| | # 202 | |
| Registriert seit: 25.05.2007
| Zitat:
* aus rechtlichen Gründen geändert
__________________ Anemo:fressmei: | |
|
| | # 203 |
| Registriert seit: 14.06.2007
| Hallo liebe Foren-nutzer... Ich muss jetzt leider auch nochmal was fragen: Habe von p2p-heute.com vor einiger Zeit eine Rechnung erhalten, die ich ignoriert habe. Heute habe ich dann eine Mahnung bekommen... Blöd wie ich war, habe ich das Geld (aus Angst?) bereits überwiesen Habe mich danach im Internet schlau gemacht und viele Foren gefunden die das Thema behandeln (Hätt ich doch lieber vorher mal geschaut) Ich hab dann weiter gesucht und vorgefertige Briefe gefunden, die auf rechtliche Fakten im Konsumentenschutzgesetz hinweisen (§5: Hinweis nur auf Homepage und nicht um einen dauerhaften Datenträger ) durch die sich die Kündigungsfrist auf 3 Monate beläuft... Da ich den Vertrag angeblich am 16.4.2007 abgeschlossen habe, könnte ich doch noch widerrufen, oder? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Habt ihr vielleicht weitere Tipps? Dass ich mein Geld wieder zurück bekomme, bezweifle ich, aber ich möchte das Abo so schnell wie möglich kündigen, damit ich nicht noch ein weiteres Jahr bezahlen muss. Über Antworten wäre ich sehr dankbar, Gruß und danke schonmal Chris |
|
| | # 204 | |
| Gastposter | Zitat:
Du hast ja mit deiner Zahlung den Vertrag anerkannt. Ob es sich jetzt hier Lohnt die Sache Anzufechten weiss ich nicht. Aber sei dir sicher ,freiwillig zahlen die das Geld nicht zurück. Da wirste wohl klagen müssen um das Geld zurück zu bekommen. | |
|
| | # 205 |
| Also werd ich wohl die zwei Jahre zahlen müssen? Werde dann wohl morgen noch eine Kündigung für in zwei Jahren per Einschreiben losschicken, damit ich nicht noch irgendeinen Kündigungstermin verpasse... Oder hat noch jemand eine andere Idee? Das Geld könnte ich rein theoretisch innerhalb von 2 Wochen von meiner Bank zurückbuchen lassen! |
|
| | # 206 | |
| Gastposter | Zitat:
Zweite Jahr bezahlen oder nicht ? Schmidtlein GbR - Rechnungen für das zweite Jahr Lese dir das mal hier durch. Dafür brauchst auch nicht klagen. Man dann schicke blos keine Kündigung los. Dann haste ja die Sache schon wieder anerkannt. Was man machen kann , ist eine Anzeige. Hast du eine Rechtschutzvericherung ohne Eigenbeteiligung? Dann würde ich mit den Unterlagen da hin gehen. | |
|
| | # 207 |
| Ich werd es jetzt mal mit dem vorformulierten Brief versuchen, indem ich aufzeige, dass mein Widerrufsrecht noch gültig ist und ich innerhalb der drei Monate davon Gebrauch mache... Ausserdem habe ich noch einen zweiten Absatz, indem ich trotz der Zahlung von 84 Euro ein Vertragsverhälltnis bestreite und die Zahlung keinesfalls ein Anerkenntnis einer Rechtspflicht darstellt... Dann wart ich mal ab was kommt! |
|
| | # 208 | |
| Gastposter | Zitat:
Kannst dich ja dann mal hier wieder melden. | |
|
| | # 209 | |
| Gastposter | Zitat:
Wenn ja,schaue hier==>> netzwelt.de/Betrifft Österreicher Da bekommst du Infos auf österreichische Verbraucher zugeschnitten. Ebenfalls findest du da auf einigen Seiten vorgefertigte Musterbriefe für Österreich. m.f.G. | |
|
| | # 210 | |
| Zitat:
Der Bettler in Nadelstreifen hat sich übrigens heute wieder bei mir per email gemeldet - aber nur ein Gehilfe hat i.A. unterschrieben - und beleidigt erklärt, dass er den Fall als erledigt ansieht und die Sache an seine "Mandantschaft" zurückgibt und denen empfiehlt, ihre Forderung gerichtlich durchzusetzen. Sowenig Durchhaltevermögen hätte ich von dem nicht erwartet, streckt schon nach zwei emails die Fittiche. Mir zittern jetzt schon die Haare auf der Glatze vor dem Mahnbescheid Ich denke die 20 Gerichtsgebühr werden sich die Brüder sparen, wenn nicht sag ich euch bescheid
__________________ Anemo:fressmei: | |
|
| | # 211 |
| Die Schmidtchens scheinen ja nicht mehr so oft frequentiert zu werden, hat sich ihr "Business Model" schon totgelaufen oder hat die Höllenhackermaschine den server zugemacht? Wieviele von Euch haben denn von der B**** schon gerichtliche Mahnbescheide bekommen? Gehört das bei denen zum Standardgeschäftsprozess oder machen die das nur selektiv bei vermuteter erhöhter Erfolgsaussicht infolge vermeintlicher Unsicherheit der "Kunden"? * aus rechtlichen Gründen geändert
__________________ Anemo:fressmei: |
|
| | # 212 |
| Gesperrt Registriert seit: 15.06.2007
| Diese Maschine funktioniert schon deshalb nicht, weil es für dieses Geschäftsmodell schon reicht, wenn sich jeden Tag 3 neue zahlende "Kunden" anmelden, um jedem vom Trio einen Monatsverdienst von 2000 Euro zu bescheren (genau so wie Weihnachten). Ein Tag Stillstand (und das ist schon viel) würde zu einem lächerlichen Verlust von 180 Euro führen. Und für einen Linux-Apache-Server sind DOS-Attacken sicher auch nichts neues. Letztlich ein Katz- und Mausspiel. "Spielen Sie nie Katz und Maus, wenn Sie eine Maus sind." Ich denke, die Gewinnabschöpfungsklage und die Unmöglichkeit, im deutschsprachigen Raum ein "Geschäfts"konto zu Eröffnen wären die effektivsten Methoden, um diesem Treiben Einhalt zu gebieten. |
|
| | # 213 |
| Gastposter | hallo ich hatte auch schon bzw. immer noch mit o*** t*** zutun.ich habe des gleiche problem gehabt wie du ich bezahle des alles in raten und auf einmal hat sich die kontonummer geändert und den bin ich über den anwalt gegenagen also mein anwalt und der hat gemaeint das er erst nen schriftstück rausschicken muss bevor er der verlangen darf aber haben viele leute die sich über ihn beschweren also anwalt nehmen und gegen ankämpfen und nicht bezahlen er ist dazu nciht berechtigt |
|
| | # 218 | |||
| Zitat:
Zitat:
Ich hätte vielleicht nicht ganz so dreist argumentieren sollen, dann hätte er das Geld für den Mahnbescheid vielleicht mal riskiertZitat:
__________________ Anemo:fressmei: | |||
|
| | # 219 |
| Gastposter | Hallo, ich habe mich Ende März auf der Seite [url=http://www.vornamen-heute.de]angemeldet ohne mir darüber bewußt zu sein, dass es sich um ein zweijähriges Abo handelte. Ich bin mir nicht mal sicher, dass zu diesem Zeitpunkt ein Hinweis darauf auf der Seitre vermerkt war. Danach war ich 3 Wochen weg und als ich zurückkam, erhielt ich eine Rechnung über 84 €. Dummerweise habe ich das Geld überwiesen und gleichzeitig diesen Vertrag gekündigt. Erst als ich eine Mahnung von Herrn Tank über 123 € erhielt, weil ich angeblich nicht gezahlt hätte, machte ich mir die Mühe zu recherchieren und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich auf ******** hereingefallen war. Ich antwortete Herrn Tank dann in einem saftigen Schreiben, dass ich die 84 € zwar bezahlt, aber nicht gewillt wäre noch mehr Geld zu zahlen. Außerdem drohte ich mit Anzeige. Heute erhielt ich erneut einen Brief, in dem er mich darauf hinwies, dass ich nicht fristgerecht gezahlt hätte und daher sofort 39€ zu zahlen hätte, ansonsten würde er seinen Mandanten raten ein Gerichtsverfahren gegen mich einzuleiten. Wie soll ich denn nun weiter vorgehen. Soll ich sie anzeigen. Muss ich auf das Schreiben überhaupt nochmal reagieren? Vielen Dank für Eure Hilfe ![]() Liebe Grüße Patricia |
|
| | # 220 | |
| Gastposter | Zitat:
Auch war es nicht so gut, eine Kündigung zu schreiben.Damit hast du ihn noch einmal anerkannt. Ich würde mit den Unterlagen zur Verbraucherzentrale gehen. Fragen ob ich diesen Vertrag anfechten kann.Wenn ja würde ich mir von dem Anwalt dort ein Schreiben aufsetzen lassen. Ich gebe dir mal trotzdem 2 inks hier mit rein. Der Vampirjäger - jagt die ******** im Internet Zweite Jahr bezahlen oder nicht ? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |