tattoo-paradies.de - durch Gewinnspiel reingefallen!

Alt 01.11.2007, 22:20   # 101
krennz
Gesperrt

@Divya,

wie wollen die das denn machen?

Über die IP kommen die nicht weiter, da das nur der Staatsanwalt bei Verdacht einer kriminellen Handlung erforschen darf.

Die meisten Provider löschen z.Zt. jedenfalls die Verbindungsdaten etwa 3 bis 7 tage nach Abrechnung.

Wenn gelöscht, dann weg.

Also Ruhe bewahren, sich zurücklehnen, warten ob, wenn überhaupt, was mit der Post kommt. Und ansonsten ruhig schlafen.

Grüsse

Klaus
Alt 02.11.2007, 14:41   # 102
Divya

Hallo Krennz

Hey, danke vielmal für Deine beruhigenden Worte ! Habe mich vorhin gerade noch mit einem Jurist unterhalten und der sagt genau dasselbe ! Keine Chance hätten die, solle alle weiteren Mails einfach löschen ! So, und jetzt glaub ich es definitiv, meine Angst ist weg und schlafen werde ich wie ein Engel Also, auch an alle anderen, auch an die die mit richtigem Namen sich angemeldet haben, die haben keine Chance gegen Euch ! Irgendwann werden sies aufgeben !

Liebe Grüsse

Divya
Alt 02.11.2007, 15:36   # 103
Tortuga
Gastposter

Hallo, ich hab das gleiche problem wie ihr alle mit der gleichen seite wie ihr alle. aber bei mir IST was mit der post gekommen, eine lezte mahnung
Alt 02.11.2007, 15:56   # 104
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Zitat:
Zitat von Tortuga Beitrag anzeigen
eine lezte mahnung
Ich hab so ein Gefühl, dass es noch nicht die letzte war
Lies dich ein bisschen durch diesen Thread. Auch die Musterbriefe können dir sicher helfen. Und wenn du dann doch noch eine Frage hast, dann gib uns etwas genauere Angaben.
...Bist du vielleicht noch Minderjährig? ...Hast du dich auch tatsächlich angemeldet?
.
.
.
Alt 02.11.2007, 16:32   # 105
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Solange es nur die "letzte Mahnung" ist, geht der Spaß jetzt erst so richtig los. Das steigert sich: "allerletzte Mahnung", "wirklich die allerletzte Mahnung", "letzte außergerichtliche Mahnung", "letzte vorgerichtliche Mahnung", "wir wissen, wo Ihr Auto steht und kennen den Schulweg Ihrer Kinder" und so weiter und so fort.
Das ist das sogenannte "Kalletaler Dreieck". Mahnungen und Drohungen ohne Ende. Ich würde sie fein säuberlich archivieren und nach der üblichen Vorgehensweise (x-mal hier im Forum beschrieben) verfahren.
Alt 02.11.2007, 23:53   # 106
Sanji

oh man mir wird doch hin und wieder flau.

Die Links die ihr hier schreibt sind wirklich top.

Ich habe mir die Erklärung von den Inkassobüros durchgelesen und mir stockte der Atmen als ich las die können hier anrufen und bei mir vor der Türe stehen. Das macht einem einfach Angst. Ich bereue es so meine richtige Adresse da angegeben zu haben wirklich.

ich habe aber Hoffnung vorallem wenn ich am Montag mit dem Anwalt reden werde.

Gruß Sanji
Alt 03.11.2007, 11:25   # 107
manuela71

hi, ich war gestern bei einem anwalt. der hat gelacht über die letzte mahnung.
am montag wird von dem wohl der brief an das nette unternehmen rausgehen.
schade eigentlich, daß ich mich um ein bißchen spaß bringe, aber ich will einfach nur meine ruhe haben und nicht meine ganze e-mail-kiste voll mit müll.
vielleicht melden die sich ja trotzdem weiter.
jedenfalls hab ich den anwalt gebeten,denen seine kosten, meinen verdienstausfall und aufwandsentschädigung in rechnung zu stellen.
ich weiß, das ist eigentlich blödsinn. gehe mal davon aus, daß die den brief zu sämtlichen anderen ungelesen in die ablage "spam" legen.
der anwalt meinte, die hätten die schmittlein`s und den rechtsverdrehen tank hoch genommen. weiß da einer was von??
Alt 03.11.2007, 13:25   # 108
hebi

Hallo, auch ich bin auf dieses "Unternehmen" reingefallen. Habe ein Musterschreiben von der Verbraucherzentrale genommen. Das ganze habe ich dann per Einschreiben mit Rückschein an die Adresse von Online Content LTD. geschickt.

Heute (03.11.07) erhielt ich einen Brief von Online Content LTD:
Zitat:
ONLINE CONTENT LTD. ./. Name Vorname
RExx-xxxxxx- Ihr Schreiben vom 23.10.07

Sehr geehrter Herr X,

Ihre schriftliche Beanstandung ist bei uns eingegangen.
Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.

Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer Email-Adresse.

Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter, gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform, stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der
Vertragsschluss über das Internet ist ohne weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar
und deutlich, sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen, als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.

Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich.
Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleitung selbst veranlasst hat. Eine solche Ausschlussklausel ist zum Schutz unserer Investition in das Angebot unerlässlich. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regeleung bestehen müssen um uns vor Missbrauch zu schützen.

Ein wiksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesen Betrag inklusive Mehrwehrtsteuer in Rechnung gestellt.

Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus! *"), der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 368 ). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.

Die Erstellung, Aktualisierung und Unterhaltung eines für den Online-Zugriff durch Dritte fähiges Angebot stellt eine beträchtliche Investiotion dar. Hinzu kommen die von uns verauslagten Kosten für die Inhalte. Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermaktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Datenbank sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen

ONLINE CONTENT LTD.

IHR FREUNDLICHES
KUNDENSUPPORT-TEAM

Ich sehe es weiterhin nicht ein diesem Unternehmen mein Geld zu überweisen. Desweiteren wundere ich mich, dass man einfach so Geld von anderen Fordern kann, wenn man noch nicht einmal eine Umsatzsteuer-ID hat!
Zitat:
Zitat von Aus der Mail
[ Steuernummer: beantragt ]
Habt Ihr auch solch einen Brief bekommen, nachdem Ihr einen Brief an dieses Unternehmen geschickt hattet?
Alt 03.11.2007, 14:33   # 109
Divya

Hallo

Genau den selben "Brief" habe ich nun schon zum x-ten mal per E-Mail erhalten nachdem ich auf deren Mahnung geantwortet habe. Egal was ich auch schrieb, genau das kam immer zurück. Als Test um zu sehen was passiert, habe ich dann eine Antwort ohne Text zurückgeschickt und siehe da, da kam wieder genau der selbe Text, ist ja wirklich sehr interessant . Die haben wohl so eine Autoantwort weiss nicht was installiert wo dann automatisch dieser Text zurückgeschickt wird.
Alt 03.11.2007, 14:53   # 110
hebi

Gut zu wissen.

Sollte ich den Brief nun einfach aufbewahren und abwarten?
Alt 03.11.2007, 20:05   # 111
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von hebi
Desweiteren wundere ich mich, dass man einfach so Geld von anderen Fordern kann, wenn man noch nicht einmal eine Umsatzsteuer-ID hat!
Zitat:
Zitat von Aus der Mail
[ Steuernummer: beantragt ]
Das braucht dich nicht zu wundern.
Weil du Kartoffel mit Birnen ( oder so ähnlich) vergleichst.
Steuernummer und UST-IdNr. sind 2 Paar Schuhe.
Und wer sagt das das in einem Geschäftsbrief enthalten sein muss?

Info.
Die Gestaltung eines Geschäftsbriefes ist in der DIN 5008 geregelt.
Und da heisst es:
Fußbereich
(Der Fußbereich kann durch weitere wichtige Angaben ergänzt werden.)
z.B. Bankverbindung, USt-IdNr.,..........

Falls du eine Rechnung bekommen hast auf der Steuernummer und UST-IdNr. nicht vermeldet sind,wundere dich nicht,
sondern informiere dich was eine Kleinbetragsrechnung (Gesamtbetrag 150.-€ ) ist.

m.f.G.
Alt 03.11.2007, 20:06   # 112
krennz
Gesperrt

@Alle,

die Typen setzen BOTS ein um Schreiben zu beantworten. DEn Beweis habt ihr gerade geliefert.

Also, ich würde da garnicht weiter mailen, ich will doch keine Brieffreundschaft mit denen.

Hier hat jemand anderer gepostet, dass das was die da sagen totaler Quatsch ist. Das Widerrufsrecht kann nicht gekappt werden, auch nicht durch AGB, in denen das Widerrufsrecht durch Erbringung der Leistung gekappt wird. Solange keine ordnungsgemässe Widerrufsbelehrung erfolgt ist, gilt ein Widerrufsrecht von mindestens 3 Monaten.

Grüsse

Klaus
Alt 05.11.2007, 09:47   # 113
Krehia

Also man bin ich froh. hallo zusammen *neuling*

ich hab mich ebenfalls angemeldet. da ich tattoo begeistert bin.

es stand gross Gratis!

in der AGB. nichts von einer Zahlung. und jetzt bekam ich aufeinmal ein "letzte Mahnung" (ohne sonstige rechnungen ect.)

auf anfragen wie: "wie kündigen" oder "wie kann ich eine nächste zahlung verhindern in dem ich mich aus dem "vertrag" löse" bekam ich nur angaben wo ich einzahlen soll.

ich ignorier das ganze jetzt einfach.

und ich wollte eigentlich nur eurem forum ein lob geben das man euch so gut findet, ich mich gleich registrieren konnte und zugriff bekam, und ich mich gut über dieses thema informieren konnte.

Also für die nächsten die das haben.

es ist nicht rechtlich auch wenn es in der AGB geschrieben werden würde das man zahlen müsste, da auf der Startseite gross stand "gartis anmeldung"

und jo. ach ihr hab mich erleichtert^^

gruss

eine völlig erleichterte Krehia^^
Alt 05.11.2007, 10:02   # 114
Krehia

Zitat:
Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Tattoo-Paradies.de !

Online Content LTD.
KtoNr.: *******
BLZ: *********

Für Überweisungen aus dem Ausland:

Bitte im Verwendungszweck Kundennummer / Rechnungsnummer oder E-Mailadresse der Anmeldung angeben.

Einen (Einzahlungs)-Zahlschein können wir leider nicht ausstellen.
Sie können uns alternativ das Geld aber auch BAR senden,
wir empfehlen aber eine Überweisung:

Bitte schicken Sie das Geld unter Angabe Ihrer Rechnungs- und Kundennummer an folgende Adresse:

NETContent Ltd.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Tattoo-Server.co - Support Team
so hier noch als info. mal so ne mail von denen.

ich bekam ja ebenfalls ne letzte mahnung per post mit einzahlungsschein ect.

und dann schicken die mir so ne mail?

also langsam kann ich wieder lachen
Alt 05.11.2007, 11:08   # 115
schnippewippe
Gastposter

@Krehia;
Kann es sein, dass man die Seite geändert hat ?
Zitat:
es stand gross Gratis!
Habe mir eben die Seite im internet unter h**p://w*w.tattoo-paradies.de/ mal angesehen.
Bei mir steht da nicht, gross Gratis
Zitat:
in der AGB. nichts von einer Zahlung.
In der AGB unter Punkt 7 steht der Preis.
Zitat:
auf anfragen wie: "wie kündigen"
Das solltest du vielleicht mal genauer erklären.
Wie und wo hast du nachgefragt?
Hast du geschrieben ? Wie hast du es geschrieben.
Zitat:
oder "wie kann ich eine nächste zahlung verhindern in dem ich mich aus dem "vertrag" löse" bekam ich nur angaben wo ich einzahlen soll.
Sorry, was bedeutet nächste Zahlung ? Hast du schon einmal bezahlt?
Zitat:
Der Nutzer erhält im Rahmen des Vertrages nach Maßgabe dieser AGB das einfache, auf 6 Monate ab Vertragsschluss befristete, auf Dritte nicht übertragbare Recht zur Nutzung von ta**oo-paradies.de
Zitat:
ich ignorier das ganze jetzt einfach.
Wenn ich für den Ernstfall abgesichert sein will, würde ich es nicht ignorieren.
Es sei denn ,du hast den Vertrag wegen Irrtum per Einschreiben mit Rückantwort angefochten.
Da du hier aber von Kündigung und Auflösung des Vertrages schreibst, habe ich da meine Zweifel.
Kann es sein, dass sie es als Kündigung verstanden haben und sie dir desshalb mitgeteilt haben, dass du zahlen musst ? Denn bei einer Kündigung hast du den Vertrag ja anerkannt.
Zitat:
Also für die nächsten die das haben.
es ist nicht rechtlich auch wenn es in der AGB geschrieben werden würde das man zahlen müsste, da auf der Startseite gross stand "gartis anmeldung"
Du bezahlst ja auch nicht für die Anmeldung! Du bezahlst ja dafür
Zitat:
7. Pflichten des Nutzers
Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 59,95 Euro verpflichtet (Endgeld).
und das stand nicht nur in der AGB.

Auch auf der Anmeldeseite ist der Preis zu sehen.
Wenn der Kunde sich im Internet die Seiten besser ansehen würde, hätte er den Preis gesehen.
Um die Erklärung, die rechts auf der Seite steht,ganz lesen zu können , muss man Schrittweise bis nach unten gehen. Das geht gar nicht anders.
Da steht dann am Ende das hier.
Zitat:
Der einmalige Preis für einen Sechs-Monats-Zugang zu unserer Datenbank beträgt 59,95 € inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.
Alt 05.11.2007, 13:08   # 116
Krehia

nein ich hatte noch nie einbezahlt.

sorry.

aber ich meine damit.

ich schrieb denen eine mail, wie sie eine Kündigung akzeptieren da ich keine weiteren Rechnungen will.

die schicken sonst nur wieder neue.

denn gemäss punkt 11

Zitat:
Änderung dieser AGB ^

Der Betreiber behält sich vor, diese AGB jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern.
Die geänderten Bedingungen werden dem Nutzer per Email zwei Wochen vor ihrem Inkrafttreten zugesandt. Widerspricht der Nutzer der Geltung der neuen AGB nicht innerhalb von zwei Wochen nach Empfang der Email, gelten die geänderten AGB als angenommen.
Der Betreiber wird den Nutzer in der Email, welche die geänderten Bedingungen enthält,
auf die Bedeutung dieser Zweiwochenfrist noch einmal ausdrücklich aufklären.
da ich keine rechnung bekam.

und

keine 1. Mahnung.

traue ich denen alles zu. das sie diese abgeändert haben und keine E-Mail verschickten.

naja meine (2) Letzte Mahnung bezahl ich nicht.

und das wegen dem Gratis.

ich meldete mich vor knapp 3 Monaten an, und war das letzte mal auch bei meiner anmeldung drauf.

ich kann mich erinnern das es gratis war, da ich nichts über eine Zahlung fand.

und ich bin ja nicht die einzige die in diesem glauben ist /war.

Gruss

Krehia
Alt 05.11.2007, 13:58   # 117
schnippewippe
Gastposter

@ Krehia
Also gut ! Am besten du siehst dir die Seite jetzt mal an. Dann kannst du ja sehen, ob sie noch genauso aussieht. Wenn ja, zählt das , was ich schon geschrieben habe. Wir müssen eben wirklich Alles lesen , was auf den Seiten steht.
Nur wenn wir das machen , wird diese AB***e vielleicht auch mal ein Ende haben. Ich bin vor 21 Monaten reingefallen. Habe nun schon 19 Monate meine Ruhe.
Zitat:
ich schrieb denen eine mail, wie sie eine Kündigung akzeptieren da ich keine weiteren Rechnungen will.
Also tut mit leid, ich verstehe deine Gedankengänge nicht so richtig.
Das ist ein befristeter Vertrag für ein halbes Jahr.
Es ist eine einmalige Zahlung fällig.
Zitat:
Der Nutzer erhält im Rahmen des Vertrages nach Maßgabe dieser AGB das einfache, auf 6 Monate ab Vertragsschluss befristete, auf Dritte nicht übertragbare Recht zur Nutzung von Tattoo-Server.com
Was willst du denn da für die Zukunft kündigen ?

Zitat:
ich kann mich erinnern das es gratis war, da ich nichts über eine Zahlung fand.

und ich bin ja nicht die einzige die in diesem glauben ist /war.
Das du nichts über einer Zahlung gefunden hast , besagt noch lange nicht, dass es gratis ist.
Wo das mit der Zahlung steht, habe ich ja auch schon geschrieben. Das du nicht die Einzige bist, weiss ich.
Das liegt eben daran, dass wir noch nicht gelernt haben , uns alles genau anzusehen.

Mache jetzt bitte nicht noch mehr Fehler.
Ich würde den Vertrag wegen Irrtum anfechten.
Hier im Informations-Portal im Verbraucherschutz unter#4 findest du Musterbriefe . Ich würde den von Sat 1 nehmen. Würde es per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
E-mails wie wir sie verschicken sind leider kaum ein Beweis bei Gericht.
Alt 05.11.2007, 14:31   # 118
Krehia

Zitat:
Nur wenn wir das machen , wird diese AB***e vielleicht auch mal ein Ende haben. Ich bin vor 21 Monaten reingefallen. Habe nun schon 19 Monate meine Ruhe.
also verstehe ich das richtig.

du hast bezahlt und dann nie mehr was gehört?

weil ich habe einfach angst, das dann immer wieder rechnungen kommen.
btw. auf inkasso habe ich kein bock, da ich in der Schweiz wohne würden für mich nur noch mehr kosten aufkommen.
Alt 05.11.2007, 14:42   # 119
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Zitat:
Zitat von Krehia Beitrag anzeigen
Nein, sie hat nicht bezahlt. Sie hat sich informiert, keine Fehler gemacht und ist darum auch ohne bezahlen rausgekommen.

Sich die Beiträge in diesem Thread, Das "Info-Portal" und die Musterbriefe genau anzusehen ist der beste Weg um kosten zu vermeiden.
Alt 05.11.2007, 14:47   # 120
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Krehia Beitrag anzeigen
also verstehe ich das richtig.

weil ich habe einfach angst, das dann immer wieder rechnungen kommen.
btw. auf inkasso habe ich kein bock, da ich in der Schweiz wohne würden für mich nur noch mehr kosten aufkommen.
Nein ich habe nicht bezahlt. War auch bei Sim**en de . Die hatten mit der Ab***e angefangen.

Wieso schreibst du erst jetzt, dass du aus der Schweiz bist. Da gelten ja etwas andere Gesetze. Da kannst du den Brief von Sat 1 nicht schicken.
Werde mal einen anderen User anschreiben. Der kann dir vielleicht mehr darüber schreiben. Musst halt noch ein wenig warten.

Alt 28.05.2012, 20:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.