tattoo-paradies.de - durch Gewinnspiel reingefallen!

Alt 25.08.2007, 23:10   # 1
ilonimaus

Ich bin durch ein Gewinnspielforum, in der Annahme einer Gewinnspielteilnahme, auf die Seite tattoo-paradies hereingefallen. Nachdem im Nachhinein vor der Seite gewarnt wurde,
habe ich mir die AGB`s genau durchgelesen und mich für dumm erklärt.

Das war am 22.08.07. Ich habe die Mail , die ich in meinem Spam-Ordner gefunden habe nicht bestätigt.

Gehe ich Recht in der Annahme das der vermeintliche Vertrag nur durch die Häkchen schon zustande gekommen ist? Es liest sich so.

Ich will auf jeden Fall widerrufen. Wenn ich das mache (Einschreiben- Rückschein) habe ich dann noch mit Rechnungen dieser ominösen Seite zu rechen ?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

Alt 25.08.2007, 23:38   # 2
spanishguy

hallo!
ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen. du hast 14 tage rücktrittsrecht und wenn du das ganze per einschreiben rückschein kündigst hast du nen wasserdichten beweis dass du gekündigt hast. mal abgesehen davon dass mir deiner beschreibung zu folge die seite sowieso nicht so 100prozentig ok vorkommt... hab mich ganz gut informiert weil ich selbst in einer ähnlichen situation bin.

was ich dir grad geschrieben habe ist nur das was ich machen würde! keine rechtsberatung!

gruß
Alt 25.08.2007, 23:41   # 3
spanishguy

achso. wenn rechnungen kommen würde ich die dann ignorieren. falls dann gerichtlicher mahnbescheid kommt würde ich wiedersprechen. hast ja nen beweis dass du fristgerecht gekündigt hast. mal abgesehen davon ist es sehr unwahrscheinlich dass so einer kommt.

gruß
Alt 25.08.2007, 23:50   # 4
ilonimaus
Threadstarter

Danke , für die superschnellen Antworten.

Werde den Widerruf am Montag zur Post bringen, und den Beleg aufheben.

Alt 26.08.2007, 00:06   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von spanishguy
du hast 14 tage rücktrittsrecht
falsch!!
Setzte mal deine Scheuklappen ab.
1.)Rücktreten kan ich nur von einem wissentlich abgeschlossenen Vertrag.
2.)Vermutlich meinst du das Widerrufsrecht.
Auch hier hast du erst einmal schlechte Karten:
Zitat:
Zitat von tattoo-paradies
Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig, wenn....................
Du hast kein Recht um zu widerrufen, dieses steht auch so im Gesetz. (unzulängliche Belehrung spielt mal erst keine Rolle)
Zitat:
Zitat von spanishguy
und wenn du das ganze per einschreiben rückschein kündigst hast du nen wasserdichten beweis dass du gekündigt hast.

Was soll dieser dumme Rat
Ich kann nur etwas kündigen was besteht,hier ein Vertrag.
Wenn ich kündige erkläre ich das ein Vertragsverhältnis besteht.
Zitat:
Zitat von spanishguy
hast ja nen beweis dass du fristgerecht gekündigt hast.
1.)noch einmal,mit einer Kündigung erkenne ich einen Vertragsabschluss an.
2.)
Zitat:
Zitat von tattoo-paradies
Der einmalige Preis für einen Sechs-Monats-Zugang zu unserer Datenbank beträgt.....
Hier geht es um eine einmalige Zahlung,was will ich da kündigen
Wenn!!,dann fechte ich einen eventuellen Vertrag an.

Zitat:
Zitat von spanishguy
was ich dir grad geschrieben habe ist nur das was ich machen würde!
Mache es lieber nicht so.

M.f.G.
Alt 26.09.2007, 21:34   # 6
Fedora

Hallo zusammmen,

sagen wir es mal so, als ich auf dieser Seite von ***.tattoo-paradies.de war, stand da noch ein riesen butten gratis Vorlagen.

Diese Vorlagen habe ich mir 1-2 mal angeschaut und dann wg sehr schlechter Qualität nie wieder geöffnet. Ich hatte mich wg dem Gewinnspiel registriert wodurch diese meine Adresse bekamen.

Heute bekam ich netterweise einen schrieb per email ich solle doch
59,95€ euro bezahlen für ein 6 Monats Vertrag.

Geschockt gehe ich auf diese Seite und muss feststellen das da kein Gratis mehr stand, die AGB`s nun anderst sind und eigentlich die ganze Seite ausser der Linken Spalte verändert wurde.

Der Witz ist das dieses Unternehmen nicht mal eine Steuernummer hat.

Ich kann gerade nur vor mich hergrummel und wütend sein das ich dumme Nudel in meiner Wut einen formlosen Brief per email zurückgesand habe indem ich schrieb das sie "den Vertrag einfach vergessen sollen und das es nicht ok ist usw."

dumm.... wie ich hier lese denn so habe ich wohl bestätigt das es ein Vertrag gab, den es ja eigentlich nie gab und wenn unter Vortäuschung falscher Tatsachen oder so.

Zum Glück habe ich hier gelesen das ich zumindest nicht die einzigste bin, was mir mal meiner Psyche etwas hilft die irgendwo in den Kniekehlen hängt.

Leider gibt es keinen Smiley der aus der Haut fährt oder aus den Socken springt, den das wären die einzigsten die mich jetzt repräsentieren könnten. Spaß zur Seite!!!

Lieber immorb was würdest Du denn mir raten? Alle anderen natürlich auch sehr gerne.

Ich weiß das es hier keine Rechtberatung ist.
(Forumregeln ganz genau gelesen)

Ich sage schon mal Danke an alle die überhaupt sich die Mühe gemacht haben das zu lesen, ein doppeltes Danke an diejenigen welche überlegen was jetzt gut für mich wäre
und ein mega Danke an die welche es schaffen und mich beruhigen und mir vielleicht helfen können!!!!
Alt 26.09.2007, 22:03   # 7
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Hallo Fedora, das mit dem Beruhigen kriegen wir schon hin. Koch dir eine mega-große Tasse Beruhigungstee und lies dich mal durch die nun folgenden Hinweise (die rote Schrift anklicken).

Der Betreiber der Seite ist bestens bekannt. Unter anderem wird er auf dieser Seite gelistet:
Anti-Abzocke.net - für fairen Wettbewerb, gegen Abzocke und Betrug
Du wirst dich wundern, was die noch so alles im Angebot haben.

Grundlegende Infos bekommst du in unserem Informationsportal der Netzwelt.
Um aus dem Vertrag wieder rauszukommen, würde ich ihn anfechten. Als Formulierungshilfen hätten wir hier unsere Musterbriefe - der 5. Beitrag hat einen sehr schönen Brief, der in kurzen und knappen Sätzen alles wichtige sagt. Setz deine Daten ein und dann ab die Post - als Brief, per Einschreiben mit Rückschein. Die Adresse findest du in der Mail bzw. auf deren Homepage.

Und dann heißt es erstmal: Abwarten. Die nächste Mail kommt bestimmt, dann schon mit verschärftem Ton. Darauf würde ich gar nicht reagieren, sondern nur speichern. Anrufen würde ich die erst recht nicht - immer wieder berichten User, dass derartige Anbieter am Telefon pampig, frech und z. T. auch beleidigend sind.

Hier sind mal einige weiterführende Informationen:
Der Vampirjäger - jagt die ******** im Internet
FAQ Internet-Vertragsfallen
Die haben meine IP – nutzt ihnen das?
Was Sie über Inkassobüros wissen sollten
Das Kalletaler Dreieck

So, damit wärst du fürs erste mit genügend Lesestoff ausgestattet. Du wirst merken, dass es keinen Grund für schlaflose Nächte, aus-der-Haut-fahren und aus-den-Socken-springen gibt.

Ach ja: Zahlreiche Rechtsanwälte und alle Verbraucherberatungen empfehlen, nicht zu zahlen. Diese Empfehlung kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.
Alt 27.09.2007, 14:09   # 8
Fedora

Also ich fass das nicht so ganz, ich bin natürlich deinen links nachgegangen (DAnke deswegen) und auf einen Bericht von bizz gestoßen.
Ich hab gedacht mich laust ein Affe.... als da ganz genau meine Problem Inet Seite mit meinem Problem auftaucht, nur mit etwas anderem namen etc.

Ich darf mich wohl jetzt schon darauf freuen mit denen einen netten Kontakt ab sofort zu pflegen.
Alt 27.09.2007, 14:18   # 9
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Fedora Beitrag anzeigen
Ich darf mich wohl jetzt schon darauf freuen mit denen einen netten Kontakt ab sofort zu pflegen.
Oh ja. Sie sind sehr, sehr anhänglich und pflegen sorgfältig ihre eigene Definition von "Kundenbindung". Wie du mit ihnen umgehen und du wie auf welches Schreiben reagieren kannst, weißt du jetzt. Bei Problemen kannst du hier jederzeit nachfragen.
Lass dich nicht unterkriegen!
Auf in den Kampf!
Alt 27.09.2007, 16:36   # 10
Unregistriert- Benni-
Gastposter

Moin ihr, also ich bin auch auf den mist reingefallen.
da ich im brausebrand nur einmal raufgeluschert habe , die motive nur angesehen nix runtergeladen oder so ,und für schlecht befunden habe, habe ich mir am nächsten tag mal die agbs da durchgelesen weil die irgendner mail angehängt waren. naja schnell widerrufserklärung ......via email und einschreiben entsand , innerhalb der frist °!°!......naja antworten gibts nicht und einschreiben liegt da wohl ewig im postfach , der herr von der post sagte sei aber egal weil auch ein einschreiben mit rückschein nichts bringen würde , denn der kunde sei nicht verpflichtet post anzunehmen. naja dann kanm ne mail " da ich ja von meinem
*Widerrufsrecht* kein gebrauch gemacht hätte *hüstel-keuch* sei ich ja nu kunde blablubb !!! naja ignoriert , nu kam erste mahnung auch ignoriert und nu mal fleissig weiterwarten was da noch so kommt. mfg benni
Alt 27.09.2007, 17:46   # 11
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert- Benni- Beitrag anzeigen
naja antworten gibts nicht und einschreiben liegt da wohl ewig im postfach , der herr von der post sagte sei aber egal weil auch ein einschreiben mit rückschein nichts bringen würde , denn der kunde sei nicht verpflichtet post anzunehmen. naja dann kanm ne mail " da ich ja von meinem
Sorry, aber was ist denn das für ein Blödsinn ,was der Postbeamte da erzählt.
Wenn der Brief zurück kommtk, ist ein Vermerk von der Post darauf geschrieben. Den Brief mit der Karte hebst du so auf, wie er zurück kommt. Dann hast du im Ernstfall einen Beweis vor Gericht.
Alt 27.09.2007, 20:29   # 12
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Ich habe Ende der 80er mal bei der Post gearbeitet und hätte den Leuten nie so einen Scheiß erzählt.
Außer bei Behörden, die Zustellungsaufträge (Mahnbescheide, Urteile usw.) verschicken können und wo dann - wenn der Empfänger den Brief nicht will - der Zustellungsauftrag auf der Post durch "Niederlegung" amtlich zugestellt wird, haben sog. "Natürliche Personen" nur die Möglichkeit durch Einschreiben/Rückschein zu beweisen, dass ein Brief abgeschickt wurde.
Schnippewippe hat Recht, wenn der Brief zurückkommt, komplett und vor allem UNGEÖFFNET aufheben. Dann hat er Beweiskraft vor Gericht.
Alt 27.09.2007, 20:33   # 13
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Zitat von ilonimaus Beitrag anzeigen
Ich bin durch ein Gewinnspielforum, in der Annahme einer Gewinnspielteilnahme, auf die Seite tattoo-paradies hereingefallen. Nachdem im Nachhinein vor der Seite gewarnt wurde,
habe ich mir die AGB`s genau durchgelesen und mich für dumm erklärt.

Das war am 22.08.07. Ich habe die Mail , die ich in meinem Spam-Ordner gefunden habe nicht bestätigt.

Gehe ich Recht in der Annahme das der vermeintliche Vertrag nur durch die Häkchen schon zustande gekommen ist? Es liest sich so.

Ich will auf jeden Fall widerrufen. Wenn ich das mache (Einschreiben- Rückschein) habe ich dann noch mit Rechnungen dieser ominösen Seite zu rechen ?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

Schau mal die Beiträge über die Schmidtlein-Sites im Forum durch. Da geht es auch um Abofallen. Die Fälle sind ja ähnlich. Übrigens ist dein "Vertrag" null und nichtig, auch deswegen, weil du über ein Gewinnspiel in die Falle gelockt wurdest. Widerspruch per Einschreiben-Rückschein, du hättest weder wissentlich noch willentlich einen Vertrag abgeschlossen und widersprichst der Forderung vom xx.xx.xxxx und vor allem: NICHT ZAHLEN.
Gruß beisskatze
Gruß beisskatze
Alt 27.09.2007, 20:39   # 14
Unregistriert-Benni-
Gastposter

naja kann ich nicht beurteilen aber nunja Post ...gehört ja eh zu soner grp ....von angestellten *gg*.... aber was solls so wie ich vermute wirds eh nie vor gericht gehen^^

mfg benni
Alt 27.09.2007, 20:44   # 15
Unregistriert-Benni-
Gastposter

P.S : Ich nochmal , um was für eine Art Einschreiben handelt es sich denn in meinem Falle , da meine Frau das abgeschickt hatte , keine ahnung was di abgeschlossen hatte bei der post......

auf dem Einlieferungsbeleg steht ganz normal Einschreiben National für 2,60€... kommt da der Brief denn zurück wenn unzustellbar ?

mfg Benni
Alt 27.09.2007, 20:52   # 16
hungriger-wolf
Rückkehrer

Ja, er kommt in dem Fall zurück. Aber leider ohne Rückschein, zu dem wir immer wieder raten. Kostet zwar etwas mehr, aber es zahlt sich aus.
Alt 27.09.2007, 20:58   # 17
Unregistriert-Benni-
Gastposter

hab ebend mal den onlinestatus abgeruffen , wurde mittlerweile zugestellt.
naja zwar 5 tage nach ablauf der Frist aber nunja. Aber ich halte eh dran fest das die nicht vor gericht gehen.

mfg benni

und ps zur post, meine frau sagte ebend sie wollte extra was mit empfangsbestätigung ,,,^^^post
Alt 27.09.2007, 21:03   # 18
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Unregistriert-Benni- Beitrag anzeigen
hab ebend mal den onlinestatus abgeruffen , wurde mittlerweile zugestellt.
naja zwar 5 tage nach ablauf der Frist aber nunja. Aber ich halte eh dran fest das die nicht vor gericht gehen.
Wenn du mit einem Musterbrief widerrufen hast, dann ist ein Gerichtsverfahren sehr, sehr unwahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von Unregistriert-Benni- Beitrag anzeigen
und ps zur post, meine frau sagte ebend sie wollte extra was mit empfangsbestätigung ,,,^^^post
Das kann z. B. auch ein Übergabe-Einschreiben sein. Der Empfänger bestätigt beim Postbeamten, den Brief erhalten zu haben. Das ist die Empfangsbestätigung. Besser wäre der "Rückschein". Aber zumindest kannst du belegen, dass der Brief zugestellt worden ist.
Alt 27.09.2007, 21:28   # 19
Registrierter-Benni-

So nun bin ich auch Registriert

Ne natürlich nicht mit Musterbrief habe natürlich zuspäht geschaltet und mal gegoogelt was es so gibt.
Alt 27.09.2007, 21:44   # 20
hungriger-wolf
Rückkehrer

Ich würde jetzt erstmal abwarten, wann die Rückantwort kommt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass in spätestens 1 Woche eine Mail ankommt, in der du mit Nachdruck daran erinnert werden sollst, einen "rechtsgültigen Vertrag" abgeschlossen zu haben. Die übliche Antwort halt.
Da du jetzt registriert bist (übrigens willkommen im Forum der Netzwelt!), kannst du dich mal in Ruhe (!) durch dieses Thema hier lesen. Da haben wir schon mehrere Links gesetzt, u. a. zu unseren Musterbriefen.
Sehr empfehlenswert ist das Informationsportal der Netzwelt (die rote Schrift anklicken). Da stehen jede Menge Tips und Hilfestellungen drin, und es wird zu x Seiten verlinkt, die sich mit den einzelnen Betreibern, Seiten und natürlich der Abofallenmasche befassen.
Interessant dürften auch diese Seiten sein:
Der Vampirjäger - jagt die ******** im Internet
Die haben meine IP – nutzt ihnen das?

Der absolute Brüller aber ist diese Seite hier:
IQ-Fight – dumm verloren
Was haben wir gelacht!

Alt 28.05.2012, 20:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.