hat jemand, der bezahlt hat jemals per e-mail antwort zurück erhalten, das die zahlung eingegangen ist, habe auch gleichzeitig gekündigt, aber noch nicht eine einzige mail zurück erhalten. mir wurde nur von 123simsen erklärt, wenn die zahlung eingegangen ist, erhalte ich auch meine kündigung, aber nichts bewegt sich. hat da jemand vielleicht einen rat oder hätte ich gar nicht zahlen sollen?
05.01.2007, 23:11
#
102
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von juleanja
.... mir wurde nur von 123simsen erklärt, wenn die zahlung eingegangen ist, erhalte ich auch meine kündigung, aber nichts bewegt sich. hat da jemand vielleicht einen rat oder hätte ich gar nicht zahlen sollen?
An deiner Stelle hätte ich nicht gezahlt. Verbuche es als Lehrgeld, denn die Kohle siehst Du wohl nie wieder. Wenn Du trotzdem noch etwas unternehmen möchtest, solltest Du dich an die Verbraucherzentrale (-KLICK)wenden.
Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
06.01.2007, 00:37
#
103
Tom23
Gastposter
Bin auch drauf reingefallen habe einen Musterwiderruf per Mail geschickt.
Heute kam diese Mail
Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.
Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
ausgeschlossen.
In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 8 € mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben.
Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 € auf das Konto:
Kontoinhaber: Cube Media GmbH
[ *** Kontodaten *** ]
vorzunehmen.
Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung sind ab sofort nur noch an dieses Konto möglich.
Geben Sie bei Ihrer Überweisung UNBEDINGT Ihre Kunden- und/oder Ihre Handynummer an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.
Information für Kunden die Ihre Überweisung aus dem Ausland vornehmen!
[ *** Kontodaten *** ]
Mit freundlichem Gruß
Peter M*****
123simsen.com
Ich habe schon die 2 Mahnung erhalten und ich scheiss auf die.
Die sollen machen was sie wollen. Ich zahle garnix, weil das eine billige Masche von denen ist. Sie wollen euch nur Angst einjagen, damit ihr zahlt.
Wer zahlt ist bloed???
An Alle die ihren richtigen Namen bei der Anmeldung angegeben haben. Scheisst auf die Briefe die kommen. Ist nur Müll.
* aus rechtlichen gründen geändert
06.01.2007, 00:57
#
104
Das Rote Lange
Hallo Leute!!!
Ich hab auch Probleme mit denen!!!!
Nur das die mich so eingeschüchtert haben das ich Bezahlt habe dann kamm die Überraschung gestern da stand das ich das Geld nochmals überweisen soll aber auf ein anderes Bankinstitut ich hab gedacht ich platze ich hab so eine Wut in mir naja am Motag werde ich erstmal auf die Verbraucherzentrale gehen ich hoff das der Scheiß bald vorbei ist!!!
06.01.2007, 01:24
#
105
anyone_
Zitat:
Zitat von wuuschl
Aaaaaaaaaaaalso...
Wieso hast du falsche Angaben gemacht?
Ähm, ja, ich bin da im Internet ein bisschen vorsichtig, seitdem ich von ner Freundin erfahren habe, wie sich einer zu ihr durchgehackt und dann einfach bei ihr angerufen hat... Davon abgesehen sieht man ja hier, dass das doch ganz nützlich sein kann.
"Also erst mal tief durchatmen" - Nach dem Shock von vorhin, als ich die Mail gelesen hab und sonst noch nix wusste, aber hallo!
06.01.2007, 01:32
#
106
tunesianbozz1
ey leute ich habs geschafft die haben mir heute, also am 5. januar 2007, wo ich eigentlich zahlen musste, sonst inkasso, diese mail geschickt (im spam ordner):
Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxxx,
ihr Account wurde längst gelöscht!
Mit freundlichem Gruß
Peter M*****
123simsen.com
das wars dann also wohl, meine email hat also doch etwas erreicht !!!!!! diese mail steht in meinem nächsten post !!! ich wünsche jedem von euch viel viel glück gegen diese "firma" !!!
* aus rechtlichen gründen geändert
06.01.2007, 01:37
#
107
tunesianbozz1
[ *** gelöscht *** ] DIESE E-MAIL:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich melde mich bezüglich der Mahnung die sie mir geschickt haben.
Ich mache hiermit von meinem Widerrufsrecht gem. §§ 312 b, 355 BGB Gebrauch.
Es Entschuldigen mich folgende Punkte:
1)
Ein Grund für ein nicht existierendes Vertragsverhältnis kann etwa sein,
dass der Kostenhinweis in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
versteckt war oder auf der Webseite nicht klar erkennbar war. Damit gilt
die Kostenklausel nach § 305c BGB als überraschend und kann deshalb
angefochten werden.
2)
Zusätzlich kann man sich ob des unklaren und uneindeutigen Aufbaus der
Webseite auch auf einen Irrtum und eine arglistige Täuschung (§§ 119,
123, 142 BGB) berufen.
3)
Betroffene sollten zudem die örtliche Verbraucherschutzzentrale
informieren und gegebenenfalls Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstatten.
4)
Bis zum Alter von 18 Jahren sind Jugendliche nur eingeschränkt
geschäftsfähig. Das bedeutet, Verträge können nur mit Zustimmung der
Eltern abgeschlossen werden. Verweigern die Eltern ihre Zustimmung, dann
sind diese Verträge nichtig (meine Eltern verweigern es).
5)
Sollten Sie sich von einer Limited betrogen fühlen, brauchen Sie keine
Angst vor einer Strafanzeige zu haben. Ist der Firmeninhaber oder
Geschäftsführer in Deutschland gemeldet, agiert die Firma in
Deutschland. Dann gilt auch Deutsches Recht.
6)
Grundvoraussetzung ist, dass die betroffenen Personen nie eine
Widerrufserklärung erhalten haben. Sprich: Diese ist ihnen weder per
E-Mail, per Fax noch per Briefpost zugegangen.
7)
Eine im Sinne des § 126b BGB formgerechte Widerrufsbelehrung haben Sie
auch in diesem Fall nicht erhalten. Die ersten 100 SMS wurden Ihnen als
"Gratis-SMS" versprochen. Ihr Widerrufsrecht ist, wenn Sie sich im
Rahmen dieser 100 SMS bewegt haben, auch nicht erloschen, da Sie durch
Inanspruchnahme derselben noch keine kostenpflichtige Dienstleistung
veranlasst haben.
Dies gilt meines Erachtens selbst dann, wenn bis zu 100 SMS zeitlich
nach Ablauf der 14-tägigen "Gratis-Erprobungsphase" versandt wurden.
Denn anders können die einschlägigen AGBs von 123simsen.com im Hinblick auf
die nichtordnungsgemäße Widerrufsbelehrung sowie unter Heranziehung der
nach § 310 Abs. 3 Nr. 3 BGB zu berücksichtigenden Begleitumstände des
jeweiligen Vertragsschlusses nicht verstanden werden. Und Zweifel in der
Auslegung gehen nach § 305c Abs. 2 BGB selbstverständlich zu Lasten des
Verwenders.
Der Vertrag wurde zudem von einer minderjährigen und somit nicht
geschäftsfähigen Person abgeschlossen.
Die Angegebene Handynummer lautet xxxxxxxxxxx.
PS: "Wenn du als Minderjähriger falsche Angaben zu deinem Alter gemacht hast, hast du eigentlich
wenig zu befürchten, weil du nicht bewusst betrügerisch gehandelt hast. Betrug setzt
eine Bereicherung voraus. Du wolltest aber ein "gratis" Angebot nutzen."
Ich wünsche das sie alle meine Daten bei Ihnen löschen und aufhören mir zu drohen, da ich sonst über eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft nachdenken werde.
Ich verlange schnellstenst eine Bestätigungsmail, dass sie diese E-Mail von mir erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxx
DIESE MAIL HILFT WIRKLICH SEHR, DA SIE NIX MEHR DAGEGEN SAGEN KÖNNEN !!!! ICH HOFFE SIE HILFT EUCH WEITER !!!!!
* aus rechtlichen Gründen geändert
06.01.2007, 02:32
#
108
anyone_
Die Mail hab ich jetzt auch an die geschickt.
Jetzt bin ich gespannt, ob ich ne entsprechende Antwort bekomme...
06.01.2007, 05:58
#
109
RettSan
Das ist gut!
@tunesianbozz
06.01.2007, 11:31
#
110
wuuschl
hey das ding ist echt gut...
Da werden die besteimmt baff gewesen sein als die das gelesen haben...
06.01.2007, 11:33
#
111
wuuschl
Zitat:
Zitat von anyone_
Ähm, ja, ich bin da im Internet ein bisschen vorsichtig, seitdem ich von ner Freundin erfahren habe, wie sich einer zu ihr durchgehackt und dann einfach bei ihr angerufen hat... Davon abgesehen sieht man ja hier, dass das doch ganz nützlich sein kann.
"Also erst mal tief durchatmen" - Nach dem Shock von vorhin, als ich die Mail gelesen hab und sonst noch nix wusste, aber hallo!
Hmmm ja kann ich verstehen, aber da können die es auch so auslegen, das du mit ABSICHT falsche Angaben gemacht hast weil du dir bewusst warst das du hättest was zahlen müssen...
06.01.2007, 13:04
#
112
anyone_
Ich glaub ich könnte mich ein bisschen falsch ausgedrückthaben... Also ich hab da nen minderjährigen Bruder. Und es könnte ja sein, dass der da an meinem PC gewesen ist... Denn ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich da registriert haben sollte
Ansonsten wär das mit den Falschangaben natürlich ein bisschen blöd...
06.01.2007, 13:25
#
113
RettSan
Zitat:
Zitat von anyone_
Ansonsten wär das mit den Falschangaben natürlich ein bisschen blöd...
Du wusstest ja nicht, dass es sich um eine kostenpflichtige Anpreisung handelt. Ich glaube das ist dann unproblematisch, weil du dich ja nicht bereichern wolltest, oder so!
06.01.2007, 13:46
#
114
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von anyone_
Hallo!
Heute habe ich in mein Mailpostfach geguckt - und eine Mahnung (die erste) von 123sms.com gefunden.
Ich hatte mich im Dezember dort registriert, wohlgemerkt unter falschem Namen und falscher Adresse. Und die eMails kommen auch nur durch eine Weiterleitung bei mir an.
Da steht aber die IP-Adresse drin, unter der ich auf der Site war.
Wie ist das mit der IP-Adresse: Hat irgendjemand nur aufgrund der IP-Adresse schon Post oder so von denen bekommen?
Weiß jemand über aktuell laufende Prozesse bezüglich der Inhaber Bescheid?
Gruß
Eine E-mail hast du ja geschickt. Sie wissen nun was los ist!
Wie du schreibst, haben die keine Daten von dir. Also wird da wohl auch nichts mit der Post kommen. Denn sie wissen doch genau, dass dann alles noch mal , per Einschreiben mit Rückantwort kommt.Und das die Sache mit ihrer Seite nicht Ok ist wissen sie auch.
Was die IP-Adresse angeht, kannst du vergessen. Da müssten sie die Sache über die Staatsanwaldschaft laufen lassen.
Wie wollen die aber erklären, dass mit den Seiten hier alles in Ordnung ist.
Wenn sie klagen würden, hätten sie mehr als schlechte Karten und das wissen sie ebenfalls..
Also ich würde mir da keine Gedanken machen.
Zitat:
Ich glaub ich könnte mich ein bisschen falsch ausgedrückthaben... Also ich hab da nen minderjährigen Bruder. Und es könnte ja sein, dass der da an meinem PC gewesen ist... Denn ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich da registriert haben sollte
Das würde ich nicht machen !!! Wozu denn auch ???
06.01.2007, 19:22
#
115
sarahrud
Hallo Zusammen!!!
Ich habe ein kleines Problem, und waere Froh wenn mir jemand helfen koennte.
Ich habe mich auch bei 123simsen.de angemeldet und eine E-mail bekommen dass ich 100.00 Euro Zahlen muesste. ....ich weiss jetzt nicht was ich mache sollte?
06.01.2007, 19:35
#
116
dedarknis123
Gastposter
hallo
also auch ich bin auf die Ab*o*** reingefallen und habe ca 6 sms verschickt in dem gedanken das es kostenlos ist..1woche später kam den die zahlungs aufforderung..ich dachte ich spinn so ich hab gleich eine kündigung gesschrieben und mich durch diverse Foren gelesen...Heute kam eine email in der stand das das verfahren an ein inkassobüro weitergeleitet wurde..beim anmelden hab ich natürlich nicht meine ríchtigen persönlichen daten eingeben außer hal meine email adresse ..@aol.com..so nun sagen sie das sie meine emailadresse haben und meine IP und die können sie auch zurückverfolgen..
Nun hab ich voll Panik
was soll ich tun?
* aus rechtlichen Gründen geändert
06.01.2007, 20:04
#
117
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von dedarknis123
hallo
also auch ich bin auf die Abzocke reingefallen und habe ca 6 sms verschickt in dem gedanken das es kostenlos ist..1woche später kam den die zahlungs aufforderung..ich dachte ich spinn so ich hab gleich eine kündigung gesschrieben und mich durch diverse Foren gelesen...Heute kam eine email in der stand das das verfahren an ein inkassobüro weitergeleitet wurde..beim anmelden hab ich natürlich nicht meine ríchtigen persönlichen daten eingeben außer hal meine email adresse ..@aol.com..so nun sagen sie das sie meine emailadresse haben und meine IP und die können sie auch zurückverfolgen..
Nun hab ich voll Panik
was soll ich tun?
Dumm ist das du Kündigung geschrieben hast. Damit erkennt man den Vertrag an. Da die deine Daten eh nicht haben, würde jetzt noch mal einen Widerruf schicken. Hier sind Musterbriefe die du als Vorlage verwenden kannst. Kannst dich aber hier auch noch nach anderen Briefen umsehen.
Ohne deine Daten wird da wohl auch nichts mit der Post kommen.
Um über die IP an deine Daten zu kommen, müssten sie die Staatsanwaltschaft einschalten.Dazu müsste aber bei deren Seite alles in Ordnung sein. Dann würden sie aber kaum mehr an das viele Geld von den Usern kommen. Wer würde ,wenn er weiss das es ein Abo ist, sich dann da noch eintragen.
Also lassen sie es wie es ist und verzichten auf das Geld ,von denen ohne Daten.
Werden aber weiter per E-mail versuchen, dass du zahlst.
06.01.2007, 21:01
#
118
Ickebüns
Gastposter
HALLO
Auch ich bin aus Eile auf 123simsen.com reingefallen, habe meinen posteingang leider erst gecheckt, als bereits die zweite mahnung von 123simsen.com eingetroffen war, mit der drohung den fall an das inkassobüro weiterzuleiten. In meiner Panik habe ich die geforderten 96,00 am 27.12.06 überwiesen, heute bekam ich eine mail, dass das inkassobüro eingeschaltet wurde. Warum? Was soll ich jetzt tun? könnte mich ohrfeigen...
Liebe grüße
06.01.2007, 21:08
#
119
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Ickebüns
HALLO
Auch ich bin aus Eile auf 123simsen.com reingefallen, habe meinen posteingang leider erst gecheckt, als bereits die zweite mahnung von 123simsen.com eingetroffen war, mit der drohung den fall an das inkassobüro weiterzuleiten. In meiner Panik habe ich die geforderten 96,00 am 27.12.06 überwiesen, heute bekam ich eine mail, dass das inkassobüro eingeschaltet wurde. Warum? Was soll ich jetzt tun? könnte mich ohrfeigen...
Liebe grüße
War ein teures Lehrgeld für dich. Ich würde warten bis die Inkasso ,dir per Post schreibt. Dann würde ich mitteilen, dass bezahlt wurde und wenn das mit den Mahnungen nicht aufhört, du eine Anzeige machst.
Mehr kannst du nicht tun.
06.01.2007, 22:43
#
120
sbz24
Gastposter
Hi Leute,
auf den hier empfohlenen Musterbrief s.u. erhielt ich folgende Antwort s.u.
Betreff:
Kundennummer xxxxxxxxxxx
Anfechtung des Vertrag gemäß § 119 BGB
Rücktritt gemäß §§ 5e, 6 KSchG
Widerruf gemäß § 355 b BGB
Sehr geehrte Damen und Herren,
das von Ihnen in Rechnung gestellte Entgelt in Höhe von 96.00 Euro für SMS-Dienste bin ich zur Zeit nicht bereit zu begleichen, da mir keinerlei Rechtsbeziehung zu Ihrem Unternehmen bewusst ist.
Richtig ist, dass ich die Maske auf Ihrer Internetseite zwar ausgefüllt habe, aber nur um Ihr beworbenes "Gratisangebot" zu erhalten.
Betrachtet man Ihre "Startseite", so ist nicht ohne Weiteres erkennbar (z. B. Scrollen, nächsten Link anklicken), dass eine langfristige Bindung mit monatlichen Kosten entstehen soll. Dies kann ggf. den Tatbestand der arglistigen Täuschung und /oder eine Wettbewerbswidrigkeit im Sinne des UWG darstellen.
Hilfsweise fechte ich den angeblichen Vertrag an.
Sollten Sie der Rechtsauffassung sein, dass zwischen uns ein Vertrag über 12 bzw. 24 Monate mit monatlichen Mindestkosten zustande gekommen ist, so belegen Sie mir bitte schriftlich und nachvollziehbar, wann und wie Sie mir ein entsprechendes Angebot gemacht haben wollen und wann und wie ich dieses vollumfänglich angenommen haben soll.
Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass Daten wie IP-Adressen nicht dazu geeignet sind, den Inhalt von tatsächlichen oder vermeintlichen Willenserklärungen im Detail wirksam zu dokumentieren.
Hilfsweise - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - widerrufe ich den angeblichen Vertrag nach den Vorschriften für den Fernabsatz. Zu dem Widerruf sehe ich mich heute noch berechtigt, da Ihre Widerrufsbelehrung mir nicht bei Vertragsabschluss in Textform gemäß BGB zur Verfügung gestellt wurde. Darüber hinaus ist die Widerrufsbelehrung in Ihren AGB's weder wortgleich mit der Mustererklärung gemäß § 14 BGB-Info -VO noch den BGB-Vorschriften nach § 355 entsprechend.
Wenn Sie Ihre Forderung darauf stützen wollen, dass bei Ihrem Vertrag eine Ausnahme zu den Fernabsatzvorschriften vorliegt, so tragen Sie unter Benennung der Rechtsgrundlage Ihre Argumentation vor.
Hilfsweise - ebenfalls ohne Anerkennung einer Rechtsverpflichtung - kündige ich den behaupteten Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das "Vertragsende" bestätigen Sie mir bitte schriftlich.
Ihre schriftliche Stellungnahme erwarte ich bis zum 26.01.07 . Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
------------------------------------------------------------------------
Wenn die hier um die ecke wären, wüsste ich schon ganz sicher was ich machen würde.