüten, diese anzuklicken.

Mapprechts

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
Alt 24.05.2007, 10:08   # 110
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Mapprechts Beitrag anzeigen
Hallo,
habe heute auch eine Mail von Olaf Tank erhalten. Den Text kennt Ihr ja alle.... Diesmal ist der Absender aber eine Rechtsanwaltskanzlei in Augsburg (Thieler Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Perlachberg 3, 86150 Augsburg).

Ich werde nichts zahlen. Die IP stimmt sowieso nicht und die Seite PayForFun.de kenne ich gar nicht. Werde mich auch hüten, diese anzuklicken.

Mapprechts
Bei dieser Mail handelt es sich laut Betreiber der Seite um eine SPAM-Mail mit Trojaner im Anhang.
Da treibt wohl wieder jemand seine Späße auf Kosten anderer!
Alt 24.05.2007, 14:40   # 111
Mapprechts
Gastposter

Hallo Plitschiplatsch,

habe die Seite von dem richtigen Anwalt auch mal aufgerufen. Ja.. da steht ein Hinweis darauf, daß er rechtliche Schritte gegen Herrn Tank einleitet usw.

Finde ich schon dreist...

Mapprechts
Alt 24.05.2007, 14:51   # 112
X-O
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mapprechts Beitrag anzeigen
Hallo Plitschiplatsch,

habe die Seite von dem richtigen Anwalt auch mal aufgerufen. Ja.. da steht ein Hinweis darauf, daß er rechtliche Schritte gegen Herrn Tank einleitet usw.

Finde ich schon dreist...

Mapprechts
Ich lese nur das:

ACHTUNG, WICHTIGE MITTEILUNG!

ES HÄUFEN SICH BEI UNS ANFRAGEN ZU EINER ANGEBLICH VON UNSERER KANZLEI VERSANDTEN EMAIL!

Diese Emails beginnen in der Regel: "ERSTATTUNG EINER ANZEIGE/ LETZTE MAHNUNG" und enthalten zumeist eine sog. "Zip"-Datei in der Anlage!

Diese E-Mails wurden unter Missbrauch unserer Kanzleiangaben als Absender versandt. Die Kanzlei Thieler distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Spam-Mails, die einzig dem Zweck dienen, die im Anhang enthaltenen Trojaner zu verbreiten.

WIR RATEN IHNEN DRINGEND DIESE EMAILS ALS SPAM ZU BEHANDELN, SOFORT EINEN VIREN- & TROJANERSCANNER ZU INSTALLIEREN UND DEN ANHANG DER EMAIL KEINESFALLS ZU ÖFFNEN!

Wir werden gegen den Verursacher rechtliche Schritte einleiten!

Obwohl wir derzeit keinerelei Einfluss auf diese Spam-Mails haben, arbeiten wir mit Hochdruck an der Adressermittlung des Absenders dieser "Spam-Mails".

Für etwaige Beeinträchtigungen bei Empfängern bitten wir um Verständnis.

Wir haben leider auf diese Mails keinen Einfluss.
Alt 24.05.2007, 16:04   # 113
korbinian.korbmeier
Gesperrt

Zitat:
Zitat von X-O Beitrag anzeigen
Wir werden gegen den Verursacher rechtliche Schritte einleiten!
Obwohl wir derzeit keinerelei Einfluss auf diese Spam-Mails haben, arbeiten wir mit Hochdruck an der Adressermittlung des Absenders dieser "Spam-Mails".
Na, da kann er ja mal zeigen, ob der Tank mit einer IP-Adresse was anfangen kann.
Nur: was ist, wenn der Spammer im Ausland, etwa VAR, sein Bett stehen hat?
Alt 24.05.2007, 16:39   # 114
Zaphod4223
Gastposter

die schm****ins sind doch dr****e ab***ker... naja, ich hoffe, sie haben freude an meinen 2 kreativ ausgefüllten anmeldungen -- der tank soll ruhig nach "Zaphod Beeblebrox", wohnhaft am "Hyperspace 42" in "4223 Magrathea" suchen...

-- zaphod

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
Alt 24.05.2007, 16:46   # 115
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mapprechts
Rechtsanwaltskanzlei in Augsburg

Einer der Anwälte bezeichnet sich als "einer von Deutschlands renommiertesten Vermieteranwälten"
Und hat dem zu Folge schon etwas Bekanntheit.
Zitat:
In einem Fall trat Ra H. sowohl als Anwalt als auch als Zeuge auf. Aufgrund seiner Zeugenaussage wurde ein Mieter zur Räumung verurteilt. Der Anwalt hatte ausgesagt, der Mieter habe telefonisch in einem zehnminütigen Gespräch einer Räumung zugestimmt. Der Mieter, der kaum deutsch spricht, schildert das Gespräch anders. Als Beklagter wird er im Prozess jedoch nicht als Zeuge vernommen. Das Gericht glaubt RA H., obschon der Mieter per Einzelgesprächsnachweis der Telekom nachweisen kann, dass er von zu Hause lediglich 42 Sekunden mit der Anwaltskanzlei gesprochen hat. Auch das Handy hat er nachweislich nicht benutzt.
Quelle:==>> mieterbund
Und rate mal wer der Vorsitzende vom Vermieterverein e.V. Deutschland - V V D ist?
Ich vermute da wollte jemand mit einem Schlag zwei Fliegen treffen.
Alt 28.05.2007, 18:54   # 116
BlonderEngel67

WIEDER NEUE MASCHE DER SCHMIDTLEIN! Iimmer unkontrollierter schickt der Tankwart Spam Mails!

Aktenzeichen: xxxxxx/xx
Osnabrück, den 21.05.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma .....

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 314,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 185,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 0,50 EUR

Gesamtsumme 676,00 EUR

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 888,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

[ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ]

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 28.05.2007, 18:57   # 117
X-O
Gastposter

Zitat:
Zitat von BlonderEngel67 Beitrag anzeigen
Aktenzeichen: xxxxxx/xx
Osnabrück, den 21.05.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma ...

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 314,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 185,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 0,50 EUR

Gesamtsumme 676,00 EUR

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 888,00 EUR.

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

...
Die Mail kommt ja nicht vom Tankwart. Auch soll man den Anhang nicht öffnen. Mail einfach unbeachtet löschen.
Alt 02.06.2007, 17:28   # 118
tankwart=(
Gastposter

hallo,

bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. ich weiß net ob das was bei mir abläuft schonmal jemandem genauso ergangen hat. naja hier mein fall.

und zwar hab ich mich auf lehrstellen-heute angemeldet und auch die anmeldung bestätigt. jedoch war mir von afang an nicht klar das was kostet. jedenfalls sind dann mails gekommen mit rechnungen. die hab ich alle ignoriert. dann kam mal ein gerichtlicher mahnbescheid, dem ich mit nem musterschreiben wiedersprochen habe. jetzt war knapp einen monat ruhe, aber heute kam ein neue brief von herrm tankwart (eigentlich von J.Lo**** i.A. für rechtsanwalt olfa t***).

hier der brief: sehr geehrter herr ....,
vielen dank für ohre nachricht. sie haben sich am ......2007 auf der siete lehrstellenblabla angemeldet. wiederspruch ist in der frist nicht erfolgt(kann ja auch kaum wenn die rechnung erst nach der frist kommt). eine rechung und mahnung wurde an ......@....de versendet. des weiteren hat eine verifizierung der anmeldung über die oben genannte email adress staatgefunden.
da von ihnen weder auf die rechnung noch auf die mahnung unserer mandatschaft reagiert wurde, hat die forderung weiterhin bestand. wir fordern sie daher numehr letztmalig außergerichtlich auf, den ausstehenden betrag in höhe von 123,00 euro bis spätestens ...06.2007 unter angabe des aktenzeichens auf unser unten genanntes konto zu pberweisen.

mfg

i.A. J.Lo**** für RA t***

wie solch ich auf diesen brief? könnte es wirklich zu einer verhandlung kommen?

bitte helft mir schnell

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 02.06.2007, 17:37   # 119
X-O
Gastposter

Zitat:
Zitat von tankwart=( Beitrag anzeigen
hallo,

bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. ich weiß net ob das was bei mir abläuft schonmal jemandem genauso ergangen hat. naja hier mein fall.

und zwar hab ich mich auf lehrstellen-heute angemeldet und auch die anmeldung bestätigt. jedoch war mir von afang an nicht klar das was kostet. jedenfalls sind dann mails gekommen mit rechnungen. die hab ich alle ignoriert. dann kam mal ein gerichtlicher mahnbescheid, dem ich mit nem musterschreiben wiedersprochen habe. jetzt war knapp einen monat ruhe, aber heute kam ein neue brief von herrm tankwart (eigentlich von J.Lo**** i.A. für rechtsanwalt olfa t***).

hier der brief: sehr geehrter herr ....,
vielen dank für ohre nachricht. sie haben sich am ......2007 auf der siete lehrstellenblabla angemeldet. wiederspruch ist in der frist nicht erfolgt(kann ja auch kaum wenn die rechnung erst nach der frist kommt). eine rechung und mahnung wurde an ......@....de versendet. des weiteren hat eine verifizierung der anmeldung über die oben genannte email adress staatgefunden.
da von ihnen weder auf die rechnung noch auf die mahnung unserer mandatschaft reagiert wurde, hat die forderung weiterhin bestand. wir fordern sie daher numehr letztmalig außergerichtlich auf, den ausstehenden betrag in höhe von 123,00 euro bis spätestens ...06.2007 unter angabe des aktenzeichens auf unser unten genanntes konto zu pberweisen.

mfg

i.A. J.Lo**** für RA t***

wie solch ich auf diesen brief? könnte es wirklich zu einer verhandlung kommen?

bitte helft mir schnell
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Wurde das nicht schon mal wo hier gepostet?

Wenn es ein "gerichtlicher Mahnbescheid" war, dann setz Dich am besten hier mit einer der Moderatoren in Verbindung. Das würde sicherlich alle interessieren wie es zu diesem "gerichtlichen Mahnbescheid" gekommen ist.
Alt 02.06.2007, 17:39   # 120
tankwart=(
Gastposter

kannst du mir helfen oder nicht?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.