Manuel & Andreas Schmidtlein GbR aus Büttelborn

Alt 10.04.2007, 19:58   # 21
neals

Ich bin auch grade erst hier eingetrudelt. Die Linksammlung mit Beispieltexten finde ich relativ hilfreich: Informations-Portal im Verbraucherschutz
Alt 11.04.2007, 10:05   # 22
Anni1983

Hi Leute,

im März 2006 hatte ich mich wohl auf der Haus...gaben-heute angemeldet. Hatte denen ein Widerspruchschreiben per Einschreiben geschickt und seitdem nichts mehr gehört. Heute finde ich eine Email in meinem Spam-Ordner, die angeblich im Januar 2007 abgeschickt worden ist, jedoch im Briefkopf steht 31.04.2007...wie geht das denn? *lach* Diese Email kommt von Herrn Anwalt O. Ta*k. Und diesmal beschuldigt er mich einer ganz anderen Sache..die IP stimmt auch nicht...also langsam weiss ich echt nicht, was das soll! Muss ich jetzt dem Anwalt persönlich einen Brief schreiben? Gibt's hier noch andere, denen genau das gleiche passiert ist? Zudem stimmt auch meine email-Adresse nicht, an die gesendet wurde..ich weiss garnicht wie die das machen. Nur der erste Teil der Adresse stimmt und dann aber nicht mehr und trotzdem kommt es dann an! Wie machen die das bitte? Hieh seht ihr die email:

"Osnabrück, den 31.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R***** für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: *****.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 657,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 047,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 4,50 EUR

Gesamtsumme 968,00 EUR

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 591,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite Kanzlei für Forderungseinzug & Forderungsmanagement einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen"

Bitte helft mir,..ich dachte ich hätte es überstanden!

Liebe Grüße, Anni

P.S. Soeben habe ich gelesen, dass es neben RA Tank noch eine weitere Person gibt, die solche mails verschickt. Die Emails enthalten eine Datei im Anhang welche O-Rechnung.pdf.exe heißt. Das ist vermutlich ein Trojaner. Also seid vorsichtig und öffnet es besser nicht. Da ich auf Mac OS laufe, kann mir die exe gott sei dank nix
Also kommt diese Mail wahrscheinlich nicht von dem Tank-mään!

* Link unklickbar
Alt 11.04.2007, 14:14   # 23
Tankwart

Hallo Anni1983,

dsa finde ich jetzt doch zu auffällig. Ich habe heute auch eine Mail erhalten und zwar mit folgendem Inhalt:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Osnabrück, den 31.04.2007
Â
Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.
Â
Sehr geehrte Kunde,
Â
hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:
Â
Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R***** für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: ********.
Â
Sie schulden meiner Mandantschaft daher 033,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.
Â
Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.
Â
Liquidation:
Â
1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 548,50 EUR
Â
Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 2,50 EUR
Â
Gesamtsumme 444,00 EUR
Â

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 789,00 EUR.
Â
Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum
Â
09.04.2007 (hier eingehend)
Â
auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.
Â
Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite Kanzlei für Forderungseinzug & Forderungsmanagement einsehen können.
Â
Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
Â
Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.
Â
Mit freundlichen Grüßen
Â
Olaf Tank
Rechtsanwalt
Â
Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

st schon komisch, dass bei uns die Daten für die Anmeldung exakt übereinstimmen.
Ich meine damit folgende Zeilen:

"Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R***** für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: *****."

Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, ob es sich dabei noch um die selbe IP handelt.

Das kommt mir mehr als spanisch vor.

Hinzu kommt folgendes:
Undurchsichtige Kosten
Widersprüchliche Daten (31.04.2007 (?))
Keinen Namen in der Anrede
Geburtsdatum wird nicht erwähnt
Ausserdem ist mir auch gerade erst aufgefallen, dass die E-Mail-Adresse gar nicht stimmt.(Danke für den Hinweis)

Für mich sieht es ganz nach einem Betrug aus.
Mich würde interessieren, ob noch mehr Leute genau zur gleichen Zeit, also 29.07.2006 14:33 dort gewesen sein sollen.
Alt 11.04.2007, 14:54   # 24
mipa580

Benutzerbild von mipa580

Hallo...

also diese Mail hat mein Männe heute auch bekommen... als Weiterleitung über den e-Mail-Verteiler eines Vereins, bei dem er angemeldet bzw.Mitglied ist...
Aber der Anhang ist ein Trojaner!! Vorsicht!! Nicht öffenen!!
Ich bin eigentlich diejenige, die mit diesen Brüdern Ärger hat, denn ich habe mich bei vornamen-heute angemeldet!!
Allerdings hab ich schriftlichen Widerspruch eingelegt und nun meinen e-Mail-Account gelöscht, an den die Mails von denen gegangen sind... das heißt, sie haben nur noch die Möglichkeit mich postalisch zu erreichen!! Und nun heißt es aussitzen (hat mir auch der Verbraucherschutzbund und die Polizei geraten)!
MfG Micha
Alt 11.04.2007, 19:39   # 25
Anni1983

Heheeee, das is ja geil!
Also alles klar, dann is das n Trojaner und nix weiter...boah! Das wäre aber auch komisch gewesen, jetzt noch etwas zu hören,...
Dann wird die mail jetzt fein gelöscht! Immerhin geht es ja hier auch um ne ganz andere Seite, als bei der ich mich damals angemeldet habe... *puh* Also Leute schaut euch genau an, was in der mail steht, wenn ihr sie erhaltet. Name da?, Geburtstdatum? richtige Emailadresse?,IP?

Viele Grüße, Anni
Alt 11.04.2007, 23:01   # 26
Blume1
Gastposter

Hallo,

ich habe heute dieselbe Mail bekommen!

Also ich mache mal erst mal nix und wenn ich wieder was von denen hören sollte gehe ich zur Polizei!

Nur merkwürdig, dass wir alle denselben Text erhalten haben.

Was ist auch sehr merkwürdig finde, ist dass ich bzw. wir bereits am 09.04. hätten bezahlen sollen...

Abwarten....
Alt 12.04.2007, 17:02   # 27
Tankwart

also wenn ich diesen Link richtig verstehe
http://www.netzwelt.de/forum/vermein...us-anhang.html
scheint das diesmal ein falscher Alarm zu sein. Zumindest, was die Mahnung betrifft.
Auf den Virus sollte man trotzdem aufpassen.
Alt 12.04.2007, 22:24   # 28
manne2002

Hi,
da hat wohl jemand dem O*** Tank an das Bein gepinkelt.

Das Schreiben und die Anlage (Trojaner) ist ein Fake. Kam also nicht von dem Tank-Heini. Wollte sich wohl irgendjemand an T*nk rächen.

Wunder mich sowieso, weshalb sich T*nk und Sch*****ein noch auf die Strasse trauen.

Würde ich denen hier auf der Strasse begegnen würde ich sie mal ank***en. Strafe zahle ich gerne für diese Aktion.

siehe hier:

Kanzlei für Forderungseinzug & Forderungsmanagement

Trojaner Mail kam übrigens nicht von mir

Manne2002

* aus rechtlichen Gründen geändert und Link unklickbar
Alt 17.04.2007, 16:49   # 29
anna sarolta
Gastposter

Hallo an Alle!! Ich bin die Anna,bin 17jahre alt und lebe in Wien!!Ich erlebe das momentan alles,denn ich hab mich angemeldet unter w*w.hausaufgaben-heute.com!!Ich hab aber nicht gewusst dass ich zahlen muss!!Erst nach einem Tag erhielt ich einen @von der Olaf T***,dass ich zahlen muss,ansonsten werde ich Angeklagt wegen Datenfälschung!!Ich hab zwar hingeschrieben dass ich 18bin,weil ich unbeding hilfe gebracht hab aber nur deswegen!!Denn ich schreib normalereweise immer hin wie alt ich bin!!Jetzt hab ich auch eine Rechnung von 123€ erhalten!!!Ich wollte es heute einzahelen,aber ich bin dich im Internet unter Olaf T*** reingegangen und hab das alles jetzt gelesen das es ein Be**** ist!! Was soll ich jetzt machen?denn ich sollte das bis 21.4.2007 einzahlen!! Soll ich das jetzt zahalen??BItte um schnelle Antwort denn es bleibt mir nicht viel Zeit!!

Danke viel viel mals!!
Schöne Grüße

* aus rechtlichen Gründen geändert und Link entfernt
Alt 17.04.2007, 17:03   # 30
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

[QUOTE]
Zitat:
Zitat von anna sarolta Beitrag anzeigen
Hallo an Alle!! Ich bin die Anna,bin 17jahre alt und lebe in Wien!!Ich erlebe das momentan alles,denn ich hab mich angemeldet unter w.w.hausaufgaben-heute.com!! Ich hab aber nicht gewusst dass ich zahlen muss!!
... allein solltest du gar nichts unternehmen!!! Du bist minderjährig und nur deine Eltern können die Angelegenheit wieder in Ordnung bringen. Sie müssen auch entscheiden ob sie bezahlen wollen oder einen Widerruf schreiben und darin mitteilen, dass sie ihre Zustimmung zu dem Vertrag verweigern.
Wenn ihr jetzt bezahlt bekommt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr wieder eine Rechnung von 84 Euro für das 2. Abojahr, denn der Vertrag geht ja über 24 Monate ... Informiere deine Eltern und zeige ihnen das Forum. Gut wäre es ihr würdet euch anmelden, denn als registrierte Benutzer sind euch über Links weitere wichtige Tipps und Infos zugänglich. (Die Anmeldung ist garantiert ungefährlich und kostenlos - ihr geht damit keinerlei Verpflichtung ein!!!) Es gibt auch verschiedene Themen, welche sich direkt auf Österreicher beziehen.
Weitere Fragen könnt ihr dann auch gern hier stellen.
Also nur Mut und auf zu den Eltern ....
Noch was zur Beruhigung: Die Widerrufsfrist ist noch nicht abgelaufen, da keine ordentliche Widerrufsbelehrung stattgefunden hat. Deine Eltern können also ganz in Ruhe überlegen wie sie reagieren wollen.
Hier schon mal ein Link zum Informations-Portal im Verbraucherschutz ...

Viel Glück!
Alt 17.04.2007, 18:53   # 31
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Hallo,
schau dir doch mal den Fernsehbeitrag des NDR zu dem Thema an, das beruhigt zumindest schon einmal.

NDR Fernsehen - Eingeloggt und abkassiert: Das Geschäft mit den Abos

Wir sind auch gerade auf die Leute reingefallen, werden aber, so wie Briefe kommen, einen Anwalt einschalten.
Vor Gericht kommen die nie mit ihren Forderungen durch. Sollte irgendwann ein Mahnbescheid kommen, da muss man auf jeden Fall widersprechen, damit er nicht rechtskräftig wird. Ein Mitglied im Forum hat sich gerade erfolgreich gegen diese Leute gewehrt und berichtet von ihren Erfahrungen. Lilith81 heißt sie, glaube ich. Schau mal nach !!
Alt 17.04.2007, 19:04   # 32
anna sarolta
Gastposter

Aso,aber wie kann ich einen Widerruf machen??Denn meine Eltern würden das machen!!Aber ich versteh nicht wieso ich zahlen sollete,wenn das ehh ein Be****sfirma ist??Dann zahle ich für umsonst!!Aber ich will keine Probleme!!Aber das versteh ich irgendwie nicht,wenn sie eine Be****sfirma ist,wieso sollte ich dann für sie zahlen?Was bringt das??Denn manche sagen zu mir,dass sie nicht mal zahlen würden!!Ich würde das zahlen,aber momentan hab ich das Geld nicht für sowas!!Meine Eltern könnten das Zahlen für mich,aber momentan haben sie auch nicht sehr viel!!Und wie könnte ich mich Abmelden??Und bis wann sollte ich das erledigen??Was könnte passieren z.B.wenn ich nichts mach??Bitte um antwort denn ich mach mir Sorgen!!

Danke viel mals!!
Freundliche Grüße

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 17.04.2007, 20:25   # 33
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von anna sarolta Beitrag anzeigen
Aso,aber wie kann ich einen Widerruf machen??Denn meine Eltern würden das machen!!Aber ich versteh nicht wieso ich zahlen sollete,wenn das ehh ein Be****sfirma ist??Dann zahle ich für umsonst!!Aber ich will keine Probleme!!Aber das versteh ich irgendwie nicht,wenn sie eine Be****sfirma ist,wieso sollte ich dann für sie zahlen?Was bringt das??Denn manche sagen zu mir,dass sie nicht mal zahlen würden!!Ich würde das zahlen,aber momentan hab ich das Geld nicht für sowas!!Meine Eltern könnten das Zahlen für mich,aber momentan haben sie auch nicht sehr viel!!Und wie könnte ich mich Abmelden??Und bis wann sollte ich das erledigen??Was könnte passieren z.B.wenn ich nichts mach??Bitte um antwort denn ich mach mir Sorgen!!

Danke viel mals!!
Freundliche Grüße
Eigentlich war ich der Meinung, dir mit meiner Antwort auf deinen ersten Beitrag schon deutlich gemacht zu haben, was zu tun ist. Hast du denn deinen Eltern das Forum gezeigt und sie lesen lassen? Und nochmals der Hinweis, dass ihr Zugriff auf weitere Informationen habt, wenn ihr euch hier im Forum registriert ...
Abmelden können dich deine Eltern vielleicht aus einem Sportverein oder ähnliches ... In diesem Fall könnten sie zum Beispiel einen Widerruf schreiben und die Zustimmung zu diesem Vertrag verweigern. Diesen sollten sie, so du dich mit deinem richtigen Namen angemeldet hast - als Brief und per Einschreiben mit Rückschein schicken. Musterbriefe finden sie HIER im Forum. Und hier ein Link zu "Betrifft: Österreicher", da finden deine Eltern spezielle Tipps für euer Land. Und in diesem Link können sich deine Eltern und natürlich auch du genauer über die Seitenbetreiber informieren.

Jetzt alles klar?
Alt 18.04.2007, 11:54   # 34
derschene

Hallo,
nachstehender Artikel steht am 18.04.2007 in der NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung)

Zitat:
Zitat von Neue OZ
Lokales 18.04.2007

Anwälte sauer auf ihren Kollegen Olaf Tank
hin Osnabrück.
Die Anwaltskammer Oldenburg beobachtet „mit Sorge“ die Machenschaften des Osnabrücker Anwalts Olaf Tank, kann aber zurzeit nichts dagegen unternehmen............................

..................................................

Der Vorsitzende des Osnabrücker Anwaltsvereins, Karl-Wilhelm Höcker, sagte gestern, er habe keinerlei Verständnis für das Verhalten seines Kollegen. Dessen Arbeit verstoße gegen das Berufsethos der Anwaltschaft. „Herr Tank ist gewiss keine Zierde für unseren Berufsstand.“

Höcker empfiehlt Betroffenen, die die Zahlungsaufforderungen der Kanzlei Tank erhalten haben, Anzeige zu erstatten. Höcker sagte, es müsste dem Juristen Tank völlig klar sein, dass die Schmidtleins in betrügerischer Absicht handelten. Und ein Rechtsanwalt, der seine Mandanten beim Betrug unterstütze, mache sich der Beihilfe schuldig.
oder auch:
Neue OZ online: Anwälte sauer auf ihren Kollegen Olaf Tank

* Zitat aus urheberrechtlichen Gründen gekürzt
Alt 19.04.2007, 18:42   # 35
Kualun
Gastposter

Hallo,

Heute hat es meinen Bruder erwischt - er hatte sich (wahrscheinlich) versucht bei lehrstellen-heute.com anzumelden. Ihr kennt das Prozedere ja...Mahnung/blabla.

Nun wollte ich nach standardmäßig verfahren - Brief, Anfechtung usw usw.
ABER! Dann habe ich im Brief diese Adresse gefunden Kanzlei für Forderungseinzug & Forderungsmanagement

Und nun? Die Urteile sehen doch schon echt aus. Wobei, ich muss sagen, ich kenne mich in Sachen Recht gar nicht aus. Kann mir vielleicht jemand helfen und die Sachen auf der Seite durchlesen und sagen, ob man nicht doch besser zahlen sollte?

Dankeschön im Voraus,

Dennis
Alt 19.04.2007, 19:18   # 36
schiene1003
Ehemaliger Moderator

[QUOTE]
Zitat:
Zitat von Kualun Beitrag anzeigen
Hallo,

Heute hat es meinen Bruder erwischt - er hatte sich (wahrscheinlich) versucht bei lehrstellen-heute.com anzumelden. Ihr kennt das Prozedere ja...Mahnung/blabla.
Nun wollte ich nach standardmäßig verfahren - Brief, Anfechtung usw usw
Wenn ich das jetzt richtig verstehe - dann ist dein Bruder minderjährig.
Bist du sein Vormund und damit erziehungsberechtig?

Zitat:
Und nun? Die Urteile sehen doch schon echt aus. Wobei, ich muss sagen, ich kenne mich in Sachen Recht gar nicht aus. Kann mir vielleicht jemand helfen und die Sachen auf der Seite durchlesen und sagen, ob man nicht doch besser zahlen sollte?
Klick auf die rote Schrift und du gelangst in das Informations-Portal im Verbraucherschutz - dort findest Informationen über die Betreiber der Seite, aber auch viele Tipps und Hinweise, welche für eigene Entscheidungen hilfreich sein können.
Im Thread von "Hilfe bei Schmidtlein GBR und Olaf Tank"
kannst über die Erfahrungen anderer Betroffener nachlesen und weitere Fragen stellen.
Alt 19.04.2007, 19:27   # 37
starlight
Moderator

PS: wenn du dir die Urteile durchliest, siehst du, dass die Fälle immer dann gewonnen wurden, wenn die Beklagten ne ratenzahlung vereinbart haben, bzw. nicht widersprochen haben. Mit andren Worten, sie haben ihre Zustimmung zum vertrag gegeben, ob gewollt oder ungewollt...aber noch fiel kein Urteil, wenn einer widersprochen hat.
Alt 21.04.2007, 16:35   # 38
Reemoun
Gastposter

Hallo zusammen,

mich hat es auch erwischt. Ich soll angeblich auf vornamen-heute.com gewesen sein - und das vor über einem Jahr! Ohne tatsächlich dort gewesen zu sein.
Ich weiss nur, dass man NICHT z***en soll!
Die einzige Frage für mich ist - keine Reaktion oder Widerspruch?

Reemoun

* aus rechtlichen Gründen geändert und Link deaktiviert
Alt 23.04.2007, 16:01   # 39
sunrise1984

Hallo...

Ich brauch mal Eure Hilfe.
Hierbei geht es zwar nicht um mich aber um mein Freund.

Er hatte sich sich letztes Jahr angemeldet, der nicht weiß ob er sich wirklich gemeldet hat. Auf jedenfall bekamm er im diesen Jahr eine Rechnung von 84 Euro. Dann kam letzte Woche ein Brief vom Rechtsanwalt Olaf Tank, weil ich gesagt habe, dass er es nicht bezahlen soll. Er hat aber beim ersten Mal nicht auf mich gehört. Nun gut wir waren bei dem Brief der letzte Woche kam und zwar stand da drin, das er bei der ersten Zahlung eingewilligt hätte auch im 2. Jahr Kunde bleiben zu wollen.

Nun wissen wir nicht was wir machen sollen, da er ja schon einmal gezahlt hat.
Alt 23.04.2007, 17:41   # 40
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von sunrise1984 Beitrag anzeigen
Nun wissen wir nicht was wir machen sollen, da er ja schon einmal gezahlt hat.
In die Puschen kommen - ihr müsst darauf reagieren.
Vorher LESEN, z.B. hier im Thema oder >> Rechnung für das 2te Jahr - zahlen oder nicht???

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.