123simsen.com - Teil 3

Alt 16.03.2007, 08:51   # 1
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Hinweis:

Nachdem der ursprüngliche Thread zu 123simsen.com eine immense Größe erhalten hat
habe ich das Thema geteilt.

Die Beiträge 1 bis 1000 sind weiterhin in diesem Thread:
123simsen.com - Teil 1 zu erreichen.
Die Beiträge 1001 bis 2000 könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
123simsen.com - Teil 2
Die Beiträge 2001 bis aktuell könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
123simsen.com - Teil 3

Hinweis: threadclosed
Die ursprünglichen Threads wurden geschlossen.
Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" multiquote off sollte es jedoch möglich sein, weiterhin ältere Beiträge als Zitat auszuwählen.
Dieser Thread wird bei Überschreiten gewisser Grenzen ebenfalls wieder geteilt und geschlossen thread hot lock
Alt 20.03.2007, 07:30   # 2
Stierwascher

Zitat:
Zitat von Mr.K Beitrag anzeigen
Laut Verbraucherzentrale ist bisher noch kein gerichtlicher Mahnbescheid an "Kunden" verschickt worden, somit sieht es tendenziell und erfahrungsgemäß so aus, als wenn nach der 2. Mahnung nichts mehr kommen würde - aber das ist keine Garantie, nur eine Mutmaßung...
Ich hoffe ja auch, dass es dabei bleibt...

MFG, MrK
Bei mir ist die letzte Zahlungsfrist bis zu gerichtlichen Schritten seitens des Inkasso-Büros seit 2 Wochen verstrichen. Habe seit über 3 Wochen nichts mehr von denen gehört... normalerweise flatterte mindestens 1x pro Woche ein Brief von denen ins Haus.....

Was ist übrigends bisher aus der Sache mit dem Porto geworden?
Alt 20.03.2007, 09:19   # 3
traudl

Benutzerbild von traudl

Zitat:
Zitat von enjade Beitrag anzeigen
So! Schon wieder ist jemand darauf reingefallen.

Gestern kam dann ein Brief, dass die Angelegenheit an das Inkassobüro übergeben wurde. Sie hat bislang auf keine dieser emails reagiert!

Kann ich zu diesem Zeitpunkt immernoch problemlos die vielen Musterbriefe, die es hier gibt, an die Firma senden??? Oder soll ich sie jetzt an das Inkassobüro senden???? Oder ist es schon zu spät???
Zahlen möchte sie auf keinen Fall!!!!

Dummerweise war sie auch noch ehrlich und hat ihre richtige Adresse und Namen angegeben. Nicht, dass hier demnächst jemand vor der Tür steht und hier etwas pfänden möchte!!!!

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und ihr könnt mir weiterhelfen!
Werde dann morgen sofort zur Post gehen!!!!

Vielen Dank im vorraus!!!!!!!

Hallo,
ich an deiner Stelle würde trotzdem noch einen Brief mit Widerruf an den Absender schreiben.
Aber du musst damit rechnen, dass sie auf dein Schreiben überhaupt nicht eingehen werden (wenns überhaupt ankommen sollte) und du trotzdem noch Post vom Inkassobüro bekommst.
Bei uns kam überhaupt kein Brief von 123s.., das lief alles über Email. Auf die Mails hatte ich überhaupt nicht reagiert.(So wie du auch, wenns bei dir auch eher unfreiwillig war).
Ich habe erst auf die 2te Mahnung vom Inkasso (letzter vorgerichtlicher Schritt) die per Post kam, einen Widerruf per Einschreiben mit Rückschein an D&A geschrieben und habe seitdem Ruhe.
Gruß
Alt 20.03.2007, 21:21   # 4
etina

@stierwascher: Also bei mir hat der Postbeamte die Mahnung kopiert und wollte das weiterleiten...
Alt 20.03.2007, 22:17   # 5
cetefil

Hallo alle miteinander, je länger ich mich mit dem Thema befasse, jetzt rund einen Monat, stellt sich mir die Frage: Musste überhaupt schon mal jemand diesen "Mitgliedsbeitrag" zahlen. Ich meine, nicht durch irgendwelche Drohungen von Inkassofirmen oder einfachen Anwälten Weichgeklopfte? Ich meine hier wirklich durch Gerichtsbescheid!
Mir stellt sich wirklich die Frage, hat schon mal jemand von der vertragsschließenden Firma in den AGB's Post bekommen? Es sieht doch nicht so aus. Also wenn ihr von einer Firma eine Rechnung bekommt mit der ihr keinen Vertrag geschlossen habt warum macht ihr euch Sorgen die zu bezahlen?
Alt 20.03.2007, 22:20   # 6
Jule85

So heute hab ich eine Mail bekommen das nun alles dem Inkassobüro D&A übergeben wird.
Nun heisst es wohl mal wieder abwarten und Tee trinken ...
Alt 21.03.2007, 18:38   # 7
Kevin20061
Gastposter

Ja mich hats au erwischt!
Ich habe mich dort unter falschem Namen und falscher Adresse angemeldet!
Können die trotzdem meine richtige Adresse herausbekommen oder nicht!
Weil dann kann mir ja dass Inkasso keine Mahnung per Brief schreiben!
Alt 22.03.2007, 02:52   # 8
anyone_

Zitat:
Zitat von Kevin20061 Beitrag anzeigen
Ja mich hats au erwischt!
Ich habe mich dort unter falschem Namen und falscher Adresse angemeldet!
Können die trotzdem meine richtige Adresse herausbekommen oder nicht!
Weil dann kann mir ja dass Inkasso keine Mahnung per Brief schreiben!
Was verstehst du unter "können"?

Wenn sie deinen PC hacken oder den Server, über den deine IP sich zurückverfolgen lässt oder so, dann können die natürlich auch deine richtige Adresse rausbekommen.

Auf rechtlich einwandfreihem Weg kommen sie erst im Falle einer strafrechtlichen Verfolgung wegen Betrugs, vorsätzlichen Falschangaben, ... über deine PC-Identifikationsmerkmale an dich. Das ist aber mehr als unwahrscheinlich, da die Betreiber der Site sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden würden, wie du ja bestimmt schon weißt, nach dem was hier alles im Forum steht
Alt 22.03.2007, 07:02   # 9
Stierwascher

Zitat:
Zitat von etina Beitrag anzeigen
@stierwascher: Also bei mir hat der Postbeamte die Mahnung kopiert und wollte das weiterleiten...
Ja war bei mir das selbe...
Gibts was neues in dem Fall? Oder zieht sich das noch hin?
Alt 22.03.2007, 20:17   # 10
Kevin20061
Gastposter

also bei mir kam jetzt die 3.mahnung
die schreiben dass es eine anzeige gibt und dass sie mit dem Gericht und den Gerichtsvollzieher einschalten werden.Die wollen eine doh nur einschüchtern oder nicht??????????????????????
Alt 22.03.2007, 21:54   # 11
pierrelu

Hi ich hab mal eine Fage! Bin natürlich auch reingefallen auf 123simsen...
Ich habe aber bezahlt ich Idiot ( ja lachen ist gestattet ). Jetzt sagen die mir es wäre nichts auf ihrem konto eingegangen.
meine bank hat jedoch die überweisung bestätigt und ich habe kontenauszüge als beweis.

ich bin doch somit sowieso schon mal auf der sicheren seite oder?

mfg

olli
Alt 22.03.2007, 22:18   # 12
Knulli

hallo...............

war mal wieder aus langeweileauf 123simsen.com .......... die deutsche ansprechperson hat sich wiedermal geändert.

die frau gibt es nun auch nicht mehr.

nun würde mich mal intressieren.....hat jemand schon mal die nummer auf der seite angerufen???????

und nochmal an alle die noch keine 18 sind.......
sagt es euren eltern und die sollen ans inkasso ne kopie von eurer geburtsurkunde und sämtlichen mailverkehr schicken. so hab ich meine tochter auch aus dem schlamassel rausbekommen.
und habs schriftlich das es *erledigt*ist.

viele grüße an alle und besonders Mr.K
Knulli
Alt 22.03.2007, 23:30   # 13
pierrelu

die deutsche hotline ist in der tat erreichbar, aber wenn man fragt ob manmit dem unternehmen verbunden werden kann wird gesagt dass niemand zu erreichen ist und die leute "das nicht gerne haben wenn sie gestört werden, dafür gäbe es das call center"
lol..
kann jemand meine frage beabtworten? danke!! ist auf seite 201 ganz unten
mfg
Alt 22.03.2007, 23:34   # 14
Mr.K

Zitat:
Zitat von pierrelu Beitrag anzeigen
Hi ich hab mal eine Fage! Bin natürlich auch reingefallen auf 123simsen...
Ich habe aber bezahlt ich Idiot ( ja lachen ist gestattet ). Jetzt sagen die mir es wäre nichts auf ihrem konto eingegangen.
meine bank hat jedoch die überweisung bestätigt und ich habe kontenauszüge als beweis.

ich bin doch somit sowieso schon mal auf der sicheren seite oder?

mfg

olli
Wenn dir was daran liegt, diesen Dienst zu nutzen und dir gesagt wird, dass auf deren Konto nichts eingegangen ist, dann könntest du den Überweisungsbeleg einscannen und als pdf-Datei in einer E-Mail an die Firma schicken oder eine Kopie (ich würde sie dann noch beglaubigen lassen) an die Adresse im Impressum versenden (als Einschreiben mit Rückantwort).

Wenn ich aus dem Versehen heraus überwiesen hätte, würde ich ganz schnell versuchen, mein Geld zurückzubekommen. Dann würde ich mit der Bank und der Polizei sprechen...

MFG, MrK
Alt 23.03.2007, 14:08   # 15
Melli17

HHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLL LLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE
Hallo, könnt ihr mir helfen, und zwar habe ich mich bei 123simsen angemeldet. nun wollen sie im vorraus die 96€ haben. ich will aber wieder auch dem vertrag raus, da es reinste ab*o**e ist. da ich erst 17 bin weiß ich nicht genau was ich machen soll. habt ihr ein rat oder habt selber die erfahrung gemacht und wisst wie ihr damit umzugehen habt
Über jede antwort bin ich dankbar und sehr froh. danke im vorraus

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
Alt 23.03.2007, 14:11   # 16
Melli17

An Knulli, was hast du GENAU alles zum inkassobüro geschickt?
Alt 23.03.2007, 16:41   # 17
colly
Gastposter

Hallo, könntet ihr mir bitte sagen wie ihr auf die 2. Mahnung vom Inkassobüro reagiert habt und was ich denen schreiben muss dass sie kein Recht mehr haben das Geld von mir einzufordern?
Bitte!
Hab mich vorhin hier angemelet kann mich aber nicht richtig einloggen um die ganzen Links zu lesen. Weiß auch nicht warum.
Es wäre schön wenn mir jemand antworten würde.

Grüßle colly
Alt 23.03.2007, 18:23   # 18
noPirat

Hallo mal wieder,

schau halt mal wieder rein, ob es was Neues gibt...
Nochmal kurz, mein 123...Lebenslauf :
- Mitte Dez. angemeldet...
- Ende Dez. ein Einschr. mit Rückschein a. d. Londoner Adresse geschickt...
- Ende Jan. nen Nachforschungsantr. b. d. Post gestellt, da der Rückschein nie zurück kam...
- Anfang März Info der Post, dass sie leider immer noch keine Ahnung über den Verbleib meines Rückscheins hat.
- Heute (Ende März) immer noch keine Ahnung über den Verbleib meines Rückscheins
- dafür diese Woche SMS von Inkasso-Büro bekommen, dass meine Zahlung rückständig ist...

Hat jemand ähnl. Erfahrungen gemacht - NIE einen Rückschein bekommen?
Muss ich eigentl. auf die 2 Mahnungen vom Inkassobüro, die ja dann wohl noch kommen... wieder ein Einschreiben mit Rückschein schicken???

Vielen Dank für eine Antwort!!

noPirat
Alt 23.03.2007, 19:22   # 19
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Melli17 Beitrag anzeigen
HHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLL LLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE
Hallo, könnt ihr mir helfen, und zwar habe ich mich bei 123simsen angemeldet. nun wollen sie im vorraus die 96€ haben. ich will aber wieder auch dem vertrag raus, da es reinste abzocke ist. da ich erst 17 bin weiß ich nicht genau was ich machen soll. habt ihr ein rat oder habt selber die erfahrung gemacht und wisst wie ihr damit umzugehen habt
Über jede antwort bin ich dankbar und sehr froh. danke im vorraus
Da können dir nur noch deine Eltern helfen.Ohne Zustimmung der Eltern kannst du diesen Vertrag nicht abschliessen. Sie müssen mitteilen, dass du noch minderjährig bist und sie die Zustimmung verweigern.
Zeige deine Eltern mal was in dem Link hier steht.
Vertretbar Weblawg » Blog Archive » Textbaustein Abo-Falle & Vertrag mit Minderjährigen
Alt 23.03.2007, 19:26   # 20
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von colly Beitrag anzeigen
Hallo, könntet ihr mir bitte sagen wie ihr auf die 2. Mahnung vom Inkassobüro reagiert habt und was ich denen schreiben muss dass sie kein Recht mehr haben das Geld von mir einzufordern?
Bitte!
Hab mich vorhin hier angemelet kann mich aber nicht richtig einloggen um die ganzen Links zu lesen. Weiß auch nicht warum.
Es wäre schön wenn mir jemand antworten würde.

Grüßle colly
Hast du denn schon einen Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort geschickt.? Wenn ja,teile der Inkasso mit, dass du schon Widerrufen hast.Lege eine Kopie des Rückschein bei. Wenn nicht, dann schicke den Widerruf jetzt an die Inkasso.

Alt 28.05.2012, 20:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.