der Link hat mir auf jeden Fall weiter geholfen - vielen Dank dafür.
Ich warte jetzt mal ab ob wirklich ein Mahnbescheid kommt, und wenn ja, leg ich Widerspruch ein und warte weiter...
Danke!
23.04.2010, 11:49
#
462
arthus
Zitat:
Zitat von Simmyh
Ich warte jetzt mal ab ob wirklich ein Mahnbescheid kommt, und wenn ja, leg ich Widerspruch ein und warte weiter...
Mahnbescheide der Nutzlosbranche ( zu der auch zully gehört ) zu bekommen, ist seltener
als vom Blitz getroffen zu werden und ist außerdem auch nur Mahndrohmüll mit amtlichem Siegel für 23€ .
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält,
sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)
16.07.2010, 11:16
#
463
DC74
Guten Morgen,
ich hoffe hier kann mir mal wieder jemand helfen.
Meine Freundin soll angeblich am 21.12.2009 irgendwo etwas bestellt, gekauft oder angesehen haben. Nach langem überlegen vermuten wir, dass das was mit Tattoo Vorlage zu tun hat, da sie mal auf der Suche nach Tattoos war. Jetzt bekommt sie eine Zahlungsaufforderung von Media Inkasso für eine Payplus Card. Ich weiss nicht ob es was mit der Tattoo Vorlage.com zu tun hat, aber vielleicht kann ja jemand ähnliches berichten und wie rechtens das ganze ist. Die Ursprungssumme lag wohl bei 19,- Euro, aber Rechnungen und Mahnungen hat sie wohl alle gelöscht, da sie alles unbekannte löscht, wegen der Angst vor einem Virus. Jetzt nach knapp 7 Monaten kommt die Rechnung von Mediainkasso und jetzt soll sie über 75,- Euro bezahlen, aber ist sich keiner Schuld bewußt.
Bitte um Hilfe
Vielen Dank
Gruß DC
16.07.2010, 14:34
#
464
vanHelsing
hell-singer
Mit Tattoos hat das wohl nichts zu tun. doch mal nach Payplus Card, dann wirst Du feststellen, dass es etwas mit Kreditkarte ohne Schufa zu tun hat.
16.07.2010, 16:26
#
465
arthus
Zitat:
Zitat von DC74
Jetzt bekommt sie eine Zahlungsaufforderung von Media Inkasso für eine Payplus Card.
In Verbindung mit Payplus Card ist der Laden bisher noch nicht im WWW in Erscheinung getreten,
daher ist es schwierig ohne nähere Infos etwas dazu auszusagen.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält,
17.07.2010, 10:02
#
466
DC74
Guten Morgen,
wir haben natürlich auch Payplus Card schon gegooglet und haben gesehen worum es sich da handelt, aber meiner Freundin ist es nicht bewußt, dass sie sich da angemeldet hat und hat auch nie eine Solche Karte bekommen. Vor allem soll diese Karte ja Euro 19,- gekostet haben. Wie ich auch schon gelesen habe ist Media Inkasso ja scheinbar bekannt für dubiose Machenschaften und mahnt gerne da wo man schnell mal ein paar Euro machen kann.
So,da bin ich mal wieder...
zully hat nach knapp nen Jahr wieder geschrieben..."letzter Mahnbescheid vor gerichtlichem Termin..."
Wenn ich nicht innerhalb von einer Woche antworte,kommt der gerichtliche Mahnbescheid....
Das ist jetzt wieder 2 Wochen her...
Hab das Ganze wieder ignoriert,bislang mit Erfolg...
Bin mal gespannt wann das nächste Schreiben kommt....
Haben die keine Fische mehr an der Angel?Machen 1 Jahr Pause und ich war schon heilfroh das ich nicht mehr belästigt werde und jetzt kommen die [*****] wieder mit ihren Drohungen...
* böses Wort gelöscht. Forenregeln beachten!
24.07.2010, 19:03
#
469
brixmaster
Trag doch diese Müllfirma in deinen Spamfilter ein.
Mit der Option alle Spams direkt löschen und dem Absender
eine Nichtzustellungsmail zusenden.
Macht Mail automtisch.
12.08.2010, 11:29
#
470
Sebastian
Hallo Leute,
studiere Jura und habe einen Prof bei mir um Rat gefragt.
einfach schreiben ihr "fechtet" an und dann die Füße still halten und nix mehr machen! Solche Unternhemen werden euch nicht vor Gericht ziehen, da sie kaum eine Chance haben und wenn sie verlieren ganz schlecht aussehen und das " Unternhemen" dicht machen können und hohe Strafen zahlen müssen! Zwar steht auf der Seite von Tattoo-Vorlagen überall der Preis, jedoch ist der Preis mit einem 2 Jahresabbo absolut ungerechtfertigt und ist somit siddenwidrig und das wird jeder Richter auch so sehen.
Am besten E-Mails direkt löschen, so bekommt man keine Angst vor den hart geschriebenen Briefen Hab mich vor über 1 nem Jahr angemeldet und nun haben sie mir eine Verglichszahlung von 50 Euro angeboten damit sie wenigsten das bekommen, aber die bekommen mal en scheiß!!!!
12.08.2010, 12:20
#
471
arthus
Zitat:
Zitat von Sebastian
Solche Unternhemen werden euch nicht vor Gericht ziehen, da sie kaum eine Chance haben
Sechsmal in fünf Jahren versucht und sechsmal verloren
Zitat:
Zitat von Sebastian
und wenn sie verlieren ganz schlecht aussehen und das " Unternhemen" dicht machen können und hohe Strafen zahlen müssen!
das ist kompletter Unfug. Dein Prof sollte sich mal intensiver über die Nutzlosbranche informieren
Um die Sperrung seines deutschen Kontos zu verhindern, hatte im Mai 2009 einer der Anbieter seiner Hausbank eidesstattlich erklärt, dass er pro Woche 160.000 Rechnungen á 96 Euro verschickt
Zitat:
Laut Umfragen des VZBV bezahlen etwa 10 Prozent der Angeschriebenen diese Forderungen. "Das lohnt sich", sagt der Verbraucherschützer, "knapp 1,6 Millionen Euro pro Woche."
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
20.08.2010, 17:27
#
472
poni
Hey Leute,
hab von "Webtains Gmbh" einen Brief bekommen in dem sie mich dazu auffordern 96€ + 5€ Mahngebühr zu zahlen, weil ich mich bei tattoo-vorlagen angemeldet habe.
Ich bin erst 17 deswegen dachte ich zuerst, dass ein Vertrag sowieso nicht wirksam sei, aber ich hab mich da ein Jahr älter gemacht und auf dem Brief stand, dass das dann Betrug ist.
Was soll ich darauf antworten oder soll ich überhaupt nicht antworten?
Und meint ihr ich komme aus der Sache wieder raus oder etwas zu zahlen? Weil meine Eltern sind schon was wütend und ich hab zurzeit kein Geld :/
20.08.2010, 17:52
#
473
arthus
Zitat:
Zitat von poni
Was soll ich darauf antworten oder soll ich überhaupt nicht antworten?
Auf die seit fünf Jahren immer wieder gleichen Fragen die immer wieder gleichen Antworten
Wie die Abofallenseiten heißen ist dabei völlig egal
Zitat:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.
Bei Minderjährigen empfehlen wir generell, die Eltern zu informieren und ihnen diese Webseiten zu zeigen.
Verträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam und können bei Kenntnisnahme jederzeit von den Erziehungsberechtigten für nichtig erklärt werden. Allerdings ist es eigentlich unnötig, überhaupt irgendeine Brieffreundschaft mit diesen "Unternehmen" anzufangen. Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?
Es ist keine Schande, auf solche ********-Webseiten hereinzufallen. Das ist einem hanseatischen Bürgermeister auch schon passiert. Und der hat im übrigen auch nicht bezahlt.
Aber auch wenn es passiert und man reingefallen ist: Lassen Sie sich nicht beeindrucken von Inkasso- und Anwaltsschreiben. Einfach abheften und gar nicht reagieren. Nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid, was nicht passiert, ins Haus flattert, muss man Widerspruch einlegen und die Verbraucherzentrale informieren.
Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten.
19.11.2010, 21:52
#
474
heath
Hi ho und Hallo,
Auch bei mir bzw. meiner Frau haben SIE wieder zugeschlagen.
Wollte hiermit nur nochmal sagen dass Sie immer noch aktiv sind
Nach bislang nervigem und erfolglosem Schulenberg&Schenk Kettengerassel, und erfolgreicher Antassia Abwehr, haben sie nun mit Vornamen-24 zugeschlagen.
Ist wirklich nicht einfach über google etwas über N.N******* oder Webt*ins herauszufinden, was wohl mehr als beschäment für google ist, und auch hier scheint es ruhig geworden zusein.
Habe aber die Seite vom zdf gefunden, und wie dort beschrieben einfach nicht reagiert.
haben jetzt die zweite und letzte Mahnung erhalten über jetzt 101 €, worauf mit eisernem Schweigen und Porto-sparen reagiert wird.
Oder gibt es über Vornamen-24.de noch andere hilfreiche Meinungen???
In diesem Sinne
LG Heath
19.11.2010, 22:09
#
475
Goofy62
Von diesem "Anbieter", um den es hier geht, ist nicht ein einziger Fall auch nur eines Versuchs bekannt, die Ansprüche gerichtlich geltend zu machen.
Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten. Das zeigt die Erfahrung aus der Beobachtung dieser Nutzlos-Abzockerszene seit bald 5 Jahren mit seitdem inzwischen weit über 1 Mio. Betroffenen in Deutschland.
Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das Kasperletheater von selbst ein.
Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater: Stories zum Schmunzeln
19.11.2010, 23:02
#
476
arthus
Zitat:
Zitat von heath
Ist wirklich nicht einfach über google etwas über Ni** Ne*** oder Webtains herauszufinden,