Wiedermal hausaufgaben-heute

Alt 27.08.2007, 23:05   # 1
hoefl05

Bei mir war der Fall etwas anders.
Eine bekannte ist zu mir gekommen und hat gemeint, das sie eine Rechnung bekommen hat, sich aber niemals auf diese Seite angemeldet hat.
Ich meinte zu ihr, sie müsse normalerweise diese antwortmail bestätigen, ansonsten geht da nix.
Ich nicht faul, machte die Seite auf, registrierte mich mit fake daten, zeigte ihr diese Mail, löschte sie und fertig.
Jetzt steh ich ebenfalls mit der ersten Mahnung hier.

Was nun?
Alt 27.08.2007, 23:44   # 2
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von hoefl05 Beitrag anzeigen
Bei mir war der Fall etwas anders.
Eine bekannte ist zu mir gekommen und hat gemeint, das sie eine Rechnung bekommen hat, sich aber niemals auf diese Seite angemeldet hat.
Ich meinte zu ihr, sie müsse normalerweise diese antwortmail bestätigen, ansonsten geht da nix.
Ich nicht faul, machte die Seite auf, registrierte mich mit fake daten, zeigte ihr diese Mail, löschte sie und fertig.
Jetzt steh ich ebenfalls mit der ersten Mahnung hier.

Was nun?
Da du keine richtigen Daten angegeben hast würde ich jetzt den Vertrag per E-mail anfechten.
Danach würde ich warten- warten-warten bis was mit der Post kommt.
Da es hier um Ab****e geht, wird wohl kaum was per Post kommen.
Hier unter #4 Informations-Portal im Verbraucherschutz findest du Musterbriefe. Ich finde den von Sat 1 gut.
Würde auch mal die Seiten wo es um die Schm****n mir durchlesen.
Aber mache das mit den Daten nicht noch mal. Das könnte dir bei einer anderen Firma , eine Menge Ärger bringen.
Alt 28.08.2007, 18:44   # 3
hoefl05
Threadstarter

Ich dachte ja eben, solange ich diese Bestätigungs Mail nicht anklicke, damit die sicher sein können, das ich die richtigen Daten angegeben habe, wir weiter nix passieren.

Da könnte ich ja in irgendein Internetcafe, die Daten meines erzfeindes eingeben und der kriegt dann eine Rechnung, wenn der dann auch noch im Urlaub sein sollte und sein E-Mail fach 2 wochen nicht durchschaut, hat er ganz schöne probleme.
Alt 28.08.2007, 19:02   # 4
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von hoefl05 Beitrag anzeigen

Da könnte ich ja in irgendein Internetcafe, die Daten meines erzfeindes eingeben und der kriegt dann eine Rechnung, wenn der dann auch noch im Urlaub sein sollte und sein E-Mail fach 2 wochen nicht durchschaut, hat er ganz schöne probleme.
Das glaube ich nicht. Wenn er widerspricht und mitteilt,dass er es nicht war, dürfte die Sache erledigt sein. Der Betreiber muss beweisen können, dass er es doch war. Da es aber nicht von seinen Computer gemacht wurde, dürfte die Sache auch keine Folgen für ihn haben.

Alt 28.05.2012, 20:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.