| | # 102 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Sollte das aber nicht der Fall sein, dann würde ich warten, ob was per Post kommt.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 103 |
| Gastposter | hier ein mustertext aus akte 07, bei google gefunden mit "widerruf sat1 pdf". formatierung hab ich hier nicht eingehalten, das könnt ihr selbst oder selbst wie genannt googlen, sollte gleich das erste ergebnis sein!Adressdaten Absender Per Einschreiben mit Rückschein Adressdaten Empfänger Ort, Datum Ihre Zahlungsaufforderungen (Aktenzeichen ..) Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass ein Vertrag mit dem von Ihnen behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist. Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach § 305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags. Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an. Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß §§ 312 b, 312 d, 355 BGB. Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen. Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre Aktivitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich. Mit freundlichen Grüßen |
|
| | # 104 |
| Registriert seit: 16.02.2007
| Die letzte Frist vor der Einleitung gerichtlicher Schritte durch das Inkasso-Büro ist seit nunmehr über 5 Wochen verstrichen. Seit knapp 7 Wochen habe ich keine Briefe mehr erhalten. Davor flatterte 1x pro Woche eine "Aufforderung" ins Haus. |
|
| | # 105 |
| Registriert seit: 12.04.2007
| Ich wollte nur wissen ob es denn sinnvoll sei, einen Vertrag zu widerrufen der ja meiner Meinung nach, gar nicht zustande gekommen ist... Außerdem ist dass doch eh rechtliches alles voll daneben was die abziehen, ich habe nie eine Rechnung erhalten, aber dafür gleich 2. Mahnungen, ich glaube dene ist langweilig, gestern hätte die 3. Mahnung kommen sollen, naja warten wir mal ab... Ich habe mich nochmals dort 123simsen eingeloggt und habe meine pers. Daten abgeändert, heute lösche ich meine Email-Addy und mein Handy ist eh aus... D. h. doch theoretisc h dass jetzt endlich mal Ruhe sein müsste... die sollen ruhig machen, ich freu mich auf die! da sind se bei mir genau richtig!!!!Vielen Dank für eure HIlfe!!! |
|
| | # 106 |
| Registriert seit: 26.03.2007
| so, ich hab jetzt auch trotz meines Widerrufs an D&A, den sie mir ja so freundlich beantwortet haben, ne 2. letzte vorgerichtliche Mahnung bekommen! Da sind mir nen paar Dinge aufgefallen. 1. Sie is am 14.04. beim mir angekommen, obwohl schon am 04.04. abgeschickt. 2. als pin mail verschickt mit Strichcode aus Heilbronn! 3. Nach der 1. Mahnung hatte ich bis zum 04.04. Zeit zu zahlen, doch das schreiben ist vom 02.04. und ich hätte dann bis genau heute Zeit zu zahlen. 4. Wieder mal ohne Unterschrift! Das wäre irgendwie unmöglich gegangen, wenn ich versucht hätte von Sa. bis heute die Überweisung zu machen! Meint Ihr, ich sollte noch irgendwas machen? Wie habt Ihr das gemacht? LG Kati |
|
| | # 107 | |
| Registriert seit: 11.01.2007
| Zitat:
Du hast selbst direkt bei D-A widerrufen? Was willst du noch tun? Ich habe bei D-A erst nach der 2. Mahnung widerrufen und denen gesagt, dass die mich in Ruhe lassen sollen... Und seit vielleicht einem Monat hab ich nichts mehr von denen gehört...auch nicht von 123...habe auch weiter nichts gemacht. Und WENN, nur WENN was vom Gericht kommen sollte, kann man immer noch widersprechen... Ich würde jetzt weiter die Füße hochlegen, die Sonne genießen und die mal sein lassen... Ist dir eigentlich der Briefumschlag von D-A aufgefallen? Ein als Infobrief versehener Umschlag mit 35 Cent über das Franck-It-Verfahren... Ist ja gar kein Infobrief bei mir gewesen...hab's der Post gemeldet...wurde als Postbetrug bezeichnet Enjoy the sun | |
|
| | # 108 | |
| Registriert seit: 09.02.2007
| Zitat:
Was du aber gerne machen kannst (und wofür nicht nur ich dir dankbar wäre!), ist das als "Infobrief" unterfrankierte Schreiben mit Briefumschlag zur Post mitzunehmen und dort zu zeigen. Siehe: Aufruf: Verdacht auf Portobetrug - Zur Post Gehen, Inkassofirma Anzeigen!! Macht Spaß und könnte mit dazu beitragen zumindest einem vermutlichen Verbraucherschädling früher oder später das Handwerk zu legen. | |
|
| | # 109 | |
| Registriert seit: 16.02.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 110 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
Das wird aber - nach dem Urteil des Amtsgerichts München - wohl niemand mehr riskieren. Man wird also drohen, drohen und nochmals drohen - mit Schufa, Lohnpfändung, Schuldnerverzeichnis, päpstlichem Bannfluch und Fegefeuer Und danach passiert - nichts, absolut nichts! (Eigene Erfahrung) | |
|
| | # 111 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 112 |
| Registriert seit: 26.03.2007
| danke erstmal für eura antworten! ich hatte gar keinen widerruf an 123 geschrieben, sondern nur zu d&a meinen widerruf geschickt. sollte das ein problem garstellen? ich hab alles von der seite und von d&a aufgehoben und werd es auch aufheben, falls noch was kommt! aber das scheint ja nicht der fall zu sein! LG Kati |
|
| | # 113 | |
| Registriert seit: 09.02.2007
| Zitat:
Tja, sieht danach aus, als ob wir da bereits etwas erreicht hätten. | |
|
| | # 114 |
| Gastposter | Leute ich hab eine mahnung bekommen von dene obwohl ich nur eine sms geschikt hab.. ich hab mich dort nichtmal angemeldet.... kann mich nicht errinnern.. und da steht gratis .... ich werde nichts zahlennn... und wenn hol ich mir ein anwalt... meine email adresse ist so oder so gefälscht gewesen.... |
|
| | # 115 | |
| Zitat:
Darauf würde ich denen einen Widerruf schreiben. | |
|
| | # 116 |
| Registriert seit: 07.04.2007
| so Leute mein brüderlein hat eine antwort auf seine widerrufung an D&A bekommen diesma sogar mit unterschrift? was nun? die machen uns weiss das der vertrag zustande gekommen ist? gebt mal empfehlungen weiter zu verfahren!!! Jetzt ist sogar die rede von einem 24Monats vertrag anstatt 12 wie zuvor. Hab mir damals screenshots gemacht von den AGB's und die waren vom stand 02.10.2006 jetzt steht in den AGB's 13. dezember und auch neue bedingungen? hat einer zufällig noch irgendwelche screens oder ähnlichen beweis das vor nem dreiviertel jahr noch auf der startseite nicht die info stand das die seite kostenpflichtig ist(..als beweis sozusagen Helft mir einfach^^ sonst geht sein erstes Lehrlingsgehalt zu denen -.-.... |
|
| | # 117 | |
| Zitat:
Es ist kein rechtskräftiger Vertrag zustandegekommen. Ein Inkasso darf nur unstrittige Forderungen eintreiben. Klick mal auf den Link in meiner Signatur, da findest Du weitere Tipps.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 118 |
| Gastposter | Hallo Leute! ganz ruhig war selber mal davon betroffen!ist alles nur reiner Be****!100% am besten gar nichts unternehmen nach der zweiten mahnung mit dem inkassobüro ist es auch vorbei!alles klar!!!!nicht be****en!einfach in die Hecke werfen!Das Unternehmen gibts es nicht!da freuen sich einfach nur ein paar leute das sie andere einschüchtern können!mfg * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
| | # 119 | |
| Registriert seit: 19.04.2007
| Zitat:
Ich als Erwachsener bin selber darauf reingefallen. Habe auch meine richtigen Angaben gemacht. Als esums bezahlen ging habe ich erstmal auf diese Seite hingewiesen iese Methode reingelegt worden sind. Außerdem habe ich damit gedroht wenn ich weiterhin belästigt werde, das ich diese Angelegenheit an die Verbraucherzentrale und außer dem an die Kripo Abteilung Wirtschaftskriminälität weiterleitetn werde. Die haben sie bei mir nie wieder gemeldet. | |
|
| | # 120 |
| Registriert seit: 19.04.2007
| Hallöchen zusammen nur keine Panik hinsichtlich 123 simsen Ich selber , der normalerweise sehr vorsichtig hinsichtlich solchen angeboten ist , bin auf 123simsen hereingefallen.Habe auch meine richtigen daten etc angegeben. Zuerst habe ich auch panik geschoben hinsichtlich der rechnungen und drohungen. Ein freund von mir machte mich auf diese seite aufmerksam und ich erfuhr das ich nicht des einzigste bin der abge****t werden sollte; Das war natürlich für mich ein gefundenes fressen. Ich bin also bei 123 simsen in die offensive gegangen, habe deenen geschrieben das ich nicht alleine bin der von denen abge****t werden sollte.Ich schrieb außerdem das ich es auf einen prozess ankommen lassen würde. ausserdem würde ich diese angelegenheit an die verbraucherzentrale und ausserdem an die Staatanwaltschaft Abt. Wirtschaftkrimminalität weiterleiten werde wenn ich weitere drohugen bekäme. Ich habe also auf grund meiner aktion nie wieder etwas von denen gehört. Wenn wir also alle zusammenhalten können die garnichts von uns. Die wollen uns nur einschüchtern das ist deren strategie. Also nicht unterkriegen lassen und ich würde auf KEINEN fall geld überweisen. Genauso verhalten wie ich.............. keine Angst.....es passiert nichts. Wer noch fragen hat kann sich gerne bei mir melden * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten
oder selbst wie genannt googlen, sollte gleich das erste ergebnis sein!
die sollen ruhig machen, ich freu mich auf die! da sind se bei mir genau richtig!!!!