| | # 1 | |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Hinweis: Nachdem der ursprüngliche Thread zu 123simsen.com eine immense Größe erhalten hat habe ich das Thema geteilt. ![]() Die Beiträge 1 bis 1000 sind weiterhin in diesem Thread: 123simsen.com - Teil 1 zu erreichen. Die Beiträge 1001 bis 2000 könnt ihr in diesem Thread nachlesen: 123simsen.com - Teil 2 Die Beiträge 2001 bis aktuell könnt ihr in diesem Thread nachlesen: 123simsen.com - Teil 3 Hinweis: Die ursprünglichen Threads wurden geschlossen. Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" Dieser Thread wird bei Überschreiten gewisser Grenzen ebenfalls wieder geteilt und geschlossen
| Registriert seit: 27.12.2006 Ort: Hamburg
| Kennt Ihr das schon?: http://www.netzwelt.de/news/72281_99...h-mal-sie.htmlHabt Ihr mal überlegt, ob Ihr nun auch mal Eure Kosten, welche Ihr durch Einschreiben usw hattet, von denen fordert? Habe nämlich gerade gelesen, dass das ginge (siehe § 826 BGB)! |
| | # 5 | |
| Registriert seit: 31.12.2006
| Zitat:
diese ************* müssen wirklich mal richtig sch**** kassieren, sonst endet dass net oder so ein schönes gerichtsverfahren, wo die eh net hinkommen muha!!!! Edit: Auch wenn ein Redakteur so etwas schreibt, hier im Forum bitte keine Beleidigungen oder Anstiftungen zu einer Straftat. Der Beitrag ist aber trotzdem gut! | |
| | # 6 | |
| Registriert seit: 12.12.2006 Ort: Zittau
| Hihi das ist ja geil das ding...aber so muss man es echt machen mit denen..Anders als auf dier blöde Tour verstehen die es wahrscheinlich net... Zitat:
Und die brauch jetz glaub ich keiner mehr von uns... Edit: s.o. | |
| | # 7 | |
| Zitat:
Habe aber auch gelesen, dass man nicht verpflichtet ist zu scrollen. Da Kosten ja vertragsrelevant sind, müsste der Preis oben und gut erkennbar stehen. Mit den AGB ist es genauso. | |
| | # 8 | |
| Registriert seit: 30.12.2006
| Zitat:
an sich kein Problem, wird dir nur nicht weiter helfen als ich es am 18.12.06 durch meine tochter erfuhr, war halt der deutsche ansprechpartner im Impressum *Je-s Man--r* in Kiel und als am 30.12.06 das Einschreiben mit Empfänger unbekannt zurück kam, stand als Ansprechpartner *Hel--t Grub-r* mit Adresse in Bremen. Mehr Unterschiede sind mir noch nicht aufgefallen. Aber schon komisch finde, das immernoch auf Hauptseite, wenn man runter scrollt (schwarze Schrift auf blauem Untergrund) Je-s Man--r, der Ansprechpartner ist. Viele Grüße Knulli | |
| | # 9 |
| Gastposter | ich hatte vor einiger zeit schon geschrieben. es geht darum dass ich bereits die zweite mahnung vom inkassbüro erhalten habe. sie schreiben sie als nächsten schritt den gerichtlchen vornehmen. Hat jemand schon erfahrungen damit? bzw hat jemand auch schon die zweite mahnung und zahlungsaufforderung vom inkassbüro erhalten? Gruß |
| | # 10 | |
| Zitat:
Würden die es wirklich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen, bin ich fast sicher, dass die sich ins eigene Fleisch schneiden würden. | |
| | # 11 | |
| Gastposter | Zitat:
Denn das die bei der Seite hier ,Klage einreichen, glaubt ja wohl keiner. Die wollen ja Geld bekommen.. Das dürfte danach wohl nicht mehr gehen. Jedenfalls nicht auf diese Art. | |
| | # 12 |
| Gastposter | Hallo ihr alle habe mich auch bei 123simsen.com angemeldet und sms versendet die haben bis zu 4,5Stunden gebraucht bis sie ankammen. Nachdem ich ca. 15 SMS verschickt und nach ner Stunde mal die AGB`s gelesen und auch gleich den Testzugang gekündigt da man am Anmeldetag ja eine Testmitgliedschaft bis 24Uhr hat und bis jetzt nix mehr gehört (War am 31.12.06) Hat von euch während der Testmitgliedschaft gekündigt?? |
| | # 13 |
| Habe eben nochmal meine eMails gecheckt Ich habe nun doch schon eine Mail bekommen, in der steht, dass die Gebüder Sch******* (?) die Forderung jetzt an das Inkassobüro abgeben und sämtlicher Schriftverkehr jetzt nur noch mit denen erfolgen soll. Also dauert es von der ersten Rechnung bis zum Inkassobüro gerade mal rund einen Monat! |
| | # 14 |
| Registriert seit: 30.12.2006
| Der Anwalt bei der Verbraucherzentrale sagte schon, dass man Post vom Inkasso bekommt, aber das soll man ignorieren. AUF KEINEN FALL ZAHLEN!!!! Aber sämtlichen Schriftverkehr behalten, auch wenn man Post bekommt, das alles erledigt ist. Alles paar Jahre behalten. Und nun noch ein Rat an alle unter 18 Jahre. Wenn ihr euch angemeldet habt, sagt es euren Eltern und wartet nicht erst auf eine Mahnung. Klar werden die sauer sein, aber die Eltern haben dann die Möglichkeit so schnell wie möglich was zu unternehmen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, war auf meine Tochter zuerst richtig sauer, die hat sogar richtige Adresse angegeben. Also schönen Abend noch Knulli |
| | # 15 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Was haben die Büttelborner denn mit 123simsen zu tun??? Der Verein heisst hier Hosting Media. Kontrolliere doch mal, auf welcher Seite Du gewesen sein sollst.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
| | # 16 |
| Gastposter | wollte auch mal was dazu beitragen: habe mich am 21.10 bei 123simsen.com versehentlich angemeldet und 1 sms verschickt.keine richtigen angaben gemacht außer meiner handynr., also konnte ich demnach auch die mir bestimmt zugesandten e-mails nicht lesen. Am 24.10 kommt eine "willkommens sms", zum gleichen zeitpunkt wie die von mir gesandte sms vom 21.10 an einen freund!!dann am 14.11 eine sms, es sei eine mahnung in meinem eMail-postfach eingegangen mit der Bitte um Erledigung, sonst wird die Forderung an das Inkassobüro übergeben.Am 15.11 habe ich von einer anderen adresse einen "widerruf" geschickt. Seitdem nichts mehr von denen gehört...Ist jetzt ja schon lange her..Also sind die doch nicht immer so hartnäckig.... |
| | # 17 |
| also ich habe angst es meinen eltern zu sagen hehe. ich schreib denen einfach mail zurück bis die aufhören. wenn dann was villeicht mal nach hause kommen sollte per post, dann wissens meine eltern eh und sagen dann, dass sie dem vertrag nicht zustimmen. kann man doch so machen oder ??? |
| | # 18 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Ratschläge wie man dein Problem lösen kann? Oder nur eine Bestätigung deiner Dummheit? Einige Leute haben dir Ratschläge gegeben wie du dich wehren kannst. Wenn du aber weiterhin diese ignorierst und doch deinen Weg gehen willst,hat es doch keinen Zweck wenn du hier weiterhin Hilfe suchst. Die User,die helfen wollen haben etwas anderes zu tun als einen Starrkopf,der nicht einsichtig ist zu helfen. P.S. Wenn du Angst vor deinen Eltern hast,ist bei der Erziehung einiges schiefgelaufen. Vor den Eltern muss man Respekt haben,keine Angst. M.f.G. | ||
| | # 19 |
| Gastposter | Hi @ all, am 15.12.2006 hat sich meine freundin bei 123simsen angemeldet...vorhher aber keine AGB's gelesen....tja sie schrieb dann 1 SMS die niemals angekommen ist.So sie erzählte mir auch davon aber nicht das es was kostet....zufällig haben wir dann am 31.12.2006 in E-mail's abgerufen un sahen dort eine Mahnung von 123simsen das wir für 24 monate 96 im Vorraus bezählen sollten... bei ihrer anmeldung hat sie eine falsche adresse angegeben aber natürlich ihre echte Handynummer bzw. e-mail adresse. wir wollen auch nichts den Eltern erzählen. zusätzlich sind wir beide noch minderjährig. WAS SOLLEN WIR TUN??? BITTE HELFT UNS..... thx spike and spike's girlfriend |
| | # 20 | |
| Zitat:
PS: sind 123simsen.com und simsen.de ungefähr dasselbe???? | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht
Also dauert es von der ersten Rechnung bis zum Inkassobüro gerade mal rund einen Monat!
Nachdenkseiten