| | # 282 |
| Registriert seit: 04.02.2008
| Nachdem ich so einiges weiter gelesen habe noch ein paar Fragen. Da ja ein Postfach oder ein Briefkasten keine Unterschrift für ein Einschreiben leisten kann, wäre es nicht sinnvoll den Brief per Einwurfeinschreiben zu verschicken? Oder da die RA Kanzlei ja ganz offensichtlich existiert den Brief mit dem Vermerk diesen auch an deren Mandanten weiterzuleiten an den RA zu schicken? Natürlich per Einschreiben, damit hätten die dann wenn es jeder macht ne Menge zu Unterschreiben und könnten in der Zeit keine Mahnungen schreiben. |
|
| | # 283 | |
| Gastposter | Zitat:
Das Oberlandesgericht Koblenz (Az. : 11 WF 1013/04) hat entschieden, dass das Einwurfeinschreiben nicht als Beweis für die Zustellung eines Schreibens ausreicht. m.f.G. | |
|
| | # 284 |
| Gastposter | So, hallo erst mal! Zu dem Thema 123simsen.com habe ich auch eine ganze Menge zu schreiben! Ich habe vor langer Zeit dort auch einmal eine SMS verschickt. Die erste Zeit kam nichts, doch dann kamen auch einige Rechnungen nach den anderen. Ich habe heute erst nach einem Forum gesucht weil die Rechnungen und drohungen immer härter werden! Ok, mal zu meinem Grund: Ich habe im November 2007 zum wiederholten mal eine Rechnung von der Inkassogesellschaft Media Finanz bekommen. Darin geht es um die zu bezahlende Rechnung bei 123simsen.com und auch über die Gebühren der Inkassogesellschaft. Die Rechnung war im Januar 2008 bei der Summe von 106 euro und ein paar cent. Dann ein paar Tage später bekam ich einen Brif von einem Anwalt der schrieb, das die Internetfirma 123simsen.com und das Inkassounternehmen Media Finanz mir mehrere Mahnungen geschickt haben und ich nicht darauf reagiere! Die Rechnung für den Anwalt lag bei und betrug 150,99 Euro. Heute a 05.02. habe ich wieder einen Brief von diesem Inkasso Unternehmen bekommen und jetzt stellen diese mir eine Rechnung von genau 150 Euro und schreiben dabei ich hätte 5 Tage Zeit also bis zum 10.02 diese Rechnung zu bezahlen. In mehreren Foren habe ich schon gelesen das es dringend von abgeraten wird, diese Rechnungen zu zahlen, da diese Unternehmen es nicht bis zum Gerichtsverfahren kommen lassen! Wie steht ihr dazu? Sollte ich es nicht bezahlen oder was? Um schnelle Antwort wird gebeten! Danke im Vorraus! |
|
| | # 285 | |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
An deiner Stelle hätte ich schon längst entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen: Anfechtung per Einschreiben/Rückschein beim Anbieter und Streitig-Stellen der Forderung gegenüber dem Inkasso (auch einschreiben/Rückschein). Das dürfte in den anderen Foren vielleicht auch gesagt worden sein. Wie sieht's damit bei dir aus - hast du überhaupt etwas anderes gemacht außer alles zu ignorieren? Dieser Schuss kann durchaus nach hinten losgehen. | |
|
| | # 286 |
| Registriert seit: 26.03.2007
| huhu! also, ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber bei mir ist das 2. jahr angebrochen. seit dem 08.02. und die erste mahnung ist auch schon ein jahr und 3 tage her. vieleicht hab ich es ja geschafft!? wenn nicht, weiß ich ja, dass ich wieder nicht reagiere solange nichts schriftlich kommt und denen dann klipp und klar sage, dass sie mich in ruhe lassen sollen. allen anderen auch viel glück! kati |
|
| | # 287 |
| Registriert seit: 25.02.2008
| Meine Freundin hat vor gut nem halben Jahr mal ne "letzte Mahnung"-Mail von einer Inkassobude die in deren Auftrag tätig sein wollte bekommen. Ich war so frei dort anzurufen, hab der Dame im Callcenter verklickert daß ich Ehrenamtlicher im Strafvollzug bin, was sie wohl falsch verstand denn sie fragte ob die Kundin meine Mandantin wäre. Hab was von Betreuung erzählt (das mache ich auch, aber nicht bei meiner Freundin Wir haben von denen nie wieder was gehört - zumindest bisher. |
|
| | # 288 |
| Gastposter | ALso ich hab nen musterbrief von der verbraucherzentrale falls den jemand braucht soll sihc melden unter s4lz (at) gmx.de könnt ihr euch den anruf eig schon sparen!! bin aber auch noch net heile aus dem prozess draussen!! hab jetzt den ersten brief vom inkassobüro bekommen!! [ *** email nicht in Klartext wegen *** ] |
|
| | # 289 |
| Gastposter | also ich könnte ein sattelitenbild bekommen von ihrem standort... oder könnt auch ihr wenn ihr die adresse wollt also die Adresse habt ihr ja in der ersten bestätigungsmail!! also des is in flensburg!!! und dann bei google earth eingeben oder bei www.google.de-->maps und jeder kann mit dem laden machen was er will... wohne aber zu weit weg... |
|
| | # 290 | |
| Registriert seit: 04.02.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 291 |
| Registriert seit: 31.01.2007
| An die, die jetzt hier neu Hilfe suchen: Wie ich sehe, ist das Thema LEIDER immer noch Aktuell und denen ist das Handwerk immer noch nicht gelegt worden. Hab mich lange einfach nicht mehr drum gekümmert. Es ist nun schon fast 16 Monate her wo der Zirkus losging. Nach der 3.) Mahnung vom Inkassobüro war schluss. Ich hatte eine Online Anzeige bei der Polizei aufgegeben, deren Ausgang mir Unbekannt ist. Ein Widerruf, den ich denen damals an die im Impressum angegebene deutsche Adresse per Einschreiben geschickt habe, ist ungeöffnet zurückgekommen. Dem Inkassobüro habe ich einen sehr unfreundlichen Brief geschrieben, und seit einem Jahr habe ich von denen nichts mehr gehört...... |
|
| | # 292 |
| Gastposter | hi an alle, ich bin auch ein neues opfer der esimsen ag ![]() habe meine erste anschrift bekommen von der debt & asset inkasso.... soll angeblich 198,- zahlen o_O was ich natürlich nicht machen werde! ich bevorzuge mal hungriger-wolf's große Allzweckwaffe und warte ab was geschehen wird. danke für die hilfe ich nehme gerne noch tipps an |
|
| | # 293 |
| Registriert seit: 30.12.2006
| nun mal meine kurzfassung, meine tochter (damals 15 jahre) hat auch sms geschrieben und nach etwa 14 tagen, kamen die rechnungsmails, hab sofort widerspruch eingelegt, per mail. per post mit einschreiben, das zurück kam, weil adresse unbekannt. per mail ging es hin und her. bin zur verbraucherzentrale und hab denen dann die letzte mail geschickt, dass nix zahle. dann kam post vom inkasso. hab nochmal einen widerspruch gemacht und den gesamten mailverkehr denen hingeschickt. von denen kam dann sofort, das alles ohne anerkennung einer rechtspflicht eingestellt ist, sie haben sich mit ihren mandanten untehalten. das ist jetzt gut 18 monate her. der betrag war damals 196,- euro, den sie zahlen sollte. nach dieser zeit bekam sie eine mail, sie hätte *vergessen* zu zahlen und sie soll nun mit mahngebühren 306,- euro zahlen. wenn nicht soll alles zum anwalt gehen. zeit hatten wir bis 22.08.08. auf deise mail haben wir gar nicht reagiert und auch nix gezahlt. für mich ist das thema durch. ich hab vom inkasso schriflich, dass es erledigt ist. Gruss Knulli |
|
| | # 294 | |||
| Gastposter | Zitat:
Da ich mit denen noch nichts am Hut hatte, mal eine passende Antwort von jemanden der eine solche geben darf.Und weil du auch bei der Verbraucherzentrale warst passt es. ![]() Zitat:
Zitat:
Vorsicht! Allgemein gilt,nicht das Inkasso-Büro entscheidet ob man aus einer Forderung raus ist. Erst wenn der Gläubiger von der Forderung absieht ist man raus. Letzteres gehört bei mir zum Allgemeinwissen und hat nichts mit Beratung in irgend einer Art zu tun.m.f.G. | |||
|
| | # 295 |
| Registriert seit: 30.12.2006
| der Wortlaut vom Inkassobrief ist........... Sehr geehrte Frau ..... wir nehmen Bezug........... und teilen Ihnen mit, dass wir den Vorgang nach Rückspache mit unserer Auftraggeberin ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eingestellt haben. So und ein Allgemeinwissen sagt mir, wenn die was richtig durchziehen wollten, dann würden Sie mir Gericht usw. auf den Keks gehen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

*** ]