123simsen.com - Teil 2

Alt 05.01.2007, 11:03   # 81
RettSan

Benutzerbild von RettSan

Wie lange dauerte es denn bei Euch von der Übergabe ans Inkassobüro, bis zur Mitteilung des inkassobüros? Habe im Forum leider nichts finden können.

Alt 05.01.2007, 11:19   # 82
noPirat

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72 Beitrag anzeigen
:Nimm den deutschen Ansprechpartner --> eine andere Antwort kann ich Dir (und den anderen Ratsuchenden) leider nicht geben.

@ pittiplatsch
HI, wieso unbedingt den deutschen Ansprechpartner? Der wechselt doch ab und an... und oft sind doch die Einschreiben dann schon mit "Empf. unbekannt" zurückgekommen - wie man hier hin und wieder liest.
Habe an die engl. Firma das Einschreiben geschickt - war doch auch nicht verkehrt, oder?

@ alle
Übrigens hab ich doch an meine Rechtsschutzvers. gemailt und den Fall geschildert. Die haben mir jetzt mitgeteilt, dass Versicherungsschutz bestünde. D. h. dann scheinen wir ja nicht sooo am "kürzeren Hebel" zu sitzen, oder?

Alt 05.01.2007, 11:26   # 83
RettSan

Benutzerbild von RettSan

Zitat:
Zitat von noPirat Beitrag anzeigen
Habe an die engl. Firma das Einschreiben geschickt - war doch auch nicht verkehrt, oder?
Kam der Rückschein unterschrieben zurück?

Alt 05.01.2007, 11:29   # 84
noPirat

Nein, bis jetzt nicht, hatte ihn allerdings auch erst am 29.12. weggeschickt -
und über Neujahr wird das wohl auch noch dauern, denke ich.

Alt 05.01.2007, 14:41   # 85
noPirat

eben kam dann auch die 1. Mahnung per Mail...pünktlich wie die Maurer - exakt 15 Tage nach Anmeldung um auch ja die 14 Tage zu umgehen...
Ich glaube die legen sich das auf Termin - gleich bei der Anmeldung

Hmm, hab mich wohl irrtümlich mit meinem Mädchennamen angemeldet (ob irrtümlich, oder ob vorausahnend, dass da was nicht ganz in der Reihe ist...???).
Nun hab ich aber das Einschreiben nat. mit meinem jetzigen Namen geschrieben. Was mach ich denn jetzt?
Denen sagen, das ICH ICH bin? Dann kriege ich wieder vorgeworfen, die
absichtlich getäuscht zu haben - und dass das strafgesetzlich verfolgt werden kann etc... Hat jemand nen Tipp? Bin aber auch so b...

Grüße

Alt 05.01.2007, 14:48   # 86
Darthwader110

Also meine Bekannte hat auch ein Widerruf an den engl. Ansprechpartner geschickt

Der Brief kam zurück, weil die Post den nich finden kann...also das selbe Spiel wie hier auch in Deutschland...

Alt 05.01.2007, 15:14   # 87
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Threadstarter

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von noPirat Beitrag anzeigen
Zitat:
:Nimm den deutschen Ansprechpartner --> eine andere Antwort kann ich Dir (und den anderen Ratsuchenden) leider nicht geben.

@ pittiplatsch
HI, wieso unbedingt den deutschen Ansprechpartner? Der wechselt doch ab und an... und oft sind doch die Einschreiben dann schon mit "Empf. unbekannt" zurückgekommen - wie man hier hin und wieder liest.
Der Ansprechpartner mag zwar wechseln - mit dem "Nachweis" der versuchten Kontaktaufnahme (und in deutscher Sprache an den deutschen Ansprechpartner fällt es uns deutschsprachigen Usern doch am leichtesten ) bringe ich mich in einen kleinen Vorteil - der auch gesetzlich gedeckt ist.
Zitat:
Zitat von Informations-Portal
Die konsequente Auslegung dieses Urteils beschert uns Usern die erleichterte Kommunikation - die Angabe der Anschrift mit dem Director: Panama... und der Firmensitz in UK ist dabei völlig unrelevant. Die Angabe eines Ansprechpartners für Deutschland wird so zum Bummerang für den Betreiber.
Frank D. in der Whois-Abfrage hat da zwar auch nur die englische Anschrift - befindet sich aber tatsächlich in D. --> Pech gehabt!
Selbst wenn jemand die Anschrift von Jens M. von der Startseite verwendet - wäre es Problem des Anbieters - da seine AGB unzulässige Klauseln (Verschlechterungen für den Kunden) enthalten!

Anwendbares Recht ist und bleibt bei dieser Seite (für deutsche Nutzer) deutsches Recht und sofern es günstiger ist - EU-Recht bzw. für die Alpenbewohner ihr Landesrecht.
Dazu gab es übrigens auch gerade ein neues (noch nicht rechtskräftiges) Urteil!

Zur Sicherheit kann man denen zusätzlich noch eine EMail schicken - dies ist von den Betreibern ja auch ausdrücklich erwünscht - die Reaktion dürfte aber immer eine Standardantwort sein und daher heisst es dann ABWARTEN und TEE trinken

Zitat:
Die Hinweise zum Einschreiben sind inzwischen bei den Musterbriefen mit eingestellt:
Mein Text an die Betreiber - Einschreiben, EMail oder wie?
an die Quälgeister mit ihren Fragen und immorb mit seinen NO-Links (hab selbst gestöbert! + :schmunze: )

Alt 05.01.2007, 15:38   # 88
noPirat

Zitat:
Der Ansprechpartner mag zwar wechseln - mit dem "Nachweis" der versuchten Kontaktaufnahme (und in deutscher Sprache an den deutschen Ansprechpartner fällt es uns deutschsprachigen Usern doch am leichtesten ) bringe ich mich in einen kleinen Vorteil - der auch gesetzlich gedeckt ist.
Hi pittiplatsch72,
also du dachtest ja nicht, dass ich mir jetzt die Mühe gemacht hätte, das Einschreiben in Englisch zu verfassen nur weil ich es an die engl. Adresse geschickt habe, oder ?
Denke, es ist doch egal, wo man das hinschickt - es ist eine versuchte Kontaktaufnahmen - und von wo es dann als "unbekannt" zurück kommt ist dann doch auch gleich, oder?

Ich werde jetzt auch abwarten und Tee :saufgela: trinken.!!!

Oder soll ich auf die Mahnung (trotz erfolgtem Widerufs-Einschreiben) antworten???

Alt 05.01.2007, 16:26   # 89
katanasan

hab mich heute erst aus gegebenem Anlass angemeldet - darum zuerst mal guten Tag, 123simsen-geschädigte!

Wir (meine Tochter und ich) haben das gleiche Problem. Meine Tochter (14) hat sich blödsinniger Weise angemeldet. Nach Erhalt der Rechnung über 96 Tacken das böse Erwachen. Hab denen geschrieben: Vertrag schwebend unwirksam, da Tochter keine 18, Zustimmung verweigert. Antwort wie schon im Forum gelesen: keine 18? Betrug blablabla. Hinweis auf die AGB usw.
Meine Tochter ist über Google dorthin geraten. Suchbegriff 'kostenlose SMS'- m.E. ist die Seite 123simsen 'arglistige Täuschung'. Habe die Absicht, wenn wie angekündigt nach 7 Tagen Rechtsabteilung eingeschaltet wird, den Verein anzuzeigen. Wohl nicht nur scheint es so, dass 123simsen mit der Unerfahrenheit der Jüngeren rechnet. Die Augen nur auf 'kostenlos' gerichtet wird geklickt und geklickt. Wer liest schon AGB's wenn einem vorher 5 mal erzählt wird: es gibt kostenlos SMS? Mir ist auch aufgefallen, dass das Feld 'GebTag' aktuell das Datum 1.1.1988 anzeigt, also den Monat/Jahr für Leute, die aktuell volljährig sind. Dieses Feld ist also 'vorbelegt'. Fair wäre die Anzeige tt;mm;jjjj. Aber: fair und 123simsen geht wohl nicht. Hier jetzt meine Antwort einzufügen - zu lang. Wenns interessiert werde ich gerne demnächst wieder berichten.
der sich ärgernde Vater - Katanasan

Alt 05.01.2007, 17:17   # 90
Sussl

Benutzerbild von Sussl

Hallo RettSan
Ich habe auf Seite 98 #972 meine genauen Daten aufgeschrieben, von der Anmeldung bis zur 2. Mahnung vom Inkasso. Kannst du alles nachlesen!

Hat von den anderen, die schon den 2. Brief vom Inkasso bekommen haben schon wieder jemand was gehört? Wir bekamen doch alle ziemlich gleich die Briefe. Bei mir hat sich noch nichts getan!
Und ja, bei mir wars auch meine Tochter, habe denen Mails und Briefe geschickt, aber von Betrug u.s.w. haben die sich nicht bei mir gemeldet wie bei anderen.
Melde mich wieder wenn ich was von denen höre. Will mich noch nicht zu früh freuen!!!! Ach noch was, mein Postfach ist fürterlich zugemüllt mit Spams seit sich meine Tochter da angemeldet hat, dass sagt doch alles

Alt 05.01.2007, 18:42   # 91
wuuschl

Benutzerbild von wuuschl

Zitat:
Zur Sicherheit kann man denen zusätzlich noch eine EMail schicken - dies ist von den Betreibern ja auch ausdrücklich erwünscht - die Reaktion dürfte aber immer eine Standardantwort sein und daher heisst es dann ABWARTEN und TEE trinken
Naja ehrlich gesagt hatte ich denen am Anfang auch ne Email geschickt und ich habe bis jetzt gra nichts bekommen, noch net mal ne Standartantwort...

Alt 05.01.2007, 18:54   # 92
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von traudl Beitrag anzeigen
Hallo vanHelsing,
wie siehts aus. War dein Hund seither in dieser Wohngegend mal Gassi?
Hat sich bezüglich der angegebenen Adresse von H.G. irgendetwas ergeben? Oder hängt dort auch nur wieder irgendein "herrenloser" Briefkasten?
Gruß
Dort hängen mehrere Briefkästen. An einem war ein zusätzlicher Aufkleber angebracht mit dem Namen Helmut G*****.
Der passende Name zu dem Briefkasten war auch vorhanden, ebenso wie die entsprechende Klingel. Zu dem Namen gibt es aber keinen Telefonbucheintrag. Anscheinend hat der Helmut G***** dort einen Bekannten, der ihm die Post nachsendet.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 05.01.2007, 19:02   # 93
anyone_

Hallo!
Heute habe ich in mein Mailpostfach geguckt - und eine Mahnung (die erste) von 123sms.com gefunden.
Ich hatte mich im Dezember dort registriert, wohlgemerkt unter falschem Namen und falscher Adresse. Und die eMails kommen auch nur durch eine Weiterleitung bei mir an.
Da steht aber die IP-Adresse drin, unter der ich auf der Site war.

Wie ist das mit der IP-Adresse: Hat irgendjemand nur aufgrund der IP-Adresse schon Post oder so von denen bekommen?
Weiß jemand über aktuell laufende Prozesse bezüglich der Inhaber Bescheid?

Gruß

Alt 05.01.2007, 19:04   # 94
tailes
Gastposter

Zahlen werde ich auf keinen Fall, ich warte bis ich mit meiner Tochter auf`s Amtsgericht muß. Dass möchte dann mal sehen. Vielleicht ist dass Amtsgericht ja auch in Panama. Ich wollte eh mal den gestreiften Tiger treffen.

gruß Tiales

* aus rechtlichen Gründen geändert

Alt 05.01.2007, 19:05   # 95
wuuschl

Benutzerbild von wuuschl

Aaaaaaaaaaaalso...

Das mit der Ip Adresse das kannste gleich mal vergessen...

jedes mal wenn du im netz bist hast du immer ne andere ip adresse, also können se dich damit net belangen und dann ist das eh net so legal das die einfach die ip adressen benutzen...

Wieso hast du falsche Angaben gemacht?

Es gibt keine laufenden Prozesse, es gab noch nie Prozesse, weil die sich damit in das eigene Fleisch schneiden würden...

Also ganz ruhig und tief durchatmen...

Alt 05.01.2007, 19:06   # 96
wuuschl

Benutzerbild von wuuschl

Zitat:
Zitat von tailes Beitrag anzeigen
Zahlen auf keinen Fall, ich warte bis ich mit meiner Tochter auf`s Amtsgericht muß. Dass möchte dann mal sehen. Vielleicht ist dass Amtsgericht ja auch in Panama. Ich wollte eh mal den gestreiften Tiger treffen.

gruß Tiales
Du musst eh net aufs Gericht, weil soweit ist es noch nie gekommen weil die sich wie schon gesagt ins eigene Fleisch schneide würden...

Alt 05.01.2007, 19:53   # 97
Sussl

Benutzerbild von Sussl

@ schnippewippe: Hi, du hast doch diese ganze Sache von Anfang an miterlebt. Dass geht doch nun seit Sept. wo der erste Eintrag gemacht wurde. Leider waren es viele Unregistrierte, hat sich denn da niemand mal gemeldet der es schon beendet hat?
ALSO AUFRUF AN DIE ERRSTEN GESCHÄDIGTEN:
Bitte meldet euch mal und sagt wie es weiter ging oder ab wann nichts mehr gekommen ist. Ich denke viele Leute im Forum wären euch sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:wippe:

Alt 05.01.2007, 20:38   # 98
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sussl Beitrag anzeigen

@ schnippewippe: Hi, du hast doch diese ganze Sache von Anfang an miterlebt. Dass geht doch nun seit Sept. wo der erste Eintrag gemacht wurde. Leider waren es viele Unregistrierte, hat sich denn da niemand mal gemeldet der es schon beendet hat?
ALSO AUFRUF AN DIE ERRSTEN GESCHÄDIGTEN:
Bitte meldet euch mal und sagt wie es weiter ging oder ab wann nichts mehr gekommen ist. Ich denke viele Leute im Forum wären euch sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:wippe:
Ob es hier auf dieser Seite schon so eine Rückmeldung gab, kann ich dir nicht sagen. Ich würde sagen, dass man die Rückmeldungen im ganzen Verbraucherschutz an 2 Händen abzählen kann. Ich würde jedenfalls nicht darauf warten. Ich bin damals bei Simsen. de reingefallen . Habe ab April nichts mehr bekommen.

Alt 05.01.2007, 21:34   # 99
traudl

Benutzerbild von traudl

Hallo vanHelsing,
danke für deine Antwort. Also ist auf einem vorhandenen Briefkasten mit zugehöriger Klingel (beides jedoch auf einen anderen Namen)ein zusätzlicher Aufkleber mit dem neuen deutschen Ansprechpartner H.G.? Habe ich das so richtig verstanden.
Möglich ist doch aber auch, dass es sich so verhält wie in Bizz, Fass ohne Boden, wo der Vermieter schon mehrmals einen Aufkleber von einem Briefkasten entfernen musste der einfach draufgeklebt wurde ohne dass Frauke B.. in dem Haus wohnte?
Gruß

Alt 05.01.2007, 21:47   # 100
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von tailes Beitrag anzeigen
Zahlen werde ich auf keinen Fall, ich warte bis ich mit meiner Tochter auf`s Amtsgericht muß. Dass möchte dann mal sehen. Vielleicht ist dass Amtsgericht ja auch in Panama. Ich wollte eh mal den gestreiften Tiger treffen.

gruß Tiales
Wenn Du einen Tiger teffen möchtest, musst das wohl auf eigenen Kosten machen.
Wenn es tatsächlich vor einem Gericht verhandelt werden sollte, dann bestimmt nicht in Panama sondern beim Amtsgericht deines Wohnortes. Aber dazu ist es bisher noch nie gekommen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 28.05.2012, 20:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.