Manuel & Andreas Schmidtlein GbR aus Büttelborn

Alt 10.03.2008, 20:08   # 501
XHessenX

Hi,

ich habe jetzt seit einem Jahr nichts mehr von den Brüdern gehört (könnte an meinem Anwalt liegen^^).
Ich war gerade nur etwas überrascht, als ich bei yahoo.de einen Suchbegriff eingegeben habe und plötzlich Werbung für eine Seite der Brüder an erster Stelle über den eigentlichen Suchergebnissen auftauchte.
Wer also bei yahoo nach einem bestimmten Downloadklienten sucht, der kann durch Unwissenheit zum Opfer werden.
Alt 10.03.2008, 20:16   # 502
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von XHessenX Beitrag anzeigen
Ich war gerade nur etwas überrascht, als ich bei yahoo.de einen Suchbegriff eingegeben habe und plötzlich Werbung für eine Seite der Brüder an erster Stelle über den eigentlichen Suchergebnissen auftauchte.
Wer also bei yahoo nach einem bestimmten Downloadklienten sucht, der kann durch Unwissenheit zum Opfer werden.
Ist bezahlte Werbung von den Brüdern selbst oder einem Affiliate. Da müsste man Yahoo auf die Sache aufmerksam machen, dass die Werbung verbannt wird.
Alt 11.03.2008, 09:46   # 503
XHessenX

Zitat:
Zitat von Shriek Beitrag anzeigen
Ist bezahlte Werbung von den Brüdern selbst oder einem Affiliate. Da müsste man Yahoo auf die Sache aufmerksam machen, dass die Werbung verbannt wird.
Schon klar, wundert mich halt nur weil andere Suchmaschinen die Seiten der Brüder komplett rausgenommen haben.
Alt 11.03.2008, 09:52   # 504
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von XHessenX Beitrag anzeigen
Schon klar, wundert mich halt nur weil andere Suchmaschinen die Seiten der Brüder komplett rausgenommen haben.
Vielleicht passiert das bei Yahoo nach genug Beschwerden auch?
Alt 19.03.2008, 10:51   # 505
patwoh
Gastposter

guten tag,ich habe im letzten jahr auch eine mahnug bekommen und musste für das erste jahr 84 euro zahlen.da ich noch nicht wusste das manuel und andreas schmidtlein eine b****firma ist,habe ich einfach bezahlt.
jetzt ist das erste jahr um und ich habe von dem anwalt o. t.eine mahnung und rechnung in höhe von 123 euro bekommen.sollte ich jetzt noch mal für das 2.jahr bezahlen?
ich habe gehört das wenn man einmal bezahlt hat sollte man das 2 mal auch bezahlen,da man mit der ersten bezahlung den vertrag bestätigt hat.
oder hat jemand schon mal das erste jahr bezahlt und das 2jahr dann nicht mehr.was ist dann passiert wenn jemand das 2mal nicht mehr drauf reagiert? würde mich sehr über antworten freuen!
Alt 19.03.2008, 11:34   # 506
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von patwoh Beitrag anzeigen
ich habe gehört das wenn man einmal bezahlt hat sollte man das 2 mal auch bezahlen,da man mit der ersten bezahlung den vertrag bestätigt hat.
oder hat jemand schon mal das erste jahr bezahlt und das 2jahr dann nicht mehr.was ist dann passiert wenn jemand das 2mal nicht mehr drauf reagiert? würde mich sehr über antworten freuen!
Im Normalfall müsste man auch bezahlen ! Aber hier wurde man ja getäucht. Wenn du nach Erhalt deren Rechnung oder Mahnung der Meinung warst, dass du dummerweise diesen Vertrag abgeschlossen hast und nun zahlen musst , kannst du dich laut Anwälte jetzt noch wehren.
Zitat:
"]Augs.blog
Bezahlen ?
Juristen sind da ganz anderer Meinung - und machen Betroffenen Hoffnung.

“Das stimmt nicht. Ein unwirksamer Vertrag wird nicht dadurch wirksam, dass man trotz Unwirksamkeit seine Gegenleistung erbringt. In solchen Fällen leistet man ohne Rechtspflicht/ohne Rechtsgrund und kann sein Geld zurückverlangen. Eine Ausnahme gilt nur dann, wenn man trotz Kenntnis der Nichtschuld zahlt” ......weiter hier im Link.
Schicke ein Einschreiben mit Rückantwort.
Wir haben hier schon eine Seite wo eifrig darüber geschrieben wird. Klicke mal unten in meiner Signatur auf den Link " Zweite Jahr bezahlen oder nicht ?"
Alt 28.03.2008, 17:50   # 507
Kleinsabbi

Hallo Zusammen!
Es wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich bin einigermaßen verzwifelt, weil eigentlich habe ich doch nichts gemacht. Ich habe meine Daten bei sms-heute eingegeben. Die Bestätigungsmail hab ich aber nicht bestätigt, weil ich es mir anders überlegt habe. Das war am 06.03. und heute krieg ich eine Rechnung über 84 Euro. Was soll ich jetzt tun?
Alt 28.03.2008, 18:00   # 508
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

1. Die Links im Beitrag über deinem lesen
2. Wenn danach notwendig, entsprechendes Schreiben nach Muster an die Gesellen aufsetzen
3. Tief durchatmen und Schock bekämpfen :saufgela:
4. Danach:
Alt 28.03.2008, 18:03   # 509
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Besser wäre es, wenn es die Eltern machen würden. Denn Minderjährige dürfen solche Verträge nicht abschließen, und nur die Eltern können sie wieder aufheben. Steht aber alles im Link von @schnippewippe.
Alt 28.03.2008, 19:11   # 510
Kleinsabbi

ach du schande, wo bin ich denn da jetzt reingeraten? Habe jetzt meinen Mail Account gelöscht. Meine richtig Adresse und meinen Namen haben die eh nicht. Und ich hab mich ja NIE da angemeldet, was ist das fürn Mist? Scheiße.... hab echt kein Kopf ür son Mist. Hab nur Sorge das die jetzt über die IP von dem PC meine Daten rauskriegen. Vorallem wil das der PC von meinen Eltern ist (aber ich bin schon volljährig...
HILFE!!!!
Alt 28.03.2008, 19:47   # 511
schnippewippe
Gastposter

6. Die sagen, dass die meine IP gespeichert haben. Bekommen die damit auch meine Adresse?

Zitat:
Viele Leute sind furchtbar verunsichert, wenn man ihnen in den Mahnschreiben erklärt, dass die IP-Adresse gespeichert wurde. Mit dieser IP können die Seitenbetreiber selbst überhaupt nichts anfangen. Eine Zuordnung des Anschlussinhabers zu einer bestimmten IP kann nur der jeweilige Provider vornehmen. Und dieser rückt die Daten nicht ohne weiteres heraus. Einzig die Staatsanwaltschaft könnte vom Provider Auskunft verlangen. Aber dafür müsste 1. Strafanzeige erstattet werden und 2. müsste die Staatsanwaltschaft auch tatsächlich von einer Straftat ausgehen. Insbesondere Punkt 2 ist bei der derzeitigen Sachlage äußerst unwahrscheinlich - und soweit bekannt - auch noch nicht vorgekommen.
Alt 11.02.2011, 09:50   # 512
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Diverse Postings gelöscht wegen Off-Topic

Bitte bleibt beim Thema der Büttelborner Brüder und fangt keine Grundsatzdiskussionen über alte Hüte an.
Alt 11.02.2011, 11:20   # 513
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Bitte bleibt beim Thema der Büttelborner Brüder
Wobei deren Namen seit langem aus den Schlagzeilen verschwunden sind,
da sie nur noch über Strohleute agieren.
Alt 15.02.2011, 10:32   # 514
arthus

Benutzerbild von arthus

Nachtrag: Die Brüder schreiben sich übrigens mit "dt" und nicht mit "tt"
wie z.B hier andreas und manuel schmidtlein... schon wieder ;-)

Aus dem Jahr 2006 > Dr. Thomas Schulte | Die Machenschaften der Gebrüder Schmidtlein – Die bösen Buben schlagen wieder zu

Das große Comeback der Andreas und Manuel Schmidtlein OHG? | Abzocknews.de
Zitat:
Zitat von in 2008
Zwar finden sich heute immer noch geschädigte, doch ganz allgemein ist es sehr ruhig um die Schmidtleins geworden.
Daran hat sich nichts geändert

Haben sich konsequent aus dem Rampenlicht entfernt. Heute kennt sie kaum noch jemand.
Lassen eben alles über Strohleute abwickeln. Es wäre interessant zu erfahren,
wieviel sie in den vergangenen mindestens 7 Jahren Fallenstellerei gescheffelt haben.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.