sms-heute.com Opfer - Teil 2

Alt 07.04.2006, 11:50   # 21
emon

Dürfen die ANbieter eigentlich alles gleich Preis geben???[/QUOTE]

Nein das dürfen se net, außer es liegt ein schreiben der staatsanwaltschaft vor dann müssen se des rausgeben nur das problem ist wenn die ip von dir von mehr als 90 tagen genutzt würde dann ist es fast unmöglich die korrekten daten zu ermitteln da die provider ide adressen mit der ip zusammen nur solange gespeichert werden( also 90 tage) danach wirds gelöscht. bei Telekom ist z.b. so sonst würden das ja in monaten ein unmengen an daten sein das wäre fast zu viel...
den speicher platz würde ich net sehen wollen..

außerdem hab ich gelesen das es kein beweis ist wenn man die IP hat und die jungs machen sich sogar strafbar da sie ohne dein einverständniss einfach so Ip+ Persönliche Daten speicher und dich net gefragt haben also würde die damit nie vor gericht durchkommen außer sie wollen selber ne klage wegen Verletzung des Datenschutzgesetzes *hehe*

Alt 07.04.2006, 12:52   # 22
Lol
Threadstarter

Benutzerbild von Lol

ich würd mich da echt nicht verrückt machen wegen der IP..überlegt doch mal, wenn das wirklich alles soweit geht, dass die vors Gericht gehen, dann haben die nicht nur mit einem zu tun, sondern mit dutzenden von Leuten!
Zumal man die eigtl auch noch wegen anderen Dingen anzeigen könnte...schaut mal wie viel Zeit die uns geraubt haben und wie viel Nerven die uns schon gekostet haben!

Alt 07.04.2006, 14:20   # 23
Unregistriert
Gastposter

Hallo,

also wo ich lebe, kriegen die meine Daten nur über die ip/E-mail wenn UNSERE Polizei mit einem rechtskräftigen Beschluss / Urteil bei meinem DSL-Provider vor der Tür (an Ort und Stelle auftritt). Per Post läufts gar nicht. 1:1'000'000 dass das passiert würde ich mal sagen. Ich denke bei uns würde diese Aktion die Firma "A&M Schmidtlein gbr" für immer vernichten, denn das Kostet hier genug um die in den Ruin zu treiben.

Ich bleib cool.

by This_0ne

Alt 07.04.2006, 14:23   # 24
güzelgün

Neues vom TANKWART

so werden mails gelesen
ihre Nachricht

An: anwalt@forderungseinzug.de
Betreff: Widerspruch zu Aktenzeichen:xxxxxxx
Gesendet am: 31.03.2006 xx:xx

wurde am 06.04.2006 08:56 gelesen.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte lassen Sie uns einen aussagekräftigen Beleg über die Minderjährigkeit zukommen (z.B. Ausweis oder Geburtsurkunde in Kopie), damit wir die Angelegenheit prüfen können. Sollten sich Ihre Angaben als korrekt herausstellen, werden wir die Angelegenheit in unserem Hause einstellen und an unseren Mandanten weiterleiten. Dieser behält sich vor, Schadensersatzansprüche gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

und nun Meine Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren

Ihren Mandanten haben wir beim sofortigen Widerspruch eine Kopie des Kinderausweises meines Sohnes als Anhang
mit gesendet. Bitte erkundigen sie sich bei ihren Mandanten warum er diesen nicht an sie mit weitergeleitet hat.
Wie sie aus unseren Schreiben an sie erkennen können hat ihr Mandant nie versucht zu uns wegen dieser Angelegenheit Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

jetzt macht`s erst richtig spass

von cc bekomme ich nie eine lesebestättigung

Alt 07.04.2006, 15:15   # 25
ChristianD74

Wollt mich auch mal wieder melden. Habe heute auch ne Rechnung bekommen und ne angebliche IP von mir, nur kann die ned stimmen, hab mal beim Provider nachgefragt, wenn ich mich da einwähle fängt die mit 172. irgendwas an, die haben eine gespeichert mit 80. irgendwas. Desweiteren, ich hab nen nen Geburtsdatum eingegeben was nicht stimmt. Bin schon zehn Jahr älter wie die da schreiben. Das sind doch ganz große ....., was die sich ned alles einfallen lassen. Naja, ma schauen was da so kommt.
Gruß
Christian

Alt 07.04.2006, 15:29   # 26
Mops
Gastposter

Jungs macht euch nicht im kopf verrückt, wir haben auch so eine rechnung bekommen, mein bruder hätte sich angeblich auf der seite angemeldet (er ist auch noch minderjährige) hab dann in der kanzlei angerufen was der spaß soll und dem das klar gemacht wie alt mein bruder war, da meinte der er will eine geburtsurkunde bzw. eine kopie davon, hab ich dem gesagt tja dann gehen sie zum standesamt, ich gehe keine kosten ein, um abzocke firmen zu unterstützen und deren anwälte. seitdem kamm nichts mehr.
Das mit der IP ja schön und gut wenn die eure IP, bloss steht ja in dem Schreiben das die anhand der IP den rechner auswendig machen können das ist nicht ganz korrekt in meinen augen, ich hab ein router und somit auch mehrer rechner am netz, da müssen die das erstmal nachweisen das es einer meiner rechner war, kann ja auch eine w-lan hacker von aushalb gewessen sein der mir eins auswischen will. von daher ist für mich der drops gelutscht in der angelegenheit

Alt 07.04.2006, 15:39   # 27
Unregistriert
Gastposter

nur nochmal ne frage, wenn man eine flasche adresse usw. angibt,
dann kann ein Brief doch nicht berschickt werden, bzw er kommt wieder zurück.
Können sie dann wegen Betrugs eine Anklage erheben?

Alt 07.04.2006, 15:49   # 28
sternschnuppe83

Benutzerbild von sternschnuppe83

Zitat:
Zitat von xhappyx
fuck nu kann i mir bei gmx son misst holen, mit werbung über häuft...... kotz.... oder hat jemand noch ne idee.... bei welchem anbieter e-mail account umsonst ist,,,, wo kei werbung bei is.... außer vom anbieter selbst....???? i hasse nämlich unübersichtlichkeit.... und werbevollprallung!
www.p-fach.de sind aber nur 3 mb speicherplatz
Bitte drin lassen!Nicht mit sternchen versehen, sonst kann ers net mehr lesen :devil3:

Alt 07.04.2006, 16:11   # 29
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
wie denn bitte wenn sie deine adresse nicht haben? mach dir keinen stress, die können dir nichts!

Alt 07.04.2006, 16:16   # 30
Unregistriert
Gastposter

naja ich werde mal meinen provider fragen,
wie lange die meine IP speichern.
Nen Gerichtsbeschluss bekommen die ja hoffentlich nicht.

Alt 07.04.2006, 16:17   # 31
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Zitat:
Zitat von Unregistriert

Sie werden behaupten, dass sie das vorhaben, aber ums kurz zu machen: Nein, können sie nicht. Es liegt nämlich kein Betrugsvorsatz vor, da ein solcher vorraussetzt, dass man sich durch die Angabe falscher Daten der Zahlung eines kostenpflichtigen Inhalts entziehen will. Da du aber nicht wusstest, dass es kostenpflichtig ist, ist es auch kein Betrug. So einfach ist das.
Und noch was: Wenn sie dir erstmal ihr dummes Märchen von wegen Betrug etc. auftischen und wie üblich dir dann mit einem Verfahren drohen, wenn du nicht zahlst, kannst du sie im Gegenzug wegen versuchter Erpressung anzeigen.

Alt 07.04.2006, 16:42   # 32
starlight
Moderator

und nun seid wieder lieb zu einander

Alt 07.04.2006, 16:50   # 33
xhappyx

Benutzerbild von xhappyx

früher oder später werden die sich wieder was neues einfallen lassen.... und somit hilft nur eine änderung der gesetze für sowas

Alt 07.04.2006, 16:54   # 34
güzelgün

Zitat:
Zitat von xhappyx
früher oder später werden die sich wieder was neues einfallen lassen.... und somit hilft nur eine änderung der gesetze für sowas
man woht in einen Wahlkreis man könnte ja einwenig seinen bundestagabgeortneten auf die sprünge helfen und eine anfrage an ihn schicken in deutschland sind es über 490 nach der anzahl der meldungen müste jeder dabeisein.

wäre eine möglichkeit???? :aufelefa:

Alt 07.04.2006, 16:57   # 35
xhappyx

Benutzerbild von xhappyx

Zitat:
Zitat von güzelgün
man woht in einen Wahlkreis man könnte ja einwenig seinen bundestagabgeortneten auf die sprünge helfen und eine anfrage an ihn schicken in deutschland sind es über 490 nach der anzahl der meldungen müste jeder dabeisein.

wäre eine möglichkeit???? :aufelefa:

:tuedelit: jap das wärs wohl...... aber ich denke mal die denken :

Alt 07.04.2006, 18:39   # 36
Unregistriert
Gastposter

Seit wann ist die Seite von sms-heue.com wieder neu?letzte Woche habe ich das letzte mal vorbeigeschaut und heute sieht diese ganz anders aus.

Alt 07.04.2006, 19:01   # 37
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Leute, ich bitte um eine sachliche Diskussion ohne extrem große Schrift u.ä. Ich habe die vom Thema abweichenden Beiträge gelöscht. Dies ist ein Forum und kein Chat.

Coop

Alt 07.04.2006, 19:03   # 38
xhappyx

Benutzerbild von xhappyx

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Seit wann ist die Seite von sms-heue.com wieder neu?letzte Woche habe ich das letzte mal vorbeigeschaut und heute sieht diese ganz anders aus.

ich glaub seit 3 tagen ist sie jetzt wieder geändert worden..... dürfte somit die 3. änderung sein.... die ham wohl ganz schö was aufm deckel bekommen... *lach*

Alt 07.04.2006, 19:07   # 39
Rapunzel025

zum dritten Mal schon??? seit ihr euch sicher i bild mir ein nur zweimal!

Alt 07.04.2006, 19:13   # 40
xhappyx

Benutzerbild von xhappyx

mmm *grübel* zweimal auf jeden fall... war der meinung einmal war die x box unten drunter und einmal an der seite.... weiß aber net 100%

Alt 28.05.2012, 20:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/48226-sms-heute-com-opfer-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - SMS-heute.com Beitrag #0 Refback 18.09.2008 19:37
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SMS-heute.com Beitrag #857 Refback 13.10.2007 16:10
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com Beitrag #898 Refback 01.09.2007 21:09

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.