| | # 105 | ||
| Gastposter | Zitat:
es gibt einen Hinweis zu einem Artikel auf der Seite von t-online. Web-Abzocke boomt, ob es der Artikel ist kann man nicht sagen,leider kann man den Artikel nicht aufrufen. ![]() >> T-online M.f.G. | ||
|
| | # 110 |
| Gastposter | Hallo, ich wurde auf Opfer von zully media. Habe auch ne Rechnung bekommen von fast 100 Ocken. Soweit so "gut". Nun zur rechtlichen Situation: Auf der Seite tatoo-vorlage.com kann sich jeder Trottel anmelden und eine beliebige E-Mail Adresse eingeben. Dann bekommt der Eigentümer der Mail Adresse die Rechnung, ohne dass der sich jeh mals persönlich angemeldet hat. Jetzt muss zully media erst mal Beweisen dass DU oder der Eigentümer der Adresse am PC saß und sich angemeldet hat. Dies ist praktisch unmöglich! Ja, auch wenn sie eine IP gespeichert haben! Denn wer sagt das nur du Zugriff zu diesem PC hast? Somit freu ich mich schon auf das Mahnverfahren und ihre Argumente. Mfg |
|
| | # 111 |
| Registriert seit: 19.12.2007
| Habe heute meine Mails der letzten Wochen gecheckt (habe meine Addy erst heute wieder reaktiviert wegen Systemcrash), da hab ich doch glatt ne Mail von dem besagten Unternehmen bekommen, dass sie meinen Widerruf erhalten haben, und mir anbieten würden, gegen eine einmalige Zahlung (viel weniger als ursprünglich gefordert), den Vertrag aufzulösen. Ist ja egal, die Frist ist sowieso schon abgelaufen, aber habe ich jetzt da im Ernstfall den Beweis, dass sie meinen Widerruf erhalten haben? |
|
| | # 112 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Ja, das ist ein eindeutiger Beweis für den Erhalt. Damit ist die Geschichte für dich ausgestanden. Diese "einmalige Zahlung" werden wohl so um die 35 Euro sein - auf jeden Fall ein weiterer, jämmerlicher Versuch, doch noch an dein ehrlich verdientes Geld zu kommen. Ausdrucken, zu den Akten legen Mail speichern, Schicht im Schacht. |
|
| | # 113 |
| Registriert seit: 14.01.2008
| Ich schätze mal, wenn jemand die "einmalige Zahlung" akzeptier, dann kommt im nächsten Monat wieder eine Rechnung und dann geht das ganze Theater von vorne los. Dann leistet der Betroffene die "einmalige Zahlung" vermutlich zwölfmal im Jahr.^^ Oder sie ist bei denen "nicht eingegangen" und muss nochmal überwiesen werden*ggg*. Und ist eine solche "einmalige Zahlung"-Aufforderung nicht auch illegal im Sinne von Erpressungsversuch oder dem Versuch, ein Geschäft mit dem Opfer zu machen, das sie offiziell nicht anbieten und dass nicht vertraglich abgeregelt ist? |
|
| | # 114 |
| Es ist nichts anderes als pures Abz*cken. Schaffen sie es nicht auf dem "normalen" Weg (sprich: mit leeren Drohungen), versuchen sie es halt auf dem Weg der "Entschädigung", gepaart mit einer weiteren, leeren Drohung. Das Prinzip bleibt gleich. |
|
| | # 115 |
| Registriert seit: 17.01.2008
| So nun hat es mich auch erwischt! Hab mich auf "Tattoo-Motive2008.de" angemeldet, hab auch die Daten für den Login erhalten. Mich aber nicht eingeloggt, sprich nicht die Logindaten in Anspruch genommen. Werden die mir von "Tattoo-Motive2008.de" trotzdem emails mit Zahlungsforderungen schicken ? Wenn ja, dann so wie ich bis jetzt hier im Forum gelesen hab, einfach erstmal ignorieren. Und sehen wie es sich entwickelt. Oder wie ist in dem Falle, die beste Vorgehensweise ? Gruß zat0r |
|
| | # 116 | ||
| Zitat:
Zitat:
Hier die übliche Vorgehensweise, sobald die erste Zahlungsaufforderung reinkommt:
Da Punkt 5 nicht eintreten wird, ist nach Punkt 4 Schicht im Schacht. Außerdem wirst du ohnehin nur die allseits bekannten Standard-Schreiben bekommen, denn es interessiert zully nicht, was du schreibst. Da kannst du genau so gut die Gebrauchsanleitung deiner Kaffeemaschine hinschicken, das macht keinen Unterschied. Aber das sollte dich nicht stören. Alles fein säuberlich archivieren. Übrigens gilt das alles nur, wenn du dich mit echten Daten angemeldet hast. Bei Anmelden mit Fake-Daten gilt: Nicht zum Hobby werden lassen und jegliche Kontaktaufnahme vermeiden. | ||
|
| | # 117 |
| Registriert seit: 11.01.2008
| So hallo erstmal an alle! Ich habe mir jetzt die ganzen 12 Seiten durchgelesen! Auch ich bin erstmal froh auf diese Seite gestoßen zu sein. Mir ging es wie vielen.
ich möchte mit euch aber jetzt das spiel mal anderst durchspielen, denn ich habe gleich zwei voneinander unabhängige Rechtsanwälte informiert. Vom einen habe ich noch keine antwort und der andere meinte, was auch schon von euch viele sagten, solange kein brief per post kommt "warten". auf diese aussage von einem RECHTSANWALT nun zu dem spiel !!! nehmen wir die ganze sache mal technisch an. ip adresse hat er, wie von allen anderen hier ja auch meine sorgen sind spam email löschen oder nicht?? denn er kann sich ja bestimmt auch eine übermittlungsbestätigung für diese geben lassen (kann man durch die bestätigung wieder an die ip kommen??). also wenn keine adresse mehr da, auch keine bestätigung, oder? wenn manche provider bei dsl (auch mit flatrate) die verbindungsdaten nicht speichern ist auch die ip nutzlos. (da kommt von mir noch ne andere frage ins spiel, seit einiger zeit dachte ich, müssen die daten mindestens ein halbes jahr gespeichert werden, wie kommt es dann das z.b. aol dies bei dsl flat nicht machen kann, tut ...???) ok weiter bei dem spiel. ip nutzlos wenn nicht gespeichert wird. wenn doch dann wie lange? angenommen man unternimmt nichts und der vertrag wäre rechtens und er läuft und läuft. also abo verlängert sich plus die ganzen mahnkosten etc. kommt ein riesen haufen zusammen. könnte er nicht wirklich klagen? (da kommt wieder das mit dem evt. zahlungsfaulen kunden ins spiel aus seiner sicht ). Dann denke ich wäre ein richter doch gar nichtmehr so schwer davon zu überzeugen. jetzt kommt wieder die dauer der speicherung der daten ins spiel vom provider. zieht sich so ein gerichtsgedusel vielleicht über jahre, weiß selbst der provider bei speicherung der daten ja nicht das eine "straftat" (die ja bestimmt von keinem gewollt ist, da vertrag ja nicht gewollt und keine leistung bezogen) vorliegt und hat die daten gelöscht. was dann?? gibts weiter möglichkeiten gespeicherte daten (weiß man ja das daten auf festplatten jahre, jahrzente, (auch bei beschädigung) später noch mit zwar sehr großem aufwand, aber dennoch wieder hergestellt werden können) wiederzubeschaffen? das ganze geht vermutlich nicht nur mir durch den kopf. warum? ich denke das nur so durch weil, wie oben schon beschrieben, ich ja die daten nur zum schutz vor spam, newsletter usw. so angegeben habe und nicht in eventuell noch größeren ärger laufen möchte wie er schon da ist. da eben viele hier (und auch ein anwalt) empfohlen hat nichts zu machen, leider vom anderen noch nichts gehört (halte euch aber auf dem laufenden wenn ich soll, was er dazu meint?) und andere sagen auf jeden fall widersprechen, was aber wieder zum austausch der daten und noch viel mehr "datenmüll"/und ärger führt. ich denke damit ist fast alles erschlagen was aufkommen kann. ich denke hier sind doch sehr gute fachliche leute die auch die technische seite durchspielen können. Ich hoffe das sich niemand falsch angesprochen fühlt (das ist beim besten willen nicht meine absicht), das ich nichts falsches gemacht habe (dann klärt mich drüber auf) und der beitrag kein ärger bringen kann (ist auch nicht meine absicht, sonst eben gleich löschen). so noch zu den rechtschreibfehler, wenn ihr welche findet, behaltet sie für euch mfg balrog |
|
| | # 118 | |||||||||
| Zitat:
Mögen die Spiele beginnen! Zitat:
Zitat:
Mein einziger Beweis wäre, dass ich sie abgeschickt habe. Wer weiß, ob sie nicht irgendwo am Südpol von Knuts Verwandten gefressen wurde? Zitat:
Zitat:
Was die Klage angeht: Dich kann er nicht verklagen, weil er deine Daten nicht hat. Und selbst wenn er sie hätte, ein Musterbrief per Einschreiben/Rückschein hinschicken, und er kann dir die Pest an den Hals wünschen, aber mehr auch nicht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens: Gelöscht wird dein Beitrag natürlich nicht. Zitat:
Soweit der Spielbericht. Endstand in der Partie balrog - zully media 115:0. Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und geben zurück an die angeschlossenen Computer. | |||||||||
|
| | # 119 | ||||
| Registriert seit: 11.01.2008
| nochmal hallo ![]() und los in die zweite halbzeit, noch stehen die tore Zitat:
erstens die lese- oder empfangsbestätigung. wie darauf reagiert werden soll kannst du in deinem email proggi einstellen (niemals, nachfragen oder immer). zweitens eine übermittlungs- oder auch sendebestätigung, die angibt das die mail angekommen ist (mail delivery report). darauf habe ich keinen einfluss und war auch meine frage was damit auch alles übermittelt wird?? (das packet durchläuft ja alle schichten[osi-modell] und müsste ja automatisch die ip bekommen) Zitat:
Zitat:
Zitat:
!da ich ein mensch bin der am leben,seinen mitmenschen und freunden sehr viel spaß hat. ich normalerweise immer ans gute im menschen glaube (leider damit immer wieder auf die schnauze gefallen, und vorsichtiger wurde) und mich deshalb solche Geschichten erst richtig nerven. vorallem ist das mein einstieg, das erste und hoffentlich das letztemal das mir sowas passiert. in den ganzen berichten wird immer nur ein eine richtung diskutiert und ich wollte (habe ich ja ausdrücklich angekündigt, und du toll aufgenommen) die andere seite "durchspielen" weil ich eben nicht alles wissen kann und auch nicht von allem ne ahnung habe. gott sei dank sonst hätte ich nen kopf wie ein gaul vermutlich !also hoffe ich, das jetzt auch, aus der welt geschaffen zu haben. ich möchte mich aber bei dir für die antwort recht herzlich bedanken und dir ein punkt gegen zully widmen ok soweit so gut liebe grüße an alle balrog | ||||
|
| | # 120 |
| Lieber balrog, diese Anbieter werden sich nicht die Mühe machen, dich finden zu wollen. Das Einzige was sie wollen ist: Dich und viele andere User in Angst und Schrecken zu versetzen, damit bezahlt wird. Guckst du mal diesen Beitrag von mir: Die 12 Gebote der Nutzlosbranche So und nicht anders gehen sie vor. Da macht sich keiner die Mühe, seitenlange Einlog-Protokolle zu archivieren und nach "Kunden"relevanz zu sortieren! Hauptsache es gibt genug Opfer, die die Rechnungen ungeprüft bezahlen oder spätestens nach der zweiten Mahnung einknicken! Für hartnäckige Fälle wird ein Inkasso eingeschaltet, und spätestens jetzt zahlen viele. Zahlungsziel: 10 % derjenigen, die in die Falle gegangen sind. Schau dir nur mal auf den einschlägigen Videoportalen alllein nur die Machenschaften der allseits bekannten Gebrüder Schmittchen Schleicher an - der jüngere der beiden fährt einen fetten Benz für schlappe 100.000 Euro. Werden ihre Gesichter gezeigt, kommt gleich der Rechtsanwalt und pocht auf die Persönlichkeitsrechte der "bedauernswerten Gebrüder Andreas und Manuel S.". Irgendwann wird die Seite zugemacht (leider nicht die vielen der Schmittchen Schleicher, das wäre schön...). Hier ein Beispiel, das ich eigentlich im Verbrauchschutz festtackern sollte: Centurio Net offenbar abgeschaltet Die sitzen jetzt auf den Seychellen, rechts und links jeweils eine knackige und barbusige Schönheit im Arm, und lachen sich über die gemolkenen Opfer schlapp. Als Geschäfts-Computer reicht ein handelsüblicher PC mit Internetzugang völig aus. Der Webspace wird gemietet (es gibt immer Webspace-Anbieter, denen es egal ist, welche illustren Gestalten sich auf ihnem Server tummeln), und um Mails zu speichern, reicht eine FP mit sagen wir mal 80 GB auch völlig aus. Als Personal tuts eine beschwerderesistente Dame, das wars. Ach ja, den Platz für den Briefkasten nicht vergessen. Insbesondere unter Berücksichtigung der "12 Gebote der Nutzlosbranche" dürfte dir jetzt klar sein, um was es da eigentlich geht. Hör auf, dir Gedanken zu machen über Dinge, die ohnehin nicht eintreten werden. Bislang sind erst zweimal die Opfer vor Gericht gezerrt worden, und beide Male haben sich die Anbieter saftige Ohrfeigen von den Richtern abgeholt. Gerichtsurteil über Lebenserwartungen IQ-Fight – dumm verloren Die Urteile auf der Seite forderungseinzug.de sind allesamt auf formale Fehler der Opfer begründet: Kostenfallen im Internet – Kommentar zu Tankwarts Gerichtsurteilen Noch Fragen, Kienzle? Nein, Hauser. Zum Glück hat ein Fußballspiel nur zwei Halbzeiten. Abpfiff. Endstand: 230 : 0. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/49046-tattoo-vorlage-com-zully-media.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| USA Forum :: View topic - HILFE - achtung lang... | Dieses Thema | Refback | 28.08.2008 21:59 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Zully-Media und ein | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:42 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Zully-Media und ein | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:27 | |
| Verbraucherschutz im Internet on www.netzwelt.de | BoardReader | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 20:59 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Zully-Media und ein | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 15:27 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Zully-Media und ein "Gerichtlicher Mahnbescheid" | Dieses Thema | Refback | 19.06.2008 15:50 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Zully-Media und ein "Gerichtlicher Mahnbescheid" | Dieses Thema | Refback | 11.06.2008 20:39 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Zully-Media und ein "Gerichtlicher Mahnbescheid" | Dieses Thema | Refback | 11.06.2008 15:56 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Zully-Media und ein "Gerichtlicher Mahnbescheid" | Dieses Thema | Refback | 11.06.2008 15:11 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

!
!