| | # 1 |
| Registriert seit: 21.08.2007
| Hallo ihr Leute da draussen! habe grad ne mail an einige TV-Sender und an deutschlands meist gelesene Tageszeitung geschickt (damit die leute sich ihre meinung bilden können!!). werde alleine wahrscheinlich nichts bewirken können aber denke, dass es ganz gut wär wenn ihr da auch hinschreibt! dann gewinnt das ganze denke ich an wirkung! hier mal die mail dass ihr sehen könnt wie das ganze z.b. aussehen könnte: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einigen Monaten habe ich mich auf einer Seite im Internet angemeldet, auf der man SMS versenden kann. Die entstehenden Kosten für ein angebliches ABO sind nur sehr klein und unzureichend abgebildet. Man geht davon aus, dass man einen kostenlosen Dienst in Anspruch nimmt, gibt seine Daten ein und schon schnappt die Falle zu. Ich habe viele Mahnungen per e-Mail und Post bekommen, zuletzt von einem schon gut bekannten Inkassobüro namens M*dia Fi*anz GmbH. Diese sind weniger Mahnungen wie man Sie kennt, als Drohbriefe in denen von Anfang an ohne jeglichen Hintergrund mit Gerichtlichem Mahnverfahren, Lohnpfändung und Schufa gedroht wird. Ein solcher wurde auch schon mehrfach ausgestellt aber nach dem Wiederspruch der Betroffenen kam es nach den mir vorliegenden Informationen nur zu einem Prozess und den verlor der Anbieter der vermeintlichen Gratisdienste. Diese ABO-Fallen sind bei Internet-Usern wohl bekannt und werden in den meisten Foren stark diskutiert. Es gibt Unmengen von Betroffenen, aber es wird nicht wirklich viel gegen diese Seiten unternommen. Viele Opfer informieren sich nicht richtig und anstatt den Mahnungen zu wiedersprechen bezahlen Sie aus Angst. Ich persönlich habe der ersten Mahnung per e-Mail wiedersprochen und diese e-Mail wurde vom Anbieter (Z*l*y M*dia GmbH) komplett ignoriert. Leider habe ich die gesandte e-Mail nicht aufbewahrt. Allerdings wird Wiedersprüche von Betroffenen von diesem und ähnlich gearteten Unternehmen selten irgendweleche Beachtung geschenkt. Mittlerweile werden diese Firmen schon als Internetmafia gehandelt. Inwiefern da etwas dran ist kann und will ich nicht beurteilen. Zumindest sind sie sowohl bei den örtlichen Verbraucherzentralen, als auch bei der Polizei wohlbekannt. Anbei sende ich Ihnen noch den Link von einem der Foren: http://www.netzwelt.de/forum/vermein...ste-abofallen/ Hier finden Sie viele Berichte von Betroffenen und können sich bei Interesse weiter informieren. Ansonsten brauchen Sie bei Google nur Z*lly Me*ia G*bH oder z.B. Abo-Falle einzugeben und schon finden Sie eine unüberschaubare Menge an Berichten und Diskusionen über das oben beschriebene Thema. Leider wird dieses Thema in den Medien meiner Meinung nach nicht ausreichend diskutiert, bzw. publik gemacht. So fallen täglich viele weitere User auf diese unseriösen Geschäftemacher herein. Über eine Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen Manfred Mustermann Dieser Brief entspricht ausschließlich meiner meinung und ist keine strafrechtliche beurteilung! Bitte ändert das noch ein bisschen ab den es ist glaub ich etwas ermüdend für die empfänger immer das gleiche zu lesen... Hier noch ein paar mailadressen an die man schreiben kann: info@bild.t-online.de mittag@sat1.de explosiv@rtl.de Also Leute! Postet!!!! Gruß |
|
| | # 2 | |||
| Gastposter | Zitat:
Was soll die erste deutsche Verbildungszeitung berichten.![]() Dieser Stoff ist doch für die pisageschädigten Redakteure viel zu schwer. Durch ihre ehemalige Beteiligung an eine Chouch-Potato-Sender-Familie waren die selbst an Verbraucherverdummung beteiligt. Zitat:
Alle Redaktionen die sich mit Verbraucherinformationen beschäftigen kennen das Problem und berichten seit Monaten über die Anbieter.Eine kleine Auswahl=>> Aktuelle Sendungen auf WDR und HR3 Zitat:
........Wieviel Milch gibt dann 1 Ochse.....dafür sorgt das die Telefonrechnung eine ungekannte Höhe erreicht, sollte man keinen Kontakt haben. ![]() M.f.G. | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Was soll die erste deutsche Verbildungszeitung berichten.