und je nachdem womit Du ins net gehst ist Deine IP die Du damals hattes schon längst gelöscht.
Würde mich da mal an meinen Provider wenden und fragen wie lange er Verbindungsdaten speichert, dann weisst Du es ganz genau.
Ich habe z.B. eine AOL-DSL Flat. Nach Abbruch der Verbindung ist meine IP und die Verbindungsdaten weg. Ausserdem komme ich über Proxy in USA ,kann ich feststellen, wenn ich mich auf die Sites der Zo**ies anmelde. Da steht dann IP 92.120.**.**. oder 72.xxx.xxx oder 120.xx.xxx usw. über AOL Proxy A00.01 oder so ähnlich.
Wenn du dann die Antwort hast, kannst Du Dich beruhigt nach hinten lehnen und abwarten. Nur die Polizei darf nach richterlichen Beschluss den Provider auffordern die Daten rauszurücken und je nachdem wie lange das jetzt her ist, kommt keiner mehr an Deine Daten, selbst der Provider nicht mehr
Grüsse
Klaus
04.10.2007, 18:27
#
22
angel_of_berlin3
Gastposter
Hallo, schön, dass es hier Kommentare gibt. Meine Tochter ist wohl auch in die Fänge von Zully geraten. Gibt es eventuell den angebotenen Musterbrief (kostenfrei)? Vielen Dank im Voraus.
angel
04.10.2007, 18:45
#
23
schiene1003
Ehemaliger Moderator
Schau doch mal in das Informations-Portal, dort findest du nicht nur Infos über den Anbieter, sondern auch viele Tipps für dein weiteres Vorgehen in dieser Angelegenheit.
Kostenlose Musterbriefe sind dort natürlich auch zu finden.
(Klick auf die rote Schrift)
09.10.2007, 13:12
#
24
gelimaus
Gastposter
Hallo,
habe vor einiger zeit auf tatoo-vorlagen.com mal reingeschaut, auf einmal kam da ne rechnung welche ich natürlich nicht beglichen habe. Später kam in Brief von der Inkassogesellschaft Media Finanz, da mals habe ich widerspruch eingelegt hat aber alles nix genützt, jetzt habe ich nachdem ich bestimmt 5 briefe von denen weggeschmissen hab eine Ankündigung des gerichtlichen Mahnbescheides bekommen!?!? Was mach ich denn jetzt? Widersprechen? Zum Anwalt gehen? Bin für Ratschläge dankbar...
09.10.2007, 13:36
#
25
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von gelimaus
Hallo,
habe vor einiger zeit auf tatoo-vorlagen.com mal reingeschaut, auf einmal kam da ne rechnung welche ich natürlich nicht beglichen habe. Später kam in Brief von der Inkassogesellschaft Media Finanz, da mals habe ich widerspruch eingelegt hat aber alles nix genützt, jetzt habe ich nachdem ich bestimmt 5 briefe von denen weggeschmissen hab eine Ankündigung des gerichtlichen Mahnbescheides bekommen!?!? Was mach ich denn jetzt? Widersprechen? Zum Anwalt gehen? Bin für Ratschläge dankbar...
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht Widerspruch sondern Widerruf meinst. Widerspruch wird nur beim Mahnbescheid geschickt.
Hast du den Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort geschickt ? E-mails wie wir sie schicken zählen ,bei Gericht kaum als Beweis.
Aber wenn das hier, bei dir zutrifft, solltest du den Vertrag lieber anfechten.
Zitat:
Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.
aus verbraucherrechtliches
Problematisch ist in vielen Fällen allerdings, dass das Widerrufsrecht auch schon vor Ablauf der Frist erlöschen kann, wenn Gegenstand des Vertrages eine Dienstleistung ist und mit dieser Dienstleistung bereits mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers begonnen wurde.
Sollte dies der Fall sein, bleibt noch immer die Anfechtung nach § 119 Abs. 1 BGB wegen eines Irrtums. Wenn man davon ausgeht, dass objektiv mit der Anmeldung eine.......weiter im Link
24.10.2007, 19:28
#
26
PinDestructor
Habe auch probleme mit tattoo-vorlagen.com.Habe schon 4 briefe bekommen muß inzwischen 150€ bezahlen + 53€ Gerichtskosten ,habe immer noch nicht reagiert,morgen muß ich zu Post ein Briefsendung abholen, was soll ich tuen?
24.10.2007, 19:45
#
27
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von PinDestructor
Habe auch probleme mit tattoo-vorlagen.com.Habe schon 4 briefe bekommen muß inzwischen 150€ bezahlen + 53€ Gerichtskosten ,habe immer noch nicht reagiert,morgen muß ich zu Post ein Briefsendung abholen, was soll ich tuen?
Natürlich den Brief holen.
Wieso hast du denn nicht reagiert ? Anfechten per Einschreiben mit Rückantwort wäre wohl der richtige Weg.
Tut mir leid aber das verstehe ich wirklich nicht. Woher soll denn der Betreiber wissen, dass es deiner Meinung nach keinen Vertrag gibt. Für ihn bist du ein Kunde, der einen Vertrag mit ihm hat und zu faul ist zu zahlen.
Kannst dich ja ,wenn du den Brief hast ,hier wieder melden.
Hier unter #4 findet man Musterbriefe.Informations-Portal im Verbraucherschutz
Ich finde den von Sat 1 gut.
24.10.2007, 19:53
#
28
krennz
Gesperrt
@pindestructor
ich würde mal die drei Seiten hier durchlesen. Da steht einiges was Du gebrauchen kannst.
Grüsse
Klaus
24.10.2007, 20:13
#
29
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von PinDestructor
Habe auch probleme mit tattoo-vorlagen.com.Habe schon 4 briefe bekommen muß inzwischen 150 bezahlen + 53 Gerichtskosten
Wer und warum will jemand 53.- Gerichtskosten haben?
M.f.G.
25.10.2007, 08:19
#
30
hungriger-wolf
Rückkehrer
Da geht es anscheinend um irgendwelche vorgerichtlichen Kosten, die tauchen immer wieder bei den verschiedensten Inkassobutzen auf. Das ist Teil der Druckstruktur, um die Leute in Angst und Schrecken zu versetzen.
Man könnte schon fast von Folter sprechen.
25.10.2007, 16:04
#
31
PinDestructor
Tut mir leid,Pferde scheu gemacht war blos andere Brief.Habe 4 Briefe bekommen die auf normale Postweg kamm,Der lest Briefe kamm vor 4 Wochen und alle Briefe von Inkassogesellschaft "media Finanz".Hungriger-wolf hat in Grunde recht,abwarten und Tee trinken.Fals es neues gibt melde ich mich nochmal.Salut à tout le monde Daswegen ist mein Deutch nicht perfekt o(-_-)o
25.10.2007, 17:52
#
32
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von PinDestructor
Tut mir leid,Pferde scheu gemacht war blos andere Brief.Habe 4 Briefe bekommen die auf normale Postweg kamm,Der lest Briefe kamm vor 4 Wochen und alle Briefe von Inkassogesellschaft "media Finanz".Hungriger-wolf hat in Grunde recht,abwarten und Tee trinken.Fals es neues gibt melde ich mich nochmal.Salut à tout le monde Daswegen ist mein Deutch nicht perfekt o(-_-)o
Also ich kann dich echt nicht verstehen. Gestern habe ich dir doch mitgeteilt, dass ich den Vertrag anfechten würde.
Aber bitte, mach was du willst und reagiere weiterhin nicht.
Aber dann spare mal schon für den Ernstfall einige Euro zusammen. Selbst wenn du gewinnen solltest wird es für dich teuer werden.
Auch wir müssen uns an die Gesetze halten. Auch für uns zählt die Schadensminderungspflicht . Das bedeutet , dass wir für die Unkosten ,die durch unser Schweigen entstanden sind ,bezahlen müssen.
Du bist nur ein zahlungsfauler Kunde.
Der Wolf hat auch nichts von ignorieren geschrieben.
Ach so, da ist ja noch etwas ! Man kann auch seine zahlungsfaulen Kunden gleich verklagen. Dann kommt an Stelle des Mahnbescheid dann eben gleich die Klage. Dann ist es für eine Anfechtung zu spät.
Dann hast du auch noch den Vertrag an der Backe. Hättest dich ja wehren können.
28.10.2007, 19:38
#
33
tommes1104
Hallo an alle,
folgendes ist passiert habe mich ungewollt bei tattoo - vorlage punkt com angemeldet.
Nach ablauf der 2 wochen widerufsrecht dann natürlich die rechnung über 96 Euro laufzeit 2 Jahre.
Widerufsbelehrung war mit den anmeldedaten verschickt worden.
Nach nochmaligem schauen auf der hp habe ich entdeckt das die kosten kleingeschreiben im anmeldekasten stehen.
1 Mahnung ist schon da habe jetzt einen musterbreif der verbraucherzentrale per einschreiben hingeschickt brief ist im Anhang.
Nach ablauf der 2 wochen gleich email mit wideruf und hinweis auf irrtum weggeschickt.
Könnt Ihr mir weiterhelfen wie soll ich mich verhalten?
Gibt es ähnliche Fälle bei euch die es schon geschafft haben?
Gruß Tommes1104
28.10.2007, 20:04
#
34
krennz
Gesperrt
@Tommes
hab mir das Schreiben angeguckt. Ist nicht das gelbe vom Ei, auc hwenn es von ner VZ ist.
Unten der zweite Teil aus dem Link ist da m.E. besser.
Grüsse
Klaus
28.10.2007, 21:05
#
35
krennz
Gesperrt
habda noch mal was mit meinem openoffice gespielt, dabei kam der Musterbrief raus ist von der Verbraucherzentrale RLP
28.10.2007, 22:43
#
36
tommes1104
Hallo Klaus,
erstmal danke für den neuen Musterbrief.
Habe mein schreiben noch nicht versendet wollte es morgen früh erledigen.
Sollte ich Ihn lieber ersetzen ?
Gibt es noch andere Meinungen?
Gruß Tommes
28.10.2007, 23:04
#
37
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von tommes1104
Hallo Klaus,
erstmal danke für den neuen Musterbrief.
Habe mein schreiben noch nicht versendet wollte es morgen früh erledigen.
Sollte ich Ihn lieber ersetzen ?
Gibt es noch andere Meinungen?
Gruß Tommes
Da du es ja ausdrucken wirst, würde ich den von Krennz nehmen.
In deinen Brief, wird ja bestritten, dass man sich dort selber angemeldet hat.
Steht ganz am Anfang.
29.10.2007, 10:27
#
38
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von schnippewippe
würde ich den von Krennz nehmen.
Auch dieser Brief enthält ein kleinen Fehler.
Zitat:
Zitat von Brief
Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.
Wenn ich dieses richtig deute:
Zitat:
Zitat von tommes1104
Widerufsbelehrung war mit den anmeldedaten verschickt worden.
@tommes1104;hast du eine Widerrufsbelehrung erhalten?
M.f.G.
29.10.2007, 10:42
#
39
tommes1104
Ja war bei meinen anmeldedaten ganz unten mitgeschickt.
Was mir noch so aufgefallen ist die Anschrift muss jetzt eine neue sein da in anderen threads eine ganz andere steht die ich auf meiner mahnung stehen habe.
31.10.2007, 20:04
#
40
tommes1104
Hallo,
habe jetzt erstmal den Brief per Einschreiben mit Rückschein verschickt.
Das ganze auch nochmal per Email. In 2 tagen müsste ja dann die 2 Mahnung
kommen mal schauen.
Wenn das was vom inkasso kommt wie soll ich mich da verhalten gibt es da auch einen Musterbrief?